Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1173 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13046961
davon Heute: 3285
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1171 | 1172 |
| 1174 | 1175 | ... | 1779   

11.08.23 15:01

3490 Postings, 760 Tage new_schreiberjo, alles klar

die Zins-hype ist damit um 3 Monate verschoben
das passt ja alles zu Q3

Son reinigendes Gewitter ist nicht schlecht, wenn alles steigt,
dann kauft ja niemand mehr, solche Anstiege vorher verführen auch zu Leichtsinn,
manche meinen dann, alles steigt ewig

BMW dürfte nun zum UHU werden

11.08.23 15:07

3177 Postings, 2238 Tage Grandland 2Dieser checker

Checker, es war irgendwie klar, dass sich dein laxer Turbo Call selbst ins KO schießt.
Reichsein geht anders, das sollte klar sein.

Hier: keine Gewinne und keine Verluste realisiert.

Yara mach aber mal wieder den bogen nach unten und zeigt wohl Buchminus heute Abend.

Da guckt buddy Hurt sicher schon aufmerksam.
Hurt: Wann wäre dein EK denn?

Diemal werde ich vielleicht eine Yara Verbilligung vornehmen.
Oder ich guck doch lieber bei Rio Tinto als Alternative.  

11.08.23 16:16
1

3490 Postings, 760 Tage new_schreiberInvest

ich sammle Infineon ein
im Mai prognose erhöht ,  solider auftragsbestand auf Jahre
Dollar-kurs unten, AG 4 Tage  studiert
nur weil der norw. Fonds um 0,5% reduziert hat heute so aien Jammer ?
Das ist doch eh schon passiert in der Vergangenheit  

11.08.23 16:40

2763 Postings, 1124 Tage millionenwegShell Divi

Ich hatte heute morgen die Ankündigung der Divis bei Degiro. Habe aber auch nix verkauft.

Es freut mich das Varta wieder Licht am Horizont sieht, da hier wohl ein paar den Afred gefolgt sind. Hoffe auf ein gutes 2024 für die Betroffenene.

Die 0,3% EP USA ist für die Banken eher positiv, da ich da mit etwa 35% investiert bin in Finanztitel, finde ich die Meldung heute nicht so tragisch.

Wochenbilanz wird wohl um die 6% YTD ausfallen.Divi bescheidene 2,4% YTD.  

11.08.23 16:50
1

3490 Postings, 760 Tage new_schreiberinfineon

10.000 Stk  TG  MK  34,49    

11.08.23 16:52

446 Postings, 760 Tage Zambo 2@Schreiber, Infineon

USA wollen Halbleiter Exporte nach China verbieten. Deutschland stimmt derzeit darüber ab, ob sie den USA in dieser Sanktion folgen werden. Infineon selbst plant in China eine Milliarden  Investition für eine neue Fabrik. Ob dieser Hintergrund nun gut oder schlecht für InfInfineon ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls sammle ich sie derzeit auch.  

11.08.23 17:04

3490 Postings, 760 Tage new_schreiberjo , weiss ich

das ist doch in Ordnung,   das kam schon im Juni auf

deswegen  kann ja china immer noch  Halbleiter zu uns exportieren.
Es geht da mehr um hightech-Halbleiter NACH China

zudem bohrt gerade Inf. ihr Werk in Malaysia auf  

11.08.23 17:44

1626 Postings, 3497 Tage 2002W211Infineon

Nachkauf heute zu 34,183 ( MK)
Schreiber stimmt dein EK?
Oder 1 € günstiger?  

11.08.23 17:46
1

4779 Postings, 2294 Tage HurtGrandland

Im Moment investiere ich gar nicht und beabsichtige auch in naher Zukunft nix zu machen..
Meist gehen die Kurse ab Mitte August bis Ende Oktober in den Keller. Da warte ich mal ab.

Für die Witschaftsaussichten aktuell, sind mir die Kurse fast alle zu hoch.  

11.08.23 17:52

4779 Postings, 2294 Tage HurtWitschaftsaussichten

Hier mal paar Meldungen zu China:

"Die schlechten Nachrichten für Chinas Wirtschaft häufen sich. Allein diese Woche gab es mehrere, die für sich allein schon unerfreulich sind. Die Exporte brachen ein, die Importe auch, der riesige Immobilienentwickler Country Garden steckt in Zahlungsschwierigkeiten, und dann ist das Land auch noch in eine Deflation abgerutscht. Das chinesische Erfolgsmodell steckt in erheblichen Schwierigkeiten - der Exportboom ist zu Ende, die Immobilienkrise ist es nicht."

"Beunruhigender ist eine andere Zahl: Die Erzeugerpreise gingen um mehr als vier Prozent zurück und sanken damit den zehnten Monat in Folge. In der Statistik werden diese Preise ab Fabriktor geführt - also bevor die Produkte weiterverarbeitet werden oder in den Handel kommen. Sie geben einen frühen Hinweis darauf, wie sich die allgemeinen Verbraucherpreise entwickeln. Ein weiterer Indikator für den schwächelnden Konsum: Im Juli brachen die Importe um mehr als zwölf Prozent ein."

Quelle und ganzer Artikel (lohnt sich zu lesen): https://www.n-tv.de/wirtschaft/...nas-Wirtschaft-article24320174.html  

11.08.23 18:10

3490 Postings, 760 Tage new_schreibersorry

natürlich Inf   33,49     10000 stück

11.08.23 18:11

3177 Postings, 2238 Tage Grandland 2Ja ja Chine und Infineon

Ich bin da ja wie Hurt.
Die Tagesgldzinsen bilden eine gute Basis um mit Invests zu warten.
Eile ist nicht geboten in einem Markt der gefühlt zu 30% steigt, aber zu 70% fällt.

Mach mich jetzt auch zu Geldmarkt ETFs schlau.
Infineon: Meine Kurse sehen momentan 33,4 ungefähr, mal drüber mal drunter. Da kann sich Schreiber um 1 Euro vertan haben. Auch bei Infineon sehe ich keine Eile. Und wenn man was verpasst dann ist es so.

Meine Connections (meist ISPs) aus China sehen die Lage dort für den Bürger momentan schlechter als lange zuvor - das kennen die Chinesen nicht weil fast alle in einen wachsenden Markt hinein geboren wurden der 30 Jahre nur aufwärts gerichtet war. Die Immobilien haben praktisch Auswirkungen auf alles!

China und auch Tesla bauen irre Kapazitäten bei E-Autios auf die der Markt vielleicht nicht schluckt.
Wo sollen die Autos hin?

Hier im Plattenbau halten die älteren Leute an ihren Verbrennern fest solange es geht - die werden noch 3-4000 km im Jahr gefahren - wenn überhaupt - sonst fahren die mit guter Rente und Reserven auf Kreuzfahrt statt große Strecken mit dem Auto. Die halten ihr Auto noch locker 10-15 Jahre.
Wir haben noch einige dieser alten hochbeinigen A-Klassen der 1.und 2. Generation hier in unserer TG.

Die Autos mit den super Felgen BMW 5er & Co - tiefergelegt und mit Karosserie add ons sind ja spezifisch einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zuzurechnen.  

11.08.23 18:18

3490 Postings, 760 Tage new_schreiberda scheint

ne große Unsicherheit zu sein wg dem neuen sehr großen Werk in Malaysia

Das neue Werk in china ist bestimmt nicht das Problem
sie fertigen  schon die ganze Zeit dort in anderen Werken

auch die Meldung von so nem Prof.  , ob die Regierung nicht besser global
in DE die Steuern erniedrigt, anstatt das Geld  TSMC zu geben
was sollte das ?  Alles ist schon vereinbert ! pure Kursdrückerei

Inf. ist mit 10% an dem neuen Werk  beteiligt.
Der Bund hat 5 Mrd fest zugesagt,  
(im Topf sind noch 15 Mrd für andere Chip-Hersteller)
Die EU gibt auch was, über die Höhe k.A. aber gilt
als förderungswürdig.

11.08.23 20:40

3490 Postings, 760 Tage new_schreiberich hab da nix

gefunden über ne KE  für Kulim (2 Mrd Kosten), das gerade im Bau ist
nur immer den standard-satz, das Infineon  aus eigenen Gewinnen
wachsen will, und  die profitabilität steigern will.
--------------
Vor 4 Jahren  musste ich ja die Brechstange einsetzen,
als sie Cypress für 9 Mrd erwarben,  und der Kurs wg  der KE dadurch
(Das konnten sie ja nicht mit vorh. Mitteln stemmen)
von 21   auf 13 zurück ging

11.08.23 20:53
3

3490 Postings, 760 Tage new_schreiberich kann dann nur auf den Grund bei den Q2-Zahlen

verweisen:
...Ein solcher Ausbau ist auch die Großinvestition in Malaysia, die Infineon am Donnerstag kurz vor seinen Quartalszahlen bekanntgab. Der am dortigen Standort Kulim bereits laufende Ausbau soll mit einer zusätzlichen Stufe nun sehr viel größer ausfallen als bisher geplant. Bislang lag die dortige Investitionssumme bei zwei Milliarden Euro, wie ein Sprecher sagte. Nun will Infineon dort in den kommenden fünf Jahren zusätzlich bis zu fünf Milliarden Euro investieren. Basis dafür sind unter anderem Kaufzusagen und Vorauszahlen von Kunden in Milliardenhöhe.

Zurzeit baut Infineon auch für rund fünf Milliarden Euro in Dresden. In der 2021 im österreichischen Villach fertiggestellten Fabrik läuft zudem noch immer die Produktion hoch. Dieser Prozess dauert bei Chipfabriken in der Regel Jahre.

An der Börse kamen die Nachrichten von Infineon schlecht an. Am Vormittag war die Aktie zwischenzeitlich zweistellig im Minus. Große Fabriken anzukündigen, sei immer etwas, das den Markt bewege....
....Der Schritt sei mutig, aber angezeigt - auch durch die Kundenzusagen. Außerdem habe man mit der Investition in Villach damals auch "goldrichtig" gelegen.

12.08.23 10:24
1

4779 Postings, 2294 Tage HurtSchreiber - Infineon

Ich glaube du verbeisst dich zusehr sehr an dem neuen Werk und schaust nicht auf die Absatzmöglichkeiten, in der Zukunft.
Da Infineon viel im Bereich Auto liefert wäre ich da sehr skeptisch. Der größte PKW-Markt steht kurz vor seinem Zusammenbruch (China), da die Menschen dort immer öfters arbeitslos werden und sich bei den Immobilien übernommen haben.

Aber auch z.B. in der EU sehe ich keinen wachsenden PKW-Markt, eher das Gegenteil.

Da kann Infineon noch so große Fabriken bauen, nützt nix, wenn sie ihre Ware nicht an den Mann bringen.  

12.08.23 11:29
1

2763 Postings, 1124 Tage millionenwegInfineon

Ich glaube schon das die Infinieten Markforschung betrieben haben. Sicherlich wird der PKW Markt schrumpfen, aber dafür kommen ja ganz andere Produkten/Wesen die auch 'gechipped' werden müssen. Mein alten Kühlschrank kam mit nur ein 220V Kreis klar, der neue mit Display und Tralala hat ohne Ende Schaltkreise. Alle Haustiere sind auch schon gechipped also es es nur eine Frage der Zeit bis 7 mrd weitere Chips benötigt werden damit wir auch gescanned werden können.

Nur meine bescheidene Meinung.

Schönes WE wünsche ich alle und ein kühles Bier wie Grandi schon gestern genossen hat.  

12.08.23 12:04

2763 Postings, 1124 Tage millionenwegAussie Fan

bin ich jetzt. Schön das die im Halbfinale stehen. :-))  

12.08.23 12:18
1

4779 Postings, 2294 Tage HurtMilli - Chips

Man muss sich nur fragen, ob die Digitalisierung weiter extrem voran schreitet, oder ob man nicht doch merkt, dass mechanische Dinge manchmal sinnvoller sind.
Ich war und bin eigentlich, immer ein begeisterter Anhänger der Digitalisierung, merke aber langsam eine Sättigung.

Bei allen Geräten die ich besitze, kann ich mir kaum noch eine Verbesserung in Schnelligkeit und Grafik wünschen. Die Grafik ist gestochen scharf und die Geschwindigkeit ausreichend, sonst käme ich gar nicht mehr nach.

Bei den PKW z.B. halte ich eine Digitalisierung für nicht zielführend. Erstens verbraucht es noch mehr Ressourcen (z.B. seltene Erden), was die Umwelt schädigt und uns wieder abhängig macht und die Reparaturfreudigkeit lässt auch sehr nach, bzw. werden diese wahnsinnig teuer.

Mit der Weile bin ich eher ein Anhänger des Prinzips der Einfachheit, verbunden mit sehr guter Qualität.  

12.08.23 12:57
1

4779 Postings, 2294 Tage Hurt100 Mio. für einen Fußballer?

Der FC Bayern hat sie doch nicht mehr alle. Wo soll das noch hinführen? Und warum spielt man noch die Bundesliga aus? Der Meister steht doch schon fest.

Mir kann die ganze Bundeslige und alle Geldligen der Welt gestohlen bleiben. Mit Sport hat das nichts mehr zu tun ......

Hier wird nicht mehr den Toren nachgerannt, sondern dem Geld.  

12.08.23 13:33

2763 Postings, 1124 Tage millionenwegFussball

Kann man doch eh nicht mehr schauen ohne Abo. Nicht nur deswegen bin ich aussen vor. Aber die Mädels spielen jetzt auf guten Niveau und manche auch noch durchaus eine Bereicherung für das Augenlicht, was ungemein hilf,t um den Willen scharf zu sehen, Aufrecht zu erhalten ;-)))

Bin halt kein Vereinsheini, darum sind die winnende Underdogs meistens meine Favourieten. Habe mich heute morgen echt gefreut für die Matildas.

Mein Tipp für die Mädels: bestehe nicht auf 'egual pay' das macht es nur kaputt wie Meister Hurt schon oben analysierte. Gutes Gehalt sollte schon sein und wird auch kommen weil das Interesse wächst.  

13.08.23 10:28
1

2763 Postings, 1124 Tage millionenwegNun ja Meister Hurt

Jeder der jetzt ein Auto hat wird später einen Pfegeroboter haben und vlt einen autonomen Rollstuhl.  

13.08.23 11:29
1

6955 Postings, 757 Tage St2023Rente und Dividenden

hallo zusammen ein kleiner Tip an die Jüngeren. Wer es kann in jungen Jahren etwas Geld zur Seite legen kann. Sollte in Dividendenaktien investieren. Tiefkurse zum kaufen gibt es genug im Jahr ich behaube sogar das die auf Dauer alles toppen was es auf den Markt gibt. Ich habe ja mit Immobilien gemacht bin jetzt dabei neue Heizungen in 2 Häusern neu zu machen, dann werde ich als nächstes in neue Fenster investieren und so weiter. Das alles hat man bei Dividendenaktien nicht. Und wer früh genug damit anfängt hat auch noch Kursgewinne. Wer 1997 in VW investiert hätte, der Kurs ist um 460% gestiegen.  Wie schon gesagt beim Hauskauf schaut auch keiner wie steht der Kurs da zählt nur die Miete. Die ich versteuern muss und deswegen etwas investiere ich zum Abschreiben. Beim Haus ist es schon sehr schwer eine Rendite von 3%bis 4% zu erwirtschaften. Heute bin ich in Rente und gute tips habe ich früher nicht bekommen außer gib nicht mehr aus als du hast.  

13.08.23 11:35

6955 Postings, 757 Tage St2023kurze Gewinne

Wer schnelle Gewinne macht  gibt sie auch wieder schnell aus, liegt in der Mentalität der Menschen. Aber hat man erst einmal Aktien eines guten Unternehmens gehören sie nachher zu dir und du gibst sie so schnell nicht ab.  I  

13.08.23 11:59
1

6955 Postings, 757 Tage St2023Aktie zu hoch

Wenn jetzt einer sagt die Aktien sind zu hoch das hat man vor 30 Jahren auch gesagt. Und Immobilien sind  vor 40 Jahren auch nicht erschwinglich gewesen. Es konnten auch nur die Bauen die sehr gut verdient hatten. Es gehört einfach nur Mut dazu etwas kontinuierlich durchzuziehen. Gerade die heutige Jugend hat Möglichkeiten sich was aufzubauen. wer sich 10 Aktien von VW oder 25 von BASF im Jahr kauft und das 30 Jahre macht. Ich gehe jetzt von einem 35 Jährigen aus der Beruflich auf seinem Höhepunkt ist und das bis zur Rennte macht. hat er 300 VW Aktien zum heutigen Stand bekäme er 200 Euro netto zu seiner Rennte Dividende. Bei BASF 750 Aktien  das gleiche 200 Euro zu seiner Rente Monatlich. Und das mit einem ganz kleinem Einsatz. Und es verdienen keine Versicherung mit (Riester)  

Seite: 1 | ... | 1171 | 1172 |
| 1174 | 1175 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben