ist die Marktkapitalisierung bald zweistellig...... das ist ist schon beachtlich, und weit jenseits der Bewertung im Tal des Zyklus aber ich finde es sollte noch beachtet werden:
- die zwei MRD cash wurden nie wirklich beachtet, ich denke lediglich die ankeundigung des weiteren rueckkauf programms macht den Analalysten klar, dass da noch was ist, das zum Ebit hinzugerechnet werden muss um den gesamten wert der Firma zu sehen.
- eine Halbleiterfabrik kostet 2-3 MRD, davon hat Infineon 4 frontendfabriken, teurer, und 6 Backendfrabriken, billiger, also alleine das sichert schon eine basis die locker den aktuellen Marktwert rechtfertigt.
- bisher hat die boerse infineon seit dem turnaround eher pessimistisch bewertet, abschlaege haben immer deutlichere spuren hinterlassen als aufwaertungen. Warum sollte nicht auch mal eine uebertreibung nach oben drin sein, nenn es charttechnik oder blase.
also ich finde am aktuellen kurs, der vielleicht vom KGV schon hoch ausschaut, ist durchaus auch noch genug phantasie fuer zweistellige kurse.
trozdem, ich werde wohl bei 9,30 irgendwo den SL and raining SL setzen....
|