Dass ich an der Seitenlinie beim Dax im Moment bin, habe ich öfters gesagt. Warte noch ein bisschen, weil sich dann eine sehr schöne Shortmöglichkeit ergeben wird, sobald der Dow mit seinem 3. Scallop fertig ist. Dann wär es soweit.
Ich bin nicht permanent Short eingestellt. Sobald das OBV Signal den Widerstand nimmt UND der Dax gleichzeitig die 10832 zum Wochenschluss bricht, dann wär es ein nachhaltiges Longsignal...aber es ist lange nicht soweit...
Ich habe öfters hier gesagt, dass der Dax ein Gewurschtel hinlegt. Hab auch mehrmals die 10090 angedeutet, während Andere neue Hochs sehen wollten.
Wie gesagt...im Moment läuft eine Welle 5 seit der 10090...und Ziele oben könnten bis 11600 gehen. Muss nicht bedeuten, dass das OBV Signal mitspielt. Wenn OBV Signal nicht mitspielt, dann kann es einfach nicht nachhaltig sein. Das wäre künstlich hochgepuscht...
Im Moment stimmen Dukac und ich überein, dass es kurzfristig eine Rally ist...in meinem Falle eine Welle 5...
Wir stimmen aber nicht an der Langfristbetrachtung...er sieht 12000+ für die nächste Zeit...
Ich sage, dass das nicht nachhaltig ist...und das nenne ich Strohfeuer...ich sage, dass es eher Richtung 8000 geht...weil da eine grosse Welle 4 endet....die fehlt noch...
Nächstes Brexit Moment steht schon am 4. Dezember fest, wenn das Italienreferendum fehlschlägt...dann bleibt Italien nicht viel übrig, entweder Deutschland dazu zu bewegen, die Augen zu zu halten oder aus dem Euro rauszugehen...
Es stehen eine Menge Wahlen an die nächsten 2 Jahre in Europa...und ich fürchte, dass die Politiker die Menschen unterschätzen... |