Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 313 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:38 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 2104001
davon Heute: 1034
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 424   

28.10.16 16:59
2

1320 Postings, 6567 Tage mmm.aaaatitlan......ich würde sofort jandem 1000€

bezahlen, wenn er dich in die klpsmühle einweisen lassen könnte !!!!!!!

mein gott du träne,......mit deinen scheiss verschwöhrungsgeschichten.und alle sind blöd bei dir.......watzke usw.-  man bist du ein kasperl !!!.....hatte dir schon vor nem jahr gesagt..dann verkauf.......es gibt noch tausende  papiere neben bvb-

na was sollte passieren.....ist doch klar das irgendwann einige kasse machen .:...leminge folgen dann..........waren sicher aliens in verbindung mit watzke :.........hahahahahhaha  

28.10.16 17:23

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschaheute gapclose

Da war ja noch was bei 5,58-5,59 € offen,

Das das auf diese Weise geschehen würde, hätt ich zwar nicht gedacht, aber okay ... auch abgearbeitet vor den zwei Knallerspielen.
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

28.10.16 17:26

111928 Postings, 9277 Tage KatjuschaMrTurtle, wenn ich das richtig sehe, haben

die von 4,73% auf 2,86% abgebaut und mussten deshalb die Unterschreitung der 3% melden. Allerdings halten sie indirekt noch 0,62% des Grundkapitals nach § 25 Abs. 1 Nr. 2 WpHG.
-----------

28.10.16 17:29

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschanur der Vollständigkeit halber

https://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__25.html
-----------

28.10.16 17:48
1

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschadie heutigen Times&Sales im Bild

Sieht danach aus als hätte jemand erst ein 55k Paket zu 5,62 € um 16:05:01Uhr geworfen. Daraufhin gab es eine SL-Welle, die bis 5,48 €. Dann begann man allerdings schon wieder 69k zu 5,52 € zu kaufen.
Leider lässt sich nicht aus den T&S hier entnehmen, ob das zweite große Paket bei 5,52 € aus dem Ask gekauft wurde, aber es ist anzunehmen, da man Sekunden vorher bei 5,48 € stand.

-----------
Angehängte Grafik:
bvb2810-1602bis1607.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bvb2810-1602bis1607.png

28.10.16 17:59

4756 Postings, 3346 Tage nba1232naja

wir wollen mal nichts dramatischer mache als es ist ,
das der Kurs ein wenig nachgiebt ist doch klar , der BVB hat die lezten Spiele nicht wirklich überzeugt
und die Aktie ging ja schon ein wenig ab in den lezten wochen
aber ! das auch zu recht :) , spätestens wenn wir die zahlen vorgelegt bekommen sind die 6 € fällig
bis dahin einfach die Stop Losses nutzen um nochmals kräftig nachzu kaufen

Wenn es zu einem Sieg in Derby kommt sieht die Welt am Montag schon wieder ganz anders aus , falls nicht trifft das nachkauf prinzip wieder zu , ich habe gerade noch meine Telekom Aktien abgestoßen um am Montag nachkaufen zu können :)
war leider zu verunsichert um gleich nachzukaufen aber ich denke das wir auch nicht sofrt gleich am Montag wieder bei 5,85 stehen sondern es langsam hochgeht daher rechne ich mir noch chancen ein meinen Schnitt zu vergünstigen

28.10.16 18:41
1

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschadramatisch sowieso nicht. Mich würde nur

interessieren, wie dieser zweite Trade um 16:07Uhr mit 69k zustandekommen kann. Das ist eigentlich total unlogisch.

Erst dieser erste Trade und dann vermutlich StopLoss-Welle um 16:05Uhr. Soweit so normal. Aber dann zwei Minuten später 69k in einem Trade nach einem Kursrutsch. Das ist ungewöhnlich.  
-----------

28.10.16 19:19
7

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttOdey Asset Management

Odey Asset Management hat nicht reduziert, sondern deutlich aufgestockt. Die Schwelle wurde nicht unterschritten, sondern überschritten. Eigentlich war es sowieso klar, die Meldung von heute war aber reichlich verwirrend, daher habe ich dem Analysten Marcus Silbe von Oddo Seydler eine kurze Mail geschrieben, um die Sache aufzuklären. Hier seine Antwort im Wortlaut, ich bekam von ihm die freundliche Erlaubnis ihn im Forum zitieren zu dürfen:

Zitat Marcus Silbe:

"Odey hat sowohl Aktien als auch Differenzkontrakte gekauft.

Aktien =>
Alter Bestand: 2.507.008 Stück => 2.73% der Anteile
Neuer Bestand: 2.628.966 Stück => Kauf von 121.958 Stücken, demnach ein Zukauf von 0.13%, insgesamt nun 2.86% der Gesamtstimmrechte

Was noch hinzu kommt sind die Differenzkontrakte, die Odey nun hält (zählt als indirekt gehalten)
ð  entspricht 0.62% der Gesamtstimmrechte (entspricht 566.179 Aktien; vorher 0 Aktien)

Der Grund für die Stimmrechtsmitteilung ist, da Odey vor dem Kauf der Differenzkontrakte unter 3% lag, aber man mit den Kontrakten über 3% kommt.
Die Angabe, dass die „letzte“ Mitteilung bei 4,73% lag (Anteilswert vor KE => Verwässerung => nach KE Anteil bei 3.47%), bezieht sich auf den 31.8.2014. Daher ist selbst dies eine „falsche“ Angabe, da nach der neuen Anzahl Aktien der Bestand bei 3.47% gewesen wäre. Odey hat zwischen der KE und Februar 2016 keine Aktien verkauft.

Richtig wäre aber die Angabe, dass Odey im Februar 2016 unter 3% ging (direkte Anteile; 2.63% Ende Februar; 3.47% Ende Januar 2016). Dann wäre es auch ersichtlich gewesen, dass Odey nun auch zugekauft hat."

Zitat Ende

28.10.16 20:18
2

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttinvestors.morningstar.com

Daß Odey Asset Management zuletzt unter der Meldeschwelle lag, war eigentlich klar. Auch daß Odey Asset bei der Kapitalerhöhung nicht mitgemacht hatte.

Wir hier im Forum haben uns um genauere Angaben bemüht, der Link von http://investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA gab da ein paar Einblicke wie es vor der Stimmrechtsmitteilung so gelaufen ist, demnach hatte Odey Asset Management regelmäßig gekauft, daß sie demnächst meldepflichtig werden würden war absehbar. Beim obigen Link auf Institutions klicken, dort steht, Odey Asset Management würde 2.314.569 Millionen Aktien halten, zuletzt gekauft im August, 69.300 Stück.

Bei der jetzigen Stimmrechtsmitteilung halten sie aber bereits 2,86% der BVB Anteile, das entspricht 2.628.966 Millionen Aktien, sie haben also seit August über 300.000 Aktien gekauft. Dazu über Differenzkontrakte weitere 566.179  Stück. Das ist nicht wenig und erklärt schlüssig den starken Kursanstieg.

28.10.16 23:14
3

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttManchester United

Gabelli startete zur Manchester United Aktie eine neue Coverage. Sie setzten ein BUY Rating, Kursziel 23.40$, dieses Kursziel ist 47% entfernt.

Oddo Seydler nennt eine faire Bewertung der BVB Aktie bei 9,91 und begründet dies u.a. (natürlich nicht nur) mit der Peer Group Manchester United. Dabei ging es aber natürlich nicht um das neue Kursziel der Manchester United Aktie, dies war da noch gar nicht bekannt, sondern um die aktuelle Bewertung. Wäre BVB ähnlich hoch bewertet, stünde die BVB Aktie bei 13,58. Da man aber einen Bewertungsabschlag vornehmen müsste, wird die faire Bewertung mit einem Abschlag von 30% angesetzt, also 9,91

Wenn nun aber die Manchester United Aktie nach deren Analysten weiter steigen sollte, muss auch dieser Bewertungsvergleich zur BVB Aktie angepasst werden, falls die ManUtd Aktie tatsächlich steigt.

Mit sportlichen Erfolgen hat dies alles sowieso rein gar nichts zu tun. ManUtd hat 2x die CL verpasst, und hat in der aktuellen Saison debakulös 0:4 gegen Chelsea verloren, steht also 5 Punkte plus schlechteres Torverhältnis hinter einem EL Platz. Nur sind derartige sportliche Komponenten eben nicht spielentscheidend.

28.10.16 23:36

3946 Postings, 5792 Tage Thyron24Was ich nicht verstehe...

Vor der Kapitalerhöhung hatte Odey 5,06 % der 62 Mio Aktien, dass sind ca.  3,37 Mio Aktien. Und jetzt haben sie 2,3 bzw 2,6 Mio Aktien? Habe ich ein Denk \ Rechenfehler?  

28.10.16 23:42

26 Postings, 4017 Tage MgTbvbThyron

2,6 Mio + 0,566 Mio. Lies dir am besten nochmal Beitrag #7808 durch. Da steht eigentlich alles.  

29.10.16 00:08
1

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttMgTbvb:

Thyron hat völlig Recht. Es ist schlicht nicht möglich, 3,37 Millionen Aktien zu besitzen und diese dann auf deutlich unter 3% zu reduzieren, dabei eine Meldeschwelle zu unterschreiten und das nicht zu vermelden. Das wäre in meinen Augen illegal.

Das heutige Missverständnis ist genau deswegen entstanden und u.a. deswegen gab es heute eventuell diesen Kursrutsch.

Eigentlich ist die heutige Meldung, daß Odey Asset Management über 800.000 Aktien erworben hätte, krachend gut, kann man nicht anders sagen.  

29.10.16 13:31

671 Postings, 3528 Tage TiefstseetaucherNew York Times

Ein ziemlich ausführlicher Bericht in der NYT über das Transferpolitik und die sportlichen Perspektiven des BVB:

http://www.nytimes.com/2016/10/29/sports/soccer/...ml?ref=todayspaper

Liest sich jetzt nicht soo schlecht.  Artikel wie diese sind m.E. ein weiteres Indiz dafür, dass der BVB dabei ist, sich fest in der "Oberklasse" der europäischen Clubs zu etablieren, und damit auch entsprechend bewertet werden sollte. Die letzten Börsen-Wochen haben zwar für einiges entschädigt, aber eigentlich sollte da immer noch was gehen.

Etwas genervt bin ich allerdings immer noch von den vielen Berichten, in denen penetrant irgendwelche direkten Zusammenhänge zwischen einzelnen Spieltagsergebnissen und Kursbewegungen herbeigeredet werden. Die letzten Wochen haben doch endlich mal gezeigt, dass dieses Spielchen (Sieg = Kurstanstieg, Niederlage = Kursverust) der Vergangenheit angehören sollte.

31.10.16 14:25

111928 Postings, 9277 Tage Katjuscha@Tscheche und halbgott im anderen Thread!

Also zeitlich ist das etwas komisch was ihr da über mich und mein Posting redet, denn nicht ich habe die News zu Odey eingestellt, sondern nur auf Aussagen/Fragen eines anderen Users geanwtortet. Hab dann lediglich kurz drüber und gemeint es sieht wie ein Verkauf bei Odey aus.
thats all.

Ich war aber erstens nicht der Erste, der das Thema eingestellt und kommentiert hat (also kein Grund zu meinen, man hätte wie Tscheche auf mich reagiert), und zweitens war und ist mir das Thema völlig egal. Ich hab auch daher auch nirgendwo geschrieben, ein Verkauf wäre ein Grund selbst zu verkaufen oder umgekehrt.
Mir ein Rätsel wieso ihr das Thema so hochkocht. Ob da ein Fonds nun ein paar Stücke gekauft oder verkauft hat, ist doch völlig Banane. Im Fall der Fälle streitet man sich nur noch darüber, ob die Stimmrechtsmitteilung nicht schon vor Monaten oder gar zwei Jahren fällig gewesen wäre. Oh Mann ...

Kurs geht eh schon wieder deutlich hoch. Wer weiß, vielleicht war es am Freitag ja auch einfach nur ein Fehltrade. Hat mal jemand ausversehen auf 55000 verkauft statt 5500 Stück. :)
-----------

31.10.16 14:45
1

14322 Postings, 5302 Tage halbgotttKatjuscha

Es ist nicht Banane wenn der Aktienkurs extrem deutlich steigt, obwohl der BVB zeitgleich 4x hintereinander in der Bundesliga nicht gewinnen konnte. Einzelne Spielergebnisse sind nicht relevant, sehr wohl aber Serien von durchwachsenen Ergebnissen.

Natürlich kann der Aktienkurs jederzeit trotzdem steigen, nur nicht gleich 44% in wenigen Wochen, das ist definitiv außergewöhnlich. Wer also zwischen 5 und 5,20 einen nennenswerten Widerstand vermutete und gerne Gewinne mitnehmen wollte, informiert sich vorher, warum der Aktienkurs überhaupt so stark gestiegen ist. Warum der Aktienkurs nach einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Leverkusen 70 Cent steigt, warum der Aktienkurs nach einem enttäuschenden Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten Hertha weiter steigt.

Es gab ganz massive Käufe von einigen Fonds, einige sind völlig neu dabei.

Das ist extrem wesentlich

Hier stattdessen das Thema permanent totzuschweigen, sich obendrein nicht weiter informieren und das Ganze als unwesentlich zu benennen, bringt uns nicht weiter. Es geht um den Aktienkurs, 99,99% aller postings sind letztlich überflüssig, Du wiederholst Deinen Standpunkt, daß Fondkäufe uninteressant sind jetzt insgesamt 5x. Ich habe Deinen Ansatz aber schon beim ersten Mal begriffen.
Ich diskutiere in sehr vielen postings genau über diese Fondkäufe, weil ich anderer Meinung bin als Du, ich finde die Fondkäufe wichtig. Ich würde ansonsten hier auch mal Gewinne mitnehmen.

31.10.16 20:20
1

581 Postings, 4293 Tage FehltraderFehltrade?

Nein, ich habe keine 55000 Aktien verkauft.  

31.10.16 20:26
1

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschahalbgott,

Ich hab nicht bezweifelt, dass Fondskäufe wichtig sind, einfach weil dadurch der Kurs steigt, wenn dem nicht zum selben Preis genauso viele Verkäufe gegenüberstehen. So ergeben sich nunmal Kurse.
Aber das heißt doch nicht, dass sich jemand von Fondskäufen oder Verkäufen beeiflussen lässt, hohe zweistellige Stückzahlen unlimitiert zu schmeißen. Das halte ich für ein Märchen.

Fondskäufe als solche gehören genauso zum normalen Alltag wie Fondsverkäufe. Das gibts alltäglich. Der BVB-Kurs wird niemals (an keinem einzigen Tag) nur durch Privatanleger gemacht. Davon kann man wohl sicher ausgehen.

Ich halte auch überhauot nichts von diesem Märchen, wonach Fondsmanager cleverer wären als Privatanleger, die sich angeblich derzeit rausdrängen lassen. Auf der Verkaufsseite sind ganz sicher auch Fonds. Ist aber letztlich völlig egal. Wichtig ist nur dass der Kurs steigt, weil das Kaufinteresse derzeit stärker ist.
-----------

31.10.16 21:11

1509 Postings, 3325 Tage MisterTurtleZweischneidiges Schwert

in meinen Augen ist es eine gute Nachricht, wenn eine Fond die 3 % überschreitet und der Kurs steigt. ABER: Wenn ein Fond unter 3 % rutscht und der Kurs dabei steigt ist das eine noch bessere Nachricht, gell?

Das Instis hier dabei sind ist als solches wichtig, weil sich Privatanleger vermutlich weniger trauen eine Aktie zu kaufen, die gerade sehr schnell 25 % gestiegen ist. Die lassen dann längst die Finger davon. Da braucht es Instis, die bis zu einem Ziel hochkaufen und denen es egal ist, dass der Kurs schon sehr gut performt hat und "überkauft" ist, wie Robin gerne verzählte.  

01.11.16 11:25
1

2531 Postings, 3642 Tage tulminKatjuscha

Ich gehe definiv davon aus, dass Fondsmanager anders ticken als viele Privatanleger (damit meine ich nicht alle Privatanleger). Der Anteil der Privatanleger ist ja bekanntlich hoch.

Bei der BVB Aktie wird es viele Fan-Anleger geben, die von Aktien gar nicht so viel Ahnung haben und daher schneller verunsichert sind und "Meinungen" folgen.

Die Fondsmanager, die genauso ticken wie manch ein Journalist oder Fan, sind garantiert NICHT investiert und die, die investieren sind höchstwahrscheinlich cleverer als die öffentliche Meinung.

Ich war zwischenzeitlich extrem genervt von der Aktie, nicht nur wegen der Konsolidierung sondern insbesondere wegen der vielen Privatanleger, von denen sich sogar einige – zusammen mit etlichen Journalisten und Bayern-Fans – trotz Unterbewertung total clever vorkommen, wenn sie möglichst viele Haare in der Suppe finden. Hat mich angekotzt !!!! Ich wollte die Aktie deswegen komplett loswerden.

Tatsächlich habe ich aber bislang nichts verkauft und die Tatsache, dass sich Fonds verstärkt für diese Aktie interessieren ist für mich ein wesentlicher Grund.

Wenn in der Aktionärsstruktur mehr Fonds auftauchen, hat das für mich eine größere Bedeutung als die reine Tatsache, dass der Kurs steigt, wenn mehr Käufer auftauchen.  

01.11.16 13:34
1

1891 Postings, 5391 Tage hyy23xLeider

konnte mir von euch bisher immer noch niemand die Frage beantworten, woher ihr die Annahme kommt, dass Fonds die Aktie kaufen. Des Weiteren ist die Aussage, dass hier viele Fans investiert seien sowas von bei den Haaren herbeigezogen ...  

01.11.16 14:45
1

1509 Postings, 3325 Tage MisterTurtleFonds

Halbgott hatte doch weiter oben den Link eingestellt, wer so alles nennenswerte Stückzahlen hält. Und das werden immer mehr solche (juristische) Personen und die halten auch größere Stückzahlen als vor einem Jahr bzw. 2 Monaten.

Aber zu den Fans: Der Otto-Eisenbieger Fan hat seine 2 oder 09 oder 20 oder vielleicht sogar 100 Aktien zur Erstemission gekauft und seitdem nie wieder angerührt. Davon mag jetzt noch ein paar Nachzügler geben seit der BVB wieder Erfolg hat, aber wie viele sind denn das?
Bei den Fans liegen zwar keine gewaltigen Stückzahlen, aber dafür waren diese Aktien niemals im Freefloat.  Die haben daher auch Null Einfluß auf den Kurs.  

01.11.16 22:04

3908 Postings, 5816 Tage velmacrotOdey etc.

Zum Thema Fonds und deren Nase, hier speziell ein Artikel in Zusammenhang mit dem hier investierten Odey. -43% in einem Jahr für nen Hedgefonds ist ne Ansage. Da wird der BVB ja wohl die beste Performance im Portfolio haben.

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-11-01/...could-plummet-80  

02.11.16 00:05

1891 Postings, 5391 Tage hyy23xHabsch übersehen

02.11.16 07:59

4756 Postings, 3346 Tage nba1232boh

jetzt bin ich einmal zu hohen preisen ( 5,85 ) rein und nun geht es seitwärts oder berg ab :(
also ich gebe dafür nicht dem BvB die Schuld sondern dem Gesammtmarkt
vermute leider das wir heute im bereichen der 5,50 enden werden wenn es zu einem Rutsch kommen sollte da gerade die Anleger insgesammt fliehen ( hoffe es aber nicht ! )
ich behalte meine und hab ein Stop loss bei 5,49 gezogen das wird wohl reichen um den Tag zu überstehen und mal schauen eventuell gibt es dann neue anreize heute abend :)
GO BVB GO BVB GO  

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 424   
   Antwort einfügen - nach oben