** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 87 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3048363
davon Heute: 477
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 1177   

01.11.10 10:15

2408 Postings, 5969 Tage ZweiflerDie Macht der "Experten"

obwohl die Windparks boomen sollen, und noch nie so viel darüber berichtet wurde wie jetzt, sind die Windradbauer so schlecht bewertet wie seit Jahren nicht.....machen jetzt nur noch Siemens, GE und die Chinesen das Geschäft? Nordex, Vestas sind die grossen Verlierer?
Das will man nicht glauben.  

01.11.10 10:26
1

3758 Postings, 6102 Tage Phantasmorgariadamit das nicht vergessen

wird, der Bericht vom 1.08.2008

http://duckhome.de/tb/archives/...alystenehre-und-Susanne-Klatten.htm

es gibt keine Bodenbildung, egal wer hier rechnet und Charttechniken anlegt, die haben alle bisher nicht gehalten, 

Angehängte Grafik:
bodenbildung_nordex1.jpg
bodenbildung_nordex1.jpg

01.11.10 11:56

38 Postings, 5196 Tage Crashbandit- 7% seit Kauf

ich überlege wirklich auszusteigen. Sozusagen die Reißleine zu ziehen.
:-(

@ Phantas
Den Artikel habe ich nun mehrmals gelesen.
Sollte sich die sog Hochfinanz wirklich gegenseitig helfen und das ganze noch von der
Politik gewollt sein, wäre es zwar eine rießen Sauerrei. Aber dagegen machen könntest
Du eh nichts.
Außerdem sind das ganze ja Anschuldigungen und Vermutungen. In meinen Augen eine
Frechheit soetwas überhaupt öffentlich zu diskutieren. Den Vermutungen sollte man
solange für sich behalten bis man das ganze auch Hieb und Stichfest beweisen kann.

Ich habe sogar Respekt vor dieser Familie. Den Sie zeigt mir wie wir Deutschen eigentlich
sein sollten. Das ganze geht ja nun schon über mehrere Generationen. Bei den
Normalen denkt doch jede Generation doch erstmal an sich. So richtig ein Vermögen auf
bauen ist nur bei den wenigsten möglich. Oder?????

In diesem Sinne entscheide ich heute ob ich rausgehe oder investiert bleibe. Weil Sachen zu verkaufen um zu verbilligen, sehe ich nicht ein. Könnte ich, mach ich aber nicht.

Gruß CB  

01.11.10 12:12

324 Postings, 7869 Tage BlaumeiseTrend zu Oligopolen?

Der gestrige Beitrag auf spiegel-online ist anscheinend eine leicht gekürzte Fassung aus dem Manager-Magazin (bereits vom 26.10.2010):
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,725258,00.html
Nach Einschätzung von Analyst Holger Fechner von der NordLB werden EON und RWE ihre Windkraftanlagen bei den Großkonzernen Siemens und GE kaufen. Aber warum? Ist es deren Erfahrung im Großanlagenbau oder sind es vielleicht spezielle Rabatte? Läuft es so, dass die Großkunden EON und RWE dieselbe Ware günstiger bekommen, weil sie sowieso schon lange Kunden sind?
Fechner spricht davon, dass künftig ein Oligopol entstehen könnte, d.h. es gibt nur noch wenige Anbieter, so dass keine echte Konkurrenz mehr existiert.
(@Zweifler: Sollte Fechner tatsächlich Recht haben, wäre kein Platz mehr für andere Anbieter.)

Es gibt bereits jetzt ein Oligopol bei den Energieversorgern. Nun also auch ein Oligopol bei den Windkraftanbietern?
Arbeiten hier Großkonzerne zusammen, um unsere gesamte Wirtschaft umzubauen, damit es keine Konkurrenz mehr geben soll, sondern nur noch das Diktat weniger Großkonzerne? Wenn das passiert, wird es mit unserer Wirtschaft früher oder später den Bach runtergehen.  

01.11.10 12:24

484 Postings, 5338 Tage VinsmoselleRWE, EON, Siemens

Das betrifft den deuschen Markt..Es gibt auch noch eine Welt ausserhalb der BRD.

01.11.10 12:32

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaHI Crashbandit

null  
Angehängte Grafik:
deutsche_bank_akw_.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
deutsche_bank_akw_.jpg

01.11.10 12:35

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaHI Crashbandit Teil2

hier der Text ist gerade nicht mit hochgeladen...

die Berichte zeigen dennoch, das alles möglich sein kann. WZB ( was zu beweisen wäre )ist natürlich für uns als Kleinanleger schwer, wie Du schon geschrieben hast, es muss alles hieb u.stichfest sein. Dennoch könnte ich stärker dazu neigen daran zu glauben das hier so einige Sachen im Argen liegen.Wenn Du die Nachrichtenlagen einmal bis 2008-07 zurück verfolgst als Nordex noch um 30 € lag, bei etwas mehr als 24€ bin ich dabei, habe aber niemals eine definitive Begründung gehört warum Nordex sich bis jetzt geviertelt hat. Nun kann man Anführen das es die Große Kriese gegeben hat, alles richtig, da ist vieles zusammen gebrochen, nenne Dir einmal eine Aktie, Wacker Chemie, abgeschmiert auf 45€, liegt heute wieder bei 149,60€, hatten auch eine Nachricht das die Nachfrage der Produkte nicht mehr so groß sei.. Bei Nordex aber, wurde 2008 noch als Rekordjahr verbucht. Umsatz 60 % . Am 4.3.2009 die Meldung " Rekordergebniss für Nordex" . In März 2010 immer noch die Meldung " leichtes Umsatz Plus, niemals die Meldung, Nordex ist am ENDE, welches den jetzigen Kurs begründen würde. Daher ist meine Enttäuschung und Verlust sehr groß, da ich in der Hoffnung auf bessere Kurse, bei 13,22 und 11€ nocheinmal nachgelegt habe, diese Kurse sich nun auch schon wieder halbiert haben. Hier kann ein Leie der sich nur auf handfeste Aussagen der Unternehmensleitung berufen kann, im Umfeld etwas recheriert unter Berücksichtigung der Charttechniken,( DAX u.CO ) müste die Aktie mindestens bei 20 € liegen. Hier kann wirklich die Vermutung aufkommen das an der Nordex Aktie gedreht und getrickst wird. Meine Überlegung geht aber dahin, das ich zu diesem Kurs nicht eine Aktie verkaufe, werde die Durststrecke versuchen durch zu stehen..

WIND AUF!

01.11.10 12:58

2408 Postings, 5969 Tage ZweiflerDer KLeinanleger ist der Verarschte

so wie immer......die "Zukunfts"-Energie Wind ist plötzlich nichts mehr wert?
Die Unternehmen die die Windenergie erst möglich gemacht haben sind nur noch ein Zehntel ihrer früheren Hochstände wert?
Das soll mir einer erklären.....eben noch hoch gelobt, und jetzt wo die grossen Windparks vor Europas Küsten und auch am Land, immer nher kommen, sollen nur noch Siemens und GE das Geschäft machen?
Jetzt wo es richtig los gehen soll nach der Krise, ist plötzlich jeder ANALyst und jeder Experte negativ gestimmt?
Hätten is vor einem oder 2 Jahren dieses Lied angestimmt hätte man es ja noch verstanden....Aber gerade jetzt?!!
Das ist doch oberfaul.....  

01.11.10 13:03

10704 Postings, 5448 Tage ThesamePakete von

5-10-15-20K werden immer wieder verk. die Letzten Wochen + immer werden sie Minuten später gekauft .....................???  wo sind die 20% Aktien von CMP + GS,,,,, vermute das der Klattenclan die hat, fein säuberlich in kleine Pakete á 2,99% auf diversen Banken ( Deutsche Bank usw ) deponiert sind + auf ihren abruf warten, weiter wage ich zu behaupten dass die Übernahme von Nordex durch den Skion Fonds voll im gange ist + könnte mir vorstellen dass die Übernahme noch dieses Jahr über die Bühne geht,            nur meine bescheidene meinung???                                                                                                                                                                                                                         .  

01.11.10 13:11
1

2408 Postings, 5969 Tage ZweiflerEXPERTEN

"Grund für die negativere Einschätzung der Aktie seien die sich verschlechternden Marktbedingungen, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Studie vom Montag. Zudem fehle es dem Windkraftanlagenhersteller an freundlicheren Aussichten für 2011"

Ja genau....WAS hat sich denn verschlechtert?
Die Wirtschaft fährt wieder hoch.....die Finanzierungen werden eher besser als schlechter.....die Regierungen wollen, und müssen in alternative Enrgien investieren...
was ist heute schlechter als vor einem Jahr?
Vestas z.B. hat 2010 3x!! so viele Auftragseibgänge wie 2009!

Und was sollen sie für 2011 angeben?
Wäre doch unseriös das blaue vom Himmel runter zu erzählen.....dass mehr und mehr Windparks gebaut werden sollen weiss doch jeder.....und die Finanzierungen?... ja die werden schon noch zustandekommen...
Aber jetzt so zu tun als würde Windkraft schlechter dastehen als je zuvor ist doch absolute Manipulation.....
Klatten wirds der DB danken......  

01.11.10 13:23
1

10704 Postings, 5448 Tage ThesameAlso wenn der Boden

bei 6,68€ noch mal hält, dann werde ich noch mal nachlegen das ist sicher.............                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         .  

01.11.10 13:29
3

484 Postings, 5338 Tage VinsmoselleWAS hat sich denn verschlechtert

Ganz eingach: Der Ausblick von Marktführer Vestas und damit der Ausblick für die ganze Branche. Vestas geht im nächsten Jahr von weniger Neuaufträgen aus, als im Jahr 2010. Der Umsatz wird nicht besser und man entlässt 3000 Leute. 3000 Fachkräfte entlässt man nicht ohne Not, die kann man nicht so ohne weiteres wieder im Handumdrehen einstellen, man rechnet also mit einer längeren Dürreperiode.

De Fakto rechnet  Vestas also 2011 und 2012 mit einem stagnierenden Markt. Das ist sicher schlimmer, als das was die meisten Marktteilnehmer erwartet haben. Ein Nullwachstum für 2011 und 2012, das hatten die Wenigsten auf der Rechnung.

Wer würde daran glauben, dass sich Nordex diesem Branchentrend entziehen kann ?

01.11.10 13:52
1

40 Postings, 5305 Tage Sokrates2010Nette Anal(lysten) der DB .....

sind wohl in der Bringschuld der Frau Klatten gegenüber .... ansonsten wechselt Die die Hausbank oder so ;-)

bon change

01.11.10 14:05
1

734 Postings, 6790 Tage thunderwenn das Spiel so einfach wäre!

wie es aussiet gibt es doch ganze Menge Leute, die ihre Aktien verkaufen. Mag sein, dass die DB schlechte Stimmung macht, aber viele bekommen doch zittrige Hände und werden sich doch bald darüber ärgern. Die Presse malt zur Zeit ein Untergang der regenativen Energien. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt einzusteigen als jetzt. Wohlstand funktioniert ohne Energie nicht.  

01.11.10 14:28

1174 Postings, 6006 Tage RUSTAversteh

nicht so ganz , was  nächstes jahr so schlimmes  kommen soll ?

die  schweden   fast  500kk

die  griechen   20 kk  (glaub ich waren es )

die  türkei  50 kk  euro

die aufträge  sind  doch im sack !  und  ich habe  bestimmt  noch welche  vergessen

der ausbau in usa  ist fertig , dh wenn nordex  geld  investiert  dann nicht mehr  in der höhe  der vergangenen jahre !

also müsste  auch ein dicker  gewinn am ende  über  bleiben ^^

01.11.10 15:09

10704 Postings, 5448 Tage ThesameRUSTA

Bis jetzt hat Nordex Aufträge von 660 MW + eine Offshore Beteiligung von mehr als 300 MW, könnten aber noch mehr Aufträge sein................                                                                                                                                                                                                                                                           .  

01.11.10 15:12

3758 Postings, 6102 Tage Phantasmorgariawenn Windenergie nicht ..

so wichtig wäre, warum hat sich die RWE und general Elektrik schon in 2007 dafür interessiert Speicher  für überschüssige Energie zu entwickeln, sogenannte Druckluftspeicher. Seit 1978 gibt es im niedersächsischen Huntorf ( zwischen Bremen und Oldenburg) das bisher einzige Druckluftkraftwerk von EON. Bisher scheint es zu funktionieren um in Zeiten geringer Stromnachfrage die überschüssige Elektrizität des Atomkraftwerkes der Unterweser aufzunehmen.

Sollten in den nächsten 5 bis 10 Jahren die Nachfrage nach billigem Strom für Elektrofahrzeugen steigen, dann muss etwas getan werden. Fehlen natürlich die Lagerstätten, dazu sind alte Salzbergwerke interresant, die können große Volumen fassen, da ja der überschüssige Strom in Druckluft umgewandelt wird. Also Verhandlungen mit K & S aufnehmen..oder sind die alten Salzstollen vergeben an die Atommüll-Produzenten RWE -- Eon ect.

Die Aussage von der Atomlobby, die Stromkosten seien gestiegen weil die alternativen Energien gefördert werden, pure Lüge. Von 2007 bis 2010 hat sich der Strom für eine dreiköpfe Familie der Strom um etwas mehr als 27 € verteuert, davon sind aber nur 3 € für die EEGs geflossen. Will nur hoffen das wir in Zukunft nicht alle Strahlen....

WIND AUF!!

Angehängte Grafik:
atomlobby.png
atomlobby.png

01.11.10 15:22

2408 Postings, 5969 Tage ZweiflerGegen die Windenergie

wird ein Feldzug geführt.....
Die Hintergründe kann man nur erahnen.....
Doch ein Opfer braucht die Börse immer.....  

01.11.10 15:56

2272 Postings, 5459 Tage MoeMeisterDer "der Aktionär" Stopp-Loss bei 6,50€

wird wohl auch noch gekillt!  

01.11.10 16:35

38 Postings, 5196 Tage CrashbanditOje

Ich bin immer noch drin und bleibe auch dabei. Aber wenn der SL des "Aktionärs" wirklich noch gekillt wird, dann gnade uns Gott.

Nächster Stop ~ 6,10€  

01.11.10 16:50
2

276 Postings, 5476 Tage bruehDer Aktionaer hat meistens unrecht.

Schaut euch doch mal die Empfehlungen der Vergangenheit an. Die meisten (zumindest bei kleinen Aktien) jagen den Kurs kurz hoch, dann verkaufen diese Schreiberlinge ihre Anteile und dann geht es meist noch viel weiter bergab. Wenn der Aktionaer schreibt raus aus der Aktie ist das fuer mich ein klares Kaufsignal.  

01.11.10 16:58
2

339 Postings, 5264 Tage moneymaker1machen wir uns

nix vor.

nachhaltig grüne kurse werden wir erst nach der nächsten bundestagswahl sehen. die aktuelle bundesregierung ist ja nun was energiepolitik betrifft wirklich konservativ eingestellt.

als vor einpaar jahren die süße klatten bei nordex eingestiegen ist, dachten alle es geht aufwärts. aber was passierte? es ging nochmal so richtig runter.

zurzeit kann man an anderer stelle auch gut geld verdienen. ich warte hier mal ab. mal sehen wie sich das erste quartal 2011 entwickelt.

die politik macht hier den kurs!  

01.11.10 16:58
1

38 Postings, 5196 Tage CrashbanditNa hoffentlich denken viele so

wie Du.
Für mich ist der Aktionär aus eben Deinen genannten Gründen auch keine Pflichtlektüre.  

01.11.10 17:18

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaHi genervte Nordexler

wird sehr ernst genommen diese Abstufung durch die Deutsche Bank

alle laufen wieder hinterher, obwohl Nordex nicht einmal eine schlechte Nachricht verkündet hat, schon wieder 10 % in drei Handelstagen weg....

hier mal Godemode Traders Aussicht

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...h-wenn-Nordex,a2374821.html

und für Euch die WUT DOSE

Angehängte Grafik:
wut-.jpg
wut-.jpg

01.11.10 17:55

16 Postings, 5643 Tage deraktionatorEinstiegskurse?

Bin noch nicht investiert, aber beobachte Nordex schon seit langem.

Die Frage ist nur wann kommt der Wendepunkt dieser Aktie. Wenn ich mir Vestas anschaue, dann ist Nordex die letzten Monate noch ganz gut weggekommen. Aber warum kommt es in diesem eigentlich zukunftsträchtigen Sektor zu solch massiven Verkäufen?

Hat irgendjemand Ideen?

MFG

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben