PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1434 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13329529
davon Heute: 3917
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1432 | 1433 |
| 1435 | 1436 | ... | 2071   

22.11.16 22:38

1044 Postings, 3563 Tage MinusrenditeNatürlich und bisher unbestritten!

Eine Überlegung meinerseits ist natürlich auch die, dass PAION übernommen wird, oder es das Management sogar darauf anlegt, dass das Unternehmen übernommen wird. Ein möglicher Erwerber möchte selbstredend ein Produkt erwerben, bei dem es möglichst wenig Lasten (Lizenzverträge) gibt, was hier zutrifft. Für COSMO wäre der Deal perfekt, andere Interessenten sehe ich wg. des Wegfalls des US- Marktes gegenwärtig nicht.  

22.11.16 22:47
7

794 Postings, 3943 Tage IMB2910Ich würde sagen

Ihr solltet einfach alle verkaufen...bei dieser ... Aktie mit diesem ... Management...

Nichts für ungut, dieses Rumgeheule hier ist zum kotzen und geht mir so was von auf den Sack! Ich artikuliere mich eigentlich anders, aber es nervt mich so sehr!!!!!
Vor ein paar Tagen hatten alle die Möglichkeit Herrn Söhngen direkt (sogar auf deutsch) Fragen zu stellen und die Meinung zu sagen. Von euch Pappnasen habe ich nichts gehört, gar nichts!! Sehr komiisch. Hier, anonym, könnt ihr alle den Hafen bis zum Anschlag aufreißen, wenn es aber drauf ankommt...das erklärt mir auch so Einiges! Einfach nur lächerlich, wirklich, einfach nur lächerlich...

IMB  

22.11.16 23:16
1

1044 Postings, 3563 Tage MinusrenditeJa, wären die Handlungen

konkludent, dann würde ich hier nicht schreiben. Das sind sie aber genau nicht. Deshalb bin ich hier ausgestiegen. Und weil ich kein Stake- bzw. Shareholder bin, ergibt es auch keinen Sinn,. das ich Söhngen Fragen stelle. Und selbst wenn ich mich überwinden würde ihm persönlich Fragen zu stellen, würden die Antworten eben diese Fragen nicht beantworten.

Wenn Söhngen hier am ganz Größen Rad dreht, um das Beste für seine Mitarbeiter und Aktionäre rauszuholen, dann ziehe ich meinen Hut für sein Pokerspiel und mache eine Woche Urlaub in Aachen.

Ich sehe aber eher, dass hier weiter mehr oder minder fortschrittslos rumgewurschtelt wird. Und mir zeigt, dass es selbst einen Long-Investierten wie dir, lieber IMB, zu langsam voran geht, sonst würden alle Negativ-Beiträge in diesem Forum doch an dir abperlen.  

22.11.16 23:44
3

62 Postings, 3193 Tage LippoldWarum?

Warum machst du dir die Mühe hier zu schreiben wenn du gar nicht investiert bist??
Willst du uns alle heldenhaft vor dem Untergang bewahren oder was? Pffffffhhh.

23.11.16 00:13

1044 Postings, 3563 Tage MinusrenditeDu machst dir die Mühe,

dich hier und heute anzumelden, nur um mich zu kritisieren? Erstes Posting? Dann Willkommen!

Sollte ich dich nun auch kritisieren, weil du dich zu sehr auf meine Person kaprizierst, sonst aber nichts zu melden hast? Dann berichte doch mal deine Story, da bin ich sehr gespannt.  

23.11.16 07:35
2

530 Postings, 3914 Tage VieltraderLippold

Da musst Du Dich dran Gewöhnen, dass hier ne Menge komischer Vögel posten. Einige haben gar keine Aktien von Paion (mehr) und posten hier drauf los, wie schlecht die Aktie ist, andere sehen den Weltuntergang bei Paion und haben immer noch Aktien, behaupten sie zumindest. Sinn macht beides nicht. Aktien, von denen ich so gar nichts halte, habe ich nicht oder verkauf sie ganz schnell, wenn ich mit dem Management nicht zufrieden bin. Auf die Idee, mich bei solchen Aktien an der Diskussion im Netz zu beteiligen, muss man erst mal kommen. Entweder die Leute haben zu viel Zeit, zu viel Sendebewusstsein, sie sind von irgendwelchen Interessengruppen gekauft oder nicht ehrlich. Egal wie, ich brauche die nicht im Forum. das hat auch nichts damit zu tun, dass ich kritische Stimmen nicht lesen will.      

23.11.16 07:49
1

998 Postings, 3931 Tage Max_V.Paion ist m.M.n. unterbewertet

Da sehen auch viele Analysten.

"Die Analysten von Edison Investment Research erhöhen die SOTP-Bewertung von 203 auf 208 Mio. EUR, was einem Wert von 3,74 EUR pro Aktie entspreche."

Quelle: http://www.stock-world.de/ac_analysen/Nebenwerte/...yse-n7556945.html  

23.11.16 09:11
2

4318 Postings, 3595 Tage clint65@Max_V, sehe ich

leider nicht so. Denke, wenn ich das vergleiche mit anderen Biotechs, dann ist die Bewertung ambitioniert hier. Nur meine persönliche Meinung.

Die Bewertung der MK ist immer subjektiv, kann allerdings scheinbar objektiv berechnet werden. Drehe ich die Rädchen der Berechnung oder entscheide mich für andere Parameter bei der Berechnung, dann fällt die Bewertung dementsprechend aus ... also immer subjektiv manipulativ, jedoch versucht zu objektivieren ...

ZU WS, ich glaube der Mann kämpft an allen Fronten, manchmal etwas unglücklich und hat vielleicht hin und wieder zu hoch gepokert. Kein einfaches Geschäftsfeld, aber dafür wird er bezahlt. So ist das leider nun mal!  

23.11.16 09:29

4692 Postings, 3611 Tage ROI100Clint, da gebe ich Dir Recht und mehr als das.

Die SOTP-Methode hat bei Paion nichts zu suchen und dient nur dazu den Kurs besser dastehen zu lassen. Und ich finde es traurig, dass so eine Analyse hier gepostet wird. Das zeigt mir doch und, dass hier überhaupt nicht verstanden wird, was hinter der Methode steckt und daraus resultierend hinter der Analyse. Diese Analyse dient einzig und alleine dazu Kleinaktionäre, nicht Informierte Aktionäre, Follower, Leute mit fehlendem Know how in die Aktie zu locken in dem man den Kurs hochgepusht hat. Aber anscheinend funktioniert das ja auch, jedoch zum Glück wird es auch von einem anderen erkannt.  

23.11.16 09:41

4692 Postings, 3611 Tage ROI100Natürlich kann man auch alles nachsprechen,

was irgendwelche Analysten schreiben nur blöd wenn die selber die Bewertungsmethode benennen, so das jeder Investor - denn das Handwerkszeug eines Investors ist die Unternehmensbewertung - erkennen muss, dass diese Methode hier falsch am Platze ist. Wie mein Vorschreiber schon sagte, man findet immer eine Methode mit der man einen Wert besser oder aber auch schlechter aussehen lassen kann, je nach Intention die man hat oder je nach Auftraggeber, der diese Analyse in Auftrag gegeben hat. Als aller erstes hinterfragt ein Investor die Methode und daran erkennt er schon, ob diese angebracht ist oder nur etwas schön oder schlecht gerechnet werden soll. Hier ist ersteres der Fall. Wobei dadurch noch nicht das mögliche Folgeszenario feststeht, denn wenn ein Scheinemittent diese in Auftrag gegeben haben sollte dann wird der Kurs zwar auch gepusht aber was dann geschieht wissen wir - nur als Beispiel. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten des Auftraggebers.  

23.11.16 09:52

4692 Postings, 3611 Tage ROI100ich werde die Methode und deren eigentlichen

Sinn jetzt nicht hier erklären, denn damit langweile ich hier ja die ganzen Börsenprofis und Investorenprofis. Denn die haben das ja längst erkannt und wissen, was hinter der Methode steht. Daher biete ich nur an für Interessierte und auch für Newbies - das waren wir alle mal - mich per BM anzuschreiben- wenn man möchte - dann nehme ich mir die Zeit und erkläre den eigentlichen Sinn der Methode und auch meine Gedanken respektive die Aspekte, weswegen die Methode hier nicht angewendet werden kann und ich sie sehr fragwürdig finde.  

23.11.16 11:00

2061 Postings, 3572 Tage Kassiopeia@ ROI

Erkläre ruhig und hemme Dich nicht !

Nach Deinen bisherigen Posts kannst Du hier, mangels Masse an Profis, damit niemand langweilen (im Gegensatz zu Deinen anderen Posts) .
Könnte zur Abwechslung richtig informativ sein, von dem alle (Nichtprofis) was haben.

Eine Bitte hab ich:
Kurze, knackige, deutsche Sätze ( S P O -> Subjekt Prädikat Objekt).
Der Vorteil dabei ist: Der Leser versteht am Ende des Satzes, was Du am Anfang eigentlich schreiben wolltest. Ich glaube, damit hast DU auch so Deine Schwierigkeiten.

Weiterer Vorteil: Die Interpunktionsregeln der deutschen Sprache brauchst Du, zumindest für das Forum hier, nicht mehr zu lernen.

23.11.16 11:04

212 Postings, 3350 Tage NeutraloROI

ich staune immer wieder - du hast wirklich hier schon Dinge gepostet, die man getrost als solides Börsenwissen einordnen kann. Dein Kampf gegen die "wahren Fachleute" hier dürfte aber der gegen die Windmühlen sein. Und störe dich nicht an den vielen Schullehrern hier, die machen fast alle auch jede Menge Fehler. Mathematiker sind halt eine Sorte für sich - keine schlechte.
Viel Erfolg weiterhin!  

23.11.16 11:07

4692 Postings, 3611 Tage ROI100@Kassiopeia, auch hier liegst Du falsch.

Ich habe mir leider ide Schreibweise von Juristen angewöhnt - ich bin kein Jurist - sehr viele Schachtelsätze, dem ist nun mal so. Ich kann damit sehr gut leben und mein Umfeld auch. Wem es nicht passt der brauch es nicht lesen. Ganz einfach. Und ich denke Schreibfehler machen wir alle, ich sehe darüber hinweg, denn jeder hämmert einfach schnell seinen Post hier rein, ist einfach der zeit geschuldet. Aber wenn das Dein einziger inhaltvoller Beitrag zu Paion ist, dann schreibe noch ein paar davon.  

23.11.16 11:09

4692 Postings, 3611 Tage ROI100@Neutralo, vielen Dank, Dir auch viel Erfolg

23.11.16 11:10

212 Postings, 3350 Tage NeutraloKassiopeia - dein Satz:

"Könnte zur Abwechslung richtig informativ sein, von dem alle (Nichtprofis) was haben."
Kein Subjekt vorhanden.
- "von dem - alle was haben". Uiiiiii - Granatendeutsch!
Du sitzt in einem richtig großen Glashaus.
Gruß  

23.11.16 11:38
2

530 Postings, 3914 Tage VieltraderNeutralo

Vorschlag zur Güte: nachdem Du offensichtlich einer der sehr wenigen Fans von ROI bist und diesen als Einziger auch verstehst, schickt Euch doch einfach Boardmails hin und her. Die Paion- Gemeinde wird es Euch danken.
Ich lese ehrlichgesagt die Posts von ROI schon seit Wochen nicht mehr, da ich außer episch-langen theoretischen Abhandlungen nichts konstruktives gefunden habe. Werde mir dies bei Deinen Posts auch angewöhnen.  

23.11.16 11:45
1

4692 Postings, 3611 Tage ROI100das sagt der Richtige. So Aussagen wie "der

Japanpartner kommt bald" oder "bald steht eine Info an" sind natürlich analytisch festgestellte Tatbestände. Wieder einmal hat sich ein "wahrer Fachmann" - ich adaptiere jetzt mal das wording - aufgetan.  

23.11.16 12:03
2

2061 Postings, 3572 Tage Kassiopeia@ ROI

es ging in dem Post nicht um Orthographie. Ich bin mir bewusst, dass Tippfehler jedem passieren (mir sogar relativ oft).
Du schreibst aber ausschweifig am Thema meines Posts vorbei  (Tehma verfehlt, 6, setzen)!

Es ging darum uns Nichtprofis an Deinem Fachwissen teihaben zu lassen.

Na ja, Du hast es nicht verstanden, egal

23.11.16 12:14

4692 Postings, 3611 Tage ROI100Smile, ich verstehe viele Posts hier nicht,

liegt wohl daran, dass hier so viele "wahre Fachleute" sind und ich halt keiner bin. LOL  

23.11.16 12:19

998 Postings, 3931 Tage Max_V.Und wir verstehen Deine Posts hier nicht, ROI

weil Du Dir, ich zitiere, "leider die Schreibweise von Juristen angewöhnt" hast. LOOOL!  

23.11.16 12:22

4692 Postings, 3611 Tage ROI100sagt der, welcher die Edison-Analyse zitiert und

sich auf diese beruft. LOL  

23.11.16 12:25

944 Postings, 3798 Tage newbie_evoOFF TOPIC

wenn es Euch hier zu voll ist,
bin ganz alleine im Palatin Technologies Forum

http://www.ariva.de/palatin_technologies-aktie

kommt mich doch mal besuchen.
kein Push Aktion, sondern pure Einsamkeit ;-))  

23.11.16 12:27

944 Postings, 3798 Tage newbie_evo@ROI

mal ehrlich, warum wendest Du soviel Zeit für diese Aktie auf, wenn du so negativ eingestellt bist.
warum schreibst Du hier soviel...
in der Zwischenzeit hätteste bei andern Aktien im Daytrading viel Geld verdienen können ;-))

23.11.16 12:30

998 Postings, 3931 Tage Max_V.Das macht der Experte, ROI, noch nebenher

den Kurs runterquatschen, dann den Swing traden. So einfach zu durchschauen!  

Seite: 1 | ... | 1432 | 1433 |
| 1435 | 1436 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben