AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1829 von 2417
neuester Beitrag: 09.08.25 13:31
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60424
neuester Beitrag: 09.08.25 13:31 von: Dilettantrade. Leser gesamt: 24949848
davon Heute: 10240
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1827 | 1828 |
| 1830 | 1831 | ... | 2417   

21.03.23 09:15

1604 Postings, 1523 Tage schubbiaschwilli"die Kursverläufe einfach nicht erklärbar"

Nun ja, dass der Kurs von AMC seit längerem fällt ist durch die Fundamentaldaten erklärbar bzw. das ist Lehrbuchwissen und steht da genau so drin.
Die irrationalen Ausschläge nach oben wurden so von den Äffchen produziert - Das sieht man ja bzw. kann es im Nachhinein erklären, wobei das natürlich problematischer bzw. schwieriger ist, als die Erklärung durch die Fundamentaldaten.  

21.03.23 09:59

1604 Postings, 1523 Tage schubbiaschwillinatuuu987: Fundamental?

Weil die Bude seit 4 oder 5 Jahren jedes Quartal Verluste macht und inzwischen das Eigenkapital aufgebraucht und damit negativ ist, sprich der Laden ist pleite? Und weil zukünftige Gewinne auch nicht unbedingt in Sicht sind. Und was soll die Popcornbude dann noch deiner Meinung nach wert sein? Hast du gar keine Ahnung, oder was sollen diese dummen Fragen?  

21.03.23 10:40

1604 Postings, 1523 Tage schubbiaschwilliUnd wieder

ein zukünftiger Milliardär und Nobelpreisträger weniger hier im Forum - Wie soll man diesen Verlust nur kompensieren? Da hat der Typ hier bestimmt schon die Milliarden an der Börse gemacht, und das ohne diese Kaffeesatzleserei aus der Bilanz (aber damit bestimmt mit Youtube-Filmchen und Twitter-Geschreibsel), und er könnte bestimmt mit feuchten Augen im Kreise der Looser hier erzählen, wie er, damals ganz alleine, nur am Handy sitzend, dieses eine Video in diesem einen Forum gefunden hat, und hat dann AMC gekauft, und seine erste Milliarde gemacht, und das, obwohl alle anderen... Und bestimmt hat der schon vor 17 Jahren gekauft, damals zu 1,84 USD, und er ist bis heute im Plus und...  

21.03.23 10:53
2

6671 Postings, 1536 Tage BauchlauscherFreunde von AMC

Kinostart diese Woche:

John Wick: Kapitel 4

Kinostart kommende Woche

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

Ja, Kino is sowas von Tot und die ganzen Schauspieler werden Taxifahrer

#hodl

21.03.23 11:13

1604 Postings, 1523 Tage schubbiaschwilliWeil mehr haste halt nicht drauf

Der große Oberguru hat das mit dem negativen Eigenkapital bis heute nicht kapiert - Ich nehme an, dass mit den negativen Zahlen ist bei dir auch noch nicht... - Ja, die 6. Klasse Mathe hat es auch in sich, da wird halt gesiebt... Es kann halt nicht jeder den Hauptschulabschluss schaffen, sonst wird er halt entwertet.
Und AMC macht die geplante Kapitalerhöhung auch bestimmt,  weil sie nicht wissen wohin mit den zukünftigen Gewinnen... - Aber halt, die haben ja keine Ahnung von Bilanzen, Fundamentaldaten, GuV und wie sich dieser ganze Kram da nennt.  

21.03.23 11:13

4107 Postings, 4645 Tage katzenbeissser@Bauchi

Morgen 13.00 Steinxxxf HV,großes Kino....  

21.03.23 11:26

507 Postings, 2083 Tage Kid R@natuuu987 AMC

Wenn man die fundamenta­len Daten von AMC, die horrende Verschuldung sowie das negative Eigenkapital von AMC als Kaffeeesatzleserei abtut, gibt es nur eine Konsequenz.

LERNEN DURCH SCHMERZ !!!

Hoffnung und Glaube bringen an der Börse nicht weiter.
Denn glauben bedeutet eben nicht zu wissen.

Das Wissen um die miserabele Lage von AMC kann man nicht einfach wegschreiben. Es ist da, auch wenn man es nicht sehen oder erkennen möchte.

21.03.23 11:48
2

185 Postings, 1451 Tage zu1dpol9@Schubbi

Fundamental...

Bitcoin.
Tesla.
Overstock.
...  

21.03.23 11:55
2

6671 Postings, 1536 Tage BauchlauscherWalmart AMC Popcorn

immer noch ausverkauft, oder schon wieder! Sehr gut

Angehängte Grafik:
popcorn_ausverkauft.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
popcorn_ausverkauft.jpg

21.03.23 11:57

1604 Postings, 1523 Tage schubbiaschwilli"Welches Unternehmen hat keine Schulden?"

Und der nächste ohne Ahnung von irgendwas - Es geht um das Eigenkapital - Nicht um die Schulden. Wo kommen diese ganzen Wirtschaftsnobelpreisträger denn bloß alle her?  

21.03.23 12:03

1604 Postings, 1523 Tage schubbiaschwilliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

21.03.23 12:08

185 Postings, 1451 Tage zu1dpol9@schubbi

Ich weiß tatsächlich was Eigenkapital ist, ja ich weiß sogar was Fremdkapital ist.

Ich habe in keinem Post erwähnt, dass du unrecht hast mit dem was du bzgl. des EK schreibst. Lediglich habe ich dir mitteilen wollen, dass nicht immer alles fundamental erklärbar ist an der Börse/Finanzmarkt. (siehe Beispiele)

Da gibt es noch einige andere Beispiele...

21.03.23 12:12

185 Postings, 1451 Tage zu1dpol9@schubbi

Mir ist es lieber im Bereich Sozialkompetenz zu glänzen, als mit irgendwelchen Kennzahlen einer Bilanz um mich zu werfen.

Das fehlt einigen - leider.  

21.03.23 12:17
3

372 Postings, 1574 Tage Better_be_greenNegative Beiträge zu Aktien in Foren

Ich gehe mal von mir selbst aus:
Ich habe noch nie zu einer Aktie in einem Forum negative Beiträge geschrieben und penetrant versucht, andere vor Ihrem Unglück zu warnen.
Als Erwachsener Investor treffe ich meine Anlageentscheidung und stehe dazu, also HODL oder überdenke und steig aus.

Die Beweggründe der permanenten "Warner" lassen für mich nur einen Schluss zu:
Da will mich jemand mit aller Gewalt aus meiner Anlage bekommen und spendiert dafür kostbare Lebenszeit.
Das macht man, wenn man dabei Gewinn erzielen kann, also Short ist oder bezahlter Schreiberling eines Shorts.

Möge mir jeder ein "Interessant" geben, der genauso denkt über die "Dauerwarner"  

21.03.23 12:24

1604 Postings, 1523 Tage schubbiaschwilliAch, der sozialkompetente Großsprecher

"Zum Glück bin ich klug genug, oder sollte ich sagen, klüger als du, mich nicht provozieren zu lassen und auch nicht zu sticheln.
(...)
Ich möchte das Forum nicht vollmüllen, also geh dich bitte ggü. jemand anderem profilieren.
Ich werde dir auf folgende Posts auch nicht mehr antworten, wird sonst eine never ending story."  

21.03.23 12:25

1604 Postings, 1523 Tage schubbiaschwilliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

21.03.23 12:27
3

344 Postings, 1542 Tage Monih@better..

Vielleicht sind diese Dauerwarner ja einfach Menschenfreunde?^^

….äh….
…oder ehr nicht  

21.03.23 12:31

60 Postings, 961 Tage Cons221Streithähne

Könnten die Streithähne sich vielleicht ein eigenes Unterforum erstellen, um die Sandburgenstreiterei auszufechten?

Danke!  

21.03.23 12:39
1

193 Postings, 1631 Tage harryharryPositive Beiträge zu Aktien in Foren

Ich gehe mal von mir selbst aus:
Ich habe noch nie zu einer Aktie in einem Forum positive Beiträge geschrieben und penetrant versucht, andere zu einem Kauf zu bewegen.
Als Erwachsener Investor treffe ich meine Anlageentscheidung und stehe dazu, also HODL oder überdenke und steig aus.

Die Beweggründe der permanenten "Pumper" lassen für mich nur einen Schluss zu:
Da will mich jemand mit aller Gewalt in eine Anlage bekommen und spendiert dafür kostbare Lebenszeit.
Das macht man, wenn man dabei Gewinn erzielen kann, also Long ist oder bezahlter Schreiberling eines Longs.

Möge mir jeder ein "Interessant" geben, der genauso denkt über die "Dauerpumper"  

21.03.23 12:53

372 Postings, 1574 Tage Better_be_green@harryharry

Wenn der Erwachsene Investor dann ausgestiegen ist und weiter als Basher agiert, dann ist es wohl ein Gutmensch, habe verstanden.  

21.03.23 12:55
4

150 Postings, 1665 Tage 229310773dich weiß echt nicht

warum gewisse Unruhestifter nicht im Thread nebenan bleiben... dort kann genug negative Stimmung verbreitet werden...
echt Wahnsinn die Moral mancher Menschen hier!

Allen positiv gestimmten AMC Hodlern wünsche ich einen angenehmen Tag ;-)  

21.03.23 12:58
5

1985 Postings, 1405 Tage TheCatLiest ihr euch eigentlich nochmal durch,

... was ihr so schreibt? (ich meine damit nur ganz bestimmte Leute)

Im Nachbarforum schreibt jemand:
“Der Thread im Ariva Forum wurde nun endgültig von der Muppet Show übernommen, lustig.“

Die Aussage kann man durchaus teilen, oder versuchen manche das Forum hier zum “Kasperletheater“ ausarten zu lassen? Vernünftige Leute werden sich immer weniger äußern, wodurch leider auch der Informationsanteil schwindet. Ist es das Ziel?

Das Konstrukt einer groß angelegten Weltverschwörung erinnert etwas an “Reichsbürger“ auch wenn man davon ausgehen kann, dass mafiöse Strukturen, Finanzgrößen und diktatorische Machthaber ganz sicher an der Börse aktiv sind. Gleichgültig wie es bei AMC ausgeht wird sich das nicht ändern!

Wer AMC rein und nur über Fundamentaldaten betrachtet, hat entweder nicht verstanden worum es geht oder hat ein eigenes Interesse den Wert schlecht zu reden. Natürlich kann man AMC auch kritisch sehen! Fundamental hat AMC das allgemein bekannte Problem der Finanzierungslast aus den Schulden (überwiegend in Corona-Schließung begründet). Wenn Adam Arons es schafft das Problem zu beseitigen (selbst wenn es zu Lasten der Aktionäre und zum Vorteil der HF’s geht) kann man anschließend rein über die Fundamentaldaten gehen. Fundamental betrachtet gibt es sicher genügend bessere Werte mit geringerem Risiko. Also, wer kein Interesse hat..., und tschüss! Jedenfalls ist meine persönliche Spekulation eine andere und deshalb halte ich immer noch sowohl Amc als auch Ape. Dabei bin ich mir natürlich des Risikos bewusst, was bei den meisten Investierten so sein dürfte!    

Nur meine Meinung!  

21.03.23 13:25

7669 Postings, 2329 Tage Roothom@thecat

Ich halte es für wichtig, die fundamentale Lage zu kennen, auch wenn die Aktie auch anderen Einflüssen ausgesetzt ist.

Ich denke auch nicht, dass ein Beitrag negativ ist, weil er auf negative Zahlen verweist.

Darum folgender Hinweis:

"Finanzierungslast aus den Schulden (überwiegend in Corona-Schließung begründet)."

Die Schulden lagen bereits vor Corona in ähnlicher Höhe. Sowohl 2018 als auch 2019 wurden im JA 4,7 Mrd corporate borrowings ausgewiesen.

Ende 2022 waren es mit 5,1 Mrd nicht viel mehr. Auch die Zinsbelastung daraus ist mit 340 Mio praktisch identisch.

Zu finden auf S. 62/64 hier:

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...3-404c-aaf7-a96af855ff6e.pdf

21.03.23 13:43

1604 Postings, 1523 Tage schubbiaschwilliZudem

---snip---
Wer AMC rein und nur über Fundamentaldaten betrachtet, hat entweder nicht verstanden worum es geht oder hat ein eigenes Interesse den Wert schlecht zu reden. Natürlich kann man AMC auch kritisch sehen! Fundamental hat AMC das allgemein bekannte Problem der Finanzierungslast aus den Schulden (überwiegend in Corona-Schließung begründet). Wenn Adam Arons es schafft das Problem zu beseitigen (selbst wenn es zu Lasten der Aktionäre und zum Vorteil der HF’s geht) kann man anschließend rein über die Fundamentaldaten gehen.
---snap---

Also mal übersetzt in's Deutsche steht da: Solange die Fundamentaldaten schlecht sind, kann man sie ignorieren - Sollten sie aber besser werden, dann sind sie wichtig. Also ich denke, das ist ja auch ein wenig blauäugig. Zudem man bei diesen Fundamentaldaten schauen muss, ob der Laden nächstes Jahr um die Zeit überhaupt noch existiert - Blockbuster, Popcorn und Goldminen hin oder her... Und bevor sich jetzt der ein oder andere hier darüber freut, dass es den Banken, Hedgefungds oder wemauchimmer schlecht geht (übrigens auch ein sehr erwachsenes Verhalten....): Wenn die untergehen, wird die Lage für AMC nicht besser.  

21.03.23 14:03

185 Postings, 1451 Tage zu1dpol9@Schubbi

Ich bin ja immer für sachliche Diskussionen und einen fairen Austausch - Roothom ist da tatsächlich ein gutes Beispiel. Immer ohne Wertung, sachlich und nennt die Dinge beim Namen.

Was du in deinem Post #45886 anführst, ist alles korrekt - stimme dir zu.

Aber dann bräuchte ich genau so eine Erklärung zu Gamestop. Schuldenfrei, 1mrd. Cash, baut sich zu einem Techriesen mit Kryptos/NFTs auf, ImmutableX und aktuell noch mehr Umsatz durch Retail Stores, aber der Kurs sinkt und korreliert nahezu mit AMC.
Merkwürdig ist das doch schon, oder findest du nicht?

Natürlich ist AMCs Schuldenlast von der Hand zu weisen und auch das AMC sich aktuell über FK finanziert, aber dennoch ist der Kursverlauf nahezu identisch zu anderen Assets wie zb. Gamestop oder sogar Kryptos. Normalerweise müsste sich der Aktienkurs von AMC, im Vergleich, deutlich schlechter entwickeln...

nmM  

Seite: 1 | ... | 1827 | 1828 |
| 1830 | 1831 | ... | 2417   
   Antwort einfügen - nach oben