MutaMG: grundsätzlich wollte ich mich erst melden, wenn der finanzielle Ausgleich erfolgt ist, da die Wegnahme der Dividendenzahlungen aus 2016 ja im Raum steht, übrigens bei uns mit einem vierstelligen Betrag, der nun mit Abgeltungsteuer belegt werden wird, also mit den 25% + Soli.
Meine Meldung heute, echt, weil ich die Konfusion erahnen konnte, die sodann für Zukäufe genutzt wurde, denn tagelang zuvor (12.04.19) waren kam Stücke verfügbar, die jetzt wohl eiligst abgestoßen wurden.
Hier zeigt sich mal wieder, was vermutlich die Daytrader so einblenden, die dann pöbeln, wie aus meinem Vorsposting ersichtlich, ... also die Leute, die Aktien nicht halten, dann mitreden wollen - und gerne solchen Unsinn verbreiten.
Wir sind uns doch wohl alle einige, dass Bastei Lübbe Peinlichkeiten bescherte, wie Du das richtigerweise ausgefühst hast. Das mit der stl. Kursminderung wird aber m.E. nicht erfolgen. Lassen wir's bitte offen!
Wenn alles vorbei ist, melde ich mich ausnahmsweise wieder, .... dann allerdings längere Zeit nicht mehr.
Zwischenzeitlich kaufe ich erneut bei Kursen von 1,55 - 1,67 in größeren Stückzahlen; hat also Zeit!
Bis bald, FD2012 |