Nun denn kommen wir zurück zum Thema unserer Deutschen Bank...
Die Gründe dafür, dass die DB nicht von der Stelle kommt, während andere Banken schon vorpreschen ist der selbige wie zuvor... Die Deutsche Bank hatte in den letzten Tagen immer einen verspäteten Start hingelegt und konnte zum Schluss die Commerzbank bspw. überholen... Vermute das selbige heute auch...
Weiterhin sollte es aber langsam wirklich zielgenau auf die 30 bzw. 32 zugehen... Gründe dafür ist die Wiederkehr der griechischen Vernunft, ein baldiger Frieden in der Ukraine?!?!?! uuuuuuund natürlich die alles umworbene neue Strategie die die DB zu einer Super Deutschen Bank machen könnte :P
Nee also ernsthaft... Tragen wir mal die Fakten zusammen... EZB unterstützt die Banken ab März mit ihrem QE, Neue Strategie, Kostensenkende Maßnahmen werden schon VOR Zinsanstieg fruchten (Stichwort: Fristentransformation) --> Diese Maßnahmen werden zu Zeiten wo die Bank ordentliche Gewinne einfährt den Gewinn noch einmal stark steigen lassen, Rückstellungen für Rechtsmaßnahmen nehmen hoffentlich ab etc.
Ich denke dieses Jahr wird ein sensationelles für den Bankensektor... Ich habe mich aus diesem Grund mit einem OS eingedeckt dessen Strike bei 35 liegt und Experation Date März 2016 ist...
Lets see :O |