wenn du von Motivation und Psyche sprichst, muss dir um so mehr klar sein, dass das Spiel ein Heimsieg werden würde. Manhat selbst die letzzten 4 SPiele gegen den Schiri gespielt und Bayern mit ihm. In Minute vier gibt es Gelb statt Rot, da hat mand och schon das erste Aha-Erlebnis. Man macht aber weiter, weil es ja ganz ordentlich läuft. Aber wenn man dann wieder einen Elfer eingeschenkt bekommt, der zum 2 0 führt, dann wundert mich hauptsächlich, dass es noch einen Anschlußtreffer gab. Das dann direkt nach der Pause das 3 1 das Genick bricht, verwundert doch keinen mehr. Als der Elfer drin war, ging mein Radio schon aus, da werde ich nicht der einzige gewesen sein.
Das Watzke da etwas über die Meisterschaft sagt, das vor der Saison schon ziemlich deutlich abzusehen war, dass soll das Spiel entschieden haben? Nee!
Und was die Motivation angeht, das hatte Klopp schon gut zusammengefasst. Man kann in Deutschland als Spitzenspieler zu Bayern gehen und das Double abonnieren und eben am Ende des Jahres einmal den ollen Pokal jedes verdammte Jahr wieder hoch halten. Ist dann halt eine Pflichtübung,d ie zum Job gehört. Oder man kann in der CL gut mitspielen so weit man eben kommt und da sein, wenn die Bayern schwächeln. Dann hält man einen Pokal in der Hand, der viel wertvoller ist als die letzten 4 oder 6, die nach München gegangen sind. Ist doch ein viel geileres Gefühl!
Aber was anderes: Im Nachhinein wäre es wohl doch schlauer gewesen, am Donnerstag die 3 Punkte sicher zu machen und gestern mit der Jugend anzutreten. Dann hätte man in der EL eventuell früher mal ein Spiel zum Ende der Gruppenphase verschenken können, um mal Kraft zu sparen, bevor es aus versehen doch noch spannend wird. Wir haben da dden schwersten Gegner im letzten Spiel auswärts. Es wäre wirklich besser, wenn die Gruppe dann schon gelaufen ist und es um nichts mehr geht. Sonst wird das wieder so ein Hauen und Stechen und unsere Leute werden umgetreten. |