Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 636 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4455492
davon Heute: 1983
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 634 | 635 |
| 637 | 638 | ... | 800   

13.08.19 13:36

5383 Postings, 3731 Tage s1893@EKTO_WIN

Endlich mal ein sinnvoller Beitrag von dir.
Dann, viel Erfolg...  

13.08.19 13:41

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskultur#15876

nicht 75 % der aktionäre, sondern 75 % des anwesenden aktienkapitals  

13.08.19 13:42
1

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturvor allem auf

die präsenz der dauerpostenden deutschen kleinanleger bin ich sehr gespannt  

13.08.19 13:42

157 Postings, 2192 Tage MiriBrainFirstSich Optionen warmhalten

@tennisguru: Robert's Link ist vom 10.8., jedenfalls steht es so im Betreff und ich erinnere mich auch entsprechend.

@Wayup1: Bin (wieder mal ;)) deiner Meinung. Warum auch sollte sich die TCG selbst Chancen verbauen, haben sie das nicht schon die längste Zeit gemacht? Jeder lernt irgendwann dazu ... (ich selbst schließe mich da gar nicht aus)

Was mich aufhorchen lässt, ist folgender Artikel in "Travelmole" vom 12.8.:
https://www.travelmole.com/news_feature.php?news_id=2038736
Hier heißt es zum Schluss:
Meanwhile, Thomas Cook said reports in a Turkish newspaper that Anex Tour Group is in talks to acquire the whole company are not true.
Turkish newspaper Daily Sabah claimed Anex had spoken to senior management at Thomas Cook in the UK and talks are expected to be finalised next month.
Anex Tour, owned by tycoon Neset Kockar, bought a 6.7% stake in Thomas Cook on August 1, increasing its share to 8% 24 hours later. It is currently the second-largest shareholder, after Chinese investor Fosun International.
A Thomas Cook spokesman told TravelMole: "It's nonsense."

Falls dieser Kommentar tatsächlich von der Geschäftsleitung der Thomas Cook Group bzw. deren Sprecher kam, dann finde ich das höchst  interessant.
Zumal ja die Thomas Cook Group in letzter Zeit nicht gerade verschwenderisch mit offiziellen Unternehmenskommentaren umgegangen ist ;)
Warum nehmen sie sich überhaupt die Mühe, dieses zu kommentieren (und darüber hinaus so zeitnah)?

Für mich gibt es keinen Zweifel daran, dass die TCG alle Optionen begrüßt und auswertet, um in ein paar Wochen zu einem für das Unternehmen möglichst günstigen Schluß zu kommen.
Aus Sicht der obersten Führungsebene der TCG Group stehen ja nicht nur "Stand & Ollie" auf dem Prüfstand, sondern es sind viele andere, die nicht möchten, dass "ihre Köpfe rollen".
Man muß so etwas immer ein bißchen auch von der psychologischen Seite her betrachten: Welche Führungskraft möchte gerne nach Beendigung des Dienstverhältnisses jemand sein, der den Karren an die Wand gefahren hat? Sie sind ja allein ihrer eigenen Karrieren wegen gezwungen, für das Unternehmen positive Abschlüsse zu tätigen.
Ich glaube weiters, Anex ist in "due diligence" mit TCG, hab darüber schon vorher zweimal gepostet. Ein paar Wochen dauert solch ein Verfahren im besten Falle.

Uns allen "good luck".

13.08.19 13:56
1

3176 Postings, 4997 Tage cango2011Anex

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...cook-verreist-1.4561333!amp

Klar und deutlich zu lesen im Beitrag. Koçkar sieht das Problem beim Management. Und darüberhinaus will  er TC auf keinen Fall aufspalten. Ganz im Gegenteil er will es als Ganzes erhalten. Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen das die Tourismusbranche sehr wichtig für die Türkei ist. Auch dieses Jahr wurde wieder der Rekord vom letzten Jahr gebrochen. Ich sagte bereits vorher schon das hinter Anex politische Größen stecken die ich hier nicht erwähnen möchte.

Allen viel Glück und Geduld !  

13.08.19 14:10
2

70 Postings, 2212 Tage FastenyourseatbeltsManchmal könnte...

man denken, dass diejenigen, welche den Karren besonders hart gegen die Wand fahren sich damit für einen noch höher dotierten Vertrag empfehlen und diesen auch bekommen. Schaut euch doch mal um, es sind immer die selben Verdächtigen die ihre Posten untereinander tauschen! Sind doch auch immer die selben Personen in Aufsichtsratgremien vertreten, teilweise mehrfach besetzt und teilweise auch bei konkurrierenden Unternehmen. Vetternwirtschaft vom Feinsten, da fällt niemand hinten runter weil er Sch***e baut!

Da wurden z.B. Banken um jetzt nicht konkret eine beim Namen zu nennen über viele, viele Jahre so abgewirtschaftet und da lehren sogar die Verantwortlichen an sog. Eliteuniversitäten! Ich frage mich nur was? Wie man alles am besten falsch macht oder was? Kein Wunder also, dass auch der Nachwuchs alles genauso schlecht macht!!! Looser wohin man schaut! Aber subjektiv aus ihrer Sicht natürlich alles richtig gemacht: finanziell ausgesorgt.

Ich würde mir daher keine Sorgen um das TC-Management machen. Die haben keine Sorgen!  

13.08.19 14:26

265 Postings, 2190 Tage Wayup1Einen Vorteil haben wir

In nur paar Wochen haben wir entweder eine Verwesserung und das Überleben von Thomas C. Oder wir haben eine Übernahme also egal wie man's dreht Th wird überleben und das neue Management egal ob Türken oder Chinesen werden Th wieder auf die Beine Bringen auch wenn es dann noch bisschen dauert, aber es wird  , dass coole ist in paar Wochen wissen wir mehr. Wenn wir mal die Seite vom Management betrachtet, dann wäre eine Übernahme das Beste für Sie, dann wären Sie die Stars könnten von ihrer Misswirtschaft ablenken und bekämen noch viel Money für ihre Stks und beim Fosun Deal wären sie nichts und hätten weniger Money durch die Verwässerung. Also mit Th wird uns in den nächsten Tagen und Wochen nicht fad.  

13.08.19 16:55

235 Postings, 2242 Tage Frischling77@Wayup

Welchen Vorteil siehst du bitte bei einer Verwässerung für Dich ?  

13.08.19 16:56

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_winSo, passiert nichts

bin wieder raus. Denke, dass Ding geht hör noch auf 4 bis Cent. Dann kann man evtl wieder was zocken.

13.08.19 17:10

180 Postings, 2481 Tage ichunverbesserlichBin raus , wird wohl

bald vom Handel ausgesetzt wenn es weiter so abwärts geht .
Das älteste Reisebüro ist futsch !  

13.08.19 17:12

180 Postings, 2481 Tage ichunverbesserlichWenn es eine Bank wäre ....

ist es aber nicht !      

13.08.19 17:13

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_winNochmal das Handelsblatt

Aus diesem Grund sollen die Veranstaltermarken wie Neckermann oder Öger zuvor von der börsennotierten Public Limited Company in eine separate Gesellschaft überführt werden. Der börsennotierten Dachgesellschaft bliebe allein noch das Fluggeschäft rund um Condor. Auch an ihm werde Fosun beteiligt sein, kündigte der Thomas-Cook-Vorstand an, jedoch mit weniger als 30 Prozent.

Aktionäre tragen Hauptlast

Doch die Hauptlast des Rettungsplans tragen voraussichtlich die Aktionäre, was das Risiko erhöht, dass sie dem Unterfangen am Ende ihre Stimme verweigern. So verwässert die massive Kapitalerhöhung durch Großaktionär Fosun Tourism, der bislang 18 Prozent an Thomas Cook hält, die Anteile der übrigen Anteilseigner massiv. Außerdem führt auch die Umwandlung von Krediten und Anleihen in neue Aktien dazu, dass sich der Dividendenanteil der Altaktionäre vermindert.

Sie trifft die Kapitalerhöhung vor allem deshalb so hart, weil der Kursverfall den Wert aller Thomas-Cook-Aktien auf nur noch 120 Millionen Pfund reduzierte. Setzt Fankhauser seine Erwartungen um, repräsentieren die heutigen Aktien laut Handelsblatt-Berechnungen nur 6,4 Prozent des künftigen Firmenwerts.

Die Pläne Fankhausers haben den Aktienkurs daher nahezu halbiert, was seine Chance mindert, die Altaktionäre hinter sich zu bringen. In der Hauptversammlung braucht er 75 Prozent ihrer Stimmen, um sowohl die Kapitalerhöhung wie auch die Abspaltung des Veranstaltergeschäfts durchzubekommen.

Viel Zeit bleibt ihm nicht. Eine Geschäftsbank hat ihm bereits in Teilen das Vertrauen entzogen, wie das Handelsblatt erfuhr. Auf das beliebte Lastschriftverfahren müssen Buchungskunden für Einzelhotels und Städtetrips seither verzichten.  

13.08.19 17:27

3176 Postings, 4997 Tage cango2011Frage an euch !

Werden wir Aktienhalter auch gefragt ob wir zustimmen oder nicht? Und wenn ja wie läuft das ab?  

13.08.19 17:38

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_winEs

Wird wahrscheinlich eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen. Aber unter ein paar Millionen Aktien lacht dich jeder aus. Die Anteilseigner könnten einen Vertreter nennen. Dieser kann dann aus dem Konglomerat aus mehreren eine bestimmte Prozentzahl erreichen und kann mitreden.  

13.08.19 17:45
1

235 Postings, 2242 Tage Frischling77@Ekto

....und nach der Theorie bitte die Praxis.  

13.08.19 17:47

351 Postings, 2439 Tage Ab dafürZu dem Zeitungsbericht von

SabahDaily:
Einfach die Zeitung mal googeln:
“Daily Sabah (Der tägliche Morgen) ist die jüngste und derzeit größte englischsprachige Tageszeitung in der Türkei. Sie gilt, ebenso wie alle im Besitz der Çalık Holding befindlichen Medien, als eng verbunden mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan und der Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung (AKP)”

https://de.wikipedia.org/wiki/Daily_Sabah

Nachtigall, ich höre dir trapsen.
Denke der Bericht war einfach eine Finte.

Bin heute (leider) auch raus, werde aber weiter beobachten.
Kein Bock schon wieder so ein Totes Ding an der Backe zu haben.

Mal sehen was sich die nächsten Woche an news ergibt.

13.08.19 18:28

6113 Postings, 5641 Tage noenoughalso wenn es morgen

hier nicht gewaltig hoch geht,
dann bin ich mit zweieinhalb blauen Augen raus, ..........ne,
eher dunkelblauen!!!

wollts nur kurz sagen damit ihrs wisst!

isch doch richtig oder!?

13.08.19 18:45

64 Postings, 2230 Tage Don_AndresOhhh Herr...

lass bitte Hirn regnen und nimm den Bedürftigen in diesem Forum die Regenschirme weg.  

13.08.19 18:53

858 Postings, 5159 Tage Mia2009Don

Was soll das?
Wie ist denn Deine Einschätzung?
Mir geht mein langsam auf Grundeis :-((  

13.08.19 18:53

858 Postings, 5159 Tage Mia2009Allerwertester

13.08.19 18:54
1

263 Postings, 3300 Tage Laplace1Bin All-In!

Bin heute All-In in Thomas Cook gegangen. So eine Chance für eine der renommiertesten Marken dieser Welt ist wohl einmalig. Konnte gar nicht glauben, dass der Kurs so am Boden ist. Denke, dass wir schon bald wieder Kurse um die zwei Pfund sehen werden. Go Thomas, go!  

13.08.19 18:59

259 Postings, 2187 Tage DerMönchKeiner

Kann hier sagen wies ausgeht. Niemand ist ein Hellseher. Aber einige leute sind leider immer am start die A sagen aber B tun. Daher muss man sich ne eigene meinung bilden. Aber wenn ich sowas schon lese mit "ich bin all in" dann weiss ich nicht. Das glaub ich erst wenn ich n kontoauszug sehe.  

13.08.19 19:02
1

64 Postings, 2230 Tage Don_Andreszuerst denken... dann handeln...

...und nicht im Anschluss jammern... ich für meinen Teil bin drin und warte die Zeit ab...  meine letzten Kommentare können alle nachlesen und auch meine Meinung, die ich auf "long" positiv sehe, es hat sich nichts daran geändert und wiederholen möchte ich mich nicht mehr. Ich lese sehr gerne mit hier, aber bitte kein Gejammer... bevor man investiert, nachdenken ob es einem Wert ist und dann auch die Konsequenzen tragen wie es sich gehört.  

13.08.19 19:02
1

858 Postings, 5159 Tage Mia2009All in

Mit 1000 Aktien vielleicht
Kann dieses Gelaber auch nicht mehr hören  

13.08.19 19:04

314 Postings, 3904 Tage ARESking07@Laplace1

Wie sagt man immer so schön?! Egal was du genommen hast... Gib mir mal was ab!

Würde auch gerne positiv denken, bin im Minus, daher ein Ausstieg momentan keine Option. Ich hoffe die Bude fängt sich wieder....  

Seite: 1 | ... | 634 | 635 |
| 637 | 638 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben