Ich wüsste nicht, wen es etwas angeht, unter welche IDs Herr Weng postet oder gepostet hat. Er hat wie jeder andere auch das Recht, sich einen "uneindeutigen", d.h. anonymen Account zuzulegen - wenn er das für nötig hielt oder hält. Nur weil er CEO einer Gesellschaft ist, muss er sich doch nicht dazu äußern, wie er privat seine Meinung kund tut. Was käme denn als nächstes? Kontostand? Größe seiner Unterhosen? Sexuelle Vorlieben? Was soll denn das alles? Es ist löblich genug, dass Herr Weng den Mut aufgebracht und sich unter seinem Realnamen angemeldet bzw. seine Äußerungen zum Unternehmen mit einer klaren Zuordnung versehen hat. Nur weil hier eine oder mehrere Personen, die sich hinter ihrem Nutzernamen anonym versteckt halten, meinen, hier den Aufstand proben und Herrn Weng Dinge in die Schuhe schieben bzw. ihn auf Grund irgendwelcher Äußerungen (die er gemacht haben kann oder auch nicht - das spielt überhaupt keine Rolle!) angreifen zu müssen, ist Herr Weng längst nicht "vogelfrei". Vielleicht sollten die User Jörg9, Nagartier und Dummbeidel erst einmal für alle sichtbar zu erkennen geben, wer sie denn im realen Leben sind. Dann nämlich würde sich vieles erklären ... wer hier warum gewisse Dinge postet - und welche Intention dahinter steckt. So lange hier jedoch eine Heckenschützenmentalität vorherrscht, die immer wieder auf Herrn Weng abzielt, kann ich als Aktionär nur hoffen, dass Herr Weng noch lange besonnen bleiben möge ... |