dass jemand unbedingt die Aktionäre davon überzeugen will, dass sie das Angebot annehmen sollen. 175.000 Aktien stehen bei 14,40 zum Verkauf. Das kann kein normaler Verkauf sein. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass hier russische Geschäftsleute dahinter stecken, die auch den letzten vom Verkauf überzeugen wollen. Für uns Aktionäre, die vielleicht ihr Pulver bereits verschossen haben, rate ich, das Angebot anzunehmen und ansonsten den Kurs zu ignorieren. Das Angebot ist von der Bafin auch hinsichtlich der Finanzierung geprüft. Ws soll da also schief gehen. Ob ich allerdings mit Optionsscheinen hier einsteigen würde, würde ich mir überlegen, da der Kurs einfach zu undurchsichtig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs bis Mitte Januar künstlich niedrig gehalten wird. Und was dann passiert, vermag ich angesichts der niedrigen Ölpreise und vor allem des verfallenden Rubes nicht zu sagen. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der Kurs die 15,23 so schnell nicht erblickt. Aber wir haben das Übernahmeangebot. Und da kann es Aktionären egal sein. |