Sorry, aber wo genau hast du heute ein "offensives System" beim BvB erkannt?! Ich hätte mir ja gewünscht das Tuchel so aufstellt, hat er aber nicht.
Mit Papa auf rechts und Pitsche links (!!!) standen unsere IV im krassen Gegensatz zur gesamten Saison sehr tief.Nach vorne kam von den Aussenverteidigern heute rein garnichts.
Dazu die Systemumstellung auf 4-3-3. Mit Gonzo halblinks und Günni halbrechts. Zum doppeln (!!!) von Bayern´s Aussen -> Costa und Hernn G. Ich meine selbst wenn das Messi und Ronaldo in einer Person gewesen wären, kann man nicht 2 Spieler ,die sonst einen völlig anderen Tätigkeitsbereich haben, abstellen um dort zu doppeln. z.B. Papa und Gündogan -> für D.Costa.
Dann spielt man halt mit 2 defensiven 6ern, in dem Fall Bender/Weigel, und doppelt nach Innen.Von mir aus kann Gündogan dann davor spielen, auf der 8/10.
Papa MUSS in der Innenverteidigung spielen, Bender und Hummels sind als Duo zu langsam und es gibt keine automatismen im Stellungsspiel. Mann muss halt einem Ginter in Form auch mal zutrauen 1vs1 auf aussen gegen Costa über 90min. zu spielen und nach Innen per 6er & IV doppeln.
Natürlich kann man in München 5 Stkück kriegen, aber dann doch wenigstens mit Pauken und Trompeten untergehen... Damit meine ich, in dem man versucht sein eigenes Spiel zu spielen.
Wenn wir Selbstbewusst auftreten und einen Fussball der letzten Wochen/Monate spielen oder sogar den der letzten Jahre....und dann 5Stk. kassieren habe ich kein Problem damit. Die Aufstellung NUR am Fc Bayern zu orientieren, wie heute, und dann 5.Stk. zu kassieren macht mich als Fan sauer. Da hatte unser Trainer wohl zu viel Respekt.
Wenn man IN München etwas holen will, dann doch nur indem man sich auf seine eigenen Stärken besinnt und sein eigenes Spiel durchzieht.
Also als Fazit, mich würde es nicht wundern wenn Tuchel das Ding komplett auf seine Kappe nimmt und sich somit schützend vor die Mannschaft stellt. |