STEINHOFF International an die Tickers

Seite 700 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 13:29 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 3250713
davon Heute: 328
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 698 | 699 |
| 701 | 702 | ... | 901   

05.09.19 13:43
2

12517 Postings, 3074 Tage USBDriver99% Steinhoffaktionäre enthielten bei Kapitalfrage

Proposal to reduce the capital of the Company by reducing the nominal value of the Company's ordinary shares (the "Capital

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.nebenwerte-magazin.com/...offiziell-ergebnisse-der-hv-mit
Moderation
Zeitpunkt: 05.09.19 14:26
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.nebenwerte-magazin.com/...ergebnisse-der-hv-mit

05.09.19 14:11

18535 Postings, 6350 Tage Trashja

sie sollen genau so weitermachen. Alles prima.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

05.09.19 14:54
2

12517 Postings, 3074 Tage USBDriverSteinhoffs Berichte finde ich lustig

Ich sehe da mehr als nur eine Klage. Ich muss wieder an das Geld der Aktionäre denken. :)

Several legal proceedings initiated against Steinhoff
• Various shareholder class action groupings in Netherlands, Germany and South Africa
• Amsterdam Enterprise Chamber
• Various vendors, predominantly in South Africa

http://www.steinhoffinternational.com/downloads/...r%202019_Final.pdf

05.09.19 15:11
2

2854 Postings, 2727 Tage rallezockthallo ldr fans

nach einer etwas längeren, unberechtigten sperre wartet ihr sicherlich auf neue meldungen unserer analystengruppe..in diesem sinne erstmal vielen dank an usb und visio...

leider ist eine kapitalerhöhung kein märchen mehr und könnte sich in bittere realität für die aktionäre wandeln..doch lest selbst..

"
9. Nominalkapitalherabsetzung, entsprechende Änderung diverser Statuten. (Hier wurde argumentiert, dass die neue Herausgabe von Aktien durch diese Maßnahmen zukünftig erleichtert werden könnte.) "

quelle:https://www.ariva.de/news/...standen-klares-bekenntnis-fehlte-7806280

die liga(lückenlose aufklärung steht auf unserer fahne geschrieben)  

05.09.19 15:21
1

2854 Postings, 2727 Tage rallezocktfrage

was denkt ihre könnte es sich mit der enthaltung der stimmen auf sich haben?

für mich hat es den anschein als ob kein interesse mehr seitens afrikanischen rentenfond und co an steinhoff besteht, schließlich haben sie ja über 7 millionen aktien auf den markt geschmissen...keiner weiß ob es inzwischen schon mehr sind...

quelle:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ft-weiter-20189122.html

05.09.19 15:22
1

2854 Postings, 2727 Tage rallezocktschafft das vertrauen??

"Gleichzeitig wurde bemängelt, dass nicht der vollständige PWC Ermittlungsbericht veröffentlicht wurde. Hier stießen die Aktionärsvertreter auf Granit."

was gibt es hier zu verheimlichen??

05.09.19 15:57
3

18535 Postings, 6350 Tage TrashRalle

Setz dich, nimm dir nen Keks.

Warum eine KE dämonisieren ? Steht erst zur Debatte , wenn die Kurse es hergeben. Kapitalherabsetzung ist nicht gleich KE und auch nicht KS. Das habe ich dem "LDR-Expertenanalysten" Visio aber schon erklärt. Ihr seid ja gar nicht vernetzt. Was ist los ?

Wat für eine Enthaltung eigentlich ? Es wird immer Stimmen geben , die unentschieden sind. Kann man sich jetzt zu Tode interpretieren. Wirkt trotzdem lächerlich, wenn man sich da jetzt die abwegigsten Szenarien ausdenkt.

Wieso auf Granit  ?Gibt's grad einen Lag im LDR-Datenaustauschsystem ? Liegt denen doch schon vor jetzt. Herrn Deutsch gefragt ? Na kein Wunder, dass da irgendwas mit der Leitung nicht stimmt.

Noch ein Keks ? Nimm ruhig, solange du nicht wieder "unrechtmässig" gesperrt wirst, hört Onkel Trash dir zu.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

05.09.19 15:59

18535 Postings, 6350 Tage TrashPS

Wenn mit Aktionärsvertretern die Klage-Vertretung gemeint ist ...die haben auch nix im PwC-Bericht rumzuschnüffeln. Und das letzte was Steinhoff braucht, ist das Vertrauen von Klägern und Anwälten.
-----------

05.09.19 16:15

2854 Postings, 2727 Tage rallezockttrash

nochmal:

9. Nominalkapitalherabsetzung, entsprechende Änderung diverser Statuten. (Hier wurde argumentiert, dass die neue Herausgabe von Aktien durch diese Maßnahmen zukünftig erleichtert werden könnte.)

-es ist ganz klar zu lesen, dass "Herausgabe von Aktien durch diese Maßnahmen zukünftig erleichtert werden könnte."

bei den hohen schulden kannst du entspannt davon ausgehen, dass eine KE kommt in welcger form auch immer...die gläubiger wollen ihr geld...leider geschieht sowas in den meisten fällen zum nachteil er aktionäre--

05.09.19 16:18
1

18535 Postings, 6350 Tage TrashIch gehe davon aus

dass eine KE kommt. Warum auch nicht ? Wenn der Zeitpunkt passt und man dies mit Beteiligungskonzepten reicht. Kein Ding. Alles möglich. NAtürlich wird da auch verwässert . Daher sind die Kurse aktuell für sowas auch uninteressant.

Siehste, beide denken an eine KE, untergewissen Umständen. Geht doch.
-----------

05.09.19 16:34

2854 Postings, 2727 Tage rallezockttrash

warum sollte der kurs steigen oder sich anleger, fonds, institutionelle dafür entscheiden bei steinhoff einzusteigen wenn eine KE und damit einer verwässerung des kurses einhergeht und sie dadurch möglicher weise hohe verluste machen...
es weiß ja niemand wann und zu welchem kurs eine KE statt findet, wenn sie denn statt findet,,

die situation scheint hier ausweglos, ein teufelskreis  

05.09.19 17:03
2

5270 Postings, 4614 Tage Motzerder Clou wäre...

...wenn eine KE kommt, um ein neues Asset dazuzukaufen.

Die Märkte kämen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

SNH würde sagen: "Wir brauchen das Geld nicht für die Schuldentilgung, die kriegen wir auch so hin. Wir wollen expandieren!"  

05.09.19 17:17
1

2854 Postings, 2727 Tage rallezocktes könnte auch sein, dass

steinhoff bem powerball gewinnt oder unter einer immobilie auf öl oder gold stößt...nur leider fehlt das geld um es abzubauen...  

05.09.19 18:11
1

2878 Postings, 2664 Tage Mysterio2004@Trash

Der PWC Bericht ist durchaus ein nettes Instrument und wie man ja merkt ist die ganze Welt scharf auf den Bericht und somit auch die klagenden Parteien, es wäre aus zum Zweck der notwendigen Vertrauensbildung zwischen der Gesellschaft, den Altaktionären, der Politik und dem Kapitalmark schon essentiell wenn der komplette Bericht veröffentlicht wird, aber es kommt halt auf das Timing an:

Man kann den Bericht es nach Abschluss des Vergleichs veröffentlichen und sollte den PWC Bericht zum Teil des Vergleichs machen:

Vergleich kann eigentlich auch nur aus einer Kombi bestehen:

- Schulterschluss mit den Aktionären
- Offenlegung des kompletten PWC Berichts
- Abtretung der aus dem Bericht resultierenden Forderungen (an dem Punkt wird der Bericht der Untersuchungsphase 2 anschließen) der Gesellschaft gegenüber Dritten an die tatsächlich geschädigten Altaktionäre
- Klagen werden von der Gesellschaft im Namen ihrer geschädigten Gesellschafter geführt (Rückstellungen in Höhe von rund 348 Millionen € für Anwalts- und Gerichtskosten wurden bereits gebildet, daher sind die Mittel in besagter Höhe vorhanden)
- Cash part "X" von ebenfalls beklagten Drittparteien könnte noch miteinfließen
- Aktien
- wenn es sein muss noch ein cash Part "X" von der Gesellschaft

Das alles nett verpackt in ein Global Settlement.

Schauen wir mal was schlussendlih dabei raus kommt.  

05.09.19 21:15
2

10378 Postings, 5194 Tage uljanowTrash

SH hat 4 Milliarden Akrien, also bevor hier eine KE kommt, da würde ich aus 50 Aktien Eine machen und dann unter Ausschluss der Altaktionäre so etwas durchziehen, damit meine ich ohne Euch oder Dich, lach. Vllt.kommt es ja auch so, das würde mich freuen aber bei dir merkt man schon wenig Ahnung du hast von Börse!!!!  

05.09.19 21:19

10378 Postings, 5194 Tage uljanowRallezockt

Steht im PWC eigentlich etwas über die 700 Firmen die immer wieder im Jubelthread erwähnt werden????    

05.09.19 21:37
Ralle erzähl uns doch was zum pwc bericht. Scheinst ja einer der auserwählten mit Zugang zu sein und vollen Durchblick zu haben.
Die Liga weiß und beobachtet ja alles, oder ist das etwa alles nur Show??

05.09.19 21:48
1

10378 Postings, 5194 Tage uljanowDerkleinanleger

Hast du ihn den noch nicht gelesen?  Ich habe in diesem Bericht darüber nichts gelesen aber mehrere Augen sehen und lesen ja mehr. Ich habe aber Ralle angefragt aber wenn du mehr weisst dann antworte ansonsten ab in den Jubelthread!!!  

05.09.19 22:11
1

12517 Postings, 3074 Tage USBDriverSteinhoffaktionäre haben alles richtig gemacht

was man falsch machen kann, ist meine Meinung. Das endete in einen riesigen Kursverlust und einer Minimalchance wie beim Lotto von 1 zu 139.838.160 auf 6 richtig + Superzahl, nur das man beim Lotto mehr gewinnen kann, meine ich.  

06.09.19 00:24
1

2854 Postings, 2727 Tage rallezocktkleineranl.

natürlich habe ich zugang zu allen informationen die steinhoff uns  vor die nase legt...
doch anscheinend würd uns etwas verheimlicht..

"Gleichzeitig wurde bemängelt, dass nicht der vollständige PWC Ermittlungsbericht veröffentlicht wurde. Hier stießen die Aktionärsvertreter auf Granit."

uli..hab nichts von 700 firmen gelesen,,nur von jenen die in der öffentlichkeit stehen...aber kleinvieh macht auch mist...oder eben nicht...

06.09.19 07:26

10378 Postings, 5194 Tage uljanowRallezockt

Eigentlich wollte SH nach dem PwC Bericht alles auf den Tisch bringen,habe die Vermutung der Rest ist wohl sehr brisant,lach.  

06.09.19 07:47
2

12517 Postings, 3074 Tage USBDriverDer CEO hatte auf der HV die Realität angesprochen

Während in Amsterdam ca. 40 Personen anwesend waren und in Südafrika 8, Frau Sonn ihren Text vom Zettel abgelesen hatte, hatte dann der CEO die Wahrheit über Steinhoff gesagt, dass keine Schulden auf der Holding liegen und die Schulden mit Garantien sich auf den Tochterfirmen befinden. Die Kredite laufen bis zum Jahr 2021 und sollen dann zum Marktzins verändert werden. In diesem Zeitraum liegt der Fokus bei den Klagen.

Und dann wurde euch gesagt von Frau Sonn anfangs, wer doet 70% der Stimmen präsentiert und wer 21%. Da hättet ihr schon begreifen können, dass man mit 70% und benötigten 2/3 alles durchwinken kann, wenn man will.

So kam es, wie es kommen musste und es
waren 55,37% für die 2017er Bilanz, 55,56% für die 2018er Bilanz, Enthaltungen nicht berücksichtigt. Bezogen auf das Grundkapital haben absolut 15,59% des Grundkapitals die 2017er Bilanz gebilligt, 15,61 % die 2018er Bilanz. Sehr wenig.

Und danach haben bis zu über 99% für die Anträge gestimmt.

Wenn euch dabei nichts auffällt, dann habt ihr die Aktie auch verdient.
Gegenstand der Verhandlung bezogen auf die Holding der alles gehört, kaum liquide Mittel hat und auf die mit Klagen gezielt, sollten die Aktionäre mehr Beachtung schenken, als z. B. eine Klage von Wiese die sich auch auf einen Firmenteil bezieht.

Hier noch eine Quelle www.nebenwerte-magazin.com/...offiziell-ergebnisse-der-hv-mit

Schönes Wochenende  

06.09.19 08:32
3

4880 Postings, 2826 Tage MarketTraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.19 10:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

06.09.19 08:40

18535 Postings, 6350 Tage Trash#17495

Schön , dass du das meinst. Nur ist deine Meinung eben so relevant, wie dein Verständnis von Verteilungsprinzipien bei Wahlen (mir fiel fast das Brötchen aus dem Mund als ich diesen Kranpf in Beitrag #17498 las). Nämlich , GAR nicht.

Ich frage mich auch, warum du mittlerweile jedwede Situation aus der HV für deine absurden Szenarien nutzt. Vorher hast du das weniger verkrampft, cooler und subtiler gemacht.

Kurz: Euch fällt nichts mehr ein und ihr verschwendet Energie bei einem angeblichen  "Nicht-Investment". Eure Zeit möchte ich haben.  
-----------

06.09.19 09:56

2854 Postings, 2727 Tage rallezocktLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.09.19 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts

Seite: 1 | ... | 698 | 699 |
| 701 | 702 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben