HutaMG: Den Artikel aus der Nr. 19 konnte ich mir heute beschaffen, der wohl maßgeblich für Käufe in den letzten Tagen gesorgt hat, ... vermute ich mal.
Aber auch hier wird auf das "Erfordernis Dividende" hingewiesen, seitens Lenker Halff, weil man die anpeilt, .... aber erst an zweiter Stelle, wie aus dem widergegeben Interview ersichtlich. Auch Egbert Prior empfiehlt ja den Kauf des Papiers, wie ich aus einer Randnotiz in www.finanzen.net entnehmen konnte.
Entscheidend ist, was jetzt aktuell passiert, also, wie entwickelt sich das Ganze, z.B. für IV/18 am 02.07.2019 und später dann I/19 am 15.08. ---> mit nachkommender HV am 18.09.2019.
Leute, die kfr. aufgesprungen sind, die auch keine Altanlagen zu egalisieren hatten, wie FD2012, die könnten ungeduldig werden, sodass man m.E. die Papiere -- bei nachlassendem Angebot -- auf niedrigerer Basis wieder erwerben könnte, ---> also unter 2,00 Euro.
Zurzeit sind die Kurse aufgeheizt, was nicht gut sein kann, denn hier ist absolute Geduld gefragt, da das Papier aktuell auch keine Dividende abwirft, die den Kurs stabilisieren würde.
2,50 Euro sind damit für eine BL - Aktie "im Eimer", worauf aber Kurzfrister vll. geschaut haben, also solche Leute, die bei 1,70-1,75, teils für noch weniger, vor 4 - 6 Wochen gekauft haben.
Dass Halff was kann, hatte ich in einer älteren Einstellung dargelegt, denn er hat schon andere Unternehmen, wie Wahlbusch Walter Busch GmbH & Co. KG, wie auch AVENA, mit Erfolg neu aufgestellt und durchorganisiert.
Nun sollte es gelingen Bastei Lübbe AG und Daedalic ebenso zu rationalisieren, also mit neuer Vertriebstechnik, im Rahmen von IoT.
Bis bald, FD2012
|