** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 84 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3048170
davon Heute: 284
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 1177   

25.10.10 09:58

177 Postings, 6091 Tage irontigerMoeMeister

Sorry, ich meinte nat.8000 Pkt.und auch nur dann wenn wir sie erreichen sollten.Ist halt eben nicht so schön wenn man den Kurs so anschaut.Deshalb reduziere ich ja auch meine Blicke darauf.

25.10.10 10:35

2408 Postings, 5969 Tage ZweiflerMorgen gibts Zahlen von Vestas

das könnte dem Kurs einen Schupfer geben....und den hoffentlich nach oben....
die Kurse sind am Boden, die Erwartungen wohl ebenso.....eigentlich dIE "ideale" Vorgabe für eine positive Überraschung und steigende Kurse....  

25.10.10 10:47
1

4199 Postings, 5524 Tage silverfishUnd da bekomm ich

< Morgen gibts Zahlen von Vestas

gleich doppelt Bauchschmerzen. Bin ja in beiden Werten investiert und deshalb gibts dann auch gleich wieder doppelte Kursverluste, wenn nicht bald mal etwas Hoffnung in die Windbranche zurückkehrt.  

25.10.10 11:13

4199 Postings, 5524 Tage silverfishWenn man das so

liest, hört sich das ja alles nicht schlecht an. Aber es sollte sich auch mal in Unternehmenszahlen belegen lassen:

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...24.html#nv=rss_ariva

Siemens prophezeit Offshore-Boom
[08:48, 25.10.10]

Von Maier Angela

Die technischen Schwierigkeiten mit den Windparks im Meer sind enorm. Dennoch prognostiziert der deutsche Konzern einen Boom in Nord- und Ostsee. Vor allem Deutschland wird aufholen.

Trotz der technischen Schwierigkeiten prognostiziert  Siemens Windrädern in Nord- und Ostsee eine große Zukunft. "In Deutschland geht es gerade erst richtig los", sagte René Umlauft, Chef der Konzernsparte für erneuerbare Energien. "Wir erwarten, dass Deutschland hinter Großbritannien in naher Zukunft der zweitwichtigste Offshore-Markt Europas werden wird."

Großbritannien und Dänemark stellen seit Jahren Windmühlen ins Meer, auch für deutsche Energieversorger wie  RWE. In deutschen Gewässern sind bislang erst Anlagen mit einer Leistung von 60 Megawatt im Testfeld Alpha Ventus installiert. Windparks in der deutschen Nord- oder Ostsee zu errichten, ist aufwendiger als vor den anderen Ländern. Vor allem wegen des Wattenmeers müssen die Parks weiter von der Küste entfernt gebaut werden, wo das Meer tiefer ist.
Siemens ist weltweit größter Anbieter von Offshore-Windanlagen. In Deutschland kommen die Münchner aber erst allmählich ins Geschäft: Am Donnerstag gab  Siemens einen Auftrag über die Lieferung von 80 Windrädern für den Windpark Dan Tysk rund 50 Kilometer westlich von Sylt bekannt. Dieser bislang größte deutsche Offshore-Windpark soll Anfang 2014 in Betrieb gehen. Bestellt hat ihn die Dan Tysk Offshore Wind GmbH, an der Vattenfall Europe mit 51 Prozent und die Stadtwerke München mit 49 Prozent beteiligt sind. Der Auftragswert für  Siemens wird in Branchenkreisen auf rund 500 Mio. Euro geschätzt.
In Europa rechnet Umlauft in den nächsten zehn bis 15 Jahren mit einem Potenzial für neue Offshore-Anlagen von 70.000 Megawatt, davon 10.000 in Deutschland. Er beruft sich auf die Vorgaben der Bundesregierung, die die Windparks im Meer zu einem wichtigen Eckpfeiler der Energieversorgung machen will: Demnach sollen bis 2020 Windanlagen mit einer Leistung von 10.000 Megawatt offshore ans Netz gehen. Bislang behinderten hierzulande dennoch häufig technische Hindernisse und Finanzierungsprobleme einen schnelleren Bau.

Der Stromkonzern  Eon hält das Ziel der Regierung für kaum zu schaffen. Auch Umlauft räumte ein, es sei "sportlich, aber erreichbar. Da müssen alle Beteiligten noch was tun." Die Logistik für den Bau der Parks ist komplex: Dafür sind spezielle Häfen und Installationsschiffe notwendig. Um die Schiffe besser auf die Siemens-Turbinen einzustellen und die Installationszeit zu verkürzen, hatte sich  Siemens im Juni mit 49 Prozent an dem Installationsspezialisten A2SEA des dänischen Energieversorgers Dong beteiligt. Dies ist Teil einer Optimierung der Lieferkette, um die Kosten zu senken.
Derzeit sind Offshore-Windparks wegen der aufwendigen Befestigungsarbeiten auf dem Meeresgrund teurer als Windräder auf dem Land: Werden onshore pro Megawatt Kosten von 1 Mio. Euro veranschlagt, sind es offshore 1,3 bis 1,5 Mio. Euro. Dies soll in den nächsten drei bis vier Jahren um 20 Prozent gedrückt werden, so Umlauft. Unter anderem treiben die Hersteller dafür die Umstellung der Fertigung von Einzel- auf industrielle Serienfertigung ähnlich der Autoindustrie voran.  

25.10.10 11:14

641 Postings, 7308 Tage HAMSI_Itja Leute, das ist schon zum Heulen...

Erinnert mich an Aixtron. Damals war diese Aktie so langweilig, dass man frustriert  war, weil alles andere stieg nur diese nicht. Und nun ist es mit Nordex. Es gibt, so wie es aussieht, keinen anderen großen Investor mehr ausser Klatten. Die Phantasie für diese Aktie fehlt leider... Aber wenn ich unter den Windräder stehe und sehe wie die sich drehen, bin ich schon fasziniert, dass man durch Wind soviel Energie gewinnen kann...
Einfach Klasse!!!
HAMSI  

25.10.10 11:20

2408 Postings, 5969 Tage ZweiflerSind es zu viele?

Wollen mittlerweile zu viele vom Wind-Kuchen naschen?
Vestas,Siemens,GE,Repower,Gamesa,Nordex.....die Chinesen....
Der Markt wächst....ständig liest man von der glorreichen Zukunft der Windenergie...doch obwohl die Präsenz der Windenergie und deren Befürwortung momentan auf einem Höchststand sein dürfte, sind die Kurse der Herstelle im Keller.....warum?
Ist es die Konkurrenz aus China, welche auch den Solarunternehmen in Europa die Luft abschnürren?
Ich vermute es fast.....  

25.10.10 11:23
1

2747 Postings, 6370 Tage boersenmannKleinanleger Verarschung

So werden von den großen die Kleinanleger verascht. Nordex darf aus bestimmeten Gründen nicht steigen!!!  
Angehängte Grafik:
nordexa.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
nordexa.png

25.10.10 11:32
1

4199 Postings, 5524 Tage silverfishWenns wirklich nur

< Ist es die Konkurrenz aus China, welche auch den Solarunternehmen in Europa die Luft abschnürren?

an den Chinesen liegen würde, dann sollten deren Windaktien aber auch nicht so durch die Börse gurken. Schau dir mal A-power und China Ming Yang Windpower an. Überall das selbe Trauerspiel. Liegt aber auch daran, dass die bisherigen Ergebnisse im Vergleich zu den chinesischen Solarunternehmen eher bescheiden ausfallen.  

25.10.10 11:59

265 Postings, 5340 Tage PippolosIch hätte da eine Frage!

Hat Nordex was davon wenn Siemens die Fetten Aufträge für sich ergattet ? besteht da eine Kooperation beides Unternehmer ? weißt da jemand was ?

Mfg.

25.10.10 12:08
1

4199 Postings, 5524 Tage silverfish@Pippolos

Nein, davon hat Nordex nichts. Aber man könnte es evtl. als Windkraftkonjunkturindikator sehen. Allerdings ist Nordex im Offshore-Geschäft bisher nicht vertreten. Wer auf Offshore spekuliert, der sollte sich eher mit Siemens, GE, Vestas und Repower auseinandersetzen. Siemens und GE sind allerdings nur Mischkonzerne, von daher kann man nicht "direkt" investieren, sondern kauft das ganze Drumherum mit dazu (was ja nicht schlecht sein muss).  

25.10.10 13:55

534 Postings, 6150 Tage tom2412eingeklemmt!

ist der kurs durch eine verkaufsorder von ca.7500  und durch kaufordern von ca.7500 bis 11.000 stücke...abstand der beiden orders beträgt immer rund ein prozent......dieses bild kann man seit tagen beobachten....man möchte die aktie also in einer engen range halten...warum ?...
allerdings ist für mich eines klar: klatten will den laden.....hätte sie nur 25% haben wollen, dann hätte sie diese längst.....und dann wärs wurst, ob der kurs infolge dieser meldung anhließend steigt..
den kurs niedrig zu halten, und zwar künstlich macht nur sinn, wenn ich imstillen weiter kaufe....wir könnten ja zusammen mal etwas geld in die hand nehmen und die obereb 7500 wegkaufen....wetter, dass in sekundenschnelle wieder 7500 da sind ?  

25.10.10 14:09

16027 Postings, 5831 Tage RoeckiOk, ich beteilige mich mit ...

1 Stück an den 7500. Übernimmst Du dann den Rest? Ich will sehen, was raußkommt dabei!  

25.10.10 15:11

534 Postings, 6150 Tage tom2412silverfish nimmt sicher auch

10...den rest muss halt phanta erledigen.....dann gibts wieder ein Bild  

25.10.10 15:13

534 Postings, 6150 Tage tom24127,21!

wer wars?  

25.10.10 15:23

4199 Postings, 5524 Tage silverfishHör mir mit dem

< silverfish nimmt sicher auch 10

Windkraftschrott auf. Ich hab mehr als genug davon. Wenn das so weiter geht, dann lass ich mir die Aktien in Papierform zukommen und bastel daraus Windrädchen für meine Tochter.  

25.10.10 15:49

534 Postings, 6150 Tage tom2412wär

dann eine ökologisch vollkommen korrekte verwendung des schnöden mammons..inclusive wertvoller pädagogischer Komponente...aber nur, wenn du sie mitentscheiden lässt ....  

25.10.10 15:56

734 Postings, 6790 Tage thunderein Wunder

wird gleich eintreten. Nordex taucht auf und sieht grün. Eine tolle Leistung!  

25.10.10 16:46

1174 Postings, 6006 Tage RUSTA..

25.10.2010                              
,                               11:34                           Uhr
Meldung drucken

REpower meldet vorläufige Geschäftszahlen – EBIT trotz Umsatzrückgang verbessert

Hamburg - In der ersten Hälfte  des Geschäftsjahres 2010/11 (1. April - 30. September 2010) hat REpower  eigenen Angaben zufolge eine Gesamtleistung von 515,2 Mio. EUR und  Umsatzerlöse in Höhe von 499,0 Mio. EUR erwirtschaftet. Dies entspreche  einem Rückgang um 16,5% bzw. 18,2% (Vorjahr: 617,0 Mio. EUR bzw. 609,7  Mio. EUR). Das Betriebsergebnis (EBIT) verbessere sich hingegen von 31,3  Mio. EUR auf 34,3 Mio. EUR. Positiv entwickele sich auch der  Auftragsbestand, der sich um 61,3% auf 2,58 Mrd. EUR erhöht habe. Im  Rahmen der Hauptversammlung sollen die Aktionäre unter anderem über die  Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 1,57 EUR je Aktie und die  Umwandlung von REpower in eine Europäische Gesellschaft (Societas  Europaea, SE) abstimmen.

Der Auftragsbestand des Unternehmens weise Ende September 2010 ein  vertraglich abgesichertes Auftragsvolumen von 2,58 Mrd. EUR im Vergleich  zu 1,6 Mrd. EUR am Vorjahresstichtag aus. Dies entspreche einer  Steigerung von 61,3%. Der Auftragsbestand habe sich dementsprechend von  1.307 MW (592 Anlagen) auf 2.254 MW (864 Anlagen) erhöht. Die Zahlen  umfassen nach eigenen Angaben ausschließlich die im Rahmen von  Projektverträgen verbindlich bestellten Liefermengen sowie Abrufe aus  Rahmenverträgen.

25.10.10 17:17

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaHi Nordex Gemeinde, leidtragende

Immer wieder steigender Dax, gute Geschäfte bei Repower ect. nur Nordex bleibt auf der Strecke, WARUM ist das so..?

Effizienzsteigerung bei der Erzeugung erneuerbarer Energie 

hier der Link

http://www.juraforum.de/wissenschaft/...g-erneuerbarer-energie-336512

Also weiter dran bleiben, wenn der Dax dann in 2 Jahren bei 14000 Punkten liegt ist Nordex viellecht schon bei 8 €, na gut 8,02 €.

IN dem SINNE 

WIND AUF!!!

Angehängte Grafik:
_ko.jpg
_ko.jpg

25.10.10 20:22

38 Postings, 5196 Tage CrashbanditHi Phantas,

die haben es tatsächlich geschafft meine Mail zu beantworten. Die Antwort
kam dann allerdings vom Herrn Schwarz.
Also wir müssen wohl oder übel bis zum 11.11. ausharren. Vorher geb ich eh
keine Stücke her.
Wenn dann Nordex mal irgendwann ein wenig steigen sollte kauf ich mir ne
WKA als Modell. Die gibts bei Nordex für 40 Eur. T-Shirts produzieren sie leider
nur für den Eigenbedarf.

Hoffe für Dich, daß Sie auch Deine Mail beantworten und wünsch euch alles
Gute.

Gruss CB  

25.10.10 22:07

1174 Postings, 6006 Tage RUSTAwenn

ich mir das  hier    https://nordex-jobs.dvinci.de/cgi-bin/appl/selfservice.pl  anschaue dan schreit  das nicht nach kurz arbeit ...

gruss

25.10.10 22:11
1

1174 Postings, 6006 Tage RUSTAsry

nordex-jobs.dvinci.de/cgi-bin/appl/selfservice.pl

, der rest kann gelöscht werden

25.10.10 22:48

534 Postings, 6150 Tage tom2412sie suchen

leute, die wochenendarbeit in 2 schichten übernehmen...interessante iformation  

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben