PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1423 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13401625
davon Heute: 2287
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1421 | 1422 |
| 1424 | 1425 | ... | 2071   

13.11.16 10:05

4318 Postings, 3606 Tage clint65Guten Morgen,

mal ein anderer Gedankengang, den man auch Herrn Penner fragen könnte. USA Broncho und Kolos kommt, ok. Zulassung FDA auch (lobbygesteuerte Blackbox, egal was geschrieben wird, mit FDA abgestimmt, Kosteneinsparung etc. Nur gut, das Cosmo das angehen wird, aber niemals sicher!).

Irgendwo stand einmal , das Kanada solche Zulassungen der FDA gerne für den eigenen Markt zulässt/übernimmt. Der kanadische Partner von Paion macht nix mit Forschungsstudien, ich höre zumindest nix aus den Foren. Remi, FDA in der Anwendung durch, Kanada zugelassen und dann TTIP. Bedeutet das die Chance für Paion in Europa die Übernahme der Daten und damit eine Zulassung?

Warum ist Paion damals mit Herz-OP den Königsweg gegangen? OK, angeblich weil WS so begeistert war von Leipzig(?). Sind denn durch die Anwendung Herz-OP alle anderen Anwendungsgebiete darin eingeschlossen? Oder war das nur Kardiologie gleichzusetzen mit Boncho und Kolos da Kurzsedierung?

Mir geht es darum, ob wir einen möglichen Weg ausgelassen haben bei unseren Analysen, der für Paion bedeutet, das Zwischenschritte und eigene Studien in Europa eventuell ausgelassen werden könnten?  

13.11.16 10:22

6184 Postings, 4150 Tage Guru51skeptiker

bin voll bei dir.  beurteile   die nr. 35543 von    imb    wie du:   überzeugend,  nachvollziehbar und schlüssig.

nur zu der partnerfrage in usa würde ich ein kleines fragezeichen setzen.

13.11.16 10:29

6378 Postings, 4693 Tage derbestezockerClint65

hättest doch die Fragen auf der TK stellen können, schade! Wurde da denn überhaupt etwas gefragt und wenn ja von wem und was?

13.11.16 10:38
1

4318 Postings, 3606 Tage clint65Ach, der beste Zock, ist mir

doch erst vorgestern eingefallen. Vielleicht schreibe ich mal eine E-Mail an Herrn Penner. Bei der Telko war ich beruflich verhindert und mein Englisch ist nicht so sattelfest ... Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für Recherche ...  

13.11.16 10:49
3

794 Postings, 3954 Tage IMB2910Clint

Zur Übernahme der Studienergebnisse und Zulassung USA in Kanada liegst du richtig. Da finden "lediglich" Abstimmung und ein paar Ergänzungen beziehungsweise Änderungen im Zulassungsdossier statt. Die beiden Behörden haben die gleichen Regularien, die gleichen Vorgehensweisen etc. Soweit ich weiß ist die kanadische Behörde sogar ein Ableger der FDA. Müsste man mal genau recherchieren, habe ich aber jetzt keine Zeit zu.

In Bezug auf Europa ist das nicht möglich. Die EMA fordert definitiv eigene Verfahren, das beinhaltet insofern auch eigene Studien. Eine Übernahme eine FDA Zulassung ist somit nicht möglich. TTIP und CETA haben damit auch nichts zu tun, hier geht es lediglich um Handel und Produktionsaustausch. So genannte Freihandelsabkommen eben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Pendopharm im Bereich Allgemeinanästhesie Studien durchführt in Kanada, die dann auf die USA übertragen werden. Pendopharm ist dahingehend schon etwas in der Bringschuld. Zumal es auch in deren eigenen Interesse liegt ein weiteres Anwendungsgebiet für Remimazolam zu haben!

So in etwa stelle ich mir das auch für Japan vor, wenn hier die Zulassung beantragt ist könnten gegebenenfalls Südkorea und andere Gebiete davon partizipieren.  Wurde so ja auch von Paion kommuniziert, ohne Gebiete zu nennen.

Grüße IMB  

13.11.16 11:29
2

3957 Postings, 5515 Tage nuujSüdkorea

Wenn ich mich richtig erinnere deutete S auf den asiatischen Raum hin (Menschen dort haben einen ähnlichen Aufbau). Ich meine auch, dass er China und Korea gesagt hat. Die Ergebnisse Japan würden vereinfacht übernommen werden können.
Ansonsten denke ich, dass die "technische" Seite, also Verträge, Verfahren usw. laufen. Als Laie kennt man zu wenig von all den Verhandlungen. Wer mit wem, welche Voraussetzungen. Aus der Vielzahl sehe ich, dass da im Prinzip zielgerichtet gearbeitet wird. Die andere Seite ist mit den Personen verbunden, die die Sache betreiben. S hat an der Uniklinik in Ac studiert und seinen Doc gemacht. UKA Ac ist bekann für eine gute Ausbildung. Irgendwie hat S aber eine geschäftliche Ader entwickelt. Der ärztl. Alltag war anscheinend nichts für ihn (wer will schon täglich Operationen durchführen). Es ist schon erstaunlich, wie Paion immer wieder auferstanden ist. Remi war dann praktisch der Rettungsanker. So im Prinzip sind Geschäftsleute erfolgreich, wenn sie ein Gespür für die richtigen Geschäfte haben. Das scheint mir hier so zu sein. Zur Zeit mit Mariola war das vielleicht noch besser oder sie war die treibende Kraft. Zumindest hat sie bei Molo aufgeräumt. Nun steht S etwas alleine. Deals mit Cosmo und Ankerinvestor engen seine Bewegungsfreiheit ein. Es gibt Sachzwänge. Trotzdem läuft es alles nach Plan; zwar zäh wie Kaugummi (bestimmt durch Verfahrensvorgaben), aber zielgerichtet und ziemlich genau. Ich denke, dass in den nächsten Wochen und Monaten einiges von Paion kommt. Man biegt so langsam auf eine Zielgerade ein.
Schönen Sonntag noch.  

13.11.16 13:16
3

6184 Postings, 4150 Tage Guru51dr. wolfgang söhngen

ich möchte nochmals den VV zitieren:

-    in dem 9-monatsbericht
    "  bisher ist es uns noch nicht gelungen, die optionen für japan abschließend zu
       klären. aber das hat auch seine zeit in den usa benötigt, so dass wir dort heute einen
      guten partner und einen klaren weg präsentieren können. "

-     in der telefonkonferenz    
      laut    max   nr. 35484     lautete sein letzter satz
     ( von meinem sohn übersetzt )
  " ich freue mich darauf, im laufe des jahres gute nachrichten präsentieren zu können. "

ich jedenfalls höre daraus zuversicht und optimismus.
schönen sonntag für alle,        bei zweien könnte es jedoch schon regnen.

13.11.16 17:31

1242 Postings, 4783 Tage Crayfishguru

Solche Sätze sagt Herr WS schon seit vielen Jahren..  

13.11.16 17:46

6184 Postings, 4150 Tage Guru51cray

na, irgendwann wird es ja dann mal stimmen oder.  

13.11.16 20:22
1

6378 Postings, 4693 Tage derbestezockerGURU51

Herr Söhngen sagte das in den letzten Sätzen, "ich freue mich darauf, im laufe des jahres gute Nachrichten präsentieren zu können",dass wird von den Teilnehmern hier gar nicht richtig diskutiert, aber Hallo, da kommt noch was dieses Jahr, na was wohl JAAAAAAPPPPPAAAANNNN
vermute ich mal was auch sonst.
Also wird es als Weihnachtsgeschenk an die Aktionäre präsentiert werden! Natürlich nur meine Meinung und meine Vermutung!  

13.11.16 20:50

521 Postings, 5460 Tage die Zweivielleicht

meinte er auch damit das noch ende des jahre die bronch studie  erfolgreich beendett wird.  

13.11.16 21:39
1

6378 Postings, 4693 Tage derbestezockerWörtlich

heißt es eigentlich im laufe dieses Jahres noch gute Nachrichten melden zu können.
Quelle Paion H.Söhngen  

13.11.16 23:40
5

2061 Postings, 3583 Tage KassiopeiaDie letzten Beiträge ...

stimmen mich doch sehr zuversichtlich für mein Investment in Paion, auch wenn die Führungsmannschaft in diesem Forum des Öfteren als Lügner bzw. unfähig dargestellt wurden.

Meine Gedanken dazu sind folgende:

Wir sind in vielen Dingen mehr oder weniger unwissend, spekulieren, vermuten, interpretieren und hoffen natürlich.

Ich persönlich habe weder große medizinische Kenntnisse, noch wie man eine Aktiengesellschaft leitet und zum Erfolg führt. Von daher werde ich es mir nicht anmaßen, Kritik zu üben ohne zu wissen was man besser machen kann/muss.

Wir alle kennen nur einen Teil Wahrheit, die nach außen dringt. Welche Anstrengungen Paion unternimmt, mit welchen Schwierigkeiten sie (AG) zu kämpfen hat und wie weit die diversen Verhandlungen fort geschritten sind, können wir m.E. nur vermuten.

Ich persönlich sehe die oben angeführten Zitate bzw. Ausführungen als positiv und hoffe natürlich, dass in nächster Zeit weitere gute Nachrichten bzw. Fakten vermeldet werden!

Falls diese nicht, wie von vielen erwartet, noch in diesem Jahr kommen, werde ich Paion keinen Vorwurf machen, da dies dann m.E. sicher einen Grund hat, den wir nicht kennen.
Meiner Meinung nach wird ein Firmenchef alles dafür tun, damit es seiner Firma gut geht, zumal wenn es "seine Baby" ; seine Vision ist.

Geht's der Firma gut, geht's ihm gut und schließlich auch uns Aktionären !

Also hab ich einfach Vertrauen und denke sie wissen was sie tun und zu tun haben !

Mir ist heute noch einmal der Artikel "Die Milliardärsaktie" vom 04.11.2016 "Der Aktionär" eingefallen. In besagtem Artikel wurde ursprünglich PAION namentlich genannt.
Was "Der Aktionär" als langfristig betrachtet, weiß ich nicht. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan
von Analysten, möchte aber trotzdem nochmal ein Except des Artikels zur Erinnerung hier einstellen:
========================= B E G I N N ==================================
André Fischer ist der Entdecker von Celgene, Gilead, Morphosys & Co.

Der Biotech-Experte André Fischer ist der Entdecker von heutigen Biotech-Giganten wie Celgene, Gilead & Co. und empfahl zudem Werte wie Medigene und Formycon, als die Anlegergemeinde deren Potenzial noch nicht erkannte. Jetzt ist der erfahrene Analyst auf einen Biotech-Small-Cap gestoßen, dem er langfristig eine Kursverzehnfachung zutraut. Im neuen Biotech-Spezialreport „Die Milliardärsaktie – Geheimfavorit bringt Extremgewinne“ prüft er auf insgesamt 15 Seiten den kommenden Biotech-Shooting-Star in gewohnter Manier auf Herz und Nieren. André Fischer begründet in umfassender Form, warum das Präparat der betreffenden Biotech-Gesellschaft das Zeug dazu hat, alle derzeit bestehenden Konkurrenzprodukte an die Wand zu drängen.

=========================  E N D E  ==================================
Meinen ganzen Beitrag möchte ich nicht als Pusherei verstanden wissen.
Dies sind meine Gedanken dazu, dass ich mich hier als Investor gut aufgehoben fühle.
Nebenbei bemerkt bin ich ebenfalls in einer, in o.g. Artikel zitierten, Biotechaktie schon lange investiert und freue mich sowohl über die Kursentwickling, als auch die quartalsmäßig gezahlte Dividende!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Nacht, bzw einen guten Start in die Woche
und vor allem, dass sich meine / unsere Hoffnungen erfüllen bzw. der Autor mit seinem Zutrauen
recht bhält

14.11.16 06:59
3

998 Postings, 3942 Tage Max_V.Kurzfristig - Langfristig

Im letzten Heft vom Aktionär, ist Paion mit einem Kursziel von 5 Euro benannt. Ich denke das ist eher kurz bis mittelfristig gemeint.

Im Report gehen sie von einer Zitat: "langfristig eine Kursverzehnfachung" aus. Da sprechen wir m.E. von einem Zeitraum von 5 Jahren.

Quelle: https://www.aktienreports.de/detail/1452/...r-neue-geheimfavorit.html

14.11.16 09:24
2

212 Postings, 3361 Tage NeutraloAktionär

Ja Börse ist so einfach.
Im Aktionär steht, der Wert x wird sich langfristig verzehnfachen.
Also, ist doch ganz einfach, ich beleihe mein Haus, nehme mir 100K, kaufe den Wert und bin in 5 Jahren Millionär. In dieser Reihenfolge ziehe ich es noch 5 Mal durch und dann Golfplatz und Ibiza!

Die Jungs und Mädels vom Aktionär müssten doch alle schon lange durch sein. Wieso arbeiten die denn noch?  

14.11.16 09:52

281 Postings, 3947 Tage gutefee11Neutralo

Im Prinzip ist das richtig!
aber
Aktionär=Spieler

Wenn du aber dein Haus verkaufst und dafür kaufst du Paion Aktien dann kann auch sein das du 10 Häuser gewinnst und noch mich dazu als Golf Gegenspieler. LOL..    

14.11.16 10:35
1

998 Postings, 3942 Tage Max_V.Der Aktionär ist für mich

nur eine von vielen Informationsquellen. Ich würde meine Investitionsentscheidung niemals von einem "Report" abhängig machen. Aber trotzdem interessant, was die so schreiben...

Zu einer umfassenden Meinungsbildung versuche ich, so viele Quellen wie möglich zu analysieren. Die Wichtigsten Quellen sind natürlich die offiziellen Meldungen von Paion, keine Frage!  

14.11.16 10:50
1

6807 Postings, 6682 Tage xoxosAktionär und ähnliche Briefe

I.d.R. decken die sich ein bevor sie etwas veröffentlichen. Hinter dem Aktionär steckt Förtsch. Der ist mit Sicherheit schon lange durch. Der hat große Beteiligungen wie z.B. FinTech, DEAG e.t.c. Eigentlich lasse ich lieber die Finger davon wenn der mit dabei ist. I.d.R. gibt´s da immer nur einen Gewinner: Förtsch persönlich. Und die Kleinaktionäre zahlen die Rechnung (seinen Profit). Hoffen wir mal dass es bei Paion anders läuft.  

14.11.16 14:45

212 Postings, 3361 Tage Neutralomal wieder ein Börsentag vorbei...

Eines stört mich gewaltig.
Die Börse ist voller Menschen, die Geld verdienen möchten. Sie sind ständig auf der Suche nach Aktien, mit denen man Geld verdienen kann. Sie alle suchen die Perlen.

Niemand hat Paion bisher finden wollen, obwohl von einigen Stellen sehr getrommelt wird. Oder hat Paion gefunden und nicht gewollt. Woran liegt das?
An Remi - nein, wohl nicht. Hat vlt doch etwas mit S und seiner Unternehmensführung zu tun?
Auch jetzt wieder - was hat er nicht schon alles erzählt?  

14.11.16 14:50

998 Postings, 3942 Tage Max_V.Neutralo,

genau deshalb rennt der Kurs nach den News gen Norden. Danach wird abverkauft, weil man Geld verdient hat. Erst die Japan-News wir wahrscheinlich einen neuen Boden vorgeben...  

14.11.16 15:08

1216 Postings, 4356 Tage Sky1Tatsachen oder aber auch nicht

Zitatauszug Neut...o

"... Niemand hat Paion bisher finden wollen..." <--- unbelegte Tatsachenbehauptung

"...Oder hat Paion gefunden und nicht gewollt..." <--- unbelegte Tatsachenbehauptung

"...Woran liegt das?..." <--- wohl daran, dass Du das so sehen/verkünden möchtest!

neutral sieht anders aus <--- nur meine Meinung

14.11.16 15:18
5

2061 Postings, 3583 Tage Kassiopeia@Max & Neutralo

Ich mache meine Investitionsentscheidungen auch nicht von einer Informationsquelle abhängig (schon gar nicht vom Aktionär, das wäre m.E. Russisch Roulette !).
Ich war ja auch schon lange vor besagtem Artikel investiert.

Max ich bin total bei Dir: mehrere Informationsquellen und  die wichtigsten sind die Meldungen des entsprechenden Unternehmens.

Aber bis ich diese Quelle "anzapfen" kann, muss erst mein Interesse für sie Aktie geweckt sein.
Dies geschieht bei mir i.d.R. dadurch, dass von der Aktie mehrmals, und zwar von unterschiedlichen  Medien, gehört/gelesen habe.Wird beispielsweise eine Aktie sowohl im ATIONÄR, als auch BÖRSE-ONLINE und FOCUS MONEY postiv erwähnt, ist mein Interesse geweckt undich befasse mich es lohnt sich  es lohnt sich en mit der Aktie näher, indem ich als erstes das entsprechende Forum lese.
Ist dieses informativ gestaltet und nicht nur zugemüllt, kann ich da schon sehr viel erfahren und mich ggf auch schon entscheiden.

Es gibt noch einige andere Faktoren, die mich zu Invests bewegt haben, die ich hier nicht näher nennen möchte, da wir ja bei PAION sind.

Ich bin jedenfalls von diesem Invest überzeugt und bleibe long.
Den Artikel hatte ich deshalb nochmals erwähnt, weil er zusätzlich zu den guten News erschienen ist und das positive Bild abrundet.

Der Aktionär denkt in erster Linie an sich und seinen finanziellen Vorteil. WIr sind ihm absolut egal !

Ob er real mit Aktiengeschäften Geld vedient wage ich mal zu bezweifeln.

Sicher ist für mich jedenfalls, dass er mit dem Verkauf von Informationen (Zeitung "Der Aktionär"; "AktienReports") Geld verdient. Natürlich stellt er sich selbst super dar, wenn seine Empfehlung super performed.

Der o.g. Artikel hatte meiner Meinung nach nur den Zweck in reisserischer Art und Weise die Leser dazu zu animieren diese 15 Seiten für 49,99 € herunterzuladen (da ist doch was verdient !!!)
Der große Lapsus bestand darin, dass PAION genannt wurde und der GEHEIMFAVORIT.
Dies wurde im Nachhinein geändert (sonst gibt ja keiner die 49,99 € aus, wenn schon bekannt ist, wer der Geheimfavorit ist)

Also m.E. wollte DER AKTIONÄR nicht damit Geld verdienen, in dem er  PAION pushed, sondern mit dem Download der 15 Seiten. Von daher kann ich dem Artikel etwas sehr  positives abgewinnen.

Okay, ich habe jetzt viel geschrieben, was nur mittelbar mit Paion zu tun hat.
Ich werde künftig wieder etwas weniger und kürzer schreiben, versprochen !

14.11.16 16:47

4318 Postings, 3606 Tage clint65wird der Kurs eigentlich

gestützt? Letzte Woche vormittags auf Tradegate ein kurzer Test, wie tief der Kurs fällt, wenn man mal ca. 10.000 Stück bestens reinwirft. Heute Morgen kurz auf Tradegate bis nahe 2,40 Euro. Danach tauchen immer auf Xetra, heute 2, grössere Blöcke über 2,42 Euro und unter 2,50 Euro auf. Zufall?  

14.11.16 17:17
2

1216 Postings, 4356 Tage Sky1Stüte oder Deckel

@clint65

Gut möglich, aber ich habe eher das umgedrehte Gefühl:

Ich sehe erst den Deckel von oben kommen und dann später die Stücke von unten, welche der "Deckler" gerne bedient haben möchte.

Aber es ist beides möglich, daher können wir an der Stelle nur spekulieren.

14.11.16 17:18

1216 Postings, 4356 Tage Sky1upps

sollte "Stütze oder Deckel?" im Betreff stehen  

Seite: 1 | ... | 1421 | 1422 |
| 1424 | 1425 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben