** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 79 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3047897
davon Heute: 11
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 1177   

06.10.10 08:19
1

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaHallo Nordexler

hier ein paar News, vielleicht schon bekannt aber lesen schadet nicht

http://www.finanzen.net/eurams/spezial/...in_Zickzack_Maerkten_176750

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010192200

http://www.iwr.de/wind/archiv/10/10/0409.html

in dem Sinne

WIND AUF 

wollen wir hoffen das heute die kleine Steigerung einmal stehen bleibt und sich die Kurve nach oben weiter hoch schaukelt

Angehängte Grafik:
venturi-wind-power-eclectric-car.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
venturi-wind-power-eclectric-car.jpg

06.10.10 09:08

276 Postings, 5476 Tage bruehsieht gut aus

die ersten kurse zeigen schon wieder nach oben!  

06.10.10 09:16

4199 Postings, 5524 Tage silverfishBevor das Teil nicht nachhaltig

über 8€ geht investier ich hier keinen Cent mehr.  

06.10.10 09:21

16027 Postings, 5831 Tage RoeckiDiese Aussage wird ...

zementiert!  

06.10.10 09:24

4199 Postings, 5524 Tage silverfish@Roecki

Darauf kannst du wetten.
Und wenn ich wieder solche Empfehlungen lese:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...es-Call-auf-Nordex-905675

Finger weg! Schneller arm werden als mit dem Derivateschrott ist fast nicht möglich.  

06.10.10 09:24

1455 Postings, 7162 Tage bullorbearDu musst

einfach unter 7 kaufen, dann kann gar nichts schief gehen, denn saugt schließlich auch Klatten alles weg.  

06.10.10 10:02

4199 Postings, 5524 Tage silverfish@bullorbear

Kannst du gerne machen, ich bin bedient. Falls es nochmal eine kräftige Korrektur geben sollte, kannst du möglicherweise auch unter 6€ nachkaufen.  

06.10.10 10:48
1

16027 Postings, 5831 Tage RoeckiNordex gegehrt - Klatten kauft zu!

Wenn ich diese gequirlte Scheisse schon höre! Man könnte fast denken, Nordex wäre jetzt ein Selbstläufer oder ein Investment, in das es sich lohnt einzusteigen, aber was haben die Anleger davon, daß die Heulsuse zukauft? Nüscht!

Der Kurs liegt am Boden! Ist das nicht Phantas(morgaria)tisch?

Windbranche 2010 ist doch für'n Arsch!  

06.10.10 11:11
6

4199 Postings, 5524 Tage silverfish@Roecki

Ich finde wir sollten noch einen Thread aufmachen für "Aktien zum an die Wand klatschen". Da könnte ich dann mein halbes Depot besprechen und müsste nur einen Thread verfolgen. ;-)  

06.10.10 11:17

2408 Postings, 5969 Tage Zweiflerich wäre bei dem Tread dabei

ich sag nur Nordex, EON, Air Berlin, Salzgitter, Rwe, Kontron, Rhoen K....
damit würd ich wohl super dazupassen......  

06.10.10 11:57

641 Postings, 7308 Tage HAMSI_Imit 1k bei 6,891 € wieder dabei...

HAMSI  

06.10.10 14:29

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaSo kommen wir nicht weiter

Godemode-gibt ja auch keine definitiven Aussagen, es herrscht bei der Nordex Aktie immer noch die perfekte Unsicherheit

Angehängte Grafik:
sgl_.jpg
sgl_.jpg

06.10.10 15:42

640 Postings, 5573 Tage qwerasdf7 Eur

Die müssen halten und dann im nächsten Schwung nach oben, sonst wird das nichts mit der Erholung. Entscheidend ist dann, dass endlich mal seit Jahren wieder ein höheres Hoch erreicht wird, also über 8 Euro muss es gehen. Ich denke, wir sind sehr nah dran an der Wende, aber es muss sich jetzt endlich zeigen. Sobald die Wende da ist (und das gilt auch und vor allem für das operative Geschäft), kann es abgehen. Nordex hat ne Menge kleiner Aufträge erhalten, die oft aus dem Bereich Rewowering kommen. Mit der Verkündigung der nächsten Aufträge wartet man vielleicht noch, bis Klatten grünes Licht gibt, um den Kurs nicht zu schnell nach oben gehen zu lassen. Insgesamt steht die Finanzierungssitruation des Unternehmens auf starekn Füße und das hat eigentlich immer einem Unternehmen geholfen, wieder Schwung aufzunehmen. Spätzyklisch war Wind nun einmal immer. Schaut euch mal den Kurs von Vestes bis 2003-2005 an. Genau so sieht der Kurs von Nordex 2008-2010 aus. Und das was kam dann? Steigende Energiepreise und alle redeten plötzlich von Wind Wind Wind. Es ist so viel Geld im Markt - wo soll das verdammt noch mal hin? In die Strümpfe?

06.10.10 19:33

339 Postings, 5264 Tage moneymaker1ich finde das schon

na wie soll ich sagen. ich finde das trauig.

ihr kauft alle nur weil eine frau beim nordex weiter aufstockt.

kann mir mal ein standhaftes argument liefern wieso es jetzt bei nordex auswärts gehen sollte?

bitte unterlasst diese fadenscheinlichen argumente wie -> die klatten die doch super und tralalala

was hat die schon großes gemacht. und wenn ihre manager so toll sind. wieso sind die noch bei klatten? es gibt ecken wo man sicher mehr verdienen kann  

06.10.10 20:56

3758 Postings, 6102 Tage Phantasmorgariana enttäuschent ist das heute schon

hatte mir mehr versprochen dennoch damit gerechnet das die Absauger wieder Schlange stehen, also wiederum eine Enttäuschung für mich. Werde dann wohl weiter warten um nochmals einen Nachkauf zu starten. Bisher immer wieder beim nachkauf weiter die Finger verbrannt, so komme ich niemals aus der Schlinge. Hoffe das endlich die Meldung über eine wahnsinnsauftragslage kommt, damit endlich der Kurs gegen 28€ geht, nicht erst 2019, dann liege ich vielleicht schon in der Kiste..

WIND AUF

Angehängte Grafik:
nordex30_.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
nordex30_.jpg

06.10.10 22:52

1174 Postings, 6006 Tage RUSTA...

06.10.2010      
Indien – boomender Markt für Solar- und Windenergie

Indien wird sich in den kommenden Jahren zu einem wichtigen Markt für  Erneuerbare Energien entwickeln. Dank der idealen Sonneneinstrahlung und  stattlichen Förderungsmaßnahmen hat die Solarenergie in Indien eine große Zukunft. Besonders relevant sind dabei kleine netzunabhängige Photovoltaik  Anlagen. Die Nachhaltigkeitsstudie „Erneuerbare Energien 2010“ der Bank  Sarasin rechnet bei der Installation von Solarmodulen in Indien von  2010 bis 2012 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 100 Prozent.

Schon  heute besteht zu Spitzenzeiten ein Stromdefizit von 12 Prozent, und  über 300 Millionen Menschen besitzen in Indien keinen Zugang zu  Elektrizität. Die indische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2020  rund 20 Prozent ihres Energiebedarfs aus erneuerbaren Quellen zu  gewinnen. Im Staatsbudget 2010/11 sind Fördermaßnahmen für saubere  Technologien in Höhe von rund 1 Milliarde US-Dollar vorgesehen. Im  Finanzjahr 2009 wurden in Indien 2,33 GW an erneuerbaren  Energiekapazitäten angeschlossen. Dadurch stiegen die Gesamtkapazitäten  an grüner Energie auf 16,8 GW. Indien setzt dabei vor allem auf die  Solar- und Windenergie. 

Dank der idealen Sonneneinstrahlung und stattlichen Förderungsmaßnahmen hat die Solarenergie  in Indien eine große Zukunft. Gemäß den Prognosen der Bank Sarasin wird  die Installation von Solarmodulen in Indien – ausgehend von einem  vergleichsweise tiefen Niveau – von 2010 bis 2012 mit einer jährlichen  Wachstumsrate von 100 Prozent zunehmen. 

Relevant sind dabei kleine netzunabhängige Photovoltaik  Anlagen („Solar Home Systems“). Bei sinkenden Preisen werden diese für  die breite ländliche Bevölkerung, die oftmals noch über keinen Anschluss  ans Elektrizitätsnetz verfügen, erschwinglich. Am Erfolg der Solarenergie partizipieren werden laut Bank Sarasin beispielsweise Moser Baer, ein führendes indisches Technologieunternehmen, das auch Solarzellen produziert, sowie Tata BP Solar, ein Joint Venture zwischen Tata Power Company und BP Solar. 

Bei  der Windenergie wird in Indien erst ein Viertel des Potenzials genutzt.  Das Land besitzt gesamthaft Windenergiekapazitäten von 11 GW. Damit ist  Indien weltweit der fünftgrößte Windstromerzeuger. Es wird davon  ausgegangen, dass bis 2030 15 Prozent des indischen Energiebedarfs durch  Windenergie gedeckt sein werden. Davon wird der indische  Windturbinenhersteller Suzlon profitieren, der einen Anteil von 12  Prozent am Weltmarkt und 50 Prozent am indischen Markt hat. 

„Das  bestehende Defizit in der Energieversorgung und die steigende  Energienachfrage in den nächsten 20 Jahren machen Indien zu einem  interessanten Markt für erneuerbare Energien. Die indische Regierung hat  die Zeichen der Zeit erkannt: Sie will bis 2020 nicht nur 20% des  Energiebedarfs durch erneuerbare Quellen erzeugen, sondern auch die  Treibhausgas Emissionen senken. Der Treibhauseffekt  ist für Indien ein sehr wichtiges Thema, denn gemäß verschiedenen  Prognosen wird dieses Land überdurchschnittlich von diesen Auswirkungen  betroffen sein. Mit seinen klaren Zielen könnte Indien für andere  Schwellenländer zu einem Vorbild werden“, so Dr. Matthias Fawer,  Sustainability Research, Bank Sarasin & Cie AG. 

Die  langfristigen Aussichten für den/die Investor/in sind laut Aussage der  Bank Sarasin weiterhin intakt. Die Aktienkurse – speziell der reifen  Wind- und Solarbranche – werden sich jedoch in den kommenden Jahren  vermehrt der allgemeinen Börsenentwicklung anpassen. Bei einer  zukünftigen Titelselektion aus dem Bereich erneuerbare Energien gehe es  darum, vermehrt auf neue verheißungsvolle Technologien zu setzen, ohne  dabei mögliche Risiken außer Acht zu lassen, so das Bankhaus. 

Auch  China setzt zunehmend auf erneuerbare Energien. Hier profitieren diese  insbesondere von den „grünen Stimuluspaketen“, mit denen auch andere  Regierungen auf die diesbezügliche Entwicklung einwirken. Das weltweite  Investitionsvolumen dieser Pakete stieg seit der letzten  Nachhaltigkeitsstudie der Bank Sarasin auf insgesamt 521 Milliarden  US-Dollar. Die Bank Sarasin schätzt, dass im Jahr 2009 rund 82  Milliarden US-Dollar, d. h. erst 16 Prozent des Gesamtbetrages,  ausgegeben worden sind. In 2010 könnten die Ausgaben deshalb noch auf  rund 248 Milliarden US-Dollar (48 Prozent des Gesamtbetrages)  ansteigen.

07.10.10 14:26

4199 Postings, 5524 Tage silverfishAlles klar bei euch?

Ist euer Windrad im Garten umgekippt? Ist heute so windstill, nicht mal Phantas pustet.  

07.10.10 14:33

2408 Postings, 5969 Tage Zweiflerpuuuuuuuust!!

07.10.10 15:05

534 Postings, 6150 Tage tom2412schon wieder!

dieser seltsame dreckshandel mit kleinen stückzahlen...was soll das?  

07.10.10 15:12

2408 Postings, 5969 Tage ZweiflerJustierungstrades

damit wird der Kurs in einer, für den Ausführenden, intressanten range gehalten....
und ich vermute das ist der Bankster der für Klatten kauft...

Börse ist Kino....Fiction ersetzt die Realität....  

07.10.10 16:45

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaHi, Nordexler da bin ich wieder

mal wieder etwas Neues, kann aber schon bekannt sein, jaja, ich weiss immer diese Wiederholungen aber egal, Teil 2 ist  wichtig

http://www.investor-verlag.de/insider-daily-medienschau-nordex-und-hochtief/103080551/

Nordex beginnt Produktion im neuen US-Werk

Ebenfalls in dieser Woche gab Nordex die Eröffnung und Inbetriebnahme der
 ersten US-Produktionsstätte in Jonesboro (Arkansas) bekannt. Im September 2009
 feierte der Windenergieanlagenhersteller hier den ersten Spatenstich und nun
 startet hier die Produktion mit zunächst 42 Mitarbeitern. Diese wurden für die
 Aufnahme des Betriebs in einer zehnwöchigen Intensivschulung in der europäischen
 Fertigungszentrale von Nordex in Rostock bestens auf ihre neue Aufgabe
 vorbereitet. Zudem unterstützen Kollegen aus Deutschland die amerikanische
 Belegschaft für mehrere Monate vor Ort. "Die Windenergie hat in den USA großes
 Potenzial. Um kompetente Arbeitskräfte für die Industrie zu schaffen, müssen wir
 jedoch Wissen und Können übernehmen. Nordex investiert hier und bringt dieses
 Know-how in die Vereinigten Staaten", betont Joe Brenner, Leiter der
 US-Produktion.

Teil 2

Jürgen Schmitt von Das Top-10-Depot sieht aktuell
 besonders gute Chancen für die Aktie von Nordex. Der erfolgreiche Börsenprofi
 hat Nordex in seiner neuesten Ausgabe als Top-Empfehlung der Woche nominiert.
 Welches Kurspotenzial er dem TecDAX-Wert zutraut, können Sie aktuell kostenlos
 nachlesen, wenn Sie die einmalige
 Gelegenheit
nutzen und sich für das tolle Angebot des
 30-Tage-GRATIS-Probeabos von Das Top-10-Depot entscheiden. Melden Sie
 sich HIER und JETZT an und Sie
 verpassen nicht, wenn Jürgen Schmitt Ihnen weitere Top-Aktien für die bevorstehende
 Herbstrally
empfiehlt.

Also warten und auf steigende Nordex schauen

WIND AUF

08.10.10 11:25

4199 Postings, 5524 Tage silverfishAch ja, bei Nordex

ists doch noch am schönsten. Im Vergleich zum Q-Cells Forum sprüht es hier geradezu vor Optimismus (auch wenns nicht wirklich windet). Will jemand noch nen Keks? ;-)  

08.10.10 13:07
2

16027 Postings, 5831 Tage RoeckiÄh, je weniger man ...

labern muß, umso eher läuft nix oder es läuft besser! Wenn's runtergeht, können es Alle nicht fassen ;)  

08.10.10 14:46

640 Postings, 5573 Tage qwerasdfLangeweile

Freunde, das sind jetzt aber mal zwei richtig langweilige Tage gewesen . . . Klatten sammelt ganz langsam, aber sicher, lässt die Aktie immer wieder in ihr Limit-Order-Körbchen fallen. Und sonst gibts niemanden, der sich überhaupt noch dafür interessiert. Ich denke, das wird auch nix mehr heute. Dümpeln wie in den 80ern. Vielleicht sogar ein gutes Zeichen . . .

08.10.10 17:31
1

3758 Postings, 6102 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

wäre toll wenn wir heute in Demaq Cranes gewesen  ( MDAX) 18,7 %, gestern auch schon 10 %, kann das nicht einmal bei Nordex so steigen...

Dieser Kurs kaspert wieder einmal um die 7€ herum statt in die Höhe zu springen...

WIND AUF

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben