FIDOR AG

Seite 21 von 25
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
eröffnet am: 13.03.07 11:55 von: Einstein_ Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44 von: straßenköter Leser gesamt: 135094
davon Heute: 20
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 25   

11.02.15 11:54

105 Postings, 3497 Tage rammelbammel"Inhaltsprüfung vor Veröffentlichung"

Wer soll den Inhalt überprüfen? dmue? sealed

 

11.02.15 14:17
1

105 Postings, 3497 Tage rammelbammelDr. Christian Becker

Partner der Rechtsanwaltskanzlei Görg mit Sitz in München und bei der letzten HV mit 95% Zustimmung in den Fidor Aufsichtsrat gewählt.


Anscheinend ein Delisting Experte:

https://www.goerg.de/de/aktuelles/legal_updates/..._praxis.37547.html  

11.02.15 15:06

405 Postings, 4325 Tage Motorsport AnalystBug wieder aufgetaucht?

so wie ich das gelesen habe, hat sich cuse mit einem anderen User gestritten. Nach dem Motto Du postet doch blos um den Bonus abzugreifen...
Daraufhin hat der User an Cuse 1 Euro überwiesen um ihm so zu zeigen, dass er auf den Bonus pfeifft.

Cuse hat dann überlegt ob er den Euro zurücküberweisen soll. Hat sich dann aber dagegen entschieden, weil dann bei der Rücküberweisung der Realname von Cuse auf dem Konto des anderen Users ersichtlich wäre? (wieso behält er den Euro nicht einfach, ohne so ein Gezeter zu machen? )

Das ist so nicht vergleichbar mit dem Bug von damals.  

11.02.15 15:09
beim Delisting wird man sich jetzt sicherlich beeilen, und das nicht so schleifen lassen wie die Produktwünsche oder Weiterentwicklung der Webseite.
Denn es ist scheinbar vom Gesetzgeber geplant, dass in die aktuelle Aktienrechtsnovelle 2014-2015 für Kleinanleger ein Schutz gegen Delistings eingebracht wird. Der Schutz dürfte dann vermutlich am 1.1. 2016 in Kraft treten, falls es tatsächlich so kurzfristig noch zu einer Änderung kommt.  

11.02.15 18:51

505 Postings, 4125 Tage keeeFidor Stellenangebot

Diese Stellenbeschreibung klingt für mich wie blanker Hohn ;-)

Fidor Bank

+++ Mitarbeiter gesucht! +++

Mit einem guten Gewissen bei einer Bank zu arbeiten?
Das gibt es wirklich! Keinen Kunden irgendetwas zu verkaufen zu müssen, immer im Sinne des Kunden arbeiten und sich für ihn einzusetzen. Gibt es nicht? Doch! Her mit der Bewerbung! Unser Kundenservice sucht noch Mitarbeiter! „smile“-Emoticon ;-)

https://www.fidor.de/documents/jobs/...ellenanzeige-kundenservice.pdf  

11.02.15 22:59

105 Postings, 3497 Tage rammelbammelSaladiner

Meine 1 Cent-Geschichte hatte zur Folge, dass es nun eine 4 stellige Tausend Euro Geschichte wurde.

Ausstehende Social Lending Forderungen?

 

12.02.15 11:54

105 Postings, 3497 Tage rammelbammelFidor und INNOVALUE

Bei den angekündigten Schritten arbeitet die Gesellschaft mit der auf strategische Managementberatung für Finanzdienstleistungsunternehmen spezialisierte INNOVALUE Management Advisors GmbH sowie einer führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft zusammen.

DGAP-News "Fidor Bank AG richtet Kapitalmarktstrategie neu aus" vom 20.01.


dieses Projekt klingt nach Fidor:

https://www.innovalue.de/expertise/projekte/...nanzdienstleisters.php

 

12.02.15 14:04

105 Postings, 3497 Tage rammelbammelBörsentag München

Was haben die Fidors dort letztes Jahr dort eigentlich ausgestellt?

Dieses Jahr haben sie hoffentlich Hausverbot!  

12.02.15 16:30

9 Postings, 3369 Tage SaladinerPannen-Fidor

Als ich noch Geld an andere User ohne Zinsen verliehen hatte, wurde ich schon immer kritisiert. Als dann die ersten nicht mehr zurück bezahlten, begann eine richtige Hetzjagd gegen mich, obwohl ich nur die Adressen der betreffenden User verlangte. Damals sprach der Vorstand noch von Datenschutz und man könne keine Daten herausgeben.

Kurz danach erfolgte die Preisgabe der Namen und Kontonummern bei jedem Geldverleihvorgang. Dies fiel mir sofort auf und ich kontrollierte auch den Geldsendenvorgang an andere User. Dann machte ich deutlich, dass jeder die Daten vom Empfänger bekommt ohne sein Zutun. Es gab eine Umfangreiche Diskussion und niemand wollte dies glauben. Deshalb habe ich einigen Beteiligten je 1 Cent überwiesen um es zu demonstrieren. Dies machten auch viele andere, aber einer mußte dafür ja bestraft werden. Die Wahl fiel auf mich.

Ich wurde ohne Vorwarnung gesperrt und anschließend auch mein Kontozugang lahmgelegt. Kurz davor hatte ich noch einen Geldnotruf frühzeitg zurück bezahlt und bei diesem Vorgang wurde fehlerhaft gleichzeitig ein neuer Geldnotruf getätigt. Für mich waren es immer nur Testvorgänge um die Funktionen zu prüfen, da fast überall Pannen auftraten. Als ich dann keinen Zugang mehr hatte, stellte ich termingerecht den erforderlichen Betrag auf dem Konto zur Verfügung mittels Überweisung. Zwischenzeitlich gab es wieder unberechtigte Abbuchungen und dann fehlte ein kleiner Betrag um den Geldnotruf endgültig abzulösen. Es kamen wiederholt Mahnungen als e-Mail und dies ging über Monate ohne ein Inkasso einzuschalten. Nach jeder Mahnung überwies ich einen ausreichenden Betrag, aber der war gleich wieder verschwunden. Als es mal geklappt hat, teilte man mir die erfolgreiche Rückzahlung mit und das Konto wurde endgültig gekündigt.

Die Tausende von Euro, welche ich in Fremdwährungen oder Edelmetalle getauscht hatte, konnte ich bis heute nicht zurückholen, da ich ja keinen Zugang zum Konto habe und nur die Bank darüber verfügen kann. Anfragen an die Bank werden einfach nicht beantwortet. Ab und zu tauchen noch Buchungsvormerkungen für die Kreditkarte auf!!! Aber ich kann mich nicht wehren.

Vielleicht verteilt die Bank mein Geld auch an andere User, wie sie es vor Jahren schon gemacht hat. Damals wurde einfach Geld von einem Schuldner an mich überwiesen, durch eine Bankmitarbeiterin von dem Schuldnerkonto, natürlich ohne sein Wissen.

Gruß Saladiner  

12.02.15 17:15

505 Postings, 4125 Tage keeeHallo Saladiner

warum lässt du dir das gefallen?

Ist ja noch schlimmer, als bei mir damals :-(

Mir hat man einfach das Konto incl. Sparbriefe entgegengesetzt der damaligen AGB einfach gekündigt.

Dennoch habe ich meinen Einlagen incl. Zins & Bonus erhalten.
In dem Punkt lies sich die Bank nicht "Lumpen" ;-)

Ich wollte ja weg, die Fehlerquote war mir einfach zu hoch und zu Kostspielig.

- Falsche & Fehlerhafte Gebührenabrechnungen bei den Edelmetallen, Fremdwährungen etc...
- Zusagen die nicht eingehalten wurden.
- Falsche oder gar nicht erhaltene Steuerbescheinigungen etc......
- ........................

Aktionär bin ich dennoch geblieben, da ich an die Zukunft der Bank glaube.

Wenn der Oberkellner sich einmal auf seine "Backen setzt und die Basics erledigt, könnte dies auch etwas werden. ;-)

Es läuft halt nicht immer alles Rund, bei dieser Bank, aber das wird schon noch.

Helau ,Alaaf am Weiberfasching & Lg. nach "Minger"
 

12.02.15 19:16

105 Postings, 3497 Tage rammelbammelDer Oberkellner

kann das doch gar nicht! Was der schon alles an Ausreden für missglückte Vorgänge im täglichen Betrieb geliefert und diese in der ihm bekannten Art - nicht zu lügen, ohne ehrlich zu sein - gleichzeitig als Erfolg verkauft hat...

Bei seinem (Kurz)Auftritt diesem Forum hier
schrieb er:

Um es mal zu überspitzen: Wir könnten melden, dass wir google übernehmen und am Kurs würde sich nichts ändern. Jemand würde wahrscheinlich am gleichen Abend eine Aktie verkaufen und damit den Kurs dann um 3% nach unten ziehen (alles schon erlebt). Da sehen wir also auch Handlungsbedarf.

Die Erfolgsmeldungen des Daueroptimisten Kröner nimmt halt kaum noch einer ernst, wofür es Gründe gibt. Aber nun dem Markt die Schuld in die Schuhe zu schieben, der ja so dumm sei und Erfolgsmeldungen nicht honoriert ist eine ungeheuerliche Frechheit!

 

12.02.15 20:17

9 Postings, 3369 Tage SaladinerBörsentag in München

Vermutlich wird die Fidor-Bank dieses Jahr dort Tassen ausstellen. Noch haben sie ja alle Tassen im Schrank. Nach der Austellung wahrscheinlich nicht mehr.

Heute kam der Börsenhandel mit der Fidor-Aktie fast zum Erliegen. Da wird es wohl nichts mehr mit meiner Verkaufsorder zu 14,99 €.

Gruß Saladiner  

13.02.15 09:15

105 Postings, 3497 Tage rammelbammelAber vielleicht wird es ja noch was

mit den von superssc avisierten 38€.  

13.02.15 10:52
1

266 Postings, 3919 Tage supersscBörsentag

Fidor war dort nur als Mitaussteller bei ayondo, eigentlich gar nicht sichtbar...

Was die Aktie angeht, weiß ich nicht mehr, was da gespielt wird, allerdings hatte ich bereits im Oktober angefangen, meine Fidor-Position abzubauen, eigentlich aus Klumpenrisiko-Gründen, dann aber auch mehr und mehr deswegen, weil eine Chance nach der anderen vertan wird und die Wettbewerber extrem schnell aufholen (und teilweise finanziell besser ausgestattet sind und besser/internationaler  aufgestellt sind...hätte schon früher bei Wirecard einsteigen sollen, die machen jetzt numbers26 oder wie die heissen)...

Meine Prognose ist mittlerweile, dass sich die großen Gesellschafter in die Holding zurückziehen, und die AG läuft weiter als Beteiligung mit einer "Wiener Würstchen-HV" für diejenigen, die nicht rausgehen...

Es ist schade, weil man als Community-Bank eigentlich nicht genau die Community vor den Kopf stossen sollte, aber es gibt derzeit so viele Chancen im Aktienmarkt, die mehr Gewinn versprechen, so dass ich nicht länger gewillt bin, wegen evtl. 25cent Abstand zum Abfindungsangebot noch Wochen zu warten...  

13.02.15 11:12

505 Postings, 4125 Tage keeeMüde & Mürbe

und wieder einmal hat es die Bank geschafft, jemanden Müde & Mürbe zu machen.
(klingt nach Verärgerung?)

In der Tat, mit dem Kapital könnte man(n) besseres anfangen.

Aber denke doch einmal an die Beständigkeit des Kurses, dieser würde vermutlich nicht einmal bei einem Dax Crash sich verändern ;-)

Des Weiteren die Aussicht auf ein großzügiges Abfindungs- Delisting Angebot bei dieser tollen, zukunftsträchtigen Bank.

Oder schenkt Ihr den Aussagen des Vorstandes keinen Glauben mehr?
Einmal Fidor = immer Fidor ein Leben lang ;-)

Allen investierten & Durchhaltern viel Erfolg.

Ps: gab es den schon einmal etwas besseres als Wiener Würstchen im Brötchen und Brezen bei einer HV der Fidor Bank?

Du meinst vermutlich den alten, kalten Kaffee ? ;-)  

13.02.15 12:25

266 Postings, 3919 Tage supersscNumber26

...gerade noch beiläufig erwähnt, schon in der Presse:

http://www.boerse-online.de/nachrichten/meinungen/...tet-1000494254/1


Was für eine vertane Chance für Fidor...alles, was N26 da anbietet, würde bei Fidor schon seit ewigen Zeiten gehen... gleiches gilt für Lendstar, die jetzt mit comdirect arbeiten etc...

 

13.02.15 12:55

105 Postings, 3497 Tage rammelbammel...

 Oder schenkt Ihr den Aussagen des Vorstandes keinen Glauben mehr?

...
 

13.02.15 16:04

105 Postings, 3497 Tage rammelbammelSaladiner

Was hast du bei deinen 1 Cent Überweisungen als Verwendungszweck angegeben?  

13.02.15 16:11

105 Postings, 3497 Tage rammelbammelSaladiner

Hattest du mehr als ein Konto bei Fidor (Saladiner, Carsten-Pascal, ...)?  

13.02.15 18:32

505 Postings, 4125 Tage keeeFidor Kursverluste

Nun hat scheinbar superssc mit seinem Aktienverkauf den Kurs einbrechen lassen :-(
So wird das nichts mit einem Delisting Angebot im zweistelligem Bereich vor dem Komma ;-)
Allen die dabei bleiben viel Erfolg.
Ich kaufe den Schrott am Montag vl. auf?
Mal sehen was mein Cash Bestand so hergibt.
Muss mich eigentlich mein Broker informieren, wenn ich die 5% Schwelle überschreite?  

15.02.15 16:19

9 Postings, 3369 Tage Saladiner@ Rammelbammel

Selbstverständlich hatte ich nur ein Konto bei der Fidor-Bank, was anderes ich auch nicht möglich. Ein Carsten Pascal hatte ähnliche Probleme wie ich.

Bei meinen 1 Cent Überweisungen stand als Verwendungszweck: "Testüberweisung" oder: "siehe Diskussion in der Community". Es gab auch viele andere, welche diese Überweisungen tätigten während der Diskussion. Aber diese User wurden natürlich nicht gesperrt. Auch nicht der User -Robertkoch- welcher damit angab, von vielen Nutzern nun die Daten bekommen zu haben, welche ihn schon lange interessierten. Er veröffentlichte auch solche Daten von anderen in der Community öffentlich.  Dieser User darf alles machen auch andere beleidigen und zurechtweisen und für Sperrungen empfehlen, schließlich hat er auch Aktien der Bank und die Büroräume schon mal betreten. An ihm führt kein Weg vorbei und seine Meinungen sind Gesetz.

Gruß Saladiner  

15.02.15 16:50

505 Postings, 4125 Tage keeerobertkoch

Ja, der User robertkoch alias Joachim (Achim) Schulz aus Neuköln hat damals meinen Klarnamen incl. Link mit Foto von einer BRK Ehrung vom Bayrischen Innenminister  in der Community veröffentlicht.

Er hat scheinbar Narrenfreiheit und darf alles?
Ich frage mich nur warum?
So viele Aktien kann er gar nicht besitzen, was er sich alles erlaubt.

" WAS ERLAUBEN SICH ROBERTKOCH " ;-)

Da habe ich & hatte ich mit Sicherheit mehr :-)

Scheinbar hat er besondere Freunde bei der Fidor Bank.
Oder etwas in der Hand?
Keine Ahnung > versuchen ja ohnehin jeden & alles in der Community im Keim zu ersticken und drohen mit der Staatsanwaltschaft & polizeilichen Ermittlungen.

Dabei war robertkoch schon einmal aus der Community für lange Zeit verschwunden, warum er wieder aufgetaucht ist?

Vermutlich wurde einer seiner damaligen,zahlreichen Fake Accounts gelöscht?

Macht euch keinen Kopf > die Bank geht Ihren Weg > ob mit uns oder ohne uns das ist Egal.
Hauptsache wir profitieren davon.

Lg. KEeee

 

15.02.15 17:13

9 Postings, 3369 Tage SaladinerDie Bank geht ihren Weg

Aber wohin führt dieser Weg? Nach oben oder nach unten.

Wenn sie einen -Robertkoch- als Aushängeschild braucht, dann ist das schon bedenklich.

Mit der Firma smava hat sie sich auch keinen Gefallen getan, aber da gab es Tausende neuer Kunden, selbst wenn diese Geld-Anleger wahrscheinlich nie einen Gewinn realisieren werden, der Fidor-Bank ist dies egal und sie übernimmt sogar die irreführende Werbung mit gefälschten Zahlen.

Wer das smava-System durchschaut, weiß von was ich rede, aber wer macht sich schon die Mühe es zu verstehen.

Und nun die Zusammenarbeit mit den Bitcoins, da wird es noch schöne Überraschungen geben in der Zukunft.

Aber meine Fidor-Aktien werde ich behalten, ewig.

Gruß Saladiner  

15.02.15 17:25

505 Postings, 4125 Tage keee@ Saladiner

Ich sehe wir verstehen uns ;-)

Dann sind wir schon zu zweit ;-)

Ich entscheide nach dem Angebot wie viele Stücke ich behalten werde.

Im Moment alle ;-)

Wertschöpfungsprozess irgendwann werden Sie uns schon loshaben wollen ;-)

Die Frage ist nur zu welchem Preis?

Allen investierten viel Erfolg.

Lg. KEee  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben