** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 93 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3048614
davon Heute: 728
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 1177   

05.11.10 12:19

2060 Postings, 7097 Tage EiswürfelDafür ein heftiges BID !!

Xetra

6,25 EUR 16.624 Stück  ;)  

05.11.10 13:39
2

1455 Postings, 7162 Tage bullorbearMeine lieben Geplagten

also man kann von den großen natürlich verlangen, in Windkraft zu investieren, sollte aber bereit sein, diesen Strom zu beziehen! Seht euch mal eure Stromtarife an und legt besonderen Augenmerk auf die Aufteilung der Produktion! Ich habe das gemacht und festgestellt, dass mein Strom zu 90% aus Gaskraftwerken stammt. Hab sofort den Anbieter gewechselt und beziehe nun 100% erneuerbaren Strom. Nur wenn viele diesen Schritt wagen, MÜSSEN die großen in Wind investieren oder sonstige Erneuerbaren. Denn sie können nicht Kohlestrom als Windstrom verkaufen - nur so bekommen wir langsam aber sicher die Drecksschleudern weg und Windkraft vor die Küsten!

Weiß nicht, wieviele kleine Aktionäre Nordex hat, aber einige 1000 werden es schon sein und wenn jeder umsteigt auf erneuerbare Energie, dann wäre schon ein zusätzlicher kleiner Windpark nötig, um die Nachfrage wiederum zu stillen.

Alsdann, umsteigen statt sich selbst zu bemitleiden!

Bin zwar derzeit auch mal wieder im Minus mit Nordex, aber bin total positiv eingestellt, dass es bald die Wendung finden wird.

Euer BULL  

05.11.10 13:50
1

16027 Postings, 5831 Tage RoeckiDas Gesamtbild macht Hoffnung...

Übrigens, interessanter Artikel auf Eurams!  

05.11.10 14:03

640 Postings, 5573 Tage qwerasdfArtikel auf EuramS

Der Artikel bringt in meinen neune nichts Neues. Wir werden hier lange warten müssen, bis endlich mal was passiert. Hoffen wir, dass die Zahlen am 11.11. in Ordnung sind und auch ein Ausblick kommt, der nicht alles nach unten korrigiert. Vergessen wir nicht, dass NOrdex stark im Repowering aktiv ist, dadurch also einiges an Grundumsatz generieren kann . . .

05.11.10 14:23

3758 Postings, 6102 Tage Phantasmorgariahi Nordex geplagte - Qwerasdf

Qwerasdf   meintest Du diesen Link 

http://www.finanzen.net/eurams/spezial/...kzack_Maerkten_176750 

ist wirklich erdrückend, MDAX  23 % +und DAX 11%+sehr gut gelaufen nur TEC -4 % da gibt es garnichts zu holen, schade 

Wollen wir hoffen das Nordex bald am Zuge ist, denn das kann doch nicht alles Umsonst gebaut worden sein, ausserdem benötigen wir für die Nordex keine Endlager

Die Arbeitsmarktdaten aus America waren nun besser als erwartet, dennoch werden Analysten das im lf.Tages wieder auseinanderflücken, dann geht es nach dem Höhenflug wieder runter und Nordex wird wieder mit abgesaugt, hoffe die Nordex bleibt standhaft..besser steigt..

Angehängte Grafik:
atommuell_lager_.jpg
atommuell_lager_.jpg

05.11.10 16:40

10704 Postings, 5448 Tage ThesameDie Frage ist,

wann der Boden erreicht ist, um nachzukaufen.............................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              .  

05.11.10 16:46
2

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaHI Nordexler es gibt

vielleicht einen Hoffnungsschimmer

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-DE000LS54342,a2379598.html

bis jetzt hat sich Nordex ja GUt gehalten, trotzdem weit weit ist der Weg zu meinem EK, das 4 Fache brauche ich noch..

Angehängte Grafik:
nicht_aufgeben1.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
nicht_aufgeben1.jpg

05.11.10 17:42
1

640 Postings, 5573 Tage qwerasdfDreieck

Och habe den Chart auch schon im Auge gehabt. Wir sind am unteren Ende des Dreicks angekommen. Wenn jetzt ein Ausbruch nach oben gelingen würde, dann könnte der gewaltig sein. Mensch, ich könnte wirklich ein bisschen Kohle gut gebrauchen.

05.11.10 17:45
1

2272 Postings, 5459 Tage MoeMeisterPhantas!

Deine Bilder isnd echt der Knaller!

Die erzählen immer eine Geschichte (zwar immer die selbe, aber immer wieder anders erzählt)

EINEN DICKEN GRÜNEN STERN DAFÜR!  

05.11.10 17:49

16027 Postings, 5831 Tage RoeckiKein Problem qwerasdf ....

Bitte sehr...  

05.11.10 17:50

16027 Postings, 5831 Tage Roeckimein Almosen...

Angehängte Grafik:
fuer_qwerasdf.jpg
fuer_qwerasdf.jpg

05.11.10 17:50

16027 Postings, 5831 Tage RoeckiAber nicht Alles ...

auf 1x ausgeben, hörst Du?  

05.11.10 18:08
1

640 Postings, 5573 Tage qwerasdfhab verstanden

ich werde das geld zusammenhalten.

05.11.10 18:11

9540 Postings, 6921 Tage 2teSpitzeWäre schön, wenn

es jetzt endlich up gehen würde.
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

05.11.10 18:37
4

339 Postings, 5264 Tage moneymaker1WICHTIG!

"Jedoch dürften die Bäume bei Nordex nicht in den Himmel wachsen, denn Vestas habe zuletzt eine Warnung für seine Ziele für 2010 und 2011 ausgesprochen."

auszug aus "der aktionär"

das ding hier fälllt noch unter 6€!  

06.11.10 00:27
4

16027 Postings, 5831 Tage RoeckiViel Interessanter gestern Abend ...

auf HR3 (05.11.2010)...

Wie sich (vo)RWE(gehen) der Brennelementesteuer (gültig ab 2011) entzieht!

Soweit ich weiß, sollte diese Steuer zur Förderung der erneuerbaren Energien dienen :(

Im AKW Biblis wurden jetzt noch vor 2011 noch nicht vollständig abgebrannte Brennelemente gegen neue Brennelemente ausgetauscht, während die noch nicht vollständig Abgebrannten zwischengelagert werden.

Die Brennelementesteuer wird nur auf neue Brennelemente entrichtet. Somit wird für RWE keine Brennelementesteuer fällig für Biblis, denn wenn diese neuen Brennelemente abgefackelt sind, werden einfach die zwischengelagerten Brennelemente weiterverwendet für die dann wieder keine Brennelementesteuer fällig wird.

Damit wird der Staat um ca. 2 Milliarden Euro Steuern geprellt, weil die Pappnasen in Berlin es nicht gebacken bekommt. Seitens der Regierung kommt der Kommentar, daß dieses Schlupfloch bekannt ist. RWE kommentiert damit, daß es durchaus übliche Praxis ist, noch nicht vollständig abgebrannte Brennelemente vorzeitig auszutauschen!

Was soll man dazu noch sagen? Verarsche hoch 10! Dem Ökostrom wird somit mit allen verfügbaren Mitteln Steine in den Weg gelegt.

Unfassbar, was die Deppen in Berlin da veranstalten. Ich würde mal über das Thema Vertrauensfrage nachdenken und plötzlich sitzen die Grünen als stärkste Kraft im Bundestag ;)  

06.11.10 09:23

434 Postings, 5689 Tage EvilGnachbörslich bei 6,38

ich bleib optimistisch  

06.11.10 14:58
1

640 Postings, 5573 Tage qwerasdfLaufzeitverlängerung

Das ist wirklich ein Witz, aber ich würde das genauso machen, wenn ich Vorstandvorsitzender bei RWE wäre. RWE hat ja auch klar verkünden lassen, dass die Investitionen in erneuerbare Energie nach der Brennelemente-Entscheidung nicht stiegen werden. Wo sit da die Förderung der erneuerbaren Energien? Das war die dümmste Entscheidung einer Bundesregierung seit 1945. --- Und es wird sie bei den nächsten Wahl wegspülen ohne gleichen. Grüne ja jetzt schon über 20%. Ehrlich gesagt überlege icha uch das erste Mal im meinem Leben grün zu wählen ewgen dieser Rindviecher im Kabinett.

06.11.10 15:51

1174 Postings, 6006 Tage RUSTAimmer

die abwählen die an der macht sind ! hehe

die bekommen alle  nix gebacken , aber  die  energie  politik der schwarz gelb regierung  ist  von vorgestern ...

ich werde diesmal auch grüne wählen ! allein schon wegen unseren kindern

06.11.10 16:16

1455 Postings, 7162 Tage bullorbearJa, das ist

wirklich eine Frechheit. Und der Oberwitz ist ja der, dass die Gesetzeslücke zugegeben wird und nichts dagegen unternommen wird - das zeigt ganz klar, dass die Regierung gar nicht will, dass hier Geld für Erneuerbare fließen soll.

Ehrlich gesagt, würde ich am liebsten einen Misstrauensantrag gegen die Regierung wegen Bestechbarkeit stellen. Ich werde die Grünen mal alarmieren! Hier ist was faul! Nur das Abwählen bringt nichts, wenn die Atomkraftwerke modernisiert sind, denn dann laufen sie garantiert - jetzt müsste man noch ordentlich mobil machen!  

06.11.10 16:25

265 Postings, 5340 Tage Pippolos@qwerasdf

Wie bekanntlich ist die Rot/Grün Regierung für die Umwelt somit auch für die Regenerative Energie. Die Enscheidung die Atomkraftwerke länger am Netz zu lassen  war FALSCH bin absolut deine Meinung. Die Enscheidung ist so zusagen ein "FATAL ERROR " und dieser Bundesregierung wird schwer haben wieder gewählt zu werden.

MfG.  

06.11.10 17:15
1

339 Postings, 5264 Tage moneymaker1GRÜN wählen?

die Grünen sind wie ein fähnchen im wind!

Und Reanste Künast ist die schlimmste von allen!

Die erste tödliche Kugel die ein deutscher Soldat seitdem dem Ende des 2.Weltkrieges abgefeuert hatte, war unter der Bundesregierung von Rot-GRÜN!

Damit hätte ich nie gerechnet. Die Grünen haben nicht zum erstenmal ihre Ideale verraten.

Heute sind die Grünen gegen Stuttgart 21.

Als der aktuelle Bundesvorsitzende der Grünen darauf angesprochen wurde ob der Bau gestoppt wird wenn die Grünen nach der Landtagswahl den Ministerpräsidenten stellen, kammen als Antworten nur ausflüchte.

Frau Künast meine, das die Regierung wohl gerichtlich gezwungen werden kann.

Die Grünen in ihrer heutigen Form besteht nur aus heuchler mit inhaltsloser politik.

wenn ich schon an meine kinder gedenke das wähle ich lieber SPD. außerdem ist die SPD auch für erneuerbare Energie.

Die Grünen werden geauso floppen wie die FDP.  

06.11.10 18:16
1

1455 Postings, 7162 Tage bullorbearIn der Opposition

sollen die Grünen bleiben, denn da können sie nichts anstellen, aber die anderen immer schön kontrollieren - das ist schon gut so.  

06.11.10 18:36

96 Postings, 5655 Tage TobbsDas Marionettentheater Berlin

Zu eurem Thema habe ich noch ein passendes Kurzvideo aus dem ARD Panoramaarchiv .

http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama522.html  

06.11.10 19:53

339 Postings, 5264 Tage moneymaker1die grünen

www.youtube.com/watch

so kurz vor minute 3 bis fast minute 7!

unsere grünen-politiker!

ich muss ja echt sagen das ich gegen erneuerbare energien bin. wieso?

sie verunstalten die umwelt. diese solaranlagen auf den dächern sind hässlich und als hobbypilot muss ich sagen das ich immer davon geblendet werde.

und die windkrafträder? die werden in ländlichen orten irgendwo mitten auf den acker aufgestellt und anschließend wird für entsprechende zufahrtwege geteert. das ist nicht schön.

die AKW´s sind an sich CO2 frei. das was aus den schornstein rauskommt ist nur wasserdampf.

bei den AKW´s haben wir halt nur das problem mit der endlagerung. aber da setze ich halt auf die zukunft und vertraue auf den technologischen forschritt.

dennoch verdiene ich gerne mit nordex & co mein geld.

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben