United Labels- Aufbruch Richtung 15 EURO !!

Seite 8 von 9
neuester Beitrag: 05.07.06 11:28
eröffnet am: 06.05.05 01:23 von: mike747 Anzahl Beiträge: 201
neuester Beitrag: 05.07.06 11:28 von: WilmaP. Leser gesamt: 40926
davon Heute: 3
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9  

03.01.06 20:42
1

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerWow, bald fast 3 Wochen Funkstille...

in diesem Thread zu UnitedLabels. Alle die sich vor einigen Wochen hiermit eingedeckt haben, scheissen wohl erstmal nen dicken Haufen auf diese Aktie.

Wenigstens bleibt UL seinem Trend treu, so daß sicherlich nochmal Kaufgelegenheit existiert, um den Durchschnittskurs nach unten zu drücken.

Muß mir gerade einen grinsen, wenn ich daran denke, wie hochgelobt UL noch vor einigen Wochen wurde (u.A. auch in den Print-Medien) und wo sich heute der Kurs befindet. Von 15€ bis 18€ war da zum Teil die Rede bis Ende 2005. Tja, das wären nach heutigem Stand so um die 200% Kursaufschlag. Na Respekt...

Mal sehen, wann die nächsten Vögel hier wieder zum Angriff blasen und die Investitionen in England, als bisherigen Kursdrücker verkaufen werden.

Na dann bin ich mal auf die nächsten Quartalszahlen gespannt und dann entscheide ich, ob ich Schrott gekauft habe oder ein erneuter Nachkauf lohnt.

Cu
Röckefäller
 

03.01.06 22:45

886 Postings, 7932 Tage DoppelrundeIm Moment kein Handlungsbedarf bei United Labels!

Sehe bei 5,30 ein erstes Einstiegsniveau vor den nächsten Quartalszahlen. Sollte es vorher vom Vorstand einen positiven Ausblick mit gelungener Integration Grossbritannien geben, dann kann man auch über 6 noch einsteigen.
Meine Gefühl ist, das Grossbritannien doch ein etwas grösserer Brocken in Punkto Markteintritt und Kosten ist als angenommen.

Bevor diese Unklarheit nicht vom Tisch ist, sollte man unbedingt abwarten.

Beste Grüsse Doppelrunde  

04.01.06 13:27
1

52 Postings, 7279 Tage broadcastWarum diese Skepsis???

Die weitere Entwicklung des Aktienkurses von UL ist nun abhängig von den Zahlen des 4. Quartals und des Jahresabschlusses.

Diese müssten durchaus positiv ausfallen, auch wenn weitere Nettoinvestitionen aus dem englischen Geschäftsbereich das Ergebnis verwässern werden.

Hier lautet meine Meinung jedoch, daß Börsenkurse immer noch die Zukunft darstellen und diese Investitionen sich auf die weitere Geschäftstätigkeit nur positiv auswirken können.

Die ganze Miesmacherei von herrn Boder und seiner tätigkeit als vorstand empfinde ich als peinlich. hier wollen bestimmte Leute nur Kasse auf kosten aller machen.

Strategisch sind Kurse von 15-18 Euro durchaus denkbar. Die Fehler der Vergangenheit wurden mehr als ausgemerzt. Die Gesellschaft hat nur beste Rahmenbedingungen, die sich bei etwas mehr Boom in Deutschland auszahlen werden.

Deshalb bin ich über die aufkommende Skepsis mehr als erstaunt!!!  

04.01.06 22:43

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha@broadcast, wie begründest du sämtliche Kursziele

über 7 Euro?

Du musst doch da irgendwelche Gewinnerwartungen haben, die deinen Optimismus stützen?!

2005 kann mal wohl von etwa 20 Cents pro Aktie ausgehen, und 2006 wenn alles gut verläuft vielleicht mit 45 Cents. Ist die Aktie für dich deshalb ein Kauf? Wenn die Fantasie auf Umsatzwachstum wieder stärker wird, könnte ich KGVs über 15 nachvollziehen, aber bis dahin sind doch die aktuellen Gewinnerwartungen kein Anlass für großen Optimismus. Oder wie siehst du das?  

09.01.06 18:38

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerAuch hier ist das Volumen...

äußerst bescheiden. Scheinen noch alle im Neujahrs-Tiefschlaf zu sein...

So wird das vorerst nix mit der Erholung und den träumerischen Kursziel aus dem Threadtitel.

Heute beginnt zumindest schon mal in den USA die Berichtssaison und ULC müßte demnach ja im Februar dran sein. Na dann mal gute Nacht bis dahin...

Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch...

Cu
Röckefäller
 

29.01.06 00:51

52 Postings, 7279 Tage broadcastBegründen lässt sich die Einschätzung sehr leicht

@ Katjuscha

Sorry wegen der späten Antwort. War beruflich ein bißchen verhindert!!!

Es gibt Neuigkeiten über den Rechtevermarkter United Labels. Der konsequente Weg der Erschließung von Wachstumsmärkten wird weiter gegangen:

Ersteinschätzung Investorscout vom 26.01.2006 = United Labels: Strong Buy  


Auf Ihrer Website stufen die Analysten von Investor Scout die Aktie von United Labels in Ihrer Ersteinschätzung mit Strong Buy ein.

Grund hierfür ist ein neue spektakuläre Information: Für die Analysten deutet alles darauf hin, daß United Labels für 2006 die Erschließung des US-Marktes plant. Verträge über dieses Vorhaben sind scheinbar kurz vor der Unterzeichnung.

Neben dem persönlichen Traum von Unternehmenschef Peter Boder, mit der Erschließung der Vereinigten Staaten zu einem Milliarden Unternehmen zu wachsen, spricht auch der derzeit sehr starke Euro gegenüber dem US-Dollar, für diesen lang ersehnten Schritt. Ferner birgt das derzeit noch recht verhaltene Wachstum in Europa Anzeichen für eine Konzentration von Energie und Aktivitäten der Unternehmensführung auf Neuen Kontinenten.

Die Analysten empfehlen deshalb auf dem derzeitig stark konsolidiertem Kursniveau bei diesem Schnäppchen zuzuschlagen. Einstellige Kurse dürften bei United Labels schon sehr bald der Vergangenheit angehören.

Quelle: www.investorscout.de

Ein weiters Mal zur Erinnerung für alle dies noch nicht wissen:

1. " Ice Age 2" im Frühjahr 2006 Zum Kinostart von " Ice Age 2" , dem neuen Animationsfilm ebenfalls aus dem Hause 20th Century Fox, bringt die United Labels AG im April 2006 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Produktlinien aus den Bereichen Bekleidung und Geschenkartikel auf den Markt. Die Eishelden aus dem weltweit erfolgreichen ersten Teil " Ice Age" sind in der spektakulären Fortsetzung auf der Leinwand sowie im Handel zu sehen. Die United Labels AG verantwortet bei allen Produkten das Design, die Herstellung und die Vermarktung.


2. United Labels erweitert " Simpsons" -Lizenz von
20th Century Fox Die United Labels AG erweiterte jetzt die Lizenz von " The Simpsons" des Lizenzgebers 20th Century Fox mit den weltweiten, exklusiven Produktionsrechten, außer in den USA und Lateinamerika, für alle Plüschartikel. Bereits seit sieben Jahren vermarktet der Münsteraner Lizenzspezialist in Europa eine umfangreiche Palette von Lizenzprodukten von " The Simpsons" erfolgreich in den Bereichen Textil, Geschenkartikel, Porzellan und Schreibwaren. Mit der Erweiterung der Lizenz intensiviert die United Labels AG ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Lizenzgeber 20th Century Fox und fertigt eine wichtige Produktkategorie für den nahezu weltweiten Vertrieb.
 

02.02.06 15:21

2892 Postings, 7154 Tage RockeFäller4Invensors empfiehlt United-Labels

**************************************************
United Labels: Charttechnisch interessant

Ebenfalls in einer charttechnisch aussichtsreichen Lage ist die Aktie von United Labels. Der Kurs des Comicware-Spezialisten legt am Dienstag mehr als 4 Prozent zum, nachdem der Verlauf zuvor noch durch Verluste geprägt war. Allerdings waren diese Verluste nichts anderes als ein Pullback an einen überwundenen alten Widerstand bei 6,45 Euro. Der Abprall nach oben kann nun als Bestätigung des Kaufsignals gewertet werden. Damit sollte das Papier auch das nach dem ersten Break erreichte Hoch bei 6,85 Euro überwinden und Richtung 200-Tage-Linie bei 7,18 Euro steigen können. Wird auch dieser gleitende Durchschnitt überwunden, sollte es Richtung 8 Euro gehen. Die Aktie ist ein spekulativer Trading-Kauf.
**************************************************

Das lässt doch hoffen!

RF  

02.02.06 15:24

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerHoffen kann man immer, aber nicht bis...

in alle Ewigkeit ;) Möchte noch vor der Rente abkassieren!

Cu
Röckefäller
 

10.04.06 13:56

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerUnited Labels- Aufbruch Richtung 4 Euro...

... würde ich den Thread jetzt nach fast einem Jahr umbenennen!

Was die Aktionäre von UL betrifft, so kann ich den ein oder anderen richtig gut verstehen, wenn er jetzt vorsichtshalber dieser Enttäuschung ein Ende macht und vorzeitig verkauft!

15€ (oder 18€) <- einfach nur lächerlich! Ich weiß ja nicht wieviel Zeit Ihr habt, aber das Ende der Hausse scheint nicht mehr allzu fern zu sein und da wäre das Geld in UL besser irgendwo anders angelegt.

Momentan scheint es bei UL nur eine Richtung zu geben und die heißt SÜDEN bzw. 11€ entfernt vom angepeiltem Kursziel!

Sehr sehr enttäuschend und das spiegelt sich im Kurs stark wieder, die Leute verkaufen, weil sie große Angst haben, daß der Kurs nochmal unter 1€ fallen könnte. Ich sehe kurzfristig (auf 6 Monate gesehen) keine Kurserholung!

Hier muß man einen langen Atem haben.

Cu
Röckefäller
 

18.04.06 10:52

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerNoch wenige Cents und wir sehen die 5€ von ...

... unten. Einfach nur grauselig, was UL da zustande bringt. Kein Wunder, daß niemand mehr auf die Empfehlungen zu UL hört.

Das ganze Geschrei in den Fachblättern zeigt doch nur, daß jede Menge Leute auf dicken Paketen von UL sitzen, die sie mit möglichst wenig Verlust wieder loswerden wollen und dann heißt es auf einmal UL verkaufen!

Spätestens in 6 Monaten fliegt UL aus meinem Depot, wenn die Reise nicht nach Norden geht :( Grrrrrr!

Cu
Röckefäller
 

26.04.06 12:11

4930 Postings, 7101 Tage Röckefäller52-Wochentief erreicht und die Marktschreier...

... scheinen auf einmal wie vom Erdboden verschluckt! Sind ja auch nur noch 10€ bis zum angepeilten KZ dieses Threads!

Mannomann, was sind wir doch alle Träumer!

Cu
Röckefäller
 

09.05.06 12:08

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerVolumen gering, aber Zahlen werden trotzdem...

... positiv aufgenommen bisher! Kleiner Lichtblick, aber noch Lichtjahre vom KZ 15€ entfernt :(

Cu
Röckefäller
 

09.05.06 16:21

4930 Postings, 7101 Tage Röckefäller5,44€ - zunächst eher 6 als 4 vor dem Komma...

... Hoffnung kann man ja haben, daß diese Aktie kein Reinfall wird!

Cu
Röckefäller
 

31.05.06 18:42

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerSchlußverkauf bei United Labels?

      ariva.de
     

Cu
Röckefäller
 

11.06.06 15:25

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerGlänzende Jahresperformance...

... und die EuRamS kann's nicht lassen den Schrott zu pushen!

Ein weiterer Nachkauf käme einen Griff ins fallende Messer gleich :(

Cu
Röckefäller



 
Angehängte Grafik:
ul.jpg
ul.jpg

20.06.06 13:27

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerRespekt! Mittlerweile nur noch knapp über 10€...

... bis zum angpeilten Kursziel des Threaderöffners!

Na mike747? Wieviel Minus ist es denn schon? Sorry, konnte mir das nicht verkneifen, aber UnitedLabels ist der Reinfall schlecht hin, vor allem wenn ich sehe, wie SES Research und EuRamS immer noch versuchen, die Aktie schönzureden!

ATL wir kommen!

Cu
Röckefäller
 

20.06.06 13:29

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerWas erreichen wir schneller? 15€ oder 0,61€?

...

Cu
Röckefäller



 
Angehängte Grafik:
ul.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
ul.png

20.06.06 19:03

707 Postings, 7912 Tage mike747Der thread wurde vor mehr als

1 Jahr eröffnet und da klangen die Expansionsvorhaben des Managements sehr vielversprechend und waren für viele auch nachvollziehbar. Nachdem ich Mitte 05 den Großteil meiner ULC Position nach den m.E. schwachen Zahlen in Biolitec umgeschichtet hatte (Restposition Nov 05 nach den Q3 Zahlen glattgestellt) und zuvor länger als 1 Jahr lang investiert war, bin ich wirklich unglaublich stark im minus... Bewertungen bzw. Prognosen sind nun mal abhängig von den Unternehmenszahlen und kein Anleger ist vor schwachen Zahlen bzw. neg. Überraschungen sicher. Mein Kursziel galt für eine angestrebte EBIT-Marge von 10%- welche nicht annähernd erreicht wurde und was noch schlimmer war bzw. ist: die Wachstumsphantasie zumindest bezügl. Ergebniswachstum in Hinblick auf ein günstiges KGV ist im Moment völlig raus- daher auch der deutliche Abschlag zum Buchwert.
Habe übrigens bereits 2005 gepostet, dass mich die Zahlen nicht überzeugt haben (#329Klei) und 2006 (#480) nochmals.

@Röckefäller: Deine Schadenfreude kannst Dir also sparen.


gruß,
mike

 

04.07.06 14:55

119 Postings, 6483 Tage WilmaP.Wie sieht die Zukunft von United Labels aus?

Nun hatten wir einen Tiefstand, von knapp über 4 Euro.
Heute ging es schon wieder etwas rauf - so 4,20 Euro.

Angesichts des ernormen Eigenkapitals, welches pro Aktie über 6 Euro liegt, ist dieses Bewerrung doch viel zu gering!

Oder wie ist die Meinung hier?  

04.07.06 15:13

4930 Postings, 7101 Tage Röckefäller▉▅ ▂ ! Noch Fragen?

...

Cu
Röckefäller
 

04.07.06 19:18

119 Postings, 6483 Tage WilmaP.Röckefäller, hast ja nie in Geheimnis

aus Deiner Einstellung gemacht!

Aber gibt es dafür auch Begründungen?

Der Kurs ist eben auch bei einem Gewinn von "Nur" 40 cent je Aktie noch viel zu niedirg. Man hat immerhin ein Eigenkapital von ca 7 Euro je Aktie. Allein diese 7 Euro wäre doch der unterste Kurs + die Bewertung für das operative Geschäft.

Es ist in den letzten Jahren viel in die ausländischen Vertriebe investiert worden, da wird sicherlich dauerhaft auch ordentlich Geld verdient werden.

Rechnet hier jemand damit dass wir dieses Jahr, oder auch nächstes Jahr, zweistellige Kurse sehen?      

05.07.06 01:49

5792 Postings, 7679 Tage KleiWilmaP.

Kommt ganz darauf an.

United Labels hat schon das Potential zu zweistelligen Kursen - auch schon dieses Jahr ...

Allerdings hängt dies von der Vertriebsintensität der neu eingegangenen Vertriebskanäle ab ...

Soweit ich gehört habe, will man hier einiges tun ...

Mal schauen ... sicherlich finden wir auch hier noch den ein oder anderen Ansatz, der dem Unternehmen weiterhelfen kann ...

Auf alle Fälle würde ich auf demn derzeitigen Kursniveau allemal Positionen auf- oder ausbauen!

 

05.07.06 09:54

119 Postings, 6483 Tage WilmaP.Danke Kiel

da sind wir ja doch auf einer Wellenlänge...

Potenzial ist, doch klar, der Vertrieb ist Cruz, wie es überhaupt immer so bei diesen "labels" ist.

Das internationale Geschäft, wirkt auch hinsichtlich der Auslandsniederlassung, schon merkwürdig. Frankreich schüttet an Belgien aus, Belgien selber verdient jedoch bei weniger als der Hälfte das Umsatzes mehr als Frankreich.
In Spanien ist das grösste Warenlager, die meisten Leute, aber der Umsatz stagniert und der Gewinn wird zum Verlust.
Italien, wird nur über Handelsvertreter und nur im Fachhandel betreut - gut.
Die neue britische Niederlassungs soll hingegen wieder nur das Grosskundengeschäft machen.

Sorry, es sieht alles ohne Plan und KOnzept aus. Warum teilweise die dreifachen Pro-Kopf Umästze gemacht werden, und warum in Italien NUR Fachhandel, der in Deutschland schon negative Zahlen schreibt, aber in England dann NUR Grosskunden, und das bei einem pro Kopf Umsatz, der ein Witz ist.

Nun, man wird sehen, wie sich das weiter entwickelt, merkwürdig finde ich die Auslandsaktivitäten, zumindest wie sie uns dargestellt werdne, schon.  

05.07.06 10:34
1

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaTja WilmaP

Der Kurs ist eben auch bei einem Gewinn von "Nur" 40 cent je Aktie noch viel zu niedirg.


Nur glaubt niemand mehr daran, und das m.E. zurecht, dass 40 cents pro Aktie ereicht werden. Ich weiß gar nicht wie du zu der Aussage kommst. Einfach drauf los spekuliert? Wenns 10-15 cents werden, ist das wohl eher realistisch.

Bei dem Unternehmen sind die Quartale 1-3 seit Jahren immer entweder minus-Quartale oder nur mit ausgeglichenem Ergebnis (manchmal hauchdünn im plus). Das ganze Jahresergebnis soll dann immer das 4.Quartal rausreißen. Nur darauf kann ein Aktionär schlecht jedes Jahr hoffen un darauf warten, weshalb der Aktienkurs natürlich über die Hälfte des Jahres jetzt immer seitwärts bis abwärts geht. Vor 1-2 Jahren war die Fantasie auf Umsatzwachstum und den dadurch erreichbaren BreakEven mit seinen Skaleneffekten sehr groß. Die letzten 3-4 Quartalsregebnisse waren aber so ernüchternd, dass man die Aktie zurecht deutlich unter Buchwert notiert, zumal der Buchwert bei Medienunterenehmen oftmals eine heikle Sache ist. Bleiben mittelfrstig operative Erfolge aus, müssen die immaterillen Vermögen sehr oft dramatisch abgeschrieben werden. In so fern kann ein hoher Buchwert sogar eher negativ sein, wenns operativ nicht gut läuft.

Kann jedenfalls solange keinen Grund für einen Einstieg erkennen, bis das Unternehmen wieder sehr deutliche Gewinne macht und Fantasie auf Wachstum freisetzt. Da erwarte ich auch bei den nächsten Zahlen noch nichts Gutes. Muss man wohl wieder aufs 4.Quartal hoffen.

 

05.07.06 11:21

4930 Postings, 7101 Tage RöckefällerJedenfalls sieht die Nachrichtenlage äußerst ...

... mau aus! Kein Wunder, daß der Keller nach unten rauscht, wenn dann auch noch die Quartalsergebnisse enttäuschen!

Angeblich hieß es ja mal, man wolle die Aktionäre nicht mehr enttäuschen. So eine Aussage zu treffen, finde ich schon ziemlich blauäugig und 2-stellige Kurse werden wir in diesem Jahr garantiert nicht mehr sehen! Die 15€ sind Wunschgedanke!

Cu
Röckefäller
 

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9  
   Antwort einfügen - nach oben