Was folgt ist meine persönliche Meinung zum Thema, bzw. meine persönliche Antwort auf :
"nach welchen Kriterien geht man bei einer Aktie "All In", bei der eben herauskam, dass die Bilanzen gefälscht wurden, und es keine zuverlässigen Zahlen gibt?" #86.867
Eine sehr gute Frage, die leider unbeantwortet bleiben wird, für immer, weil dieses ALL IN zu Gehen einfach nicht zu verstehen ist. Und dazu noch das, All In ohne SL! Wie so was endet, sieht man bei Steinhoff ganz deutlich.
2017 habe ich schon sehr bezweifelt, dass Steinhoff noch mal auf die Beine kommen könnte:
https://www.ariva.de/forum/...oldings-n-v-531686?page=332#jumppos8311
"peter81, daraus was lernen... mit solchen Werten zu zocken, endet in den meisten Fällen tragisch, und zwar für die Kleinanleger... die Großen werden auf den Kosten der Kleinen noch reicher... und die Kleinen verbrennen das wenig Geld, die sie zum Zocken investiert haben und das mit dem liegen lassen, kann auch schlecht enden... eine Garantie für den Erfolg gibt es nicht... dann warum jahrelang schlechte Nächte zu haben? es lohnt sich einfach nicht... es gibt doch genug unterbewertete und gleichzeitig solide Unternehmen, in die man Geld investieren kann... siehe SolarWorld, ein gutes Beispiel... alle die die Aktien unbedingt behalten wollten... haben das investierte Geld vernichtet"
und es folgten andere Posts, Debatten mit Katjuscha, bei Ariva eine der größten Börsenprofis, die Steinhoff auch als extrem riskant einstufte...
und dann kam das, von DEOL
"Ich denke die 0,34 € von Freitag war der absolute Worst Case und im aller schlimmsten Fall testen wir das nochmal, aber dann ist es auch gut und Realismus wird einkehren !
Ich werde niemanden empfehlen zu kaufen oder verkaufen, aber ich werde jetzt ALL-IN gehen, denn das ist die Chance des Jahres ohne großes Risiko bei diesen Kursen."
und noch mal ich, weil ich damals gar nicht glauben konnte, dass einer hier All In bei dem extrem teuren Preis gehen kann.
https://www.ariva.de/forum/...oldings-n-v-531686?page=333#jumppos8332
Und wer Recht hatte, sieht man heute noch viel deutlicher: DerAktionär, die berühmte LdR ;-) ; Sealchen, Lehna, AktienUndPferde, Anonym123, Dan9080, dermünchner, Andreas 108, influ, Investor Global, Squideye, also praktisch alle in Gurus Thread gesperrten User!
Zum Glück gibt es aber den 2. LdR Thread, wo jeder seine Meinung schreiben darf, ohne ausgesperrt zu werden. |