Die schönen Zeiten hier sind vorbei; Du bist wieder da Die Hoffnung, dass Du die 5 Tage nutzt um die Qualität Deiner Beiträge zu steigern hat sich leider nicht erfüllt.
Ich habe 2 Auszüge der Posts hier angefügt:
Die FETT markierten Aussagen in Deinem Post habe ich nie geschrieben.
Laut einem früheren Zitat von Dir, ist derjenige im Vorteil, der lesen kann.
Ich Deinem Falle muss ich er abändern: "Wer versteht / kapiert ist im Vorteil"
Wenn Du also solche Posts wie unten einstellst, bist Du entweder der deutschen Sprache nicht mächtig, oder ein ebensolcher Lügner wie du die Führungskräfte von Paion schon tituliert hast.
====================================== K A S S I O P A I A ======================= In früheren Zeiten war das relativ einfach: Wir haben "vetrauensvoll" einen Banksparvertrag , Bausparvertrag oder Lebensversicherung abgeschlossen. Es war klar definiert, wann wir wieviel einzuzahlen haben und was wir am Ende dafür bekommen.
Diese Veträge waren langfristig angelegt (10 Jahre und mehr) und wir haben UNSER Geld Institutionen anvertraut, die mit UNSEREM Geld langfristig gearbeitet haben und IHR Geld vermehrt haben. Das Vertrauen wurde m.E. oft enttäuscht, unter anderem auch durch die aktuelle Niedrigzeinsphase.
Heutzutage ist die Welt viel schnelllebiger geworden, und wir sind, Gott sei's getrommelt und gebaßgeigt, nicht mehr auf o.g. Institutionen angewiesen.
Entschuldigt bitte den Exkurs und zurück zu Paion bzw. meine Vorstellung:
Anlagehorizont: ca 5 Jahre Erwartung (kann natürlich enttäuscht werden): Kurs bei mind 15,- €
===================R O I s Bezug auf obigen ost================================= Dann wurde hier von irgendeinem auf 5 Jahressicht sieht er / sie Paion bei 15 EUR und man müsste als Investor seinem Investment diese Zeit geben. Dann frage ich mal wer ist bereits länger als 5 Jahre investiert? Ich bin im März 2017 genau diese 5 Jahre investiert und ich glaube nicht, dass Paion dann auf 15 EUR stehen wird. Es wird als Argument gesagt, man muss das mit Bausparverträgen vergleichen da es früher ja einfacher war long Investments zu finden. So ein Blödsinn! Auch früher gab es Aktien und zwar gibt es die seit länger Zeit als Bausparverträge. Ergo werden hier 2 total unterschiedliche Investmentklassen und Anlegerklassen verglichen. Äpfel mit Birnen halt. Toller Vergleich und zeugt von Profi-know how. Das einzige was einfacher geworden ist, ist die Infobeschaffung / -Streuung / -Beeinflussung aufgrund des Internets. Thats ==================================================it.
|