Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 295 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:38 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 2098774
davon Heute: 79
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 424   

22.03.16 17:22

18503 Postings, 7284 Tage Scansoft@sportsstar

mag sein und halte ich auch für wahrscheinlich, bloß ewig können sich auch die Verkaufsprogramme dem Aufwertungsprozeß nicht entgegenstemmen. Die nächsten Quartale werden faktisch nur positive Meldungen bringen ohne Konjunkturrisiken und die Umsätze werden mit Sicherheit steigen. Am Ende setzen sich immer Fakten durch. Kurz- und mittelfristig mag dies anders sein. Aber m.E. wird der Wert des BVB in einem Jahr deutlich höher stehen als aktuell.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

22.03.16 17:31
1

111911 Postings, 9273 Tage Katjuschanoch is es kein Problem, aber schon arg

merkwürdig was hier abgeht.

Also ob der Kurs zwingend kurzfristig noch bei 4 € gehalten werde muss.

Grundsätzlich siehts aber noch ganz gut aus. Bisher nur der Retest des Donwtrends.

Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

22.03.16 18:23

14665 Postings, 5239 Tage crunch timena, ich hoffe mal es wird jetzt nur nochmal

ein Pullback an den jüngst überwundenen Abw.trend. Oder hat man wieder dem Kollegen, der die letzte Zeit auffällig wurde den Kurs möglichst im Bereich 3,96/97 zu deckeln, mit neuer "Munition" versorgt? Gesamtmarkt jedenfalls zum Handelsende hin freundlich, BVB am Ende fallsüchtig. Also wenigsten Marktperformer sollte doch zu machen sein, wenn man schon nicht outperformen will :( Oder die BVB-Aktie ist schlauer und antizipiert einfach schon heute den Absacker im Markt von morgen ;);) Die nächsten Tage werden es zeigen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmundm.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_borussiadortmundm.png

22.03.16 22:41

159 Postings, 3494 Tage KapitalinvestBild berichtet

Das der BVB eine Götze Rückkehr plant.

Passt auf der Auba wird vertickt für 90 Mille und Götze kommt zurück. Das wäre der Hammer  

22.03.16 22:55

111911 Postings, 9273 Tage Katjuschadas wäre der negative Hammer, insbesondere

für die BVB-Fans, die Götze sicher nicht mehr im Team haben wollen.

Wobei ich Tuchel sowas zutrauen würde. Ich glaub trotzdem nicht daran.

Außerdem brauch der BVB bei einem Auba-Abgang keinen Typ Götze.  

22.03.16 23:15

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftFür 20 Mill.

kann man Götze schon verpflichten. Er ist ja nicht zu Schalke gewechselt damals:-). Aber ein Auba Ersatz ist er definitiv nicht. Gibt aktuell kaum einen bezahlbaren Stürmer der Auba ersetzen könnte.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

22.03.16 23:23
1

3946 Postings, 5788 Tage Thyron24Für 20 Mio...

... Kann man ihn verpflichten? Das glaube ich nicht. Die Aussenpositionen sind mit Reus und Miki schon besetzt. Wo soll er spielen?

Für 20 Mio würde man sicherlich nichts falsch machen. Ob er jemals so gut wird wie einst ist fraglich. Lassen wir uns überraschen.  

23.03.16 00:26
1

6740 Postings, 6325 Tage simplifyScansoft

Doch T.Werner vom VfB Stuttgart. Der kommende Mann. 20 Millionen und Dortmund hat ihn. Oder sie klonen Pizarro.  

23.03.16 09:24
1

679 Postings, 4392 Tage HeSchulMarketing

Borussia Dortmund wird während der Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/2017 in China an der zweiten Auflage des Champions Cup China teilnehmen und trifft im Rahmen dieses hochkarätig besetzten internationalen Turniers auf die englischen Topklubs Manchester United sowie Manchester City.

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/...ch-in-China-mit-Manchester-Klubs  

23.03.16 09:29

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttGötze

gibt keinen Zusammenhang zwischen Götze und Aubameyang, wenn Aubameyang wechseln kommt mit Sicherheit noch ein Stürmer zusätzlich. Bezahlbar wären da einige, denn Aubameyang würde nur für eine astronomische Ablöse wechseln.

Ich glaube aber, daß Aubameyang bleibt.  

23.03.16 10:26
1

334 Postings, 3972 Tage JimRaketeHerr Mario G. aus M.....

kann zwar auf den aussen spielen oder als false 9, seine besten Leistungen hat er aber auf der 10 gebracht und dort hat er damals auch bei uns gespielt inklusive aller Freiheiten. Für mich persönlich ist das unvorstellbar und für die Fans unvermittelbar. Wir täten gut daran gescheiterte Spieler nicht mehr zurückzuholen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist das er 2017 ablösefrei kommt und dies jetzt auch so kommuniziert, sprich seinen Fehler eingesteht. Ausland halte ich nicht für sinnvoll, sehe ihn eher beim VFL Wolsburg oder dem Brause-Club.

Zu Auba: JEDER Spieler ist ersetzbar. Batshuayi von OM ist ja im Gespräch, mich würds auch nicht wundern wenn Namen wie Tielemanns (für Ilkay) und Volland gehandelt werden würden.

Total unrealistisch aber meine Wunschspieler wären Lukaku, Yarmolenko und Tielemanns falls man Ilkay und Auba verkaufen würde ;-)  

23.03.16 10:39
1

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttJimRakete

Für die Fans ist es schwer vermittelbar, für mich als Aktionär aber schon, falls die kolportierte Ablösesumme stimmen sollte. Rund 20 Mio wären bei dem derzeitigen Transferwahnsinn ein Schnäppchen.

23.03.16 10:53
1

334 Postings, 3972 Tage JimRaketeSchnäppchen....

hin oder her ich will den Clown nicht mehr in schwarz gelb sehen. Erinner dich mal an seine Rückkehr und was 80.000 Leute im Stadion gesungen haben.... Ausserdem wird der FCB jeden anderen Käufer bevorzugen, auch falls dieser weniger bieten sollte.

M.m nach geht es nur so, dass sich Herr G. klar von alleine im Sommer positioniert und sagt er will zurück. Vielleicht sogar einen Vorvertrag für 2017 unterschreibt, damit der Druck Ihn günstig abzugeben beim FCB liegt. Im Grunde genommen die Lewy Geschichte nur umgekehrt. Dies vorausgesetzt, könnten sich dann Spieler wie Hummels oder Reus medial für Ihn stark machen, so das man es den Fans verkaufen könnte.

Das ist für mich das einzig mögliche Szenario welches ich aber gleichzeitig für unrealistisch halte, da der Bravo-Boy dann so etwas wie Rückgrat zeigen müsste.
Und so etwas besitzt er nachgewiesener Maßen nicht.....  

23.03.16 11:08
4

Letztlich sind Deine Ausführungen die eines Fans. Dem kann ich sogar folgen.

Genau das ist aber auch das Problem schlechthin bei der BVB Aktie.
Nämlich das man an der Sache etwas negatives findet, weil man es als Fan betrachtet, was aber rein wirtschaftlich eben nicht negativ sein kann, da es keinen direkten Bezug zur BVB Aktie hat.

Wenn irgendein anderer Spieler für 20 Mio kommt, werden von dem nicht mehr Trikots verkauft, weil Fans ihn besser finden. Eben weil die Ablösesumme bedeutet, daß es sich nicht um einen Superstar handeln würde. Bei 99,99% aller Einnahmen ändert sich eh nichts.

Folglich müsste man als Aktionär simpel durchrechnen, was ein Spieler der Qualität von Götze rein wirtschaftlich bedeuten würde. Für eine Spitzenmannschaft wären 20 Mio ein echtes Schnäppchen, dafür bekommt man normalerweise nur einen Ersatzspieler, wenn man in der internationalen Spitze spielt.

23.03.16 11:45
1

1006 Postings, 3572 Tage ichhier0815Götze

Watzke hat in einem Interview (war meines Wissens bei Sky) bereits gesagt, dass ein Götze-Transfer rein finanziell nicht realistisch ist. Es ist ja nicht nur die Ablösesumme, sondern auch das Gehalt. Und das haben die Bayern nach oben katapultiert - davon abgesehen, dass in England durchaus zahlungskräftige Interessenten zu finden sind.

Davon abgesehen, würde ich eine Rückkehr für einen Fehler halten. Bei den Fans würde das für einen Zwiespalt sorgen, und der Druck wäre riesig, an seine früheren Leistungen anzuknüpfen. Götze ist ein trauriges Beispiel, was für ein riesiger Fehler ein solcher Wechsel sein kann. Siehe Diego - in Bremen war er der Held. Seit er weg ist, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.  

23.03.16 11:52
1

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttichhier0815

und das war sehr klug, daß es Watzke so formuliert hat.

Ist alles ganz schwierig, im Grunde genommen hat man überhaupt kein Geld. Wer etwas anderes sagt, versaut sich sein eigenes Geschäft, die Verträge mit Miki, Hummels und Gündogan sollen verlängert werden, sehr gute Spieler sollen gekauft werden. Weil man überhaupt kein Geld hat, zum Schnäppchenpreis und beim Gehalt ebenso.

Wenn dann der Sommer vorbei ist, werden wir sehen, wo die BVB Aktie steht. Denn dann ist das ganze Transfertheater vorbei.  

23.03.16 11:55
1

1674 Postings, 4339 Tage Mr.TurtleGötze und Tuchel

passen in meinen Augen nicht. Tuchel will Einsatz und Charakter sehen und keine Söldnertruppe kommandieren. Genau das ist Götze aber - der Anti- BVBler. Markenbildung, Gewinnmaximierung, da bleibt für konstante Leistung "aufm Platz" nicht unbedingt viel Zeit. Der gehört nach WOB (vor dem VW-Skandal) oder LEV oder am sinnvollsten nach Leipzig, dort hätte er nochmal eine Chance.

Fußballerisch für 20 Mios (wo kommt die Summe eigentlich her?) sicherlich ein guter Kauf, aber er ist eben ein Typ der nicht zum Verein passt. Wenn man eh schon ein Chaos Club ist sollte man zugreifen, für Schalke z.B: nach dem Princen wäre er ein Gewinn.
Aber beim BVB wird auf Image und Ruhe im Kader wert gelegt, da fallen nun mal ein paar Spieler durchs Raster.  

23.03.16 11:59
1

334 Postings, 3972 Tage JimRakete@halbg.

Selbstverständlich ist das meine Ansicht als Fan, ich bin nicht mehr investiert. Wirtschaftlich bestimmt super toll wenn man den für 20m kriegen würde.Wird man aber nicht, weil der FCB nicht auf den Kopf gefallen ist....

Deinen restlichen Ausführungen kann ich nicht so recht folgen. MG sitzt akt. bei Bayern auf der Bank. Pep ,einer der besten Trainer der Welt, wird schon wissen was er da tut.

Was den Rest angeht... Leicester ist in der PL auf Platz 1 und die Starelf von denen hat zusammen 28m Euro gekostet. Die Teams in der PL würde ich jetzt nicht als Laufkundschaft betrachten. Zur Erinnerung, das sind 9m weniger als ein MG 2013 gekostet hat.

Qualität hin oder her, wenn man im Fussball nicht die richtige Einstellung hat wird man nicht weit kommen.

23.03.16 12:03
1

92 Postings, 4223 Tage Niko1111ich hoffe

Watzke pokert nicht und will insgeheim doch Götze holen. Das machte man in der Vergangenheit ja schon öfters.
Was aber viele BVB Fans wohl nicht gutheissen würden. Mir inklusive. Denn der Abgang war im Vergleich zu anderen Spielern alles andere als erfreulich und kam aus heiterem Himmel. Jemand der sich 100% mit BVB identifiziert und "echte Liebe" Parolen in den Mund nimmt, wechselt nicht über Nacht, wenn Bayern anruft. Da hat Götze bei vielen Sympathien verspielt. Viele wollen den Mario doch gar nicht zurück.
Denke dass die Medien hier den Transfer zu BVB einfach erfunden haben, damit Sie was zu berichten haben.
Bedarf wäre auf der Pos. wenn Miki gehen würde, was ja auch möglich ist. Zum Gehalt müsste man dann im Vergleich zu Miki noch dazurechnen und wenn die Ablöse passt, auch ein Transfer möglich.
Denke dass da aber nichts dran ist. Bvb ist nicht an Götze angewiesen.

23.03.16 12:05

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttMr.Turtle

Der Einsatz passt nicht? Beim Vollgasfussball unter Klopp war er einer der Besten, da ging es ja um "Einsatz". Jetzt bei den Bayern hat er bessere Scorerwerte als bei den Dortmundern.

Guardiola wollte ihn auf der falschen 9 einsetzen, obwohl er einen Lewandowski im Kader hatte. Dann wurde auf den Außen eingesetzt, obwohl es da bessere und schnellere gibt. Es hat nicht gepasst bei den Bayern, that's all. Unter Tuchel ist einiges sehr anders, momentan ist da kein einziger schlecht oder überflüssig. In so einem Zusammenhang halte ich es für verwegen, ausgerechnet bei Götze zu unterstellen, daß er nicht zu Tuchel passen würde.  

23.03.16 12:11
1

31085 Postings, 8710 Tage sportsstarEinen Götze zu wieder zu bekommen, wäre genial

Fußballerisch ist er nachwievor das größte Talent, das Deutschland zu bieten hat, nur leider hat ihm Guardiola eine ENtwicklung á la Messi in einer wichtigen Zeit verbaut. Dennoch verstärkt er JEDE Mannschaft der Welt enorm, wenn er wieder in seine alte Form findet, welche er beim BVB definitiv wieder erlangen würde.

Aber: er ist nicht finanzierbar, zumindest nicht, wenn er keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde. Und Bayern wird ihn nicht unter 45 Mio. gehen lassen. Somit sehe ich Liverpool als die wahrscheinlichste Variante bei einem Wechsel an - wenn er denn überhaupt wechselt, da wird Ancelotti auch noch ein Wörtchen mitreden. So gesehen ist die Wechselwahrscheinlichkeit zum BVB definitiv unter 5%.  

23.03.16 12:11

Da Götze nur auf der Bank sitzt, kann man schlecht unterstellen, es hapert an der Einstellung, dazu müsste man seine Trainingsleistungen kennen.

Guardiola hat bei Barcelona Ibrahimovic aussortiert. Da ging es nicht um die Einstellung. Auch nicht um seine Qualität. Guardiola ist sehr speziell und die Kaderzusammensetzung bei den Bayern auch. Wenn Götze sich da nicht durchsetzen konnte, dann heisst das nicht, das seine Einstellung oder seine sonstigen Qualitäten schlecht wären.  

23.03.16 12:20

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttsportsstar

Nein, Götze wird nicht für 45 Mio wechseln und zwar gar nicht. In dem Fall käme er ein Jahr später ablösefrei.

Die kolportierten 20 Mio stehen so in der BILD. Nicht die beste Quelle, ich weiss. Die Summe ist aber nachvollziehbar.

Jürgen Klopp möchte Götze gerne zu Liverpool holen. Bei Klopp geht es extrem um die Einstellung, also mehr rennen, mehr rennen, mehr rennen. Komisch, daß die Fans hier immer die Einstellung nennen.

Liverpool würde auch klar über 30 Mio zahlen und Götze jedes Gehalt. Das Problem ist aber, daß sich Götze rein sportlich nochmals enorm verschlechtern würde. Er würde nicht Champions League spielen, er würde in einer klar schlechteren Mannschaft spielen, er würde sehr sehr viele Spiele haben, was bei seiner Verletzungsanfälligkeit nicht gut ist.

Bei den Dortmundern würde er CL spielen und hätte gleichzeitig weniger Pflichtspiele. Er würde in der zweitbesten Mannschaft Deutschlands spielen und wäre auch international sehr gut im Rennen, der BVB wird in der nächsten Saison bei den Buchmachern zu den Top 8 in der CL gehören. Deswegen ist ein Wechsel von Götze zu Liverpool, Wolfsburg und Leipzig sehr unwahrscheinlich und die Ablösesumme wird bei der Vertragsdauer ganz klar weitaus niedriger liegen, weil Götze einige Vereine ausschließen könnte.

23.03.16 12:31
1

31085 Postings, 8710 Tage sportsstarKann ich mich zwar aus mehreren Gründen

schwer vorstellen, dass Bayern mit Götze gegenüber dem BVB ein Transferminus eingehen würde, aber wenn die 20 Mio. seitens BILD im Raum stehen, dann ist da zumindest was dran. Man muss bei der BILD die Redaktionen deutlich unterscheiden hinsichtlich ihrer Seriösität, Quellen und auch Recherche-Arbeit - die Sportredaktion ist in keinsterweise mit der eingentlichen Bild vergleichbar, sondern um ein Vielfaches seriöser, was deren Informationen anbelangt. Insofern kann dann da definitiv was dran sein, auch wenn es mich bei der kolportierten Summe echt wundert.  

23.03.16 12:32

334 Postings, 3972 Tage JimRakete@hg

Das nicht, aber es heisst das andere Spieler z.Z mehr Qualität bei Bayern mitbringen.

Guardiola hat Ibra übrigens aussortiert weil er damals einen Spieler Namens Messi auf die 9 gesetzt hat.Wie mann heute weiss, war das jetzt nicht gerade eine Fehlentscheidung von Pep. Ibra schön und gut, aber Pep hat Messis Qualität & Potenzial erkannt und Ihm den Vorzug gegeben.

Umgekehrt bedeutet das im Fall von MG das er Ihm das momentan nicht zutraut.

Ich denke Bayern verlängert mit Ihm und Carlo biegt den wieder hin.Ich hoffe nur das das recht bald passiert damit das Thema und die Gerüchte enden.  

Seite: 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... | 424   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve