Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 768 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:52 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2773099
davon Heute: 344
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 766 | 767 |
| 769 | 770 | ... | 1027   

21.08.09 19:44
1

15 Postings, 5827 Tage joschuaNoch 5506 oder gleich runter

Habe ich richtig verstanden, dass es ab Montag runter gehen soll, und heute die 5506 fallen sollten?
Es wurde zwar das JH getestet, aber 5506 nicht angekratzt. War das heute das Ende der Fahnenstange, oder wird die Welle weiter ausgedehnt?

AS hat ja gemeint  min 5506 heute, und dann runter, wenn ich das richtig verstanden habe.
Was hat nun vorrang, die Zeitachse oder die Ausdehnung nach oben?

Ich habe 5800 und 6300 Ko´s  gekauft, und hoffe, dass es Montag runtergeht, würde aber gerne andere Meinungen hören.  

21.08.09 19:46

773 Postings, 6322 Tage kwik98@ Joshua

AS nannte ein Mindestziel von 5505 im Dax und lt CT evtl down in den Dienstag  

21.08.09 19:51
2

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschaokay, den Spruch von steffens merk ich mir mal

Allerdings muss man aufpassen. Wie ich gestern schon schrieb: Heute ist Verfallstag, die wirkliche Entscheidung wird erst in der nächsten Woche fallen!

Er sagt damit, wie auch schon im Absatz davor, dass mit dem Überwinden der Hochs im Nasdaq100 die Entscheidung zugunsten der Bullen fällt.

hmmm, also mal abgesehen davon, dass ihm Dow Jones und S&P wohl egal sind, wo wir die Hochs schon sehen, und wo es nichts mit dem deutschen Verfallstag zu tun hat, frag ich mich ein wenig, was "Entscheidung fällt nächste Woche" genau bedeutet. Wie weit geht es dann an den Märkten bergauf?

Eigentlich will ich mir den Spruch aber nur deshalb merken, weil ich anderer Meinung bin. Meines Erachtens sprechen Sentiment und Charttechnik dafür, dass die Märkte nächste Woche weiter haussieren, aber die langfristigen Abwärtstrends sind dann noch nicht gebrochen. Es wird also eine Rallye bis Anfang September geben, die Liquiditäts getrieben ist (soweit geb ich Steffens recht) und die von Shorteindeckungen lebt, aber genau das könnte das Ende dieser Bearmarketrallye einleiten. Solange die übergeordneten Abwärtstrends nicht gebrochen sind, geh ich davon aus, dass die Aktienmärkte im Herbst eine Korrektur sehen. Ob sie so heftig ausfällt, wie aktienspezi sie erwartet, muss man abwarten. Derzeit seh ich dafür keinen fundamentalen Anlass. Charttechnisch seh ich auch erst eine Trendumkehr, wenn der DAX unter 5162 geht. Insofern weiß ich gar nicht, was Steffens da für Shortsignale bereits entdeckt hatte. Na ja, ...
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

21.08.09 19:55

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlm#19176

könnte noch am Montag bis 5505/5520 hoch gehen wenn auch nur ein kleiner Peak, die haben genug
Kohle um nochmal reinzubuttern schon um die 5500er abzuholen, bin ja aus diesem Grund
bei Break der 5340 in den 6000er Short geswitcht.
Ist nur die Frage wenn die 5500er folgt wird dann ein Short Squeeze losgetreten *grübel* die Frage
kann wohl nur ein Insider der Emmis beantworten ??
Wie J. Steffens es schon schrieb Liquidität und CT ...

...

Anfangs Posi Short auf den NDX kaufe ich "falls, wenn" bei 168X  

21.08.09 20:17
2

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaTommi, mag ja sein, aber warum fängt er dann an

vom Nasdaq100 zu reden, dem er entscheidende Bedeutung zumisst, und er schreibt wörtlich:

Wenn der Nasdaq100 nun nachhaltig über seine letzten Hochs nach oben ausbricht, dabei sogar seinen Major-Abwärtstrend hinter sich lässt, ist das so lange bullish zu bewerten, bis es zu eindeutigen Fehlsignalen nach oben kommt oder sich ein bearishes Signal bestätigt.

Ich hatte weiter oben jedoch schon dargestellt, dass ein Überwinden der Hochs im Nasdaq100 zwar noch rund 3% Kurspotenzial bietet (in einer Shorteindeckungsrallye kann's auch etwas überschießen), aber das der Major-Abwärtstrend eben nicht dadurch beendet wird. Also was genau meint Steffens, wenn er von einer Entscheidung spricht, in dem Fall bullish? Und wieso soll der Nasi100 so entscheidend sein?
Also in meinen Augen ist spätestens bei 98xx im DOW, 1700 im Nasdaq100 und rund 5800 im DAX Schluß mit Bullenrallye. Aber vorher wär ich mit Shorts vorsichtig. Auf ein DoppelTop zu hoffen, find ich heute Abend ein wenig verfrüht, trotz Verfallstag.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

21.08.09 20:29

8485 Postings, 6863 Tage StöffenWer von Shorteindeckungen spricht

sollte zumindest die Quote der geshorteten Stocks im NDX bzw. SPX parat haben. Könnten wir diese Quote bitte mal sehen?
-----------
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!

21.08.09 20:31

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschanee, kannste nicht. Zumindest das PCR wurde aber

heute mehrfach in den Threads mit Quelle genannt.
-----------

21.08.09 20:32
2

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlm#19181 Katjuscha

Hi,

ich konnte in den letzten Tagen beobachten dass der DAX dem NDX nachläuft nicht dem S&P
die Bullen gehen wohl davon aus wenn die Techs das Niveau halten der Markt in USA
sich weiter stabilisiert.

Was Steffen genau meint weiss ich auch nicht, bin kein zahlendes Mitglied und lese
halt nur seine Statements die ich immer sehr interessant finde.
Ich versuch mal in einem anderen Forum was rauszufinden, stell ich hier dann rein.

Zum DAX bin ich halt der Meinung dass es nur eine Topbildung ist heute halt
durch den Umstand des Verfalls gelungen über die 5400er zu kommen
springen halt dann immer noch welche auf.
Mittelfristig geh ich von keinen weiteren Sprüngen nach oben aus bevor
es nicht mindestens bis 5232/5050 runter geht, Boden muss bestätigt
werden sonst kein Bullenmarkt.
Ob die 5050/5000 halten wird sich dann zeigen ab der Test muss folgen.

Nur meine bescheidene Meinug.  

21.08.09 20:41

8485 Postings, 6863 Tage StöffenHabe ich mir gedacht

Vielen Dank, Kat ;-))
-----------

21.08.09 20:43

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaStöffen, kannst du mir meine Frage zu

Aixtron beantworten?

Vielen Dank!
-----------

21.08.09 20:53
3

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlmSteffens meint wohl

Steffens meint wohl dass sich täglich Kauf und Verkaufsignale alle paar Tage
aufheben also ständig Fehlsignale.

NDX wird wohl nicht über die 168X hinaus kommen bzw. gar nicht erreichen somit
kein DAX über 5600.
Info habe ich von einem Trader der den Steffens persönlich kennt.  

21.08.09 21:02
3

8485 Postings, 6863 Tage StöffenDu hast einen aktuellen Thread zu Aixtron eröffnet

nun, ich habe es bemerkt, aber AS möchte sicherlich nicht, dass hier Einzeltitel abgehandelt werden.
Ich denke da ähnlich in Richtung Index, wobei deine Arbeiten zu Einzel-Titeln hier auch annerkennenderweise gelobt werden sollte, dein gut erkämpfter 8. Rang im Investoren-Game belegen dies ja auch.

Nun, zu den Einzel-Titeln, von denen ich ebenfalls eine Handvoll auf der Watch habe, den Wert, den wird jeder Anleger je nach Gewichtung der eingängigen Kennziffern für sich selbst bestimmen. Wobei mir persönlich ein kompletter Griff auf einen Index besser gefällt, denn warum soll ich ein Sandkorn analysieren, wenn ich den Strand kaufen kann. (womit ich nun wirklich nicht gegen die Auswahl von Einzel-Titeln anreden möchte, aber Fundamentalanalyse erfordert Kenne & Zeit)

In diesem Sinne.
-----------

21.08.09 21:14
5

12829 Postings, 6873 Tage aktienspezialistHallo :)

Die MOB beim NDX hatte ich hier bereits mit 1668 benannt, drüber sehr bullish, drunter immer einen antizyklischen Short wert (entweder nightfly? oder jungchen? hatte ich das gepostet?)

Gegen konstruktive Einzelwertdiskussionen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn' nicht unbedingt Zockerwerte sind, die charttechnisch keine Relevanz haben, Aixtron schaue ich mir am WE an  

21.08.09 21:51
8

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlmrealwirtschaftliche persönliche Sicht

Hallo,

weiss gehört nicht in diesen Thread aber dennoch:

Bin in der Automobilzulieferbranche und kein Kleiner Zulieferer, ich bekomme täglich den
Auftragseingang von den Kunden (VW,Daimler,BMW,Ford,Peugeot,Renault,Fiat,
Tata, Tojota, etc.) aktualisiert bis 06/2010.
Das Tal war bisher als Beispiel bei Daimler Minus 70% gegenüber Vorjahr das hat sich nun
auf Minus 58 stabilisiert, wenn man von Stabilisierung überhaupt sprechen kann,
für das 4. Quartal wieder leicht absteigend für das 1. Halbjahr 2010 bisher gleiches Niveau
bei Minus 50 rum.

Darüberhinaus werden wir Zulieferer aus Bankbürgschaften der Kunden bedient also keine
Bezahlung aus Geschäftskonten und das seit 2008.

Ist das bullisch zu werten ?

Nur mal so als Info wie es um die Automobilbranche bestellt ist, davon hängen
Maschinenbau und Rohstofflieferanten ebenso ab.  

21.08.09 21:58
3

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlmbekomme immer einen Hals

bekomme immer einen Hals wenn ich in den Nachbarthreads die Postings von Libuda lese,
der hat keine Ahnung vom Leben, der weiss gar nicht was Kampf im Markt bedeutet
liest nur US-Analysen und Statistiken, pah.  

21.08.09 22:26
6

8485 Postings, 6863 Tage StöffenTommi

Libuda ist 61 Jahre alt und sein "401K-Plan" war schlicht und ergreifend darauf ausgerichtet auf einen schönen Lebensabend mit satten Gewinnen gemäß seiner Investments. Das hat nun mal nicht so funktioniert, wie er sich das vorgestellt hat, darum ist sein Gegröhle ja hier auch zunehmend lauter geworden.

Da wir aber gemäß Libudas Ansicht nun gemütlich auf DAX-Stand 10.000 in 2010 zureiten, bekommen alle Skeptiker von ihm seit März 2009 kräftig was auf den Sack.

Eigentlich unberechtigterweise, denn die 10.000er Kursziele für den DAX wurden von ihm ja schon in 2007 und 2008 herausposaunt und mit massiven Kaufavancen versehen, allerdings sollen aufgrund des von ihm angenommen Kurzzeitgedächtnisses der Board-Member hier einige Dinge wohl in Vergessenheit geraten.

Der Star-Tradende Groß-Investor übersieht hier halt geflissentlich, dass der aktuelle DAX-Kurs bereits vor 10 Jahren erreicht wurde. Auf dicke Hose machen a la Buy&Hold-Investor gemäß Warren Buffett ist daher einfach nur 'ne Lachnummer und entbehrt so ziemlich jeglicher Grundlage.
-----------

21.08.09 22:47
1

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlm#19192 Stöffen danke

Stöffen danke für die Info !!!
Den hau ich hier aus Ariva noch raus, auf jedes weitere schwachsinnige
Posting von Ihm bekommt der von mir die richtige Antwort.
So ein Schwachmaat.  

22.08.09 00:04
2

8485 Postings, 6863 Tage StöffenTommi, Zorn bringt nichts

eine (deine) nüchterne Analyse des Marktes und deine sich hoffentlich daraus ergebende profitable Positionierung macht da schon mehr Sinn. Halte dich nicht mit Marktschreiern auf sondern schau auf das, was ist.
-----------

22.08.09 00:13
3

6858 Postings, 7443 Tage nuessaWow, dann poste ich doch gleich mal einen

Einzelwert :P ;))

Vossloh schaut nun wie erwartet sehr gut aus, haben am mittl. BB schön gedreht heute. Könnte mir sehr gut vorstellen, wenn die jetzt direkt in den 90er Bereich aufbrechen. C/R passt hier!
-----------
:>
Angehängte Grafik:
vossloh.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
vossloh.png

22.08.09 00:16
3

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschanur noch nen kleiner Chart zum übergeordneten Bild

im Dax.

Wünsche nen schönes Wochenende!
-----------
Angehängte Grafik:
chart_free_daxperformance.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_daxperformance.png

22.08.09 00:29
4

8485 Postings, 6863 Tage StöffenHitler Misses the Bull Market

Etwas harsche US-Comedy zum Weekend, man beachte die hier schriftlich eingefügten englischsprachigen Kommentare. Wer es mag....

-----------

22.08.09 10:58
5

12829 Postings, 6873 Tage aktienspezialistFundamental wurde Aixtron nicht betrachtet,

chartechnisch würde sich unter 15,19 ein spekulativer Shorteinstieg anbieten mit SL unmittelbar darüber, RSI im weekly über 90, Trend sehr steil, bisheriges Hoch war 15,17.

nice weekend :)  
Angehängte Grafik:
2009-08-22_105154.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
2009-08-22_105154.png

24.08.09 22:53
1

773 Postings, 6322 Tage kwik98@ AS

das Mindestziel wurde ja heute ereicht. Meinst du das es heute oben zu Ende gegangen ist oder siehst du den Dax oben immer noch nicht fertig?  

25.08.09 10:06
2

12829 Postings, 6873 Tage aktienspezialistnein kwik

Seite: 1 | ... | 766 | 767 |
| 769 | 770 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben