** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 82 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3048056
davon Heute: 170
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 1177   

13.10.10 22:40

534 Postings, 6150 Tage tom2412stimmung bei nordex

phanta hat mich auf eine idee gebracht,,,,weiss jemand was genaueres, ob es kurzarbeit oder ähnliches bei nordex gibt...wie ist die stimmung vor ort ?...redet man in den kneipen von auftragsmangel...würd ja gern selber mal hinfahren...is aber ein bisschen weit...

mein tipp beim bierspiel: 8,75   und es gibt frängisches aufsesser bier  

14.10.10 09:43
2

4199 Postings, 5524 Tage silverfishWaaaaaaaaaaaaahnsinnnnnnnnn

Wir sind heute (bis jetzt) sogar im Plus (7,15€). Gleich fliegen uns die Rotorenblätter um die Ohren. Die sind für so einen Wanhnsinnsperformance doch gar nicht ausgelegt.  

14.10.10 09:47

641 Postings, 7308 Tage HAMSI_IDie Frage ist nur, ob die Aktie heute genug Atem

hat, oben zu bleiben. Aber immerhin versucht man, die Aktie nicht unter 7€ zu bringen.
Potential nach oben muss noch bewiesen werden ...

HAMSI  

14.10.10 10:11
2

276 Postings, 5476 Tage brueh20 cent in 1h

wenn man das mal hochrechnet kommen wir heute bei ca 8.60eur raus ;-)  

14.10.10 11:22

27 Postings, 5195 Tage Florona endlich

tut sich was und dieses rumdümpeln bei 7€ hört auf, während alle anderen aktien abgehn wie sonste was.  

14.10.10 12:11

4199 Postings, 5524 Tage silverfishDie 38er hätten

wir schon mal. Knapp über 7,50 steht dann die 100er an. Man darf gespannt sein.  

14.10.10 12:13

2408 Postings, 5969 Tage Zweiflerohne Meldung an der TecDax-Spitze?!

da wird einem richtigen nordexaktionär, der gewohnt ist am Zahnfleisch zu kriechen ja Angst und Bang......wie ein Tier das sich nach Jahren des Eingesperrtseins nicht aus dem Käfig traut.....  

14.10.10 12:31

38 Postings, 5196 Tage CrashbanditIch

finds geil. So ein Tag so wunderschön wie heute, ja der dürfte nie vergehn.........
Meine Vermutung ist, daß der Verkaufsdruck fehlt. Nordvest dürfte auch keine Stücke
mehr auf den Markt schmeißen.

Endlich mal ein schöner Tag.

Allen investierten wümsche ich einen wunderschönen Tag.

:-)))))))))))))))))))))))))  

14.10.10 12:36
4

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaHI Nordex geplagte

scheint ja für heute mal etwas positives Geschehen bei den Nordex Aktien. Wenn das natürlich den Rest des Monats so weiter geht, dann kann ich meinen Antrag auf Hartzens und Rente wieder zurück ziehen.

Hier noch einmal zum Anschauen, die Struktur von Nordex

Angehängte Grafik:
n_struktur1.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
n_struktur1.jpg

14.10.10 13:32

2408 Postings, 5969 Tage Zweiflerich glaube

der klattenfonds hat angesichts der stark steigenden Märkte Angst bekommen doch keine nennenswerten Stücke mehr unter 7 euro zu bekommen, und deshalb heute zugelangt.....
würde mich nicht wundern wenn die nächsten Tage eine entsprechende Meldung kommt...
Denn der letzte , kleine, Kauf war unter 7....seit dem keine Melungen mehr....
das wird sich nun ändern denke ich.....  

14.10.10 13:48
4

3758 Postings, 6102 Tage Phantasmorgariagesammelt im Auftrag von Fr. Klatten

wenn die Sammelleidenschaft der Aktie zu Ende ist, nun dann Aufwärts mit dem Kurs 

Angehängte Grafik:
hartzmalne-nordex1.jpg
hartzmalne-nordex1.jpg

14.10.10 14:38
1

2272 Postings, 5459 Tage MoeMeisterPhantasmorgaria, du Photoshop-Gott

14.10.10 14:53

4199 Postings, 5524 Tage silverfish...

Nordex nimmt Aufwärtsbewegung wieder auf

14.10.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Die Nordex-Aktie gehört im Handel am Donnerstag zu den größten Gewinnern im TecDAX, legt mehr als 4 Prozent zu. Mit Kursen bei 7,30 Euro kann der Windenergie-Titel zudem aus charttechnischer Sicht punkten. Das Papier beendet mit dem Anstieg über 7,20 Euro eine kleine Konsolidierung, die als Reaktion auf den Anstieg von 6,50 Euro auf 7,20 Euro zu sehen war und einen Kursrückgang bis 6,90 Euro zur Folge hatte.

Mit dem Anstieg liegt der Windenergie-Titel nun inmitten der Widerstandszone, die sich zwischen 7,27 Euro und 7,41 Euro erstreckt. Ein Anstieg hierüber könnte Nordex Aktienkurs in Richtung der Zone zwischen 7,94 Euro und 8,38 Euro klettern lassen, wo eine Reihe horizontaler Widerstandsmarken auf den Aktienkurs wartet. Unterstützungen finden sich bei 6,90 Euro und oberhalb von 6,50 Euro.
(Autor: mic)  

14.10.10 18:29

4487 Postings, 5660 Tage storm 300018Verstärkte Investitionen in die irische Windkraft

Beide Seiten der irischen Grenze wird Windenergie Kapazität nach der Bestellung neuer Turbinen zu erhöhen.

Insgesamt 12 Turbinen sollen im ersten Quartal 2011 installiert werden, von dem deutschen Hersteller Nordex. Die 2,5-MW-Windturbinen nach Nordirland und dem Südwesten der Republik Irlands sitzt die europäische Produktion von Nordex in Rostock, Deutschland die Produktion aufnehmen.

Im Januar 2011 werden die ersten sechs Turbinen auf der Grouselodge Wind Farm in der Grafschaft Limerick installiert werden und rund 67 Gigawattstunden pro Jahr saubere Energie liefern.

Grouselodge gehört ESB International, einem Investor und Kraftwerksbetreiber, für die Nordex-Turbinen hat bereits geliefert.

Die anderen sechs Turbinen von Nordex im Süden von Londonderry Stadt am Curryfree Windpark errichtet werden.

Die Curryfree Windpark wurde entwickelt und wird von Renewable Energy Systems Ltd (RES), die Windpark von ESB International Besitz gebaut, und wird eine Ausbeute von 50 Gigawattstunden pro Jahr erzeugen.

"Wir haben eine starke Kundenbasis, international erfolgreicher Entwickler und Kraftwerksbetreiber in der Republik Irland und Nordirland gebaut", sagte Bryan Grinham, Chief Executive von Nordex UK und Irland

"Die neuen Aufträge von RES und ESB zeigen, dass die Leistungsfähigkeit unserer Anlagen vollständig erfüllt die Erwartungen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen in der Zukunft."

http://www.edie.net/news/...=Increased+investment+in+Irish+wind+power+

14.10.10 20:15

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

nun denn wieder angefressen, wenn doch etwas stehen bleibt sind wir einen Schritt weiter..

auf ein Neues Ziel, schönen Abend

Angehängte Grafik:
ndx_am_abend_.jpg
ndx_am_abend_.jpg

14.10.10 21:43

1174 Postings, 6006 Tage RUSTAvl

hat  ja  mal bp 2,9% gekauft  und   will neue  anlagen bei nordex  bestellen ^^  in den usa   hoffe ich

gruss

15.10.10 15:34

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaNordexler Hallo

sehr merkwürdig das der gesamte Aktienpool steigt, nur Nordex kommt nicht weiter.

Vielleicht hat jemand den Bericht von Balda gehört, hat einen Gewinnwarnung abgegeben, ist ca. 16 % abgesturzt und liegt jetzt schon wieder im Plus, von 5,45 auf jetzt 6,95€, ist rechnerisch ein Plus von das nenne ich Leistung und Steigerung, ist im Übrigen schon 378 % gestiegen. 

Sollte Nordex so eine Meldung herausgeben, denke dann dauert es wieder 3 Jahre bis eine Steigerung zu sehen ist, ich wünschte mir endlich eine steile Steigerung von Nordex.

Die nachricht über verteuerung des Stromes, Grund wieder die alternativen Energien, und Röttgen steht da noch hinter anstatt die Wind, Wasser und Sonnenenergieproduzenten zu stärken, schlägt er in die Lügenbresche. Damit soll die Atomsteuer kaschiert werden.

Es leben die Lügenbolde....

15.10.10 16:35

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaNordexler, durchhalten, denn bald..

da geht es Aufwärts, vermute ich, denn wo sollen denn die abgelutschten Brennstäbe gelagert werden, bei Röttgen im Keller oder im Kanzleramt. Die Atomlobby hat immer noch nicht begriffen das die Radioaktivität der Brennstäbe jahrhunderte benötigt um sich abzubauen. Zudem sind die wahren Preistreiber die Erhöhung der Umsatzsteuer und die gestigenen Netzentgelte als auch die massiv gestiegenen Gewinne der RWE-EON usw. Durch die EEG, die Sonne-Wind-Wasser nutzen, entstehen keine Entsorgungskosten von Atomaren Müll, für Salzbergwerke, für Stahlbehälter in denen die Fässer transportiert werden müssen, zudem kommt dann noch das Spektakel bei dem Tranport duch die verschieden Länder wenn der Müll entsorgt wird. Bei den EEGs höchsten durchgerostete Metalltürme, die werden eingeschmolzen und wieder neu Aufgearbeitet, so ist das mit dem Brennstäben nicht.. Auch tragen die EEG dazu bei, die Preise an der Strombörse zu deckeln. Auch finde ich das bei den EEG keine verdeckten Kosten anfallen, wie die verdeckten Kosten und Subventionen für Kohle und Atomkraftwerke

Es lebe die Windkraft

WIND AUF!!

Angehängte Grafik:
r.jpg
r.jpg

16.10.10 14:39

4487 Postings, 5660 Tage storm 300018Chart-Check Nordex: Ruhe vor dem Sturm?

Viel hat sich die letzten Tage nicht getan bei der Nordex-Aktie. Zwar konnte sich das Papier von seinem Zwischentief bei 6,70 Euro erholen - ein Kaufsignal lässt aber weiter auf sich warten. Ist dies die Ruhe vor dem Sturm oder droht ein erneuter Kurssturz?

Nordex-Aktionäre haben es nicht leicht. Trotz guter Zukunftsaussichten haben Anleger mit dem Investment in diesem Jahr bereits 30 Prozent verloren. Experten gehen aber weiter von einem weltweiten Boom bei den erneuerbaren Energien aus. Bis zum Jahr 2020 wird mit einem Anteil der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien von 35 Prozent kalkuliert. Bis 2030 soll der Ökostrom-Anteil auf 50 Prozent und bis zum Jahr 2050 auf 80 Prozent steigen. Der Windturbinenhersteller Nordex dürfte als Top 10 Anbieter vom starken Wachstum profitieren.

Angriff in den USA

Nordex hat kürzlich sein erstes Werk in den USA in Betrieb genommen. Der Windanlagenhersteller sieht in Amerika großes Potenzial. Zurzeit beschäftigt Nordex dort 150 Mitarbeiter, die eine zehnwöchige Schulung in der Rostocker Fertigungsstätte absolviert haben. In den kommenden vier bis fünf Jahren soll die Zahl in den USA auf rund 1.000 wachsen.

Trendwende?

Fundamental läuft es beim Windkraftanlagenhersteller nicht schlecht. Sogar die Unternehmerfamilie Klatten hat den ?günstigen Kurs" genutzt und ihren Anteil an Nordex aufgestockt. Trotzdem mahnt die Charttechnik zur Vorsicht. Erst Kurse über den langfristen Abwärtstrendkanal dürften für deutliche Entspannung sorgen. Der Stopp sollte weiterhin bei 6,50 Euro liegen. Ein signifikanter Bruch dieser Marke macht weiteren Verkaufsdruck wahrscheinlich.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rm-_id_43__dId_12727689_.htm  

16.10.10 16:39

38 Postings, 5196 Tage CrashbanditToller Artikel.......

nur irgendwie kommt mir sein Inhalt so bekannt vor. Alles aber auch wirklich
alles was dort drinne steht ist längst bekannt.
Aber das scheint deren Masche zu sein. Schade eigentlich..... :-(

Allen investierten wünsche ich ein schönes Wochenende.

@Phantas: Coole Pics. Mach weiter so.  

16.10.10 22:05

2272 Postings, 5459 Tage MoeMeisterErst war es der Gegenwind (15.08)

dann die Sturmwarung (31.08)

Jetzt ist es die Ruhe vor dem Sturm (16.10).

Irgendwie werde mit dem Sesselpupser nicht grün (Achtung Wortspiel).

Laaaaangweilig, Herr Sesselmann  

16.10.10 22:41
1

2525 Postings, 5467 Tage studibuwie waers mit...

Nordex: stuermische Zeiten stehen bevor

oder

Nordex wirbelt den TecTax auf

oder

Nordex eine Luftnummer??

oder

Nordex hat Rueckenwind

undundund  

18.10.10 09:57
1

2408 Postings, 5969 Tage Zweiflerok ok

ich hab lange genug gewartet....
dann bin eben ICH der Erste der nun treadet, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass Nordex heute gegen den Markttrend steigt.....und man gerne glauben möchte, dass da was im Busch ist....
doch das mit dem Glauben ist so eine Sache.....das bedeutet nämlich nichts wissen....

Noch lieber als eine weiter Klatten-Kaufmeldung wäre mir ein fetter Auftrag in den USA...  

18.10.10 11:47

890 Postings, 8552 Tage canettina immerhin

hat der kurs einen widertsand bezwungen.  

18.10.10 13:21

641 Postings, 7308 Tage HAMSI_IAlso wenn diese Aktie nicht wieder Richtung 8 €

läuft, dann heiße ich nicht mehr HAMSI :-)! Charttechnisch einfach klasse...
Ich halte meine 2000 Stück!

HAMSI  

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben