FIDOR AG

Seite 20 von 25
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
eröffnet am: 13.03.07 11:55 von: Einstein_ Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44 von: straßenköter Leser gesamt: 135072
davon Heute: 12
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 25   

04.02.15 12:14

505 Postings, 4124 Tage keeeDas wird ein Fest

04.02.15 16:19

266 Postings, 3918 Tage supersscZweiter Interessent?

Ich hatte ja schon die Vermutung, dass sich evtl. Leute finden werden, die da rein wollen...

Laut DAB bank (=> Handelsplatz Stuttgart) ist ein Auftrag über 30.000 Stk. zu € 7,95 da...das kommt davon, wenn man das Abfindungsangebot nicht raushaut...mal sehen, wieviele Stücke der Käufer findet...

https://boerse.dab-bank.de/maerkte-kurse/aktien/.../id_111663317.html
 

04.02.15 16:35

266 Postings, 3918 Tage supersscXetra: schon mehr als 22.000 Stk heute

...und das in kurzer zeit...wer weiß etwas, was andere nicht wissen?  

04.02.15 18:44

505 Postings, 4124 Tage keeeFidor Abfindungskurs

Ich sagte doch > das wird ein Fest ;-)
 

04.02.15 19:44

505 Postings, 4124 Tage keeeFidor Art Aktien Rückkauf Programm

Im Moment läuft ja mehr oder weniger so eine Art " Aktien Rückkauf" Programm.
Alles was auf den Markt geworfen wird > wird sofort wieder aufgekauft.
Dadurch steigt zwangsläufig der Kurs :-(

So meine Interpretation des ganzem ;-)  

06.02.15 17:01

9 Postings, 3368 Tage SaladinerFidor-Bank

Diese Bank scheint es ja noch zu geben. Dann werde ich auch ein wenig mitdiskutieren und falls jemand Fragen an mich hat, diese beantworten.  

07.02.15 14:10

105 Postings, 3496 Tage rammelbammelmk muss liefern, sonst wird es eng um (mk)

Alles oder nix. Der Stuhl wackelt.

 

07.02.15 21:03
1

9 Postings, 3368 Tage SaladinerNicht nur der Stuhl wackelt, sondern

die ganze Bank.....

Gerade aktuell wiederholt sich ein Vorfall, welcher zu meiner Sperre vor einem Jahr geführt hat.

Ein User der fidor Bank hat an einen anderen User 1 € gesendet ohne aufgefordert worden zu sein. Nun gerät der mit dem € bedachte Bankkunde in Panik, da er Angst hat seine Daten an den anderen zu verlieren. Er fordert die Bank auf, den bösen User sofort zu sperren und den € irgendwie zurückzubuchen. Denn ich wurde damals ja auch gesperrt und dies schon wegen 1 Cent, war seine Begründung.

Seltsam ist allerdings, dass diese Funktion möglich war, obwohl ein mk (Vorstand) damals versichert hat, es muß in Zukunft der Empfänger bestätigen wenn er eine Geldsendung annehmen möchte. Es betrifft die Plattform -Geldsenden an einen Freund-

Über das weitere Vorgehen werde ich entsprechend berichten, ebenfalls auch über die Gründe die zum wackeln der Bank führen können.

Gruß Saladiner

 

08.02.15 04:23

505 Postings, 4124 Tage keeeHallo Saladiner

und herzlich Willkommen.

mk äußert sich ja nirgendwo und zu keinem Thema mehr.
Scheinbar haben seine Anwälte ihm eine" Maul - Sperre" verpasst?

Die Aktionen kosten der Bank jedes Mal eine Stange Geld und Image Verlust.

Was sagt denn eigentlich der Datenschutz Beauftragte dazu?  

08.02.15 11:21

10 Postings, 3401 Tage OutbreakBeiträge von H. Kröner

Das hier Herr Kröner selbst geposted hat, wage ich immer noch zu bezweifeln.

Aber wie können irgendwelche 1€ (1Cent) Überweisungen eine Bank zum wackeln bringen? Das  kann ich nicht nachvollziehen.
Eher sind das gestörte Befindlichkeiten in deren Community.  

08.02.15 18:31

9 Postings, 3368 Tage SaladinerPanik gestoppt

Die gestern von mir erwähnte Geldsendegeschichte mit einem € hat ein überaschendes Ende genommen. Der Geldsender wurde ermahnt und der Geldempfänger wurde auf unbestimmte Zeit gesperrt. Hauptgrund für die Sperrung war allerdings die ewige Hetze des Users gegen viele anderen in der Community. Auch gegen mich war damals sehr aktiv.

Nun fehlt nur noch einer, der gesperrt werden müßte, da er ewig Unruhe in das System einbringt.

Übrigens ist der hier schreibende -mk-tatsächlich der Vorstandsprecher der Fidor-Bank persönlich und sein Abtauchen auch nur normal. Ausreden hat er für jeden mißglückten Vorgang immer parat oder sucht danach und antwortet halt später.

Meine 1 Cent-Geschichte hatte zur Folge, dass es nun eine 4 stellige Tausend Euro Geschichte wurde. Damit wird der Vorstand demnächst konfrontiert und darf dann wieder nach einer Ausrede suchen. Dieser Betrag ist von meinem Konto verschwunden, nachdem es einfach von Seiten der Bank gekündigt wurde. Auskünfte erfolgen selbstverständlich nicht.

Vielleicht finanziert sich die Bank auf diese Weise, da es auch anderen schon so erging???  

08.02.15 22:52

10 Postings, 3401 Tage Outbreak4 stellige Tausend Euro Geschichte

 

Meine 1 Cent-Geschichte hatte zur Folge, dass es nun eine 4 stellige Tausend Euro Geschichte wurde

Geht es dabei um die Nichtauszahlung der Guthaben von geperrten Usern ?
Habe dazu einen der Betroffenen angemailt, aber keine Antwort erhalten.

Vielleicht macht es Sinn wenn ein Forum "out of Fidor" gegründet wird, damit solche Machenschaften unzensiert ans Tageslicht gebracht werden können. Solche Ansätze gab es schon mal von einem User. Wurde aber sofort vom Mod. kaputt geredet.



 

08.02.15 23:20

9 Postings, 3368 Tage Saladiner@Outbreak

Bei mir handelt es sich um eine 4 stellige Eurosumme. (Nicht um 4 stellige Tausender)!!! Es gibt aber auch Kunden mit 5 stelligen Summen.

Ja, es ist der Betrag welcher von der Bank einfach zurück gehalten wird, nachdem die Kontoverbindung komplett durch die Bank gekündigt wurde.

Gruß Saladiner  

09.02.15 10:22
1

505 Postings, 4124 Tage keeeFidor Community mk & MiMa

Suchfeld Umstellung:

Alle Beiträge auch von rk, mk & MiMa vor dem 05.02.2015 werden von der Suche nicht erfasst.
Liegt da ein Fehler vor? Oder geht da jemanden der "Axxxx" auf Grundeis? Oder mache ich da einen Fehler bei der neuen Suche?

Vermutlich ist es wieder nur ein technischer Defekt der ausgerechnet diesen Effekt bei der Namens - Suche im Neuem Suchfeld ausschließt ;-)

Wer kann mir/uns helfen?

Meine persönliche Meinung dazu ist, wer nichts zu befürchten hat > muss sich auch nicht verstecken.
Wurde doch ohnehin alles kopiert & gesichert.
Also kann man auch die alten Beiträge wieder sichtbar schalten.
Google findet ohnehin alles.
Warum will man es den Usern nun erschweren?

Geht es euch ebenso, oder bin ich einfach nur zu dumm, das neue Suchfeld zu bedienen?

 

09.02.15 10:39

105 Postings, 3496 Tage rammelbammelFicobug

Liegt da ein Fehler vor? Oder geht da jemanden der "Axxxx" auf Grundeis?

Beides.

 

09.02.15 11:48

9 Postings, 3368 Tage SaladinerDer Pannenteufel schlug wieder zu

Beim Versuch die Suche so zu ändern, dass nicht jeder die Suche bedienen kann, kam es zu einer Panne und nun kann keiner mehr atwas finden, was vor diesem Datum lag.

Falls bei einem Kunden eine unberechtigte Abbuchungsvormerkung der Kreditkarte auftaucht, dem rät heute die Bank: Einfach die Kreditkarte deaktivieren und die Vormerkung in Ruhe lassen!!!!

Der Tipp des Tages

Gruß Saladiner  

09.02.15 14:51

505 Postings, 4124 Tage keee@ superssc

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-nextmarkets-GmbH-4172074

DANKE + 8% an einem Tag = Top Investment!

Fidor Bug & Ratschlag ist doch Typisch für diese Bank.
Lasst euch einmal überraschen, wenn das Delisting Angebot kommt.

Kann man eigentlich auf brokertainment wetten, dass es nicht mehr im ersten Halbjahr vollzogen wird?

*off Topic ;-) *
Vermutliche Begründung der Bank?:
Der Jahreskalender 2015 hat uns überrascht.
Die Zeit ist so schnell vorangeschritten, dass wir es zeitlich nicht mehr in dem von uns gestecktem Rahmen einordnen konnten?

Wie wir gerade feststellen konnten fällt Weihnachten heuer auf den 24.12.2015.
Aufgrund der übermäßig hohen Nachfrage (was uns natürlich sehr freut) hoffen wir wenigstens bis dahin alle Kunden mit Tassen versorgen zu können.
Wir bitten um etwas Geduld
Mfg Ihre FXXXX BXXX ;-)
*off Topic Ende ;-) *  

10.02.15 16:35

105 Postings, 3496 Tage rammelbammelGeschwätz

AnlegerPlus: Was unterscheidet Ihre Community von anderen Diskussionsplattformen im Internet? Wie stellen Sie zum Beispiel sicher, dass diese Plattform nicht von unseriösen Beratern aus dem grauen Kapitalmarkt missbraucht wird?

Matthias Kröner: Die Probleme haben wir im Online-Bereich fast gar nicht. Der graue Kapitalmarkt ist ein klarer Offline-Bereich. Online kontrollieren neben unseren Angestellten noch Moderatoren, also besonders aktive Nutzer, die Beiträge aller Nutzer. Diese kommentieren sofort alle unseriösen Beiträge und sorgen so für eine bisher nie gekannte und dokumentierte Transparenz. Denn der Vorteil des Internets liegt hier klar auf der Hand: Die Gespräche können durch Dritte begleitet und beobachtet werden. Dies fördert die Qualität. Betrug findet dort statt, wo keiner zuschauen und zuhören kann, und das wiederum geschieht hauptsächlich offline.

http://www.anlegerplus.de/home/bank-2-0-wenn-nicht-jetzt-wann-dann/

...

 

10.02.15 16:40
1

105 Postings, 3496 Tage rammelbammelGelöschter Inhalt: "Sonder-FAQ: Delisting"



Wieso ist man damals an die Börse gegangen?

Es war die ursprüngliche Idee, die Community an der Entwicklung der Bank beteiligen zu können Es war also die Abrundung des Community-Konzepts in Richtung Kapitalmarkt.

Heute müssen wir feststellen, dass diese Erwartung nicht eingetreten ist. Wenn unsere Erkenntnisse stimmen, haben wir derzeit weit weniger als 100 Streubesitz-Aktionäre bei gleichzeitig über 250.000 Community-Nutzern und über 70.000 Bankkunden.

Darüber hinaus war es unsere Erwartung, dass wir die Börse auch als Weg der Kapitalbeschaffung nutzen können – eine Grundfunktion der Börse.

Dies lässt sich in der Realität für einen Micro-Cap wie die Fidor Bank jedoch nicht bewerkstelligen. Die jüngsten Kapitalerhöhungen haben wir zu Kursen über Markt mit Unterstützung unserer Kernaktionäre durchführen können.





Was wäre die Alternative zum Delisting?

Nun, die Alternative wäre der Aufbau einer vernünftigen und nachhaltigen Investor-Relations -organisation sowie einer Equity Story, die der Kapitalmarkt annimmt. Hierzu wäre notwendig:
- IR Team (2 Mitarbeiter)
- Aktien-Prospekt (6 Monate Minimum)
- Roadshow mindestens 6 – 9. Monate

All dies mit relativ unsicherem Ausgang und in steter Abhängigkeit von übergeordneten Börsen-Megatrends. Zudem lässt sich die derzeitige Situation, dass die Fidor Aktie ein MicroCap mit geringer Kapitalmarktwahrnehmung ist, nicht ignorieren.

Dazu ist die Fidor Bank AG schlicht zu klein. Dies müssen wir akzeptieren.

Dieses Vorgehen wird darüber hinaus der Wachstumsgeschwindigkeit der Bank nicht gerecht. Genau dieses Wachstum ist es, das den Druck für eine nachhaltige Lösung größer werden lässt.

Letztlich ist es auch die Aufgabe des Vorstands, die Wertentwicklung des Unternehmens zu berücksichtigen, denn dazu sind Aktionäre nun mal Aktionäre geworden.

Wenn man feststellt, dass Unternehmensentwicklung, Unternehmensmeldung mit Kursentwicklung und Handelszahlen nicht übereinstimmt, muss agiert werden.





Was war der final auslösende Moment für diese Entscheidung?

Die Diskussion geht nun schon einige Jahre. Im letzten Jahr verschärfte sich diese Diskussion, da das Management und auch die Aktionäre nun zunehmend den Eindruck gewonnen hatten, dass kein Zusammenhang zwischen Unternehmensmeldungen, Kursentwicklung und Handelszahlen besteht.

Letzter Test hierzu war die Meldung in Sachen USA Expansion. Diese Expansion wird das Unternehmen nachhaltig verändern, komplett neue Marktchancen aufzeigen und in vollkommen neue Dimensionen führen. Das Ergebnis dieser Meldung war ein Handel von ca. 50 Stück am Folgetag auf XETRA und ein Kursrückgang.

Damit war klar: Egal was die Bank meldet, den Markt interessiert es nicht. Damit muss man leben. Man muss natürlich dennoch das Unternehmen weiter entwickeln, auch wenn es am Markt nicht honoriert wird – wofür es gute Gründe geben mag.

Aber, an einem gewissen Punkt muss man dann auch mal reagieren und die Parameter neu einstellen.





Will man später mal wieder an die Börse kommen?

Das können wir uns durchaus vorstellen – denn wir sind ja ein grundsätzlicher Befürworter der Börse.

Allerdings wollen wir dann die selbstgestellten Anforderungen erfüllen und so auch eine bessere Aktie sein können, die sich durch Handelbarkeit und mehr Substanz auszeichnet – eben kein Micro- oder Small-Cap mehr.





Was passiert mit meinen Aktien? Muss ich die verkaufen? Werde ich enteignet?

Nein, niemand wird „enteignet“ und nichts geschieht hier über Nacht.

Es wird ein freiwilliges Übernahmeangebot an die Streubesitz-Aktionäre geben. Details hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Wir haben uns entschieden, diese Information zu einem sehr frühen Stadium im Prozess kund zu tun, damit sich alle Aktionäre darauf einstellen können und genügend Zeit haben, sich mit der Situation vertraut zu machen.

Auch werden wir sehen, welche Dynamik sich durch diese Meldung entwickelt – wenn sich denn überhaupt eine entwickelt. Wir können uns durchaus vorstellen, dass die ein oder anderen die Zeit nutzen werden, um noch mehr Aktien zu haben. Andere werden sich eher von der Aktie trennen wollen, da sie keine Aktie haben wollen, die man dann nicht handeln kann.

Aber, egal wie, eine Fidor Bank AG Aktie bleibt eine Fidor Bank AG Aktie und ist damit eine Beteiligung an der Fidor Bank AG. Mit dem Delisting ändert sich nichts an dieser grundsätzlichen Eigenschaft.





Bleibt die Fidor Bank eine Aktiengesellschaft?

Ja.





Warum wird die Fidor Bank von der Börse genommen?

Die Erwartungen, die wir an die „Börse“, bzw. an den „Kapitalmarkt“ hatten, haben sich schlicht nicht erfüllt. Diese Erwartungen waren:

  • Community Mitglieder werden Aktionäre und entwickeln so mit uns gemeinsam die Bank,
  • Vereinfachte Kapitalbeschaffung durch transparente Kursfeststellung,
  • Korrelation in der Wertentwicklung zur Unternehmensentwicklung

Erlebt haben wir jedoch, dass der Kurs sich kaum bewegt und die Aktie ohne Handel „im Regal“ liegt.

Es besteht kaum eine Wertentwicklung und wenn man sich annähernd vergleichbare Unternehmen ohne Listing anschaut, so haben uns in den letzten 18 Monaten ALLE in Sachen Bewertung um ein Vielfaches überholt.

Gleichzeitig muss die Bank laufend neues Kapital reinholen, um das Kreditwachstum betreiben zu können – ein grundsätzlich positives Momentum.

Diese Kapitalerhöhungen geschehen auf geringem Kursniveau und verwässern die Aktionäre auf Dauer über Maßen. Eine richtig große und befreiende Kapitalerhöhung ist so technisch schlicht nicht möglich.

Auch diese strukturellen Fragen müssen wir adressieren.





Wenn die Fidor Bank eine AG bleibt, können die Aktien weiterhin gehandelt werden? Wo bzw. wie kann ich das tun?

Die Aktien können nach dem Delisting nicht mehr an einem Markt gehandelt werden.

Es gibt jedoch Zweitmarktplätze, die sich dann um den Handel dieser delisteten Aktien kümmern. Das Ganze geschieht aber ohne Zutun der Gesellschaft und auch ohne jede Absprache mit dem Unternehmen.

Ob dies auch bei der Fidor Bank Aktie so sein wird, kann man dementsprechend von uns auch gesehen nicht beantworten.





Was muss ich tun?

Bei Vorlage des freiwilligen Übernahmeangebots prüfen, ob dies eine Alternative darstellt.





Ist die Lage so schlecht?

Das Delisting hat in erster Linie nichts mit der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens zu tun.

Aber, um die wirtschaftliche Entwicklung nachhaltig gewährleisten zu können, kamen AR und Vorstand zu dem Entschluss, dass das Listing als „nicht förderlich“ zu sehen ist.





Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Aus Sicht des Aufsichtsrats und des Vorstands ist es ein gutes Zeichen.

Damit wird demonstriert, dass man bereit ist, die wichtigen Fragestellungen des Unternehmens anzugehen und entscheidungsfähig ist.





Ist die Fidor Bank pleite?

Nein.

Das Delisting hat nichts mit der wirtschaftlichen Situation zu tun.





Bleiben die Aktien im Depot? Bekomme ich nun Papieraktien?

Papieraktien wird es sicherlich keine geben und die Aktien bleiben auch im Depot. Sie sind nur nicht mehr handelbar und es wird auch keinen Marktpreis mehr geben.





Woher weiß ich, was die Aktie dann Wert ist?

Es wird sicherlich Momente der Preisfeststellung (beispielsweise im Rahmen von Kapitalmaßnahmen, Kapitalerhöhungen etc.) geben, auch wenn die Aktie nicht mehr gehandelt wird. Nur wird diese Preisfeststellung nicht mehr laufend und an der Börse geschehen.





Wie lange kann man die Aktie noch handeln?

Wir haben vor, die nun anstehenden Schritte in den nächsten Monaten durchzuführen.

Das Delisting sollte bis zur Mitte des Jahres abgeschlossen sein. Sobald genaue Termine feststehen werden diese kommuniziert.





Was ist, wenn mir niemand vorher die Aktien abkauft?

Natürlich kann man seine Aktien nun über die Börse noch verkaufen. Dann ist man kein Fidor Aktionär mehr und hat mit all den weiteren Schritten auch nichts mehr zu tun.





Ist das denn gesetzlich überhaupt möglich? Darf man das einfach so?

Grundsätzlich kann auch nur die Gesellschaft verklagt werden. Bei der Entscheidung über das Delisting handelt es sich um eine unternehmerische Entscheidung des Vorstands. Eine derartige Entscheidung stellt nur eine Pflichtverletzung dar, wenn der Vorstand nicht die wesentlichen Informationen in seine Entscheidung einbezogen hat oder er aus ex ante Sicht fehlerhaft sein unternehmerisches Ermessen ausgeübt hat. Hierfür sind keine Anhaltspunkte ersichtlich.





Machen das andere Aktiengesellschaften auch so?

Ja, die Fidor Bank ist nicht alleine. Offenbar haben mehrere Gesellschaften eine ähnliche Analyse durchgeführt und kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Beispiele sind:

-FROSTA AG
-Marseille Kliniken AG
- Schuler AG
- Württembergische Leben
- Onvista
- wallstreet.online
- Primion Technology AG

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ch-von-der-boerse/11144194.html





Wie stehen die Kernaktionäre dazu?

Die Kernaktionäre unterstützen das angekündigte Vorhaben. Sie haben dies bereits im Vorfeld durch ihre Beteiligung an den jüngsten Kapitalerhöhungen weit über dem Börsenkurs deutlich gemacht.





Was genau ist mit der Umgestaltung der Gruppe in eine Finanzholding gemeint?

In Zukunft sollen die Aktivitäten der Fidor Gruppe in einer Holding gehalten werden, so dass die einzelnen Einheiten (Bank, TecS, PayS, JointVenture-Einheiten) jeweils separat von einander gehalten und geführt werden können. Auf diese Weise erhofft Fidor sich, eine zielgerichtetere Ressourcen- und Kapitalallokation zu erreichen.





Was umfasst die Neuausrichtung der Fidor darüber hinaus?

Die Neuausrichtung ist rein organisatorisch. Der Kernfokus des Geschäfts von Fidor bleibt unverändert. Management und AR / Kernaktionäre sind von unserer Strategie überzeugt.

Als Teil der Neuausrichtung werden wir jedoch weiteres Eigenkapital einwerben, um die Marktopportunitäten nutzen zu können (organisch wie auch ggf. anorganisch); hierzu stehen jedoch noch keine weiteren Details fest.





Wieviel Kapital soll aufgenommen werden?

Als Teil der Neuausrichtung werden wir jedoch weiteres Eigenkapital einwerben, um die Marktopportunitäten nutzen zu können (organisch wie auch ggf. anorganisch); hierzu stehen jedoch noch keine weiteren Details fest.





Wer sind die Investoren?

Zur Zeit befinden wir uns in ersten Gesprächen mit bestehenden sowie möglichen neuen Investoren. Bei der Investorensuche werden für uns entscheidend sein, welche weiteren strategischen Impulse ein Investor zusätzlich zu Eigenkapital geben kann. Sobald wir hierzu mehr berichten können, werden wir dies tun.





Kann ich an der Kapitalerhöhung teilnehmen?

Die Kapitalerhöhung wird nicht auf Ebene der Fidor Bank AG durchgeführt werden.

Zur Zeit befinden wir uns in ersten Gesprächen mit bestehenden sowie möglichen neuen Investoren. Bei der Investorensuche werden für uns entscheidend sein, welche weiteren strategischen Impulse ein Investor zusätzlich zu Eigenkapital geben kann.





Was wird die Bewertung für das freiwillige Übernahmeangebot sein?

Zu weiteren Details werden wir zeitnah kommunizieren. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir hierzu keine Aussage treffen.





Wieso gefährdet der gegenwärtige Status die strategische Entwicklung der Bank?

Im gegenwärtigen Zustand ist die Möglichkeit für eine Kapitalaufnahme über die Börse aufgrund der Bestimmungen des Aktiengesetzes (z.B. max. 50% des bestehenden Kapitals) in Relation zur Marktkapitalisierung relativ begrenzt, so dass auf diesem Wege u.U. nicht ausreichend EK aufgenommen werden kann, um Marktchancen nutzen zu können (z.B. im Aktivgeschäft genauso wie für Unternehmenspartnerschaften).

 

10.02.15 17:12

105 Postings, 3496 Tage rammelbammelÜbernahmeangebot nur Wunschdenken?

In der DGAP-News "Fidor Bank AG richtet Kapitalmarktstrategie neu aus" vom 20.01. heißt es

Der Vorstand befindet sich bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit einer Reihe von möglichen Investoren.

 

In den "Sonder-FAQ: Delisting" (veröffentlicht am selben Tag) steht nur

Zur Zeit befinden wir uns in ersten Gesprächen mit bestehenden sowie möglichen neuen Investoren.

 

11.02.15 06:25

505 Postings, 4124 Tage keeeUnd wenn ich nichr mehr weiter weiß

dann sperre ich einen User und lenke somit Galant vom eigentlichen Thema ab.

https://community.fidor.de/smart_questions/...ergab-fidor-nach-den-un

So kann man meiner Meinung nach Kritiker Mundtot machen.
Ist ja nichts neues bei dieser Bank.

Meiner Meinung nach schafft dies nicht gerade Vertrauen zwischen Kunde und Bank.
Fidor sollte meiner Meinung nach ihr Handeln und Vorgehensweise überdenken und professionelle, objektive  Moderatoren für Ihre Community verpflichten.
Oder hat die Bank etwa Angst, ein User wüsste mehr als die Bank?

Dieses vorgehen schadet meiner Meinung nach nicht nur der Bank sondern drückt sich auch in der Kursentwicklung der Fidor Aktie aus. Ist das am Ende sogar so gewollt ?
 

11.02.15 09:29

266 Postings, 3918 Tage supersscCommunity

Wenn jemand anscheinend permanent olle Kamellen aufwärmt und stänkert, und dann auch nicht auf Warnungen reagiert (wie ich diesem Community-Post entnehme), braucht sich derjenige nicht wundern, oder? Meiner Meinung nach gehört da schon lange eine Inhaltsprüfung vor Veröffentlichung her, weil dort zuviele einfach meinen, sie wären selber die Bank und könnten sich alles erlauben - und genau diese User schaden dem Ganzen...weshalb oft der Verlust nicht schwer wöge...  

11.02.15 09:48

505 Postings, 4124 Tage keee@ superssc @ all Fidor Partner

Du kannst mich bestimmt aufklären?
Der Fidor Partner ayondo gehört doch zur FinLab/Altira AG oder sehe ich das falsch?

https://www.fidor.de/produkte/social-trading/partner

Die Entwicklung der ALTIRA AG  (WKN 121806) Aktie ist ja in den letzten Tagen Gigantisch !

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-nextmarkets-GmbH-4172074

Meine Fragen hierzu wären:

- Ist das nur ein Fidor Partner oder hat hier FidorTecS AG an deren Entwicklung teilgenommen?
- Hat die Fidor Bank AG München (Gruppe) Einfluss bei Altira?
- Wie findet die Partnerschaft statt? (Auswirkungen)
- Hat Fidor Anteile bei Altira?

Im Voraus Besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Ps: Zu Cuse > ich sehe das ein bisschen anders. Wie kann ein bereits seit einem Jahr bekannter Fehler wieder auftauchen? Es kann doch nicht sein, dass jemand mit einer 1Cent Überweißung an die Daten des anderen herankommt? Oder sehe ich das falsch?

Besten Dank für die Aufklärung.
Lg. KEee


 

11.02.15 10:15

266 Postings, 3918 Tage supersscAyondo...

..gehört nicht zu Altira / FinLab, sondern zu einer nicht (mehr) börsennotierten Schweizer Gruppe.

Ein Gründer von Ayondo hat mit seinem Bruder "NextMarkets" gestartet und dieses gerade an FinLab verkauft...  

11.02.15 10:31

505 Postings, 4124 Tage keee@ superssc

ok Danke nun verstehe auch ich das ;-)

und hat Fidor die Finger da mit drin?

Oder nur Vertragspartner?  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben