PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1425 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13368745
davon Heute: 5148
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1423 | 1424 |
| 1426 | 1427 | ... | 2071   

15.11.16 21:49
2

281 Postings, 3944 Tage gutefee11scheint mir unmöglich zu sein!

1,60€ scheint mir unmöglich zu sein!
aber 1000% sind ca. 27,5€...
das kann in einpaar Jahren möglich sein!  

16.11.16 00:47

2862 Postings, 4210 Tage Kuzey0,99€

Waren auch unmöglich aber das unmögliche wurde bei Paion möglich. Sag niemals nie vor allem wenn es um Paion geht.  

16.11.16 04:27

115 Postings, 3960 Tage nordicwarum übernimmt

Cosmo Pharma die Paion nicht vollständig?  

16.11.16 06:56

944 Postings, 3806 Tage newbie_evoweil

Cosmo vielleicht nicht ganz so blöd ist, und sich vom Management von Paion nicht einlullen lässt (wie manche Hardcore Aktionäre hier) oder ...

16.11.16 07:29

530 Postings, 3922 Tage VieltraderMax; die zwei

Ja, ich habe es mir auch angehört und auch so verstanden. Also wenn mich meine Englischkenntnisse nicht vollständig im Stich lassen, dann lässt diese Aussage schon noch Spielräume der Interpretation. Also warten wir mal ab, ob und wann Herr Söhngen mit den "good News" rausrückt, und welche News er darunter versteht.
Nur zur Klarstellung: Ich bin grundsätzlich auch positiv gestimmt, was die weitere Entwicklung von Paion betrifft, bin aber mit Vorhersagen jedweder Art zurückhaltend geworden. Leider warten wir ja schon sehr lange auf Fortschritte in Japan.  

16.11.16 08:02

6378 Postings, 4690 Tage derbestezockerNordic

so viel Geld haben die doch gar nicht, wir geben nichts unter 20€ ab.  

16.11.16 09:02
2

281 Postings, 3944 Tage gutefee11Kuzey

Ja man hat damals gedacht dass Remimazolam ein Problem hat und nicht die Rekrutierung, deswegen so ein große kurzes Absturz.
Jetzt sind 2xPIII erfolgreich abgeschlossen und Cosmo als Partner und du redest noch von 1,60€..Ich bitte dich..!
Ein beispiel..  bei Infineon man glaubte dass er pleite geht und von 0,34€ ist jetzt über 4500% teuer geworden. Also es kann auch in die andre Richtung gehen.
Und da hast du recht, aber generell….Sag niemals nie vor allem wenn es um Aktien geht!

16.11.16 15:26
2

2061 Postings, 3580 Tage KassiopeiaPaion und Nachrichten

Hier wurde schon kontovers über die Nachrichtenpoltik bzw die Qualität der Führungsmannschaft von Paion diskutiert.

Zitate wie "Remi super, Paion grottenschleicht" oder "Man kennt solche Ankündigungen des CEOs und weiß was sie wert sind.Die Börse ignoriert Paion." finde ich persönlich nicht sachgerecht und falsch.

Was macht (für mich) einen Invest interessant ?
Die Hoffnung darauf eine bestimmte Rendite in einem definierten Zeitraum zu erzielen.
In früheren Zeiten war das relativ einfach:
Wir haben "vetrauensvoll" einen Banksparvertrag , Bausparvertrag oder Lebensversicherung abgeschlossen.
Es war klar definiert, wann wir wieviel einzuzahlen haben und was wir am Ende dafür bekommen.

Diese Veträge waren langfristig angelegt (10 Jahre und mehr) und wir haben UNSER Geld Institutionen anvertraut, die mit UNSEREM Geld langfristig gearbeitet haben und IHR Geld vermehrt haben. Das Vertrauen wurde m.E. oft enttäuscht, unter anderem auch durch die aktuelle Niedrigzeinsphase.

Heutzutage ist die Welt viel schnelllebiger geworden, und wir sind, Gott sei's getrommelt und gebaßgeigt, nicht mehr auf o.g. Institutionen angewiesen.

Entschuldigt bitte den Exkurs und zurück zu Paion bzw. meine Vorstellung:

Anlagehorizont: ca 5 Jahre
Erwartung (kann natürlich enttäuscht werden): Kurs bei mind 15,- €

Das Produkt ist gut und mein Vetrauen liegt auch in der Person von Wolfgang Söhngen begründet.

Hier eine Teil seines Lebenslaufes:
==================================================
Bevor er im Jahr 2000 zusammen mit seiner Frau Dr. Mariola Söhngen PAION gründete, führte er ein eigenes Beratungsunternehmen, Virtueality, das auf Projekte aus dem Gesundheitswesen und der klinischen Entwicklung spezialisiert war.

Dr. Wolfgang Söhngen schloss 1985 sein Medizinstudium mit Promotion an der RWTH Aachen ab. Er arbeitete zwei Jahre in der Inneren Abteilung eines akademischen Lehrkrankenhauses und forschte anschließend als Postdoc an der University of Michigan, Ann Arbor, USA, auf dem Gebiet der kardiovaskulären Pharmakologie. Er hält zudem einen Master- Abschluss in Business Communication und ein Diplom für pharmazeutische Medizin (DGPharMed).
==================================================

Das bedeutet für mich es ist SEINE Firma und er hat Erfahrungen als Berater im Pharmabereich, siehe oben.

Von daher denke ich, dass er sich sehr wohl bewusst ist welche Nachrichten er zu welchem Zeitpunkt veröffentlicht und genießt in diesem Zusammenhang mein Vetrauen.

Leider konnte ich nichts zu o.g. Berateruntenehmen finden, was natürlich aufschlussreich wäre.

Eine kleine Anmerkung noch zu meiner "Anlagestrategie":

Dies

Diese gilt natürlcih nur unter der derzeitigen Allgemeinsituation.
Wüsste ich beispielsweise, dass in 2 Jahren das Bargeld total abgeschafft wird (Diskussionen dazu gibt es ja), würde ich unabhänging vom Kurs Paion verkaufen und mir physisch Gold und Silber (in Form von münzen= zulegen.

Genug und viel gelabert.
Ich hoffe, Ihr seht mir die Ausschweifigkeit nach !

16.11.16 18:32

2509 Postings, 4557 Tage Marlies123Kassiopeia

sehr guter Beitrag-da kann man sehen das W.Söhngen schon etwas geplant hatte und weis was er tut. Ich persöhnlich finde diese Anfeindungungen  auch nicht seriös von bestimmten Leuten hier.
Hoffentlich hat er diese nie gelesen.laugthing

16.11.16 18:46
1

6182 Postings, 4147 Tage Guru51frage

bei aller gebotener demut,

könnte es sein, dass kassiopeia die
marketing-besser-geschulte ausgabe von herrn ralf penner ist.

könnte es sein, dass nun ein mitspieler auftritt, der
die vorhandnen schwächen von herrn penner bezüglich
 "offener  transparenz mit den aktionören " ausgleicht.

ich würde dies sehr begrüssen.

p. s.  dachte immer,      ich wäre der größte schleimer,
        habe mich wohl getäuscht.

schönen abend.

16.11.16 19:17
1

1044 Postings, 3571 Tage MinusrenditeEinspruch

@Marlies

Hoffentlich hat er es gelesen, damit er aus seinem Wolkenschloss wieder herunter kommt, um der nackten Realität in' s Auge zu blicken: Die Ergebnisse zu Remimazolam können sich bis dato sehen lassen. Der Umgang mit den Aktionären ist ein einziges Desaster!

Wenn auf der TelKo kolportiert wird, es würde noch etwas "großes" verkündet, nur, um es dann nicht zu verraten, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Als CEO taugt er m. E. nichts. Frischen Wind wird es m. E. geben, wenn COSMO einen Platz im AR einnimmt. Was bald erfolgt.

Meine Vorhersage, die in diesem Jahr noch folgt, ist, dass die Rekrutierung in der Sicherheitsstudien bei Hochrisikopatienten in der Koloskopie abgeschlossen wurde. Also nix mit Japan und ebenso wenig an Neuigkeiten zur Bronchoskopie-Studie.  

16.11.16 19:55

6378 Postings, 4690 Tage derbestezockerIch finde

überhaupt wenn so super Nachrichten anstehen Frage ich mich warum er kein Zeichen setzt
und mal ein paar Aktien kauft, dass wäre mal eine Maßnahme, aber so ist das die Aktionäre dürfen ja Ihr gutes Geld geben, ja, ja aber mal eine Kurssteigende Maßnahme einzuleiten, dazu sind Sie anscheinend nicht in der Lage und Herr Penner ist sowieso überfordert, das merkt man schon an den Antworten seiner Mails.
NMM  Allen einen schönen Herbsttag!  

16.11.16 20:38

2061 Postings, 3580 Tage Kassiopeia@Guru51

Mist, ich bin erkannt !
Also ich geb's zu: Ich bin der designierte Nachfolger von Ralf Penner tongue outsmile

16.11.16 20:44

2509 Postings, 4557 Tage Marlies123Minusrendite

ich weis nicht ob du solche Beleidigungen die hier geschrieben wurden einfach wegstecken würdest-wenn du sie bekommen hättest.
Bei jedem Dax Unternehmen bekommst du auch nicht jede Woche eine Meldung.
Nenne mir ein Dax Unternehmen die auf Aktionäre Rücksicht nehmen ? Selbst meim S oder MDax ist es so. Erst wenn eine wichtige Sache ferig ist dann wird es veröffentlicht-sonst  NIXlaugthing

16.11.16 20:51

794 Postings, 3951 Tage IMB2910Unterschied Marlies

Ein DAX Unternehmen hat ein Produkt und zählt in der Regel zumindest eine Dividende. Sind ja nicht alle wie die Coba.

Die Kritik von Minusrendite kann ich schon gut nachvollziehen. Ich erwarte von diesem Jahr auch nicht mehr als das. Die Telko hat mich auch nicht abgeholt....

Nichtsdestotrotz ändert das nicht die Perspektive insgesam

Grüße IMB  

16.11.16 21:17

4318 Postings, 3603 Tage clint65Abschluss Sicherheitsstudie, das hatte

ich nicht auf dem Schirm ... wäre für mich wie ein Trostpreis ...  

16.11.16 21:49
1

2509 Postings, 4557 Tage Marlies123IMB2910

Paion hat auch ein Produkt das nur noch zugelassen werden muß wenn die Tests beendet sind.
Minusrendite hat nur keine Geduld-aber dann darf er nicht in eine Firma  investieren die im Aufbau ist und noch keine Dividende zahlen kann. Es sind genug Dividendenzahler da.
Ich kann das Gejammer nicht mehr lesen-einfach woanders investieren ist mein Ratlaugthing

16.11.16 21:50
1

530 Postings, 3922 Tage Vieltraderkassiopeia

Also in vielen Deiner Punkte stimme ich durchaus mit Dir überein. Unbefriedigend ist aus meiner Sicht die Kommunikation hinsichtlich Japan. Ein kurzer Rückblick aus dem Gedächtnis: Mitte 2015 steigt ONO aus, obwohl die Phase III- Studie nur geringfügige Probleme brachte, die Gründe sind bis heute im dunkeln. Laut Paion kein Problem, weil es in Japan genug andere Interessenten gibt. Anfang 2015 gibt die Japanische Zulassungsbehörde grünes Licht, die Produktion von Remimazolam auch außerhalb Japans zuzulassen, wodurch alle Voraussetzungen für einen Zulassungsantrag vorliegen. Seitdem wird immer wieder betont, das es noch nicht klar ist, ob die Zulassung in Eigenregie oder mit einem starken Partner beantragt wird. Es passt nicht so ganz zusammen, dass Remi einerseits großes Potenzial hat, andererseits beim Zulassungsantrag so viel zeit vertan wird. Hier wäre eine bessere Kommunikation der Hintergründe durchaus wünschenswert. Ich gehöre nicht zu den Aktionären, die dem Management totales Versagen vorwerfen, aber ohne weitere Information kann ich das so ganz nicht nachvollziehen. Und was meine Skepsis betrifft: Wenn Herr Söhngen schon etwas weiß, warum sagt er es dann nicht sondern freut sich darauf, es noch in diesem Jahr zu verkünden !!! Erinnert mich irgendwie an die Sendung "Rate mal mit Rosenthal".    

16.11.16 21:52
1

1934 Postings, 4308 Tage BICYPAPADie Informationen

Die Informationen bezüglich Japan wurden kommuniziert.  

16.11.16 21:57

794 Postings, 3951 Tage IMB2910Stimmt Bicypapa

Was daraus gemacht wird, steht aber auf einem anderen Blatt...

Grüße IMB  

16.11.16 22:11
1

1934 Postings, 4308 Tage BICYPAPADas ist doch

Das ist doch verhandlungsabhängig. Wie soll man denn da schon das Ergebnis kennen. Was soll denn da publiziert werden? Von dem ganzen Umsatzgedöns macht Japan vielleicht 7-8% aus. Wichtiger sind ja wohl die Ergebnisse und Zulassung in den USA. Das dürfte ungefähr 50-60% Umsatzanteil sein. Die Studienergebnisse stehen bald an. Ich erwarte die gleichen Ergebnisse wie bei Colonoskopie. Warum sollten sie auch anders sein. Die anderen Partner werden sukzessive nachziehen. Japan spielt nur eine untergeordnete Rolle.  

16.11.16 22:43

1044 Postings, 3571 Tage MinusrenditeSchön BICYPAPA,

dass du dich auch mal zu Wort meldest, weil ich dich als Instanz auf dem Biotech-Sektor zu schätzen wisse. Teile Deine Einschätzung, was die Absatz- und Marktaussichten anbelangt. Aber Die Japan-Vakanz ist schon ein tief sitzender Stachel. Und so lange der nicht gezogen wurde, macht die Kursentwicklung nicht plopp. Und Söhngen tut sein Übriges dazu, dass es dabei auch noch einige Zeit bleibt.  

16.11.16 23:00

1044 Postings, 3571 Tage MinusrenditeVieltrader!

ONO ist im Oktober 2014 ausgestiegen.

Wenn Söhngen auf einer in englisch gehaltenen TelKo anl. der Präsentation von Quartalszahlen sagt, es würden noch großartige Neuigkeiten in diesem Jahr verkündet, dann ist das m. E. unlauter.  

17.11.16 00:53

281 Postings, 3944 Tage gutefee11Japan

Ich glaube das wir werden schon in der nächsten zwei drei Wochen mehr über Japan erfaren.  

17.11.16 01:02

281 Postings, 3944 Tage gutefee11Japan

Ich glaube das wir werden schon in der nächsten zwei drei Wochen mehr über Japan erfahren. Und das weil wie es aussieht Cosmo ab Heute auf eigene Seite Reklame für Remimazolam macht!

PowerPoint Presentation

http://www.cosmopharma.com/~/media/Files/C/Cosmo-Pharmaceuti

Seite: 1 | ... | 1423 | 1424 |
| 1426 | 1427 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben