FIDOR AG

Seite 19 von 25
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
eröffnet am: 13.03.07 11:55 von: Einstein_ Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44 von: straßenköter Leser gesamt: 135071
davon Heute: 11
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 25   

26.01.15 09:54

266 Postings, 3918 Tage supersscTwitter...

...hatte da eigentlich nur spasshaft auf einen Tweet geantwortet, sogar mit Smiley, und war selber überrascht von der Antwort...werde allerdings auch nicht besonders schlau aus dem Geschriebenen...  

26.01.15 11:06

505 Postings, 4124 Tage keeeWer verkauft den da seine Aktien?

Herr Kröner sind Sie das?

HALTEN > ZUKAUFEN > HALTEN > LEUTE................

@ superssc Ich kenne Sie ja nun schön länger hier und Glaube dass Sie das sehr gut Interpretieren können, was mk da auf Twitter geschrieben hat.
Andere verstehen es ja auch.

Spiele Sie ein Spiel?
Rette sich wer kann?
Wo ist der Gemeinschaftssinn?

                                        !!!  NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK !!!

Aus der Nummer mit einem fairen, zufriedenstellenden Angebot für uns Aktionäre kommt die Fidor Bank AG München nicht mehr raus. Sonst währe Ihre Glaubwürdigkeit vermutlich für Jahre dahin, wie bereits von anderen hier im Forum erläutert.  

26.01.15 13:45

266 Postings, 3918 Tage supersscOptionen

Vielleicht bin ich ja unterdurchschnittlich begabt, aber für mich gibt es nach dem Tweet folgende Möglichkeiten:

Da in der Corporate News nicht steht, dass ein Delisting nur evtl. kommt, wird dies kommen müssen.

Der Satz "Es ist geplant, den außenstehenden Aktionären im Zusammenhang mit dem Delisting ein freiwilliges Übernahmeangebot für deren Aktien zu unterbreiten" ist da schon kniffliger, passt aber mit mk's Tweet nicht so recht zusammen...Ich lese den Satz so, dass es kommen wird, den Tweet aber so, dass es nicht kommen muss bzw. nicht sicher ist...

Evtl. alles Strategie, damit möglichst viele gleich am Anfang über die Börse verkaufen? Wie gesagt, ich würde das nicht machen, und schon gar nicht zu den Kursen...aber irgendwer kauft ja alles auf, was gerade zu Kursen um die letzte Kapitalerhöhung hergeht...

Ich lasse mir aber auch gerne Eure Sicht erklären, was das alles heissen soll...
 

26.01.15 14:22

505 Postings, 4124 Tage keeemk Vorstand findig

Der Vorstand der Fidor Bank München Mathias Kröner ist meiner Meinung nach ein findiges Kerlchen ;-)
(Und das soll keine Beleidigung darstellen)

Es wäre nicht das erste Mal, dass Kunden oder Aktionäre etwas anders interpretieren als es von ihm angedacht und gemeint war.
Das erleben wir ja in der Community immer wieder. Liegt scheinbar in der Natur der Kunden,Community Mitglieder & Aktionäre dieser Bank.

Bin gespannt wie findig sich die Fidor Bank bei dieser Angelegenheit zeigt.
Ich persönlich durfte ja hierzu schon einige für mich lider Negative Erfahrungen machen :-(

Vl. meldet sich ja der Vorstand mk noch einmal selbst zum Thema hier?
Und macht eine klare Aussage so wie es sich für ein gutes Unternehmen meiner Meinung (m.M.) nach gehört.

Pünktlichkeit-Ehrlichkeit -Zuverlässigkeit sollten die Grundeigenschaften eines jeden guten Menschen & Unternehmen sein. (m.M)
Warten wir es einfach einmal ab, was passiert.
Ich persönlich habe die gute Hoffnung darauf noch nicht verloren.

                 MOMENT ICH MUSS NUR NOCH SCHNELL DIE WELT RETTEN  (Xavier NAIDO)

Mit solchen Kommentaren wie auf Twitter, die nicht gerade zur Aufklärung beitragen und mehr Misstrauen schüren als Se dienen (selbst wenn sie mit einem ;-)  versehen sind) gelingt das vermutlich nicht.:-(  (m.M)

Noch einmal aus meiner Sicht: "Aus der Nummer kommt die Bank m.M nach nicht mehr raus.
Es wird meiner Meinung nach ein faires Angebot für die Aktionäre geben.

Und genau aus diesem Grund wird jede Aktie die auf dem Markt auftaucht > sofort wieder von einem Aktionär erworben.
Hier heißt es meiner Meinung nach Schnelligkeit führt zur Rendite ;-)

Allen investierten viel Erfolg auf dem Weg zu einem erfolgreichen Delisting der Fidor Bank Aktie.  

26.01.15 14:57
hat bestimmt ein breites Grinsen im Gesicht, wenn er hier mitliest.
Anstatt wild rumzuspekulieren, könnte man ihn ja auch mal fragen...  


... und keine Antwort erhalten.

LOL  

26.01.15 15:09
1

505 Postings, 4124 Tage keeeInfo von mk

Diese Einstellung sollte er aber meiner Meinung nach schnellstmöglich im Interesse der Bank aufgeben.

Die Aktionäre möchten Klarheit > Verstecken oder zurückziehen ist bei so etwas nicht gerade hilfreich.

Und das Sprichwort: " Man sieht sich im Leben meist immer ein zweites Mal" (Mindestens) ;-)
kommt auch nicht von ungefähr.

Schließlich möchte die Bank ja in ein paar Jahren evtl. wieder einmal an die Börse gehen.
Das Internet & die Aktionäre vergessen so etwas nicht so schnell.

Die Verfahrensweise der Bank (mk) > Das ganze hat meiner Meinung nach einen "faden" Beigeschmack :-( und trägt nicht gerade zu einem guten Verhältnis zwischen Bank & Aktionäre bei.(m.M)  

26.01.15 15:24

105 Postings, 3496 Tage rammelbammelMuffensausen

mk ist nervös. Mehr lässt sich aus dem Gezwitschere nicht schließen.

 

26.01.15 15:31

505 Postings, 4124 Tage keeeFidor Bank Sparbriefe

Nächste Baustelle:

https://community.fidor.de/smart_questions/...ervice-frage-zu-2-jahre

Dazu kommt noch:

dass ein findiger Sparbrief Kunde seinen Sparbrief vor kurzem einen anderen User übertragen hatte.
Der Neusparbrief Erwerber hat sich über den guten Zinssatz für die Restlaufzeit sehr gefreut.

Nur hat er auch bedacht, dass die Zinsen zur Endfälligkeit gutgeschrieben werden, und er die Steuern dafür berappen darf?

Die Bank trifft hierbei keine Schuld  > Aber im Interesse zufriedener Kunden sollte man meiner Meinung nach darauf hinweisen. Oder sehe ich das falsch?

Was meint ihr dazu?  

26.01.15 16:19

505 Postings, 4124 Tage keee@ superssc

Sie haben es ja selbst in der Hand mk die Frage aller Fragen zu stellen.
Wäre schön, wenn Sie uns seine Antwort ebenso mitteilen könnten?
(Wenn er Ihnen denn eine gibt?)
Besten Dank im Voraus
Mfg.  

26.01.15 16:30

266 Postings, 3918 Tage supersscNix konkretes...

...alles schwammig...leider...war aber auch nicht zu erwarten, er wurde wohl extrem eng eingestellt von seinen Anwälten, was dieses Thema betrifft...  

26.01.15 17:38

505 Postings, 4124 Tage keeeKarte verschoben

Klar die kommt nach dem Delisting ;-) macht ja auch Sinn für die Bank.

https://www.facebook.com/...;type=2&theater&notif_t=notify_me

Vermutlich Q3

Sollte sich das Delisting hinauszögern dann kann es meiner Meinung nach auch Q4 werden :-(

Glücklich schaut er nicht drein unser Herr Kröner :-(

Gute Besserung............  

26.01.15 17:51
1

105 Postings, 3496 Tage rammelbammelAlles konkret...

 ...nix schwammig...

Und: Auch Sie dürfen auf den "Abfindungskurs" gespannt sein und werden ihn wie alle anderen über die geeigneten Kanäle zeitgleich erfahren sobald wir etwas zu kommunzieren haben.

Matthias Kröner am 21.01.2015

https://community.fidor.de/smart_questions/...or-bank-ag-hat-beschlos

 

26.01.15 17:55

405 Postings, 4324 Tage Motorsport Analystwie oft/lange

wurde die EC Karte nun verschoben?

Immerhin das mit großem Abstand am häufigsten gewünschte Produkt, wenn ich das richtig überblicke.

So stellt man sich eine Mitmachbank vor;-) wenn stattdessen selten gewünschte Produkte wie Social Betting und Social Trading und Delisting mit oberster Priorität vorangetrieben werden.

Wie oft haben sich die Kunden hochspekulative und teure Wettprodukte und  Derivate (CFD´s) gewünscht, ca. 5 mal?

wie oft haben sie sich EC Karte und ein normales Aktien/Fonds- Depot gewünscht, ca. 50 bis 5000 mal?

 

26.01.15 21:38

505 Postings, 4124 Tage keeeHoch die Tassen

Danke rammelbammel ich sage doch, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.
Aber von der Höhe und ob Fair für uns Aktionäre oder nicht, hat er noch nichts verlauten lassen?

@ Motorsportanalyst

Die Tassen sind halt im Moment wichtiger als die Karte.
Man muss schon Prioritäten setzen ;-)

Würde dir Karte früher kommen > würde der Kurs noch mehr steigen, und somit ein faires Übernahmeangebot der Bank vermutlich zu teuer werden.

Fidor soll das Delistin einfach widerrufen?

Gibt es die Möglichkeit überhaupt?


 

26.01.15 23:27
1

405 Postings, 4324 Tage Motorsport Analystzum Delisting

ich hab die Meldung so verstanden, dass das Delisting noch nicht beantragt wurde bei der Börse.

Vielleicht stellen sie ja noch fest, dass sie auch ohne Listing, nicht ihre Wunschpreise für Kapitalerhöhungen von Investoren bekommen würden? ;-)
Dann könnte die Strategie vielleicht noch geändert werden?

Ich meine, wenn es so einfach wäre Kapitalerhöhungen zu einem höheren Preis durchzuführen, dann wären noch viel mehr Unternehmen nach dem Frosta Urteil von der Börse geflüchtet *augenroll*

 

27.01.15 11:54

505 Postings, 4124 Tage keeeGlobal Player

Wo treibt er sich denn wieder rum unser Global Player ?
Er wird doch nicht krank sein?  

27.01.15 15:07

105 Postings, 3496 Tage rammelbammelsonder-faq-delisting

28.01.15 14:04
1

405 Postings, 4324 Tage Motorsport AnalystEuro am Sonntag zum Delisting

...Doch viele Aktionäre, die zudem oftmals auch Kunden von Fidor sind und der Bank seit Jahren die Treue halten, werden sich wohl nur mit einer großzügigen Abfindung zufriedengeben, berichten uns Kenner der Szene.

die haben wohl mal hier reingeschaut ;-)

hier kann man den vollständigen Artikel anschauen

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-auf-Boersennotiz-4143114  

28.01.15 15:49

105 Postings, 3496 Tage rammelbammelAbfindung

Weder der aktuelle Kurs von rund 7,70 Euro noch ein Preis auf dem Kursniveau der letzten beiden Kapitalerhöhungen bei 8,25 Euro werden dafür ausreichen.

Warum sollten 8,25 Euro für die Aktionäre auch ausreichen, wenn sie für die Entscheidungsträger offensichtlich nicht ausreichen!?

Diese Kapitalerhöhungen geschehen auf geringem Kursniveau und verwässern die Aktionäre auf Dauer über Maßen. Eine richtig große und befreiende Kapitalerhöhung ist so technisch schlicht nicht möglich.

Quelle: Sonder-FAQ: Delisting

 

29.01.15 07:42

505 Postings, 4124 Tage keeeFidor heute geht die Post ab

Aufgrund des Artikels im € am Sonntag, könnte bei Fidor demnächst die Post abgehen?

Die Sonder-FAQ: Delisting https://www.fidor.de/faq/sonder-faq-delisting mittlerweile ohne Inhalt wird meiner Meinung nach Ihr Ziel nicht verfehlen.

Die Informationspolitik warum der Inhalt entnommen wurde ist dürftig bis gar nicht vorhanden?
Zumindest habe ich bis dato noch nichts darüber gelesen.
Das dürfte die Spekulationen weiter anheizen.

Kommt nun:

- der Rückzug?
- das faire, großzügige Übernahme Angebot
- ein Delisting vom Delisting?
- oder war Sie einfach nur Fehlerhaft?
- Börsenaufsicht moniert?
- Großaktionäre Rückzugsgedanken?
- geht das Geld zu Neige?
- hat sich in der USA oder UK großes ergeben?
(die Bank steht ja immerhin - mein p. Gefühl- vor dem langersehnten, großem Durchbruch)
Es darf weiterhin über die ungelegten Eier spekuliert werden, bi wir Infos erhalten.

Allen investierten einen schönen Tag, und viel Erfolg mit der Fidor Aktie.

 

29.01.15 15:43

105 Postings, 3496 Tage rammelbammelAktionärsstruktur wurde aktualisiert

Demnach hat @parkparadigm seine Anteile um gute 24% ausgebaut. Auch der Freefloat erhöhte sich von 27,10% auf 27,46%.  

30.01.15 03:45

505 Postings, 4124 Tage keeemk Update

meiner Meinung nach überfällig?
Was meint/denkt ihr dazu?  

30.01.15 16:03

505 Postings, 4124 Tage keeeFidor Karma Weltneuheit

 
Angehängte Grafik:
karma_urne.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
karma_urne.jpg

30.01.15 17:24

105 Postings, 3496 Tage rammelbammelWas macht Dr. Lange bei der Fidor Bank?

Hat der nicht neulich noch Versicherungen verkauft?  

02.02.15 09:18

505 Postings, 4124 Tage keeeDelisting Rücknahme Altira AG hat es vorgemacht

.Die Finlab AG (vormals Altira AG) ist eine Beteiligungsgesellschaft. Mit der im Dezember 2014 beschlossenen Umbenennung einher geht auch eine neue strategische Ausrichtung der Gesellschaft und Fokussierung auf so genannte "Financial Services Technology (fintech)" Unternehmen. Zukünftiger Schwerpunkt ist die Entwicklung deutscher fintech-Start-up-Unternehmen sowie die Bereitstellung von Wagniskapital für deren Finanzbedarf. Darüber hinaus wird FinLab global im Rahmen von Venture-Runden in fintech-Unternehmen, vor allem in den USA und in Asien, investieren. Ursprünglich war für die Altira AG ein Delisting vorgesehen. Der hierzu getroffene Beschluss wurde auf der letzten Hauptversammlung nun aufgehoben..

Quelle: http://www.finanzen.net/aktien/Altira-Aktie
 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben