K+S

Seite 39 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 3753068
davon Heute: 358
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 722   

17.03.14 13:32

3530 Postings, 3964 Tage Doc2reitz

Hab mir das Interview von Wudonig oben angehört. Scheint mir ein sehr fähiger Mann zu sein. Wägt ab, bleibt bei den Fakten. Mit Hoffnungen kann sich hier niemand was kaufen.

Danke für den Zusatz des Solutionminings. Wie man sieht, spiegelt sich das natürlich in der Machbarkeitsstudie wieder.  

17.03.14 13:46
1

690 Postings, 3988 Tage weisNIXCitadel reduziert Freitag auf 0,34%

und fällt somit aus unserer Liste raus...

Nun 6,61% LV Quote >0,5%

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet  
Angehängte Grafik:
short_zusammen_1703.jpg
short_zusammen_1703.jpg

17.03.14 13:48

2718 Postings, 5098 Tage TTMichaelHSBC

HSBC belässt K+S auf 'Neutral' - Ziel 23 Euro

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für K+S nach Jahreszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 23 Euro belassen. Für den jüngst starken Kursrückgang gebe es aus seiner Sicht keinerlei fundamentale Gründe, schrieb Analyst Jesko Mayer-Wegelin in einer Studie vom Montag. Letztlich sei es im vierten Quartal aufwärts gegangen und auch der Ausblick des Düngemittelherstellers für 2014 sei erwartungsgemäß ausgefallen. Der Analyst glaubt daher, dass vielmehr eine Mischung aus Gewinnmitnahmen und Unsicherheit im Sektor sowie im Markt für den Wertverfall der Aktie gesorgt haben könnten./tav/ck

http://www.finanznachrichten.de/...s-auf-neutral-ziel-23-euro-322.htm  

17.03.14 14:54

2915 Postings, 3803 Tage neuhofen999BHP

warum nicht früher schon...

Neuer Ceo bei BHP
Weg von Marktmacht hin zu "kühler Rechner"

hat man ja schon beim letzen Bericht gesehen, das es bei BHP keine heiligen Kühe
mehr gibt, da werden auch die Schulden massiv angegangen.
analysten voll des Lobes für ihn als kostensenker, so einer realisiert keine
Luftschlösser

Das problem wird sein, wer sollte so eine große mine kaufen ??, er würde ja die Probleme
von BHP damit erben

 

17.03.14 15:11

2915 Postings, 3803 Tage neuhofen999@Reitz

interessant dein Posting zu den 2 Entsorgungs-Methoden
(Bist eben doch hier der Guru, auch wenn du das nicht gerne liest)

Das wirft aber die Frage auf, ob es nur an der Unerfahrenheit von BHP liegt,
-oder geht die günstigere Entsorgungs-Methode bei Janssen wg.
der Geologie einfach nicht ??
-oder war im Planungs-stadium von Jannsen diese Methode noch gar nicht bekannt ??
-wie viel müsste noch mal investiert werden (wenn es geht) Jannsen auf die
günstige Methode umzustellen ??

Was wird BHP jetzt tun ?  Behält sie janssen als grundstück in Kanada
und wartet ab ??

 

17.03.14 15:17

858 Postings, 7619 Tage MickymirandaJetzt

muss ich mich aber mal selber und den Vorstand loben. Hab ich nicht geschrieben genau das richtige wäre jetzt der Kauf von Aktien durch den Vorstand. Prompt setzt er es um und seit Vermeldung Durchbruch der 22€.  

17.03.14 15:25

18433 Postings, 5966 Tage TrashNaja

das hätte ich grad nicht erwartet. Erst wird das pure Misstrauen ins eigene Geschäft rausposaunt und nun diese Käufe. Will man da etwa Ausgesprochnes zurechtrücken ?

Wenigstens kann man nun wieder von einem sichbaren Angriff der 200er Linie sprechen.

Ob`s reicht ? Schauen wir mal...warum nicht gleich so ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

17.03.14 15:30
3

3530 Postings, 3964 Tage Doc2Micky

Die Führungsmannschaft darf erst nach den Zahlen kaufen. Da gibt es feste Zeiten einzuhalten :).  

17.03.14 15:33

3530 Postings, 3964 Tage Doc2Trash

Es wurde in keiner Zeile pures Misstrauen geäussert. Stets wurde gesagt, dass man langfristig gut aufgestellt ist, dieses Jahr aber mit deutlichen Rückgängen zu rechnen ist. Nähere Infos will K+S nach Q2 nennen. Laut Wudonig war das bisher gängige Praxis.

Man könnte es aber auch so halten wie diverse andere Ceos. Die ständig von hohen Gewinnen und besseren Zeiten reden und dann nie liefern. Das wär dann für mich der Grund zu verkaufen :). Denn das ist für mich hochgradig unglaubwürdig.  

17.03.14 15:39

3530 Postings, 3964 Tage Doc2Bzgl

Topic 2: Mining
Topic 2: Mining                                      From a series of 5 lectures on              Metals, minerals, mining and (some of) its problems         ...
Solution-mining hab ich auch noch etwas in meiner Quellensammlung gefunden:

Slide 40. Vor und Nachteile.
Wie man erkennt birgt so eine Förderung auch Risiken. Deshalb immer meine Aussage, dass man das Gut nicht verschleudern wird. Immerhin birgt der Bergbau immer höhere Risiken. Wenn wir hier über einen Supermarkt reden würden. Okay ....
Aber auch in Russland gibt es diese Risiken und wie so ein Sinkhole aussieht, hat man hier ja auch schon mal gesehen:

http://graphics8.nytimes.com/images/2008/12/08/.../08kremlin_span.jpg

Wenn man nun nachhaltig dran glaubt, dass man hier für minimale Gewinne absetzen will. Der Schaden der durch solche Vorfälle entsteht ist immens.

Übrigens wird die Eurochem Mine auch von europäischen Firmen gebaut, die die Expertise besitzen. Sie kostet also auch jede Menge Geld. Die Zahlen mit 60 $ weiß der Kuckuck was sind für mich Luftschlösser.  

17.03.14 15:44

6893 Postings, 4485 Tage traveltrackerDer Deep Thought...

...würde an dem Input seine helle Freude haben :-))

>>Trash: Erst wird das pure Misstrauen ins eigene Geschäft rausposaunt
>>Doc: Es wurde in keiner Zeile pures Misstrauen geäussert.

Ja, das ist wohl Börse und die universelle Antwort auf die Frage "Warum kauft/verkauf jemand denn gerade jetzt? Ist er/sie ein Idiot?" :-)  

17.03.14 15:47

3530 Postings, 3964 Tage Doc2Und um auch

nochmal auf den Ersatz von Kali Bezug zu nehmen.

Es gibt ja diverse Düngemittel. Beispiele sind Stickstoffdünger, Harnstoffe, Phosphate und eben auch Kali. Jeder Dünger hat seine Existenzberechtigung. Die besten Resultate werden im Mix erreicht.

Wofür ist Kali nötig ? Insbesondere für die Wasseraufnahme aus dem Boden. Da ich davon ausgehe, dass wir nachhaltig ein Problem mit Wasser bekommen werden, ist diese Ressource von ungemeiner Wichtigkeit. Ich denke man kann die zukünftigen Auswirkungen heute noch gar nicht richtig abschätzen. Auch logisch, dass hier insbesondere der afrikanische Markt eine große Rolle spielen könnte. Aber auch rund um den Globus ist Wasser ein ganz zentrales Thema.

Deshalb bin ich langfristig auch von Kali so überzeugt. Es gibt Zeiten, in denen man sich diesen Nährstoff sparen kann. Das kann sich aber schnell ändern.

Naja und seht es doch positiv: Wenn die Eiszeit kommt, haben sie Salz. Wenn die Klimaerwärmung und ausbleibende Regenfälle kommen, haben sie Kali :).

Dazu gibts auch von K+S eine schöne Erklärung:

 

17.03.14 15:53
2

3530 Postings, 3964 Tage Doc2Eigentlich

die perfekte Aktie für Weltuntergangspropheten lach :).  

17.03.14 15:57
2

18433 Postings, 5966 Tage TrashDoc

"Langfristig gut aufgestellt" ist ne Floskel, wie man sie wohl von nahezu jedem Unternehmen hört ;) Genauso wie "deutlicher" Gewinnrückgang einfach nur schwammig ist und in Verbindung mit der Divikürzung (warum jetzt genau 25 cent nochmal, wurde nie begründet) alles andere als einen selbstsicheren Eindruck hinterlässt. Der Markt wusste, wie`s um den Kalimarkt temporär bestellt ist, da brauchte man nicht noch nen "Knieschuss" aus den eigenen Reihen. Klar, man soll auch nicht das blaue vom Himmel lügen, das Kalkül in der Kommunikation spielt eine entscheidende Rolle.

Nun gut, man ist vermutlich wegen Legacy übervorsichtig und dieses launige "Fit Programm" soll ja immerhin bissel was auffangen.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

17.03.14 16:43

9052 Postings, 4818 Tage noogmanFünf "Neue" in K+S-Mannschaft aufgenommen

17.03.14 16:50

9052 Postings, 4818 Tage noogmanRio unveils big potash find near BHP mine

17.03.14 16:56
1

9052 Postings, 4818 Tage noogmanHat vorhin wohl nicht geklappt

http://m.theaustralian.com.au/business/...tory-e6frg9df-1226857427826

Rio unveils big potash find near BHP mine

MATT CHAMBERSTHE AUSTRALIANMARCH 18, 2014 12:00AMRIO Tinto has declared it is sitting on a big potash deposit in Saskatchewan in the same basin where its rival BHP Billiton is spending $US3.8 billion ($4.2bn) just to be ready to mine the fertiliser ingredient when global food demand warrants it.
 

17.03.14 19:14

2915 Postings, 3803 Tage neuhofen999Trash

im Prinzip hat du Recht,
aber ich würde mich wohl fühlen mit einer Aktie,
wo keiner irgend welche Erwartungen mehr hat
spätestens jetzt ist es ja eingepreist,
kann núr besser werden.

Was mit nicht gefällt, ist eben der Dollarkurs,  ganz und gar nicht, wo will der denn hin ??
Was für ein wechselkurs wurde bei K+S denn zugrunde gelegt ??

Bin z. Zeit nicht investiert in K+S , nur deswegen
 

17.03.14 19:18

2915 Postings, 3803 Tage neuhofen999Doc

Weltuntergang
das wär doch mal etwas, wenn so ein kleiner Meteorit von 40 km durchmesser
"entdeckt" würde , der die erde in 20 tagen vernichtet.
Auf die Börsenreaktion auf so ne ente wäre ich gespannt  

17.03.14 19:20
1

718 Postings, 3830 Tage GTR750427 dollar aber cfr!

Potash Corp./Saskatchewan (USA) (POT) news: Potash Corp.: The Impact Of Indian Demand, Natural Gas Prices And The Canadian Dollar - Seeking Alpha
In this article, I will discuss how India's weak potash demand, natural gas prices, and the Canadian dollar (or CAD) will impact the business of Potash Corp
 

17.03.14 19:26

718 Postings, 3830 Tage GTR7501,21%

Marshall Wace LLP
WC2N 6HT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

K+S Aktiengesellschaft

ISIN: DE000KSAG888

Datum der Position: 14.03.2014

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,21 %  

17.03.14 19:41
1

718 Postings, 3830 Tage GTR750Im Boden

dient das Kalium zum Anziehen des Wassers an die pflanzenwurzeln "erleichtert das trinken der Pflanze :) " und in den Blättern erhöht es den Druck des Pflanzenblattes gegenüber der Atmosphäre "sieht dann vital und widerstandsfähig aus :)" .die pflanze selbst wird vital,größer und kräftiger. aufpassen , könnte auch bei einer probe als unerlaubtes Dopingmittel gelten :)

ich hatte heute eine Idee. das gold auf der Welt ist ja ein wertvolles gut. man geht davon aus , dass das gold aus dem Weltall auf die erde gestreut hat, somit findet man überall gold auf der Welt.das blöde ist dabei die Zerstreutheit,d.h es ist kaum konzentriert. kali hingegeben kommt oft vor , ist gebündelt und wertvoll. welches von den beiden ist wohl wertvoller? wenn ich wählen sollte entscheide ich mich für kali.

:)  

17.03.14 19:42
1

5805 Postings, 4762 Tage thairatBHP makes clear Jansen is a keeper

BHP makes clear Jansen is a keeper as giants grab more of world"s agribusiness
Posted on March 14, 2014 by Robin Bromby

...How long before entering the fertilizer business, too?

- See more at: http://investorintel.com/potash-phosphate-intel/...hash.0ac7V5Dj.dpuf  

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 722   
   Antwort einfügen - nach oben