nochmal ein paar Tage ganz in Ruhe austauschen.
Ich möchte an dieser Stelle gerne noch mal ein paar Gedanken zusammentragen:
1. USA hier wurde mal geschrieben, dass Paion in den USA gar keinen Partner gesucht habe. Das ist nicht der Fall! Denn Paion hat sehr wohl einen Partner gesucht, es gab in den USA aber sks ausländisches Unternehmen Schwierigkeiten einen zu finden. Als Alternativplan muss man dann auch eine Entscheidung treffen und eine eigene Vermarktung in Betracht ziehen! Das hat Paion die letzten anderthalb bis zwei Jahre gemacht. Erst hier durch sind wieder Optionen entstanden. Die 1. Phase 3 wurde abgeschlossen, die zweite Phase 3 war/istin vollem Gange. Und genau darauf folgte Cosmo! In meinen Augen nach wie vor ein idealer Partner!
2. Japan Im Nachbarforum wurde vor kurzem mal geschrieben, dass Paion angeblich nur mit einem potentiellen Lizenzpartner sprechen würde. Das ist definitiv nicht der Fall! Paion spricht sehr wohl mit mehreren Partnern (National und International), evaluiert dann für sich selbst, was denn das Beste ist für das Unternehmen (sprich Remimazolam) und uns Aktionäre! Auch wenn uns das abgedroschen vorkommt, gut Ding braucht Weile! In den USA hat das alles stolze fünf Jahre gedauert! So lange wird Paion in Japan sicher nicht benötigen, schließlich ist die Phase 3 Studie dort schon abgeschlossen! Ich rechne mit einer Verpartnerung innerhalb des nächsten viertel Jahres.
3. Europa Paion hat doch null Druck unbedingt eine neue Phase 3 Studie in Europa kurzfristig aufzulegen! Ich bin mir relativ sicher, dass Paion diese Studie querfinanziert auflegt und nicht durch uns Aktionäre bezahlt wird. Das Management weiß selbst, dass die Aktionäre in den letzten Jahren sehr stark gefordert waren! Ich bin mir recht sicher dass wir dafür auch entlohnt werden. Ich kann mir auf jeden Fall keine normale Kapitalerhöhung mehr vorstellen. Da müsste schon Einiges schief laufen jetzt! Europa wird jetzt vorbereitet, das Studienprogramm wird mit der EMA abgestimmt und sobald das Geld verfügbar ist, geht es dann los.
Mehr ist zur aktuellen Lage denke ich nicht zu sagen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Samstagabend und ein schönes Restwochenende!
Grüße IMB |