Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2351 von 3132
neuester Beitrag: 04.08.25 17:35
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78290
neuester Beitrag: 04.08.25 17:35 von: kollebb77 Leser gesamt: 26292480
davon Heute: 30623
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 2349 | 2350 |
| 2352 | 2353 | ... | 3132   

03.09.23 20:42

3770 Postings, 6841 Tage K.PlatteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.09.23 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

03.09.23 20:45

3770 Postings, 6841 Tage K.PlatteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.09.23 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

04.09.23 01:24
1

5907 Postings, 2695 Tage StreuenMaxlf

Es ist nicht wichtig dass du es verstehst. Wichtig ist dass die Zulassungsbehörde weiß was sie macht.  

04.09.23 03:18

2310 Postings, 1099 Tage stockwaveHarte Zeiten

für Tesla.

Q: Discord Tesla Traders Community

Angehängte Grafik:
screenshot_20230904-031431.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
screenshot_20230904-031431.png

04.09.23 07:41
1

1383 Postings, 4581 Tage derkleinanleger81Harte Zeiten

Es wird nicht einfacher...aber gut, mit Preissenkungen kann man den Umsatz mal ankurblen.
Zulasten der Marge natürlich, das wir sich in den nächsten Quartalen niederschlagen.

https://futurezone.at/produkte/...weite-standard-gestrichen/402578078

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...mit-tesla-vor-19146353.html

04.09.23 09:39

14668 Postings, 3296 Tage SchöneZukunftModerne und zukunftsfähige Technologien

wurden in Deutschland leider seit Jahren systematisch behindert und blockiert. Dadurch sind hier sehr viele Arbeitsplätze verloren gegangen und es werden leider noch viele weitere verloren gehen.

Und das ist eben nicht die Schuld der aktuellen Regierung. Die Deindustrialisierung hat mit der alten Regierung begonnen und jetzt kann man nur noch versuchen es auf zu halten oder wenn möglich um zu kehren. Das geht aber nicht durch noch mehr Bürokratie und Bremsen sondern durch das Entfernen derselben.

E-Autos, Solaranlagen, Windräder etc. sind genau diese Technologien die für die Zukunft entscheidend sind. Wer glaubt das wären alles "Alles State of the Art." der hat schlichtweg keine Ahnung davon wie dynamisch die Entwicklung auf diesen Gebieten ist und wie wichtig für die weitere Entwicklung der Wirtschaft. Ohne billigen Strom aus erneuerbaren Energien kann man nicht mehr konkurrenzfähig werden.

Man muss sich ja nur mal anschauen wie schnell sie sich in den letzten Jahren weiter entwickelt haben. Wer da nicht ganz vorne mit dabei ist der verliert ganz schnell den Anschluss.

Es gibt natürlich noch mehr wichtige Technologien wie AI und Batterien und ... wer genau hin sieht seiht dass das alles Felder sind die Tesla mit Macht voran treibt.

Aber leider auch die Chinesen und viele anderen und das wird unserer Wirtschaft stark zusetzen.

04.09.23 10:30

1921 Postings, 5935 Tage kollebb77BMW "neue Klasse"

sieht vielversprechend aus was BMW da plant. Auch mercedes zeigt echt schöne Autos, welche in nicht allzu langer zeit kommen. Finde aber problematisch das A und B klasse entfallen sollen, aber okay, man hat sich halt dem Premium verschrieben.
Und VW mit dem E-GTI, bin gespannt.
Da wäre noch der #3 von smart,  vom Design her finde ich den echt nice!

Und bei Tesla?

M3 Facelift mit noch immer ohne: Einparkhilfe, vernünftige Scheibenwischer,Schildererkennung,Headup display? Dafür jetzt nur Blinktasten am billig wirkendem Lenkrad. Jetzt fährt der M3 nur noch ganze 201Km/h und einen Plaid gibt es erstmal nicht. Okay es gibt Sitzkühlung und Mäusekino hinten plus mehr reichweite.
Cybertruck noch immer ohne Datenblatt, aber soll kommen ende 23.
M2? wer weiss schon
MS und MX im Sale und insgesamt schwindende Margen  

04.09.23 10:40

4462 Postings, 2203 Tage MaxlfStreuen Zulassung

Es scheint jedenfalls nicht jede Aussage von dir, den Tatsachen zu entsprechen!  

04.09.23 10:42
1

8314 Postings, 3544 Tage Winti Elite BTesla Model S und X

Werden den Deutschen Premium Hersteller so richtig einheizen !

Wieso sollte noch jemand einen teuren Verbrenner kaufen wenn es solche Schnäppchen wie Tesla Model S und X gibt.

Zudem haben die zwei Modelle auch noch viel besser Leistungen und die Unterhaltskosten sind auch noch viel tiefer.

Das Ende der Verbrenner wird schneller kommen als mancher Denkt.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

04.09.23 10:52
1

14668 Postings, 3296 Tage SchöneZukunft@kollebb77: BMW

Es ist natürlich verständlich dass du es so sehen willst.

Was zählt sind aber nicht die Anzahl der Modelle sondern deren Erfolg. Wie viele kann man für welchen Preis bauen und verkaufen.

Mir gefällt das neue Model 3 sehr gut. Einzig den Blinkerhebel hätte ich mir wohl gewünscht aber da muss man sich wohl erst mal anschauen wie sich das im Alltag anfühlt. Da gibt es gemischte Berichte.

Die Musikanlage soll sogar noch mal besser geworden sein, dabei war sie bisher schon das Beste was man bekommen konnte.

Und um die Margen von Model S und X musst du dir auch keine Sorgen machen. Das Model S kostet heute immer noch so viel wie meins damals, die Produktionskosten sind aber ziemlich sicher inzwischen viel tiefer.  

04.09.23 11:09

6819 Postings, 1879 Tage Micha01@winti

Das ist ja das Problem... Kein Premiumpreis und Premiumausstattung mehr bei S und X...
Dafür Deutsche E Auto Premiumprodukte von Audi, BMW, Mercedes - die gehen in US gerade wie geschnitten Brot.

04.09.23 11:15

8314 Postings, 3544 Tage Winti Elite BMicha01

Bei den Preisen wird sich das schnell ändern. Abwarten !  

04.09.23 11:38
1

14668 Postings, 3296 Tage SchöneZukunft@Micha01: keine Premiumausstattung

Das sehe ich komplett anders. Mehr Premium als in einem Tesla geht praktisch nicht.

Nur weil die Aufpreisliste angenehm kurz und der Preis wieder etwas gesenkt wurde muss man auf nichts verzichten. Von der adaptiven Luftfederung über die innen belüfteten Sitze bis zur exzellenten Musikanlage ist alles serienmäßig.

Fernsteuerbare und programmierbare Klimaanlage und Heizung mit einer App die, im Gegensatz zur Konkurrenz, sehr zuverlässig und schnell funktioniert. Exzellentes Navi mit ausgereifter Unterstützung für das Laden auf langen Strecken usw.

Insbesondere die rumpelnden und brummenden fossilen Autos können beim Thema Ruhe, Komfort und Fahrleistung schlicht nicht mithalten.

Und um das Auto auch nur halbwegs bedienen zu können verlassen sich die alten Hersteller auf die Handys weil sie es selbst nicht hin bekommen ...

04.09.23 12:10

6819 Postings, 1879 Tage Micha01@sz

naja...
ich schreibe von EQE, EQS, E-Tron Q8, IX, I5 etc. aber jeder wie er meint.

Hat sicherlich ein Grund das Tesla seine Preise so massiv senkt, denn dafür bekommt man halt in US auch andere Modelle. Ich weiß Tesla hat das aus Nächstenliebe gemacht... und nicht wegen dem geringen Bedarf.

Wir halten einfach fest im richtigen Premium, gibt es nun sehr gute  elektrische Alternativen, so dass Tesla sich in der oberen Mittelklasse mit S und X und mit 3/y in der (teils untere) Mittelklasse positioniert.

04.09.23 12:20

253 Postings, 1441 Tage Hubsi_123Schöne Zukunft

Sie schreiben,dass an der Behinderung neuer Technologien nicht die derzeitige Regierung sondern
die bisherigen Regierungen schuld waren. Meines Erachtens hat die CDU nicht allein regiert sondern bei der Groko war die SPD mit in der Regierung. Somit ist ein Teil der derzeitigen Regierung voll mitschuldig.
Nur so am Rande.  

04.09.23 12:55

14668 Postings, 3296 Tage SchöneZukunftHubsi_123

Da bin ich voll bei dir. Da waren eine paar Kohlekumpel wichtiger als hunderttausende Arbeitsplätze in modernen Industrien.

Und in der aktuellen Regierung ist auch eine Partei die von "Technologieoffenheit" faselt von E-fuels träumt und bei Ölknappheit den Ölverbraucht subventioniert. Das dümmste was man aus volkswirtschaftlicher Sicht machen kann ist den Verbrauch ein knappen Gutes zu subventionieren.

Aber man bekommt halt nur die Politiker die man wählt.

Das Tesla nach Deutschland gegangen ist mit der Fabrik war schon mutig ...  

04.09.23 13:05
4

1921 Postings, 5935 Tage kollebb77@SZ @Premium

wenn du sowas als Premium siehst dann ist mir so manche Argumentation klar.
Bist wahrscheinlich nie mercedes zb S oder E klasse gefahren. Qualitätsanmutung und Verarbeitung , hot stone Massage, airscarf selbst im coupe, gekühlte oder beheizte becherhalter, Flächenheizung der Türen und auflagen..oder Magic Sky control, sehr geile Ambientebeleuchtung, MBUX ..uvm lassen kaum wünsche offen. gekühlte sitze auch in A KLASSE möglich (bei BMW leider erst ab 5er)
dazu gibts sogar Level 3 ;)))
Und einen Stern auf der Haube mit dem man sich nicht schämen muss

04.09.23 13:35
"Mehr Premium als in einem Tesla geht praktisch nicht"
Also wenn du unter Premium eine brauchbare Software vestehst, hast du recht.
Alles andere ist m.M. nach Mittelklasse, von den Materialien bis Verarbeitung...nun ja, aus viel mehr besteht ja ein Tesla nicht.

Aber setzt dich doch mal in ein neues Ober- oder Mittelklasse Modell von Mercedes, BMW oder Audi. Da wirst du schnell erkennen, die die noch immer die Maßstäbe im Premium Segment setzen.  

04.09.23 14:41

2310 Postings, 1099 Tage stockwaveSales Figures Europe

Ob ein Tesla nun viel mehr ist, als ein Touchscreen auf vier Räderen, kann man bestimmt leidenschaftlich diskutieren.

Mich interessieren mehr belastbare Fakten. Wo finde ich die EV Verkaufszahlen nach Herstellern für die zurückliegenden acht Monate - Europa meine ich. Deutschland liefert das Kraftfahrtbundesamt.

04.09.23 14:43

14668 Postings, 3296 Tage SchöneZukunft@derkleinanleg.: Premium

Es ist nicht nur die Software. Es ist die Ruhe und Fahrdynamik, das Platzangebot, die Assistenzsysteme und insgesamt das luxuriöse Fahrerlebnis im Tesla.

Da kann kein noch so gut gedämmter Rumpel-Verbrenner mit halten. Beheizter Becherhalter, Barocke Einrichtung und dutzende von Schalterchen sind eher der angegilbte Flair von Vorgestern und haben mit Luxus nichts zu tun.

Und das letzte mal als ich MBUX bedienen durfte war es einfach nur grauenhaft langsam und nervig. Ich hoffe doch sehr dass Mercedes da endlich einen großen Schritt weiter gekommen ist.  

04.09.23 15:25
2

6819 Postings, 1879 Tage Micha01@stock

eu ev´s zwar nicht für ganz Europa aber man kann gut filtern -

https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Month/2023/8

oder hier zuletzt für Europa, über alle Marken und Antriebe
https://bestsellingcarsblog.com/2023/09/...d-ever-win-market-up-16-5/  

04.09.23 15:47
habe ich irgendwas von Verbrenner geschrieben?
Auch bei EVs bieten genannenten Hersteller mehr Premium als Tesla, m.M. nach.
Und diese haben zumindest um gleichen Maß deine beschriebene Ruhe und Fahrdynamik.
Aber witzig finde ich schon wenn man was zu Mercedes, BMW usw. schreibt, denkt jeder immer an Verbrenner.  

04.09.23 16:38
1

6819 Postings, 1879 Tage Micha01@sz

der Premiumbereich ist schon recht breit geworden, vor ein bis zwei Jahren war Tesla mehr oder weniger Konkurrenzlos. nun haben die klassischen Premiumanbieter schon mehr Modelle und weitere, welche sich versuchen ähnlich zu positionieren ebenfalls.
BMW: I5, I7, IX
Mercedes: EQE, EQS, EQE SUV, EQS SUV
AUDI: E Tron GT,  Q8 Etron, demnächst Q6 Etron
Genesis: GV60

Da  sind Model S und X halt in meinen Augen nicht wirklich konkurrenzfähig, wenn wir von Premium sprechen. Daher auch die massiven Preissenkungen, und für den Preis werden die schon Ihre Abnehmer finden.

Q3 wird halt traurig

04.09.23 16:39

3372 Postings, 5696 Tage studibukleinanleger

das liegt daran, dass BEVs bei Mercedes und BMW gerade mal 11% bzw. 13% des Gesamtabsatzes ausmachen.

Wenn Tesla nur ein Autokonzern sein soll, weil noch 85% des Umsatzes mit dem Autoverkauf erzielt werden, dann sind Mercedes und BMW nach wie vor Hersteller von Verbrennerautos. Eigentlich logisch.

https://www.bimmertoday.de/2023/07/13/...oomt-weiter-phev-bricht-ein/

https://ecomento.de/2023/07/11/...2-2023-um-123-auf-56-300-einheiten/  

04.09.23 16:53

3372 Postings, 5696 Tage studibuMicha

Du hast den Jaguar iPace vergessen. Auch ein toller Tesla-Killer im Premium-Segment. Oder doch nicht...

https://www.teslarati.com/...iller-jaguar-i-pace-be-retired-2025/amp/  

Seite: 1 | ... | 2349 | 2350 |
| 2352 | 2353 | ... | 3132   
   Antwort einfügen - nach oben