hier der Text ist gerade nicht mit hochgeladen... die Berichte zeigen dennoch, das alles möglich sein kann. WZB ( was zu beweisen wäre )ist natürlich für uns als Kleinanleger schwer, wie Du schon geschrieben hast, es muss alles hieb u.stichfest sein. Dennoch könnte ich stärker dazu neigen daran zu glauben das hier so einige Sachen im Argen liegen.Wenn Du die Nachrichtenlagen einmal bis 2008-07 zurück verfolgst als Nordex noch um 30 € lag, bei etwas mehr als 24€ bin ich dabei, habe aber niemals eine definitive Begründung gehört warum Nordex sich bis jetzt geviertelt hat. Nun kann man Anführen das es die Große Kriese gegeben hat, alles richtig, da ist vieles zusammen gebrochen, nenne Dir einmal eine Aktie, Wacker Chemie, abgeschmiert auf 45€, liegt heute wieder bei 149,60€, hatten auch eine Nachricht das die Nachfrage der Produkte nicht mehr so groß sei.. Bei Nordex aber, wurde 2008 noch als Rekordjahr verbucht. Umsatz 60 % . Am 4.3.2009 die Meldung " Rekordergebniss für Nordex" . In März 2010 immer noch die Meldung " leichtes Umsatz Plus, niemals die Meldung, Nordex ist am ENDE, welches den jetzigen Kurs begründen würde. Daher ist meine Enttäuschung und Verlust sehr groß, da ich in der Hoffnung auf bessere Kurse, bei 13,22 und 11€ nocheinmal nachgelegt habe, diese Kurse sich nun auch schon wieder halbiert haben. Hier kann ein Leie der sich nur auf handfeste Aussagen der Unternehmensleitung berufen kann, im Umfeld etwas recheriert unter Berücksichtigung der Charttechniken,( DAX u.CO ) müste die Aktie mindestens bei 20 € liegen. Hier kann wirklich die Vermutung aufkommen das an der Nordex Aktie gedreht und getrickst wird. Meine Überlegung geht aber dahin, das ich zu diesem Kurs nicht eine Aktie verkaufe, werde die Durststrecke versuchen durch zu stehen..
WIND AUF! |