Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 637 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4455212
davon Heute: 1703
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 635 | 636 |
| 638 | 639 | ... | 800   

13.08.19 19:07
2

263 Postings, 3300 Tage Laplace1Optimismus ist angesagt

Man kann vorübergehend auch 80% im Minus sein. Damit kann ich leben. Abgerechnet wird wie immer am Schluss. Wenn sich dann der Kurs verzehnfacht - umso besser. Thomas Cook kennt jeder Mensch auf der ganzen Welt. Marken wie diese besitzen alleine deshalb einen globalen Wert. Wenn bei anderen die Panik einsetzt, muss man kühlen Kopf bewahren. Natürlich wird es einige Zeit brauchen, aber ich bin ganz klar Long eingestellt!  

13.08.19 20:28

1234 Postings, 2947 Tage HuslerjoeZum Glück bin ich raus

Die Pommesbude hat keine Pommes mehr.

Jaaaaaa jetzt kommt mit euren Besserwisser gebabbel :) hab aber 2000€ verloren falls es euch jetzt besser geht.  

13.08.19 20:32
1

279 Postings, 2189 Tage TurboTommeNur die harten kommen in den Garten...

Ich rechnete gerade aus was meine Aktien nach der Verwässerung noch wert sind, da fiel mir ein, ist doch egal, da kommt es ja gar nicht zu, zumindest wenn alle Aktionäre stur bleiben und dem Deal nicht zustimmen. Oder?

Lg  

13.08.19 20:54
1

5383 Postings, 3731 Tage s1893Trend morgen?

3 Tage runter, wenn man den Freitag mit einrechnet.
Kommt da ein Rebound ? Was ist eure Meinung...

Es ist schon so das mit den Aktionären übles Spiel getrieben wird. Und jedesmal hat sich TC andersherum verhalten wie die Stimmung war.

Bin am überlegen bei 7 Cent zu verdoppeln...
Glaube nicht so Recht das wir die 5 Cent sehen...ne Meldung über Anex kann das schnell drehen, ist halt ne Zockeraktie.

Eure Meinung...?  

13.08.19 21:01

44 Postings, 2852 Tage Binkerl7Bekanntes Szenario !

Den gleichen Fall hatten wir 2012/2013 schon mal. Da ging der Kurs bis 0,124 € runter. Es war Untergangsstimmung. Drastische Maßnahmen, mit unter ein Wechsel im Vorstand  ( vielleicht erinnert sich mancher noch an CEO Mrs. Harriet Green ) brachte den Kurs Ende 2013 wieder auf weit über 2 €.  Ich glaube fest daran, dass es hier nach wie vor wieder nach oben geht. Momentan wird in der Berichterstattung leider viel zu viel negatives über TC berichtet.

Schönen Abend und …. der Glaube an TC versetzt Berge.  

13.08.19 21:04

3176 Postings, 4997 Tage cango2011Trend morgen !

Ich tippe auf  -15 Prozent morgen. :-))  

13.08.19 21:16

259 Postings, 2187 Tage DerMönchAlles

Ist möglich morgen. Aber tendenziell sage ich es geht runter. Zu viele negative news aktuell in den medien. Kann sich wochen ziehen bis ne nachricht wg verhandlungen kommt.  

13.08.19 21:24
1

74 Postings, 2230 Tage burnertsdie

13.08.19 21:30
1

5383 Postings, 3731 Tage s1893@BINKERL7

Einerseits wird TC zerfleischt und auf der andern Seite hört man überall das bei TC alles reibungslos läuft. Es kommt zu keinen Engpässe oder Zahlungsausfällen. Das sind schon zwei extreme...

Das hat schon nen Geschmack als ob der extrem niedrige Kurs dazu da ist das ein paar den laden günstig bekommen...

Gebe dir da schon Recht. Deswegen sehe ich mich in TC nicht langfristig...aber diese Untergangsstimmung ist schon gesteuert...

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

13.08.19 21:43
1

44 Postings, 2852 Tage Binkerl7s1893: @BINKERL7

Ja hast recht. Lass uns mal abwarten, in ein paar Wochen wissen wir mehr.

Schönen Abend noch.  

13.08.19 21:49
3

265 Postings, 2190 Tage Wayup1@

Es sind immer die gleichen Börsenschmierblätter, die nur negativ schreiben schaut euch mal Finanztends an fast jeder Artikel ist negativ egal welche Aktie, die können fast nur negativ schreiben. Es ist bei Th aber nichts  negatives passiert, nur spielt sich alles im Hintergrund ab dadurch können diese Blätter auch nichts gescheites Scheiben weil sie genauso wenig infos haben wie wir.

Bezüglich Verwässerung ist mir diese egal, weil ich long bin ich will halt den 1 Euro, ist mein Ziel und wenn die Verwässerung mit z.B. 0,03 kommt dann kaufe ich mich nochmal ein und dann hoffe ich auf den Rebound 2020 durch das neue Management. Natürlich wäre mir aber eine Übernahme ab 0,50 Cent lieber. Mal schauen was kommt, Szenario 1 - Verwässerung oder Szenario 2 - Übernahme!  

13.08.19 22:00
1

44 Postings, 2852 Tage Binkerl7Wayup1: @

Gute Einstellung von dir.  Passt !  

13.08.19 23:00

180 Postings, 2481 Tage ichunverbesserlichGut wenn ein neuer

Manager kommt  .... man ,die Bude macht Millionen EUR miese , die alten Flieger will keiner haben und jetzt  liegt die Hoffnung  auf  dem  neuen   Management    bravo !!!
Ich stelle mir grad vor :   ich sitz im Bus ( war mal der beste Bus weit und breit )  aber jetzt , alle Reifen platt  , der Motor  startet nicht   und   super bald  (so   sagt man )   kommt der neue Fahrer  !!!  
Bei Tiger Recourses    wollten die Chinesen  auch einsteigen .  Es ist aber nichts geworden .
Totalverlust   so wie es aussieht . Für die Bosse werden dicke Rückstellungen für Pensionen ,Überbrückung  u.s.w.  erstellt  und die anderen sind meistens  Nase !    
Je mehr das Thema  öffentlich wird  umso weniger Leute werden bei TC buchen  . Leider !
Die Idee von Wayup1   bei 0,03   nochmal einzusteigen  find ich gut   ...bis dahin  toi,toi,toi  !!!  

13.08.19 23:51

44 Postings, 2852 Tage Binkerl7ichunverbess.:

Vergleiche doch Bus nicht mit dieser Gesellschaft.  Ruhig Blut Herr Kollege.
Es wird wieder - warte es ab.  

14.08.19 01:10
2

3560 Postings, 3580 Tage Vikinghmmm..

Fosun will trotz 18%iger Beteiligung eine Verwässerung der Aktien. Warum?
DtES & KE steht an, d.h. die Gläubiger (Banken, HFs) übernehmen einen Großteil der neuen Aktien und werden Haupteigentümer, im Gegenzug
vermindert TC seine Schulden imens. Fosun zeichnet ebenfalls einen erheblichen Anteil der neuen Aktien und übernimmt die Leitung des
operativen Geschäfts, Stichwort "Invasion der chinesischen Touristen in die EU"....ein Bombengeschäft!
Fosun könnte sein eigenes Management einsetzen, das profitable Fluggeschäft mit Condor würde ausgegliedert werden,
Fosun würde hier bis zu 30% erhalten (dürfen)... und evtl. zu einem späteren Zeitpunkt gewinnbringend
veräussern, oder aber die Flotte flott machen und die Rentabilität weiter steigern.

Könnte mir vorstellen, daß ein Teil dieses Deals ist, daß Fosun
das aktuelle Management, welches ca. 8% der TC-Shares hält, sagen wir mal...."auszahlt".
Von daher würde Frankieboy & Co ihren Schnitt machen, obwohl ihre Anteile verwässert werden würden.
Das würde erklären, warum so einseitig in Richtung Fosun "gemanaget" wird.
Immerhin haben sie ja eine Kreditlinie über 300mio, welche die Liquidität bis mind. Anfang 2020 sichert, bereits in der Tasche.
Also wozu diese Panikmache seitens Frankie? Riecht ganz streng nach Eigeninteresse, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Aber dann kam der Türke....Anex will TC (anscheinend) komplett übernehmen. Condor weiter integriert lassen. Die Marke TC nutzen,
um das Tourismus-Geschäft mit Asien und Russland weiter auszubauen, ..(Olga, oder wie die heisst, macht mit)...sowie entgültig
im europ. Reisegeschäft Fuss zu fassen ( hat ja bisher nur sehr bedingt geklappt).
Hr. Kockar muss klar sein, daß sein 8% Stake nicht ausreicht, um am Verhandlungstisch bzgl. der KE ein gewichtiges Wort mitreden zu können.
Dies wurde in der letzten Mitteilung von TC auch klar zum Ausdruck gebracht, da hiess  es...die Bedingungen der KE muss
noch mit den Gläubigern und dem grössten Teilhaber ausgehandelt werden. Zustimmung der restl. Aktionäre (incl. Anex) ..
wäre gut, aber nicht notwendig... -> so habe ich das verstanden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hr. Kockar investiert hat, um seine Anteile, die er im Schnitt zu um die 6cent erstanden hat,
verwässern zu lassen. Desweiteren entstand der Eindruck, daß er nicht nur mit seiner eigenen Liquidität hier mitmischt, sondern
daß der türkische Staatsfond für Tourismus seine Pläne unterstützt, auch finanziell.

Nun, wie kann Anex die Verwässerung verhindern und das Ruder bei TC übernehmen?

Imho geht das nur, wenn Anex seinen Anteil weiter erhöht, und zwar bis zur Erreichung der Sperrminorität von mind. 25,1%.
Von mir aus in Zusammenarbeit mit der Russin oder wem auch immer, aber er braucht diese Minorität, wenn er
die Verwässerung verhindern will und gleichzeitig die Geschäftsführung (die er ja eindeutig kritisiert) übernehmen will.

mMn kann er dies auch durchziehen (von der Liquidität her), die Frage ist nur, zu welchen Kursen er dies macht.
Insofern spielt ihm die aktuelle Unsicherheit am Markt in die Hände. Der Kurs schwächelt, ich kann mir vorstellen,
daß er erst im Bereich von 4 bis 5 cent darüber nachdenkt, seinen Plan zu vollenden und seinen Anteil
bis zu 26% aufstocken würde. Der Notausgang wäre, seinen bisher erworbenen Anteil wieder auf den Markt zu schmeissen,
nach dem Motto... einen Versuch wars wert....großen Verlust würde er wahrscheinlich nicht erleiden, wenn rechtzeitig
und dezent gestaffelt, auf dem Markt verkauft wird.

Das alles sind nur meine Gedanken zu TC, keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Es ist eine sehr spannende Sache, und aufgrund meiner Argumentation sehe ich meinen
erneuten Einstieg erst bei o.g. Kursen, rein spekulativ und nur bei entsprechendem Newsflow.

Peace!!  

14.08.19 02:07

2166 Postings, 2797 Tage BaerStierPanther@Viking

interessant aber der 300m Bank darrlehn existiert nicht mehr, er war am Fortschritt Condorverkauf geknüpft.  

14.08.19 06:51
3

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_winZusatz

ich habe ich gestern hier noch mal von Kursen um die 50 Cent gelesen. Wie soll das denn funktionieren? Wenn wir sagen, dass ca 500 mio in neue Aktien verwandelt wird. Haben wir mehr als 50 mrd. Aktien. Bei 50 Cent wäre tc dann 25 mrd wert? :D das ist wunschdenken vieler. Die normale Bewertung dieses Konzerns war um die 2 mrd Pfund, wer jetzt rechnen kann, hat aufgepasst.

Auf einen schönen Tag mit dieser Aktie.  

14.08.19 07:51

5383 Postings, 3731 Tage s1893@viking

Dein Beitrag ist ok.

Ich wollte nur anmerken, das Fosun somit Interesse haben müsste den Kurs nicht zu niedrig zu halten, denn bei hohen Kursen wird es teurer für Anex die 25,1% zu erreichen...  

14.08.19 08:10
1

265 Postings, 2190 Tage Wayup1@s1893

Da hast du Recht komisch, dass Fosun nicht einfach bisschen zukauft, dann würde der Kurs gleich wieder Richtung 0,15 gehen und Anex hätte es echt schwer zum Sammeln, denke aber für uns Aktionäre ist es auch gut, dass Fosun derzeit nichts macht, denn so bleibt die Chance auf ein Übernahmeangebot von Anex offen :).  

14.08.19 08:11

42014 Postings, 9159 Tage Robinder

Bereich bei € 0,07 scheint zu halten .  Bin gespannt , ob nochmal ein Rebound in Richtung € 0,10 kommt ?  

14.08.19 08:19
2

5383 Postings, 3731 Tage s1893Vermögenswerte

Hab gelesen das TC über viele Milliarden an Vermögenswerte besitzt die in der Bilanz angeschrieben sind.

Die Airline, Hotels, usw. wären angeblich Minimum 5-8 Milliarden Pfund wert. Das würde bedeuten das TC ein Cash Problem hat aber in der Summe genügend Vermögenswerte.

Hat dazu jemand Infos ?  

14.08.19 08:22

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_winBitte mal die Quelle nennen

14.08.19 08:28

5383 Postings, 3731 Tage s1893@EKTO_WIN

Habe ich jetzt schon mehrmals in Foren in GB gelesen. Da muss wohl ordentlich Vermögenswerte da sein, das sieht nicht nach Geschwätz aus.

Deswegen Frage ich ja euch...ich habe dazu keine validierten Dokumente.

Aber assets sind dich immer eine wichtige Frage...  

14.08.19 08:28

11 Postings, 2195 Tage TERMINATOROS1893

Du hast recht. Die haben Vermögenswerte in Relation zu den Verbindlichkeiten, bleibt jedoch nicht viel, was versilbert werden kann.

14.08.19 08:48
7

3859 Postings, 7053 Tage knuspriAbschreibung

Ich hatte schon einmal erwähnt, dass in den vorangegangen Quartalen erhebliche
Vermögenswerte in erheblichen Umfang bilanziell abgeschrieben wurden (z.B. MyTravel) die zu der bilanziellen Überschuldung und negativen Eigenkapital erst geführt haben.

Das lässt den Schluss zu, dass die Herren Geschäftsführer die derzeitige Situation in Kenntnis der Tragweite herbeigeführt haben. Ich weis auch nicht ob die Abschreibungen in diesem Umfang tatsächlich zwingend nötig waren. Die Marke MyTravel ist in meinen Augen bis dato eine starke Marke gewesen.

Die Aktie wurde für die "feindliche" Übernahme durch Fosun im Vorfeld sturmreif geschossen.

Das gehört in jedem Fall untersucht!
-----------
Carpe diem

Seite: 1 | ... | 635 | 636 |
| 638 | 639 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben