was den bereits angesprochenen "Nachholbedarf" Evotecs, rein kurstechnisch gesehen, betrifft:
ein paar Beispiele aus diesem Jahr:
Aixtron, Stand April, 6€, jetzt 14€, also verdoppelt.
Nordex, Stand April 5,50€, jetzt 22€, also vervierfacht.
Evotec, Stand April 17,70€, jetzt 28,50€, also noch nicht einmal verdoppelt, ganz davon abgesehen, dass der jetzige Kurs nur geringfügig über dem Hoch in den letzten drei Jahren liegt, in denen also, abgesehen von den Jahren davor, keine nennenswerte Performance ( da immer wieder abverkauft ) statt fand.
Aktien wie Biontech, Moderna, HelloFresh, Shop Apotheke etc, erwähne ich hier gar nicht, da deren enorme Jahresperformance schlicht Covid /Corona geschuldet ist.
Nordex oder Aixtron dagegen haben mit Covid nichts zu tun.
Ich weiß, jetzt "schreien" wieder Bestimmte, das ist ein Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich will damit auch nur klar machen, dass man vor dem jetzigen Anstieg sicherlich keinen unnötigen "Respekt" haben muss, oder aus Angst vor Leerverkäufern verkaufen muss, denn im Vergleich zu vielen anderen Aktien, hat Evotec eben wirklich noch gehörig Nachholbedarf.
Und aufgrund der soliden Arbeitsweise, schuldenfrei vor allem, keine Selbstverständlichkeit bei Biotechs, auch verdient.
Und wenn die Börse wirklich die Zukunft handelt, wie bei einer Tesla eben zu sehen, dann hat man bei Evotec genug Visionen, vielleicht etwas schwieriger zu begreifen als Autos!;-)
|