Amc zu verkaufen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt und mindestens bis zu einer eventuellen Umwandlung für falsch. Man beraubt sich der Chance, falls es die HF Schieflage gibt und sie letzten Endes vielleicht doch covern müssen. Wenn Ape, dann macht es eher Sinn nur diesen Anteil zu verändern.
Mit dem Abstimmungsergebnis bekommen wir eine neue Ausgangssituation. Antara wird ganz sicher früher oder später verkaufen, unabhängig von der Abstimmung. Die Kurse dürften nach dem Ergebnis deutlich ausschlagen, dabei rechne ich mehr bei der Ape als bei Amc.
Jenachdem könnten noch weitere Klagen von verärgerten Anlegern kommen. Dann steht noch der aktuelle Gerichtstermin an. Von Adam Aron erwarte ich um 17 Uhr nicht wirklich positives in Bezug auf uns Kleinanleger. Das kann man aber in seine Betrachtung/Entscheidungen mit einbeziehen.
Das die HF’s von der Threshold Liste verschwunden sind bedeutet nicht, dass es denen besser geht. Möglicherweise wurde nur eine teure Umschichtung durchgeführt um Zeit zu gewinnen. Das schlimmste für die HF's dürfte sein, falls es, warum auch immer, zu keiner Umwandlung kommt. Die Leihgebühren sind immer noch hoch (lt. Stonk: Fee 101,2% Av 650k).
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung! |