** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 90 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3048462
davon Heute: 576
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 1177   

03.11.10 16:02
1

1174 Postings, 6006 Tage RUSTAwie

war es noch vor  ein paar  wochen ? "tip des tages :call auf  nordex "

ich hoffe  jetzt kommt  der tip: short  auf nordex 

03.11.10 16:56
1

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaDer Nordex Niedermacher A.K

http://www.moneymoney.de/201011031816/moneymoney/...h-ausverkauf.html

hier der Text

03.11.2010, 15:20 Uhr

Nordex: Was tun nach Ausverkauf?

Liebe Leser,

seitdem die Deutsche Bank das Kursziel von Nordex kürzlich von "Buy" auf "Hold" abstufte und das Kursziel von 10,00 auf 6,00 Euro senkte, befindet sich die Aktie von Nordex im Ausnahmezustand.

Als Grund für die negativere Einschätzung der Deutschen Bank gegenüber Nordex seien die sich verschlechternden Marktbedingungen genannt worden. Dies schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Studie vom Montag. Zudem fehle es dem Windkraftanlagenhersteller an freundlicheren Aussichten für 2011. Er habe deshalb seine Ergebnisprognose für 2010 um 20 Prozent und jene für 2011 um 56 Prozent reduziert.

Schauen wir uns Nordex nun doch einmal etwas genauer an: Vor wenigen Tagen verkündete das Unternehmen, dass die neue US-Fertigung in Jonesboro, Arkansas eröffnet wurde. Nach eigenen Angaben hat Nordex rund 40 Millionen US-Dollar investiert, um die Fabrik mit einer Gesamtfläche von ca. 14.000 Quadratmetern aufzubauen. Anfang Oktober wurde bereits die Produktion gestartet und die ersten Maschinenhäuser für die Gamma-Generation der 2,5-MW-Produktfamilie sind nach Unternehmensangaben bereits gefertigt worden. Zum Team in Jonesboro gehören nach Unternehmensangaben derzeit 54 Mitarbeiter. Sie seien Fachkräfte in den Bereichen Produktion, Engineering, Supply-Chain-Management, Facility-Management, Training, Qualität und Verwaltung. Zum Jahresende sollen 70 Mitarbeiter beschäftigt werden, in vier bis fünf Jahren dann etwa 700.

Darüber hinaus wurde kürzlich verkündet, dass die Quandt-Erbin Susanne Klatten, ihren Anteil am Windkraftanlagenbauer Nordex weiter aufstocken darf. Das Bundeskartellamt habe für das Vorhaben die Erlaubnis gegeben, teilte die Behörde in Bonn mit. Klatten plant über ihr Investmentgesellschaft Ventus Venture, ihren Anteil an der Nordex auf über 25 Prozent auszubauen. Bereits seit Mai kauft Ventus Venture in kleinen Schritten Nordex-Aktien an der Börse. Da die Anteile sich der 25-Prozent-Marke näherten, musste Ventus dies bei der Wettbewerbsbehörde anmelden. Klatten war zuvor bereits mit rund 22 Prozent Großaktionärin von Nordex. Die Investorin gilt als langfristig orientiert. Ihr gehört der Spezialchemiekonzern Altana.

Rein charttechnisch steht es allerdings eher schlecht um die Aktien, denn mit dem nun nachhaltigen Bruch der Marke von 7,00 Euro ist ein charttechnisches Verkaufsignal generiert worden. Mit Hinblick auf die letzten Meldungen und den Zukäufen von Frau Klatten bleibt Nordex aus Sicht der Redaktion weiterhin eine Halteposition. Im Bereich von 6,00 Euro sehen wir nun eine gute Unterstützung. Der Stoppkurs sollte bei 5,80 Euro platziert werden.

03.11.10 17:42
1

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaHi genervte Nordexler-NEWS

hat ja nicht viel gebracht der heutige Tag, sind wieder da wo wir morgens waren, shit, WUT XYZ:::

hier wieder News 

Umstellung von Insel- auf Fließmontage reduziert Durchlaufzeiten bei Nordex

http://www.mm-logistik.vogel.de/management-it/articles/290635/

Angehängte Grafik:
n_struktur1.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
n_struktur1.jpg

03.11.10 17:54
1

339 Postings, 5264 Tage moneymaker1boah bin ich gut

fast genau getroffen -> +/- 0%

und morgen geht es nochmal richtig down!  

03.11.10 18:11
2

3758 Postings, 6102 Tage Phantasmorgariapass mal AUF

trotz keiner negativen Nachrichten wird jetzt schon  der Stoppkurs auf 5,80 € gesetzt werden, womit wieder bewiesen wäre, Nordex hat keinen Boden mehr, da könnt ihr Chartechniken anlegen, technische Indikatoren üben Kurven legen, es hat bei Nordex alles nichts genutzt. Vielleicht geht es Nordex so wie Balda, bis auf 38 cent runter um dann in einem Jahr wieder auf 6 € zu liegen. Ich kann und will das auch nicht mehr glauben, das dieser Kursverlauf mit rechten Dingen zugeht, weil die Nachrichtenlage nicht dazu passt.

Angehängte Grafik:
bodenbildung_nordex1.jpg
bodenbildung_nordex1.jpg

03.11.10 18:38

1174 Postings, 6006 Tage RUSTAnee

das  mit der susi macht echt kein spass  ^^

ich frage mich schon seit  langem ,warum kauft  nicht zb bp oder eon oder  ein versorger aus china   oder der  papst mal 20 % von nordex  und  kauft mal 1 k mw  pro jahr ..

die  inder , die chinesen  oder die usa  könnten doch mal sauberen strom gut gebrauchen 

03.11.10 18:50

339 Postings, 5264 Tage moneymaker1ich kann mich noch gut dran erinnern

als die süße klatten vor ein paar monaten ihre anteile aufgestockt hat, habe ich euch alle gewarnt.

aber ihr meinet es ja besser wissen zu müssen...

wer einer frau hinterher rennt, ist selber schuld!  

03.11.10 19:29
1

1398 Postings, 6538 Tage CosmicTradeNordex...wenn die Deutsche Bank abstuft...

.

...steht mit Sicherheit eine Absicht dahinter!
Der "gute" Alexander Karnick von der Deutschen Bank bläst bestimmt n i c h t  vor lauter Mitleid für die Kleinanleger in sein Horn! Analysten waschen auch nur mit Wasser und haben die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen.
Man will etwas ganz besonderes mit negativen Einschätzungen erreichen,
...nämlich euren Ausstieg!
Da Nordex hartnäckig bei 6,30 den Tiefpunkt setzt ist dass eine gute Möglichkeit sich neue Verkäufer zu züchten.
Wer den Verlauf von Vestas beobachtet hatte, konnte genau sehen wie das Spielchen >der Großen< läuft... rauf runter, rauf runter rauf runter...rauf.
Es ist bald soweit, denn man sammelt fleißig ein zu diesen Tiefstpreisen.
Und schüttelt mit der "up and down Taktik" die Kleinen raus.
Die dürfen dann wieder bei 7,50 einsteigen.

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

04.11.10 07:05

3268 Postings, 5592 Tage demolishabe gerade auf

dem weg zur arbeit in den nachrichten gehört das obama sich nun auf das thema arbeitslosigkeit stürzen möchte und themen wie klimaschutz hinten anstellt !!! spricht auch nicht gerade für den regenerativen aufschwung!!!!  

04.11.10 08:36
3

3758 Postings, 6102 Tage Phantasmorgariaguten morgen Nordex geplagte

News News..

hier der Text braucht Ihr nicht suchen

Mecklenburg-Vorpommern

Artikel vom
 04.11.2010

Windmüller Nordex sticht in See

Wirtschaft. Das Rostocker Unternehmen will 40
 Millionen Euro in Offshore-Technik investieren und bis zu 50 neue Arbeitsplätze
 im Land schaffen.

Von Torsten
 Roth

Rostock/Schwerin.Zuwachs an der Küste: Der Rostocker
 Windkraftanlagenbauer Nordex steigt massiv ins Offshore-Geschäft ein und
 entwickelt Mega-Windmühlen für den Einsatz auf See. Dafür will das
 börsennotierte Unternehmen in Kürze zwischen 25 und 40 Millionen Euro in die
 Entwicklung entsprechender Anlagen investieren, kündigte Vorstandschef Thomas
 Richterich beim Parlamentarischen Abend im Schweriner Landtag an. Konzipiert
 werden solle eine getriebelose Sechs-Mega-Watt-Anlage. Künftig solle ein
 eigenständiger Unternehmensbereich Offshore aufgebaut werden, sagte Richterich.
 Nachdem Nordex beim Bau des ersten Offshore-Windparks "Baltivc I" vor dem Darß
 nicht zum Zuge gekommen war, plane das Unternehmen jetzt "einen schnellen
 Markteintritt". Dazu haben sich die Rostocker zu 40 Prozent am Unternehmen
 Arcadis Ost 1 beteiligt, das in den nächsten Jahren vor Rügen einen 70 Turbinen
 umfassenden Offshore-Windpark mit einer Leistung von mindestens 350 Megawatt
 aufbauen will. 2014 sollen nördlich von Rügen die ersten Turbinen montiert
 werden.

Allerdings: Für die neuen Superanlagen setzt Nordex auf
 effektivere Entwicklungskonzepte. Das Unternehmen wolle in MV ein Testfeld
 einrichten, um künftige fünf Prototypen gleichzeitig erproben zu können,
 erklärte Richterich und warb in der Landespolitik für Unterstützung. Bis zu 50
 neue Jobs sollen eingerichtet werden. "Wir brauchen eine neue
 Entwicklungsdynamik." Künftig werde Nordex alle neun Monate einen neuen Prototyp
 installieren. In den nächsten drei Jahren werde es viermal so viele neue
 Produkte am Markt geben wie bisher. "Das ist mit bisherigen Prüfverfahren nicht
 mehr zu machen", sagte Richterich. Inzwischen sei bereits die Entwicklung von
 Onshore-Anlagen der nächsten Leistungsklasse mit vier Megawatt Leistung
 gestartet. "Es ist für uns essentiell, dass wir die Technologie schnell
 weiterentwickeln", so Richterich. Noch sei man aber auf der Suche nach einem
 geeigneten Standort in der Nähe von Rostock, sagte Nordex-Sprecher Ralf Peters.
 Raumordnungsminister Volker Schlotmann (SPD) sagte indes Unterstützung
 zu.

Nordex reagiert mit der Neuausrichtung auf die verschärften
 Marktbedingungen. Nach Jahren des Wachstums mit Zuwachsraten von teilweise 50
 Prozent sei der Markt stark unter Druck geraten, meinte der Vorstandschef. Der
 Boom bescherte Nordex eine Vervielfachung des Umsatzes auf eine Milliarde Euro.
 Das schafft Arbeit an der Küste: Allein zwischen 2008 und 2010 steckte der
 Anlagenbauer in die Modernisierung und Erweiterung der Rotorblattfertigung in
 Rostock 100 Millionen Euro. Seit 2004 habe sich die Zahl der Mitarbeiter in MV
 von 400 auf 1000 erhöht, sagte Richterich. Seinen Angaben zufolge arbeiteten
 landesweit 5000 Beschäftigte bei Zulieferern für Nordex. Nur: "Die Boomzeiten
 sind vorbei", meinte Richterich. Der Aufbau neuer Jobs in 100er-Schritten sei
 nicht mehr möglich. In Spanien habe sich der Markt halbiert, in den USA sei er
 zusammengebrochen. Erstmals werde der Markt in diesem Jahr stagnieren. Die
 Branche müsse sich an einstellige Wachstumsraten gewöhnen.

Trotzdem der Link

http://www.nordkurier.de/...p?objekt=nk.nachrichten.m-v&id=739045

04.11.10 09:02
2

1032 Postings, 6495 Tage AJ7777777sollen die das geld nicht

in die entwicklung stecken, sondern einfach 25% von PNE Wind kaufen, die haben das offshore know-how !!!
-----------
Die Gewinne werden privatisiert, die Verluste sozialisiert.

04.11.10 09:18
4

1455 Postings, 7162 Tage bullorbear@AJ7777777

Doch PNE ist ein Projektentwickler und keine Windradproduzent - die wissen nur, wie man einen Windpark baut, aber nicht, wie man eine Windkraftanlage konstruiert - GROßER Unterschied!  

04.11.10 09:20

339 Postings, 5264 Tage moneymaker1obama

was klimaschutz und erneuerbare erneuerbare energie betrifft wird er sicher nicht viel reißen können - eigentlich garnichts.

der macht jetzt einen auf großer staatsmann in der außernpolitik!

das neue werk in den USA ist ein schuß nach hinten!  

04.11.10 09:25

3268 Postings, 5592 Tage demolisletztes jahr

warns die banken dieses die autobauer die den markt outperformten....und nächstes?? keine ahnung.....wer's weiß bitte melden.....dann deck ich mich schonmal fett ein!!!!  

04.11.10 09:30
1

4199 Postings, 5524 Tage silverfishPNE ist wohl so ziemlich der

dubioseste Schuppen in der Branche. Die sollen nur die Finger davon lassen. Wenn Nordex da einsteigen würden, dann würde ich sofort alle meine Nordexaktien verramschen.  

04.11.10 09:33

4199 Postings, 5524 Tage silverfishUnd so langsam wird

es generell mal Zeit, dass der TecDax gegenüber dem DAX wieder etwas aufholt:

04.11.10 09:45

2408 Postings, 5969 Tage ZweiflerDa geht ja gar nix.

und wenn vorm 11.11 keine Kaufmeldungen von Skion kommen, wird sich bis dahin wohl nicht viel ändern.
Es kann doch nicht sein, dass der Windmarkt derart einbricht.....  

04.11.10 10:25

10704 Postings, 5448 Tage ThesameDas Nordex immer noch

neues Personal sucht und einstellt, finde ich sehr Positiv...........                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               .  

04.11.10 10:38
2

6195 Postings, 7121 Tage thefan1Viel Wind um nix

:-)...das war mal ein Brüller...wa :-) locker bleiben, wird alles gut werden !  
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

04.11.10 10:42
1

339 Postings, 5264 Tage moneymaker1ich kann nicht verstehen

wie man sich nach den gelüsten der süßen klatten richten kann.

schaut doch mal was passiert ist, als die kleine zum ersten mal bei nordex eingestiegen ist.

es ging ordentlich runter.

erneuerbare energien sind alle gerde ziemlich schlecht aufgestellt.

und mit wichtige impulse aus den USA ist jetzt nicht mehr zu rechnen.

ich hoffe einfach nur das bei der nächsten wahl wieder ROT-GRÜN an die macht kommt.

die SPD hat meine beiden stimmen. das ist klar.  

04.11.10 11:05

10183 Postings, 6680 Tage Vermeerwenn man sich die Charts von Nordex und Vestas

im Vergleich ansieht, hat, je nach Betrachtungszeitraum allerdings, Vestas oft den steileren Abwärtstrend. Da glaub ich dann nicht dass man so viel Negatives an der Nordex-Entwicklung der Susanne Klatten zuschreiben kann ... so süß man sie auch finden mag ;-)
-----------
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Angehängte Grafik:
chart_year_nordexse.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_nordexse.png

04.11.10 11:19

10704 Postings, 5448 Tage ThesameDeutsche Bank

stuft Nordex runter auf 6€, und überhaupt sieht es sehr schlecht aus für Nordex, das ganze gelaber hier im Thead von Weltuntergangsstimmung.....................? und von seiten Nordex nichts, die stellen in Deutschland und Ausland schön gemütlich neues Personal ein + Werkeln an ihren neuen Windanlagen.?  Wie  silverfish  schon vermutete, machen kleine Aufträge auch viel Mist, und ich denke mir dass die Zahlen von Nordex am 11.11.2010 recht gut werden, und in diesem sinne ........ Stay Long .........?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                .  

04.11.10 12:24
1

11 Postings, 6207 Tage reaktoruweNordkurier Artikel vom 04.11.2010

Windmüller Nordex sticht in See

Wirtschaft. Das Rostocker Unternehmen will 40 Millionen Euro in Offshore-Technik investieren und bis zu 50 neue Arbeitsplätze im Land schaffen.

Von Torsten Roth

Rostock/Schwerin.Zuwachs an der Küste: Der Rostocker Windkraftanlagenbauer Nordex steigt massiv ins Offshore-Geschäft ein und entwickelt Mega-Windmühlen für den Einsatz auf See. Dafür will das börsennotierte Unternehmen in Kürze zwischen 25 und 40 Millionen Euro in die Entwicklung entsprechender Anlagen investieren, kündigte Vorstandschef Thomas Richterich beim Parlamentarischen Abend im Schweriner Landtag an. Konzipiert werden solle eine getriebelose Sechs-Mega-Watt-Anlage. Künftig solle ein eigenständiger Unternehmensbereich Offshore aufgebaut werden, sagte Richterich. Nachdem Nordex beim Bau des ersten Offshore-Windparks "Baltivc I" vor dem Darß nicht zum Zuge gekommen war, plane das Unternehmen jetzt "einen schnellen Markteintritt". Dazu haben sich die Rostocker zu 40 Prozent am Unternehmen Arcadis Ost 1 beteiligt, das in den nächsten Jahren vor Rügen einen 70 Turbinen umfassenden Offshore-Windpark mit einer Leistung von mindestens 350 Megawatt aufbauen will. 2014 sollen nördlich von Rügen die ersten Turbinen montiert werden.

Allerdings: Für die neuen Superanlagen setzt Nordex auf effektivere Entwicklungskonzepte. Das Unternehmen wolle in MV ein Testfeld einrichten, um künftige fünf Prototypen gleichzeitig erproben zu können, erklärte Richterich und warb in der Landespolitik für Unterstützung. Bis zu 50 neue Jobs sollen eingerichtet werden. "Wir brauchen eine neue Entwicklungsdynamik." Künftig werde Nordex alle neun Monate einen neuen Prototyp installieren. In den nächsten drei Jahren werde es viermal so viele neue Produkte am Markt geben wie bisher. "Das ist mit bisherigen Prüfverfahren nicht mehr zu machen", sagte Richterich. Inzwischen sei bereits die Entwicklung von Onshore-Anlagen der nächsten Leistungsklasse mit vier Megawatt Leistung gestartet. "Es ist für uns essentiell, dass wir die Technologie schnell weiterentwickeln", so Richterich. Noch sei man aber auf der Suche nach einem geeigneten Standort in der Nähe von Rostock, sagte Nordex-Sprecher Ralf Peters. Raumordnungsminister Volker Schlotmann (SPD) sagte indes Unterstützung zu.

Nordex reagiert mit der Neuausrichtung auf die verschärften Marktbedingungen. Nach Jahren des Wachstums mit Zuwachsraten von teilweise 50 Prozent sei der Markt stark unter Druck geraten, meinte der Vorstandschef. Der Boom bescherte Nordex eine Vervielfachung des Umsatzes auf eine Milliarde Euro. Das schafft Arbeit an der Küste: Allein zwischen 2008 und 2010 steckte der Anlagenbauer in die Modernisierung und Erweiterung der Rotorblattfertigung in Rostock 100 Millionen Euro. Seit 2004 habe sich die Zahl der Mitarbeiter in MV von 400 auf 1000 erhöht, sagte Richterich. Seinen Angaben zufolge arbeiteten landesweit 5000 Beschäftigte bei Zulieferern für Nordex. Nur: "Die Boomzeiten sind vorbei", meinte Richterich. Der Aufbau neuer Jobs in 100er-Schritten sei nicht mehr möglich. In Spanien habe sich der Markt halbiert, in den USA sei er zusammengebrochen. Erstmals werde der Markt in diesem Jahr stagnieren. Die Branche müsse sich an einstellige Wachstumsraten gewöhnen.

04.11.10 14:09
1

265 Postings, 5340 Tage PippolosMK Nordex

Ist Nordex wirklich 422 mio wert?
Die Prognose für 2010 lautet ca. 1,2 Mrd und ca 4% Ebit. Die Zahlen sind sehr ambitioniert aber was passiert mit den Kurs wenn die wirklich erreicht werden. Schiesst dann nach oben....... Ein besseren Überblick kann mann sich am 11.11.2010 verschaffen.

MfG  

04.11.10 14:25

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler Kurzinfos

für Nordex Longanleger sicherlich Interessant oder unwichtig, 

Kurzinfos Nordex

Nordex SE

UnternehmensformSocietas Europaea
ISINDE000A0D6554
Gründung1985
UnternehmenssitzRostock
UnternehmensleitungThomas Richterich,
Vorstandsvorsitzender
Mitarbeiter2.243 (Dezember 2009)[1]
Umsatz1,183 Mrd (2009) [1]
BrancheAnlagenbau
Websitewww.nordex.de

Die Nordex SE ist ein börsennotierter Anbieter von Windenergieanlagen mit Sitz in Rostock. In Norderstedt unterhält die Gesellschaft eine Zweigniederlassung mit dem Sitz der Hauptverwaltung und weiteren Konzerngesellschaften der Nordex SE. Die Produktionsstätten befinden sich in Rostock, der Volksrepublik China und derzeit wird ein neues Werk in Jonesboro USA errichtet. Im September 2010 waren nach eigenen Angaben weltweit 4.238 Anlagen von Nordex mit einer Gesamtleistung von 6.066,35 MW installiert [2]. Vorstandsvorsitzender ist seit 2002 Thomas Richterich. Die Aktien der Gesellschaft werden an der Börse in Frankfurt gehandelt.

Geschichte Die Nordex A/S ging Aktienkurse im Jahre 1985 aus der Brande Beholderfabrik in Give/Dänemark hervor und wurde von Flemming Pedersen und seinen Söhnen Carsten und Jens gegründet. Die Aktivitäten in Deutschland begannen 1991 mit dem Vertrieb durch die Nordex Energieanlagen GmbH. Im folgenden Jahr errichtete Nordex in Rerik eine Produktionshalle. 1996 übernahm die zur Babcock-Borsig AG gehörende Balcke-Dürr AG 51 % der Nordex GmbH. Chart Analyse Weitere 26 % wurden 1998 erworben. Seit April 2001 werden Aktien der Nordex AG an der Börse gehandelt. Im November 2001 gab Babcock-Borsig Aktien Analyse seine verbleibende Beteiligung an der Nordex für rund 140 Millionen Euro an die Westdeutsche Landesbank (West-LB) ab. Im Jahr 2005 kam es zu einer Kapitalherabsetzung im Verhältnis 10 zu 1 gefolgt von einer umfassenden Refinanzierung der Gesellschaft, nachdem Nordex in finanzielle Schwierigkeiten geraten war. In diesem Zusammenhang sind auch die derzeitigen Aktionäre CMP Aktien Prognose Management, Goldmann Sachs und Momentum (Klatten) eingestiegen. 2006 wurde Deutschlands erste Offshore-Anlage errichtet und die chinesische Fertigung für Großturbinen in Betrieb genommen. Die neue Rotorblatt-Fertigung in China wurde 2007 eröffnet[3]. Anfang 2008 bezieht Nordex wieder den ehemaligen Standort in Rerik zum Zweck der Ausbildung. Seit Oktober 2008 investiert Nordex 100 Millionen US-Dollar in eine neue Fertigungsanlage in Jonesboro[4]. Seit dem 4. März 2010 besitzt Nordex die Rechtsform der europäischen Gesellschaft.[5] Organisation Vorstand. 30.10.2010 Einweihung und Eröffnung US Werk Jonesboro, rund 40 Millionen Dollar

• Thomas Richterich (* 1960), Vorsitzender/CEO[6]
  • Lars Bondo Krogsgaard (* 1966), Vertrieb/CSO
  • Bernard Schäferbarthold (* 1970), Finanzen/CFO
  • Eberhard Voss (* 1956), Technologie/CTO
  • Marc Sielemann (* 1967), Operations/COO
Aufsichtsrat
  • Uwe Lüders, Vorsitzender
  • Jan Klatten
  • Carsten Pedersen
  • Martin Rey
  • Wolfgang Ziebart
  • Dieter G. Maier