United Labels- Aufbruch Richtung 15 EURO !!

Seite 7 von 9
neuester Beitrag: 05.07.06 11:28
eröffnet am: 06.05.05 01:23 von: mike747 Anzahl Beiträge: 201
neuester Beitrag: 05.07.06 11:28 von: WilmaP. Leser gesamt: 41511
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9  

15.11.05 18:33

6268 Postings, 6835 Tage FundamentalBin natürlich kein Kenner

der Chartanalytik - und halte ehrlich gesagt auch nicht viel davon. Dennoch lässt sich gerade in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass fallende Einzelwerte einen erheblichen kurz- bis mittelfristigen "Absturz" erfahren, wie z.B.:

- Fluxx
- Tele Atlas
- Plasmaselect
- Funkwerk
- Solon            ->  und jetzt nun United Labels.

Charttechnisch sind diese "Fälle" sicherlich wieder alle anders zu interpretieren - however, fundamental zumindest lag`s in keinem der Fälle an irgendwelchen unvorhersehbaren News. Was nur auffällt ist, dass ein "fallendes Messer" fällt und fällt und fällt ...
Also können wir - wenn fundamental alles im grünen Bereich liegt - nur zu einem Entschluss kommen: Nämlich dass es sich um hervorragende Einstiegskurse handelt !!  

22.11.05 10:40

2268 Postings, 7150 Tage soyus1Hört bzw. seht Euch das mal an:

Room1 um 3:45, dann bekommt Ihr Bilder von ULC und den Ton vom CEO Herrn Boder:

http://www.investorcalendar.com/CustomEvent/...um/agenda.asp?ID=96788  

23.11.05 08:51

2892 Postings, 7183 Tage RockeFällerHat es sich irgend jemand

angehört, was Herr Boder gesagt hat?!? Gab es Applaus & frenetische Begeisterung? Werden wir jetzt doch noch alle zu Millionären ;-)

Gruß,
RF  

23.11.05 09:15

2 Postings, 6730 Tage azraelHab mir das angeschaut...

Hi RockeFäller, Klei und die anderen hier.

Ich lese hier schon ewig mit, bin auch seit ca. 6 monaten in UL investiert und hab mich nun mal endlich angemeldet :-)

Der Vortrag von Herrn Boder war sehr interessant zu hören und stimmt mich echt optimistisch. UL hat eine EK-Quote von 69 Prozent, gesteigert von 19% in '99. Der Gewinn 2005 ist belastet durch die Investitionen in UK und IT, ohne dies wäre ein deutlich besseres Ergebnis als 2004 erreicht worden. Für 2006 erwartet man nun, daß sich die Investitionen gut auszahlen, vor allem da hauptsächlich Großkunden beliefert werden.

Für mich besonders interessant: Im Premiumbereich "Best of Mickey" und "Best of Snoopy" ist eine Sortimentserweiterung geplant, die laut Herrn Boder "weit über Porzellan und Lifestyle-Artikel hinausgeht, eben das Beste von Mickey und Snoopy". Ich bin SEHR gespannt, scheinbar scheint noch mehr Neues zu kommen außer die auf der Tendence'05 vorgestellten Ess-Geschirr-Erweiterungen :-).

Schöne Grüße,
azrael


 

23.11.05 09:33

2892 Postings, 7183 Tage RockeFäller@azrael

Vielen Dank für Deine Mühe! Das klingt ja sehr vielversprechend. Allerdings war mir die Sache mit dem Gewinn in 2005 schon klar, nur eben einigen investierten (Zockern) hat's nicht gereicht.

Na ja, so gesehen gibt es momentan sicherlich einige interessanterer Werte, die einen schnelleren Gewinn versprechen. Aber wer ein wenig Zeit hat (und bereits hatte), der wird auch bei UL deutlich belohnt werden.

RF  

23.11.05 11:11

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerIch möchte nochmal betonen, daß...

ich nicht zu den Zockern gehöre. Ich warte bei diesem Wert schön bis zum Ende der Spekufrist und wenn ich dann fett im Minus bin, dann werde ich die Verluste vor Ende der Spekufrist in meiner SO angeben.

Wir Ihr alle, hoffe ich natürlich auf das Gegenteil. So long...

Cu
Röckefäller
 

01.12.05 21:17

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerÜber 1 Woche kein einziger ...

Kommentar zu United Labels? Da hat der Kursverlauf wohl Einigen die Sprache verschlagen, was? Nur zur Info: Wenn ich jetzt flüssig wäre, würde ich nochmal nachlegen, obwohl ich mir bei UL nicht mehr ganz so sicher bin, ob es hier langfristig (6 Monate) auf die 15€ zugeht, mike747!!!

Mal sehen, was ich die nächsten Tage flüssig machen kann...

Cu
Röckefäller
 

02.12.05 08:48

2892 Postings, 7183 Tage RockeFällerWie ein guter Wein!

ULC ist momentan gerade in einer "Reifephase" auch wenn dies von einigen noch nicht erkannt wurde. Manchen ist halt ein schnelles Bier lieber...

Aber im Ernst - momentan gibt's natürlich auch diverse andere Werte, die vielversprechend sind und einen schnelleren und sichereren Erfolg darstellen, als ULC. Ich persönlich denke da beispielsweise an BASF. Ich bin aus der Branche und habe vor zwei drei Wochen angefangen ein wenig umzuschichten.

Nun erzählt bloß nicht, das sei Schleichwerbung... schließlich sprechen wir von dem Weltmarktführer, der wohl keinerlei Werbung nötig hat (mein Kursziel bis Jahresende sind 69,xx Euro). Wer also scharf auf 10 % ist...

Bei ULC sehe ich noch eine Mini-Ralley ab Mitte/Ende Dez., die uns dann wohl wieder auf 7,xx Euro führen wird. Ein guter Zeitpunkt also, um jetzt einzusteigen oder nachzulegen.
Das neue Jahr wird hoffentlich dann die erwünschten zweistelligen Kurse bringen.

Schönes Wochenende.
RockeFäller  

05.12.05 16:27

886 Postings, 7961 Tage DoppelrundeGefahr in Verzug!

Hoffentlich hält die 6,20 Unterstützung. Wenn nicht gibt es United Labels tatsächlich schnell unter 6 Euro.
Denke im Moment gibt es bessere Werte. Der Einzelhandel stellt nach wie vor ein grosses Problem da. Auch fehlen mir die Impulse vom Unternehmen selbst zum Jahresende.

Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, sehe aber aktuell kein Kurspotenzial, sondern eher ein Negativszenario, welches bei 5 Euro beendet sein sollte.

Doppelrunde  

05.12.05 16:48

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerJa, ja, welches bei 5€ beendet sein sollte...

Das hatten wir bei 7€ auch schon mal und vor ein paar Monaten hieß es noch 2-stellige Kurse in diesem Jahr.

Entweder werde ich bald abspringen oder bei 5€ nachkaufen! Das die 5€ halten, sehe ich nicht...

Cu
Röckefäller
 

05.12.05 16:53

2023 Postings, 8233 Tage JudasWie schon lange gesagt bei 5 Euro kaufen o. T.

06.12.05 19:34

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerAlso, wenn ich den Threadtitel lese, könnt ...

ich jedes Mal wieder kotzen!

Na, jetzt frage ich doch noch mal unsere UL-Experten: Wo werden wir Ende 2005 stehen, bei 15€ oder 15 Sloty?

Tschuldigung, aber bei 25% Minus, gehört UL genauso wie SHS trotz Nachlegen zu meinen schlechtesten Investments 2005!

Wenn ich Anfang 2006 wieder flüssig bin, überlege ich mir, ob ich besser in Redback Networks, anstatt in SHS oder UL zu investieren...

2005 kann schlechter schon nicht mehr werden! Schaffen wir noch das 52-Wochentief von 3,75€ ???

Cu
Röckefäller
 

06.12.05 20:15

69 Postings, 7404 Tage fmatzIch hab heut meine

letzten Stücke bei 6,25 verkauft. Das ganze Jahr 2005 gesehen, hab ich mit UL ganz gute Geschäfte gemacht und auch schon mal bei Höchststand verkauft. Heute hab ich Verluste realisiert, da kann ich die Speku-Steuer für 2005 etwas kompensieren.
Wie es mit UL weitergeht? Ich hätte im April meinen Arsch verwettet, dass wir zum Jahresende hin 2-stellig sind, vielleicht sogar die 15 bis 20 EUR sehen.
Es ist ganz anders gekommen.
Im Moment gibt es andere Werte, die lohnen einzusteigen.
In diesem Sinne, Auf Wiedersehen UL.
 

06.12.05 21:50

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaTja,man hat wohl zu sehr auf Buchwert und Wachstum

gesetzt. Jetzt wo das wachstum nachlässt, scheinen sich viele Anleger die optmistischen Szenarien einfach nicht mehr vorstellen zu könne, die in den diversen Threads so diskutiert wurden. Wenn 2006 ein EPS von 40 Cents rausspringen, kann man wohl schon zufrieden sein, und das reicht dem Markt ebn nicht, um höhere Kurse zu sehen.

Wenn man's genau nimmt, hat UL jetzt ein KGV05 von etwa 25 und KGV06 von 15, und das auch nur, wenn die Prognosen eintreffen.

Ich sehe UL auf dem jetzigen Niveau als fair bewertet an. Wenn sich abzeichnet, dass das Wachstum wieder anzieht, werden auch die Kurse wieder anziehen. Ansonsten mal abwarten, ob die 5,9 hält. Wenn nicht muss der Boden wohl bei 5,0-5,5 gebildet werden. Das es viel weiter runter geht, glaub ich dann aber auch nicht.  

07.12.05 01:05

5845 Postings, 7708 Tage KleiZustimmung Katjuscha !

Ich denke auch, dass bei ca. 5 Euro der Boden gefunden sein sollte.

und auch Zustimmung für Fmatz ! Auch ich hätte nicht nur meinen Arsch verwettet, dass wir zum Jahresende bei 15 - 20 Euro stehen.

Der Grund, wieso dieses nicht der Fall ist, liegt auf der Hand :

Das Unternehmen war zu sehr mit Großbritanien und Italien befasst, um dass Wachstum im Inland zu beschleunigen.

Wenn meine Recherchen stimmen, hat man hier sogar Marktanteile eingebüßt!!!!

Die Vertriebsmannschaft bei ULC stimmt einfach hinten und vorne nicht !!!

Das Unternehmen hat sooooo schöne Artikel in die es die Lizenzen umsetzt, dass es geradzu eine Schande ist, das kein deutlich stärkeres Wachstum gelingt.

Vielleicht sollte man mal über den Vertrieb nachdenken. So wie es jetzt läuft, läuft es definitif nicht!!!

Herr Boder : Bitte machen Sie etwas an dem Vertrieb. Er wird nicht einschlafen, sondern er ist es bereits!!!!  

12.12.05 13:53

886 Postings, 7961 Tage DoppelrundeAchtung!

Hier könnte bald eine grössere Verkaufswelle anlaufen! Infos folgen!

Doppelrunde  

12.12.05 22:00

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerNews! Kursziel ...

18€ laut wallstreet-online.de Forum! Das wären 300%! Respekt Ihr Komiker...



ünster, 12.12.2005 – Die United Labels AG macht aus Comic-Helden echte Stars zum Anfassen und vertreibt europaweit die stärksten Comic-Lizenzen über die wichtigsten Vertriebskanäle. Neben Klassikern wie Snoopy, Mickey Mouse oder Winnie the Pooh ergänzen jetzt auch rund 30 neue Styles im Plüschbereich der bekannten Comic-Familie The Simpsons das Fachhandels-Sortiment.

„Mit dieser neuen Lizenz bauen wir unser Portfolio gezielt weiter aus und können nun allen Fans von Homer, Bart und Lisa eine große Vielfalt an Produkten ihrer Lieblingscharaktere anbieten“, freut sich Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der United Labels AG.

Weihnachtliche Simpsons
Bereits seit sieben Jahren vermarktet der Münsteraner Lizenzspezialist in Europa eine umfangreiche Palette an Lizenzprodukten von The Simpsons erfolgreich in den Bereichen Textil, Geschenkartikel, Porzellan und Schreibwaren. Zu den 30 neuen von United Labels kreierten Simpsons-Styles gehören auch Plüschfiguren mit Sound. Neben den Hauptcharakteren wie Homer, Bart oder Maggie kommen jetzt auch die weiteren Einwohner Springfields groß raus: Nebencharaktere wie Krusty, der Clown oder Milhouse sind ebenfalls als Plüschfiguren erhältlich. Erstmalig präsentieren sich die Simpsons in der Christmas-Kollektion in weihnachtlichem Outfit: aufwändig und farbenfroh ist die Simpsons-Familie mit weihnachtlichen Details wie Zuckerstange oder Nikolaus-Outfit ausgestattet.Die United Labels AG vermarktet im Fachhandel als einziger weltweit, außer in den USA und Lateinamerika, die komplette Produktpalette im Bereich Plüsch der Simpsons. Mit der Erweiterung der Lizenz intensiviert die United Labels AG ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Lizenzgeber 20th Century Fox und fertigt eine wichtige Produktkategorie für den nahezu weltweiten Vertrieb. Neben der Fachhandelskollektion wird es zudem eine besondere Produktlinie speziell für Amusement-Parks geben.

United Labels
Die United Labels AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten für comicware. Partner des unabhängigen Münsteraner Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media- & Entertainment-Unternehmen wie Disney und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Mickey Mouse, Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und SpongeBob Schwammkopf erreicht United Labels alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt United Labels über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als 61.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien vertreten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über folgende Ansprechpartnerin:

United Labels AG
Stefanie Frey
Gildenstr. 6
D – 48157 Münster
Tel.: +49 (0) 2 51-32 21-4 06
Fax: +49 (0) 2 51-32 21-9 60
Mobil: +49 (0) 1 70-5 62 88 65
sfrey@unitedlabels.com



Cu
Röckefäller
 

13.12.05 11:45

2 Postings, 6730 Tage azraelWas nun?

Hmm... ich weiß momentan nicht, was ich machen soll. Aussteigen? Drin bleiben? Seufz...  

14.12.05 09:30

1454 Postings, 9012 Tage AcamporaRaus damit und lukrativere Werte rein! o. T.

14.12.05 10:30

52 Postings, 7308 Tage broadcastKaum fällt ein lukrativer Wert, wegen ...

der allgemeinen Stimmungslage sind gleich wieder die bekannten Trader am Werk und wollen uns erzählen die Aktie sei ja so schlecht! Da muss man sich doch fragen warum sich so jemand mit ach so schlechten Aktien beschäftigt. Wahrscheinlich aus reiner Menschenfreundlichkeit, damit die anderen dummen Anleger nicht ihr Geld verlieren. Weiter so Jungs!!!

Die Miesmache von UL ist doch nur Augenwischerei. Die Aktie hat im 3 Quartal minimale Verluste wegen Anlaufinvestionen hinter sich. Im 4. Quartal wird die Aktie die Erwartungen wieder erfüllen, meines Erachtens sogar übertreffen.

Einen Verfall auf vier Euro sehe ich nicht. Auch wenn uns der von ein paar Zockern weiss gemacht werden soll. Die Aktie ist halt in ein paar SL gelaufen!!!

 

14.12.05 12:58

20 Postings, 7047 Tage bullmastevnun ja....-------

Ich bin normalerweise niemand, der Aktien schlecht reden möchte, oder der etwas von Chartechnik hält---------------- ABER diese zeigt mir, dass doch ein kurz + langfristiger Abwärtstrend angezeigt ist.
Ich würde also beid er nächsten gelegenheit raus.
--- Es gibt ja auch genug andere vielversprechende Werte oder?  

14.12.05 14:45

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha@broadcast, das hat nix mit miesmachen zu tun

Es ist ja wohl klar, dass man einer Aktie mit einem Wachstum von über 20% auch KGVs von klar über 15 zugesteht. Nur so ist man bei UL auf Kursziele von deutlich über 10 € gekommen. Wenn sich aber bei einem Unternehmen das Wachstum verlangsamt, und die Basis (hier vermutlich 2005 etwa 20 Cents Überschuss, wenns im 4.Quartal gut läuft) niedrig ausfällt, wüsste ich nicht wieso man UL ein KGV06 von über 15 zusprechen sollte. Und ein KGV06 von 15 würde nunmal etwa einen Kurs von 5,5 bedeuten, wo sich die Aktie m.E. auch erstmal einpendeln wird. Klar kann die Aktie in guten Börsenphasen oder bei guten News auch wieder deutlich nach oben laufen. genauso gut kann sie in schlechten Börsenphasen auch mal unter 5 € fallen.
Ich finde nicht, dass das etwas mit miesmachen zu tun hat. Unabhängig davon hast du aber sicherlich recht, dass sich einige User hier freuen würden, wenn sie die Aktie unter 5 € bekommen würden.


Grüße  

14.12.05 16:37

7114 Postings, 8301 Tage KritikerMal direkte Frage: WER von Euch

hat denn Snoopy oder Mickey-Mouse auf dem Nachtkästchen stehen?
So - im Kaufhausregal mag es ja nett sein - aber, wer kauft denn dieses Zeugs? Hallo melden!!
Und genau deshalb will ich diese Aktie nicht!
So einfach ist das. - Kritiker.  

14.12.05 17:13
1

2892 Postings, 7183 Tage RockeFällerAlso ich beispielsweise

werde morgen auf meinem Weg von Hamburg ins Ruhrgebiet ein Grätsche in das Outletstore in Münster machen, um einige Sponge Bob Artikel zu kaufen (für meinen Sohn zu Weihnachten). Ich zahle mit großen Scheinen - mal sehen, evtl. bekomme ich an Stelle von Wechselgeld ja UL-Aktien ;-D

Gruß,
RockeFäller  

14.12.05 17:38
1

221 Postings, 7580 Tage kashu...auch ich,

war in den letzten Wochen auf Kindergeburtstagen und diese Artikel
von Madagascar und co. sind doch die idealen Mitbringsel,die Kids
kennen die alle mit Namen und haben Spaß dran,daher vermute ich das
es an Weihnachten als zusätzliches kleines Geschenk bei vielen unterm
Baum liegen wird.
Bei meinem Real-Markt um die Ecke waren alle Söckchen von Madagascar
ausverkauft...  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9  
   Antwort einfügen - nach oben