Von Telegram:
Caesar1962: Thema: Klage gegen AMC Heute dürfte der Bericht von Special Master, Corinne Amato veröffentlicht werden. Dieser Bericht von ihr dient dem Gericht u.a. dazu einen Überblick über die mehr als 1800(?) eingegangenen Schreiben zu erlangen (Einsprüche, Unterstützungen, Opt-Out Wünsche etc.).
Es könnte sich um eine Art Zusammenfassung und Gruppierung der Anliegen handeln. Z.B. 350 Personen lehnen den Vergleich ab, 100 stimmen dem Vergleich zu, 50 Menschen meinen XY.... Zudem sollte dieser Bericht auch eine Empfehlung erhalten, wie das Gericht nach Durchsicht der Einwände handeln "sollte".
Danach: 7 Tage Frist für alle um sich zu diesem Bericht und zur Empfehlung zu äußern.
Ich habe das nur überflogen und interpretiere daher sehr frei: es liest sich für mich anhand der Fragen so, dass Mrs. Zurn dtl. hinterfragt, ob Allegheny aktuell überhaupt AMC-Aktien hält. Gleiche Frage bei Franchi.
Kurzum und mit ein wenig „drama baby“: Möglicherweise hat der Fall keine berechtigten Kläger!
Wie Dominik schon mitteilte:
21.06.23 - Special Master Report 28.06.23 - Ausnahme zum Special Master Report 29.-30.6.23 - Anhörung
Ab dem 30.6.23 - schriftliche Stellungnahme des Gerichts und dann schauen wa ma.
Gesetz dem Falle es gibt keine berechtigten Kläger, weil keine Aktien im Besitz.... Könnte dann der Richter sofortige Einstellung des Verfahrens durchsetzen und den RS sofort genehmigen?
Diese „Denksportaufgabe“ führt mich direkt zu: „wo kein Kläger da auch kein Richter“. Mein Eindruck dass Mrs. Zurn hier (in unserem Fall) nicht nur außerordentlich schnell, sondern auch sehr gründlich/akribisch vorgeht, hat sich erneut bestätigt.
Aber es ist angesichts ihrer sehr pointierten Fragen - für mich - durchaus möglich, dass das ganze Gerichtsthema „schneller als gedacht“ vom Tisch ist. |