Drillisch AG

Seite 158 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10547348
davon Heute: 1436
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 1125   

06.02.14 15:17
2

1772 Postings, 4575 Tage wahnalarmhier nochmal zum dax:

Ein Fehltrades im DAX-Future kurz nach Bekanntgabe der EZB-Zinsentscheidung sorgte kurzfristig für Verwirrung.

Kurz nach der EZB-Entscheidung fiel der DAX-Future des aktuellen
Kontrakts innerhalb weniger Sekunden von 9.194 Punkten auf ein Tief bei
9.010 Punkten. Händler sprechen von einem Fehltrade. Das angegebene
Volumen von 1.488 Kontrakten innerhalb einer Minute zeigt hier die
Möglichkeit an, dass sich ein Händler vertippt haben könnte. Eine Minute
später notierte der DAX-Future wieder bei 9.173 Punkten. In der Regel
werden bei Fehltrades die gehandelten Geschäfte rückgängig gemacht. Dies
betrifft zumindest die Eurex. Insofern ist auch erklärbar, warum die
Kurse im DAX nicht eingebrochen sind. Da einige Kursanbieter allerdings
den DAX-Future zur Berechnung der DAX-Indikation nutzen, fiel z.B. in
den von Guidants genutzten L&S-Kursen oder der Deutsche Bank
Indikation der Kurs deutlich ab.

06.02.14 16:08

6445 Postings, 5110 Tage kieslyHolla die Waldfee

braucht noch jemand ne Begleitung für die HV !
http://www.handelsblatt.com/panorama/...hen-geworden-ist/9431182.html

ps. denke heute hat's sicher einige "auf dem falschen Fuß erwischt" :-)  

06.02.14 17:25

86 Postings, 4510 Tage NordhaeuserSchubkarre für Hauptversammlung

Warum wollt ihr die Aktien überhaupt über die Hauptversammlung/Dividendenausschüttung hinweg halten? Die meisten werden doch dann wieder verkaufen und der Kurs wird weiter fallen, als Dividende ausgeschüttet wird. Ist es da nicht weitaus sinnvoller vorher zu verkaufen und nachher wieder günstiger einzusteigen? Ich persönlich denke es schon so zu machen. Bei mehr als z.B. 1000 Aktien würde ein um z.B. 30 Cent tieferer Kurs für mich über 200 Euro (ca. 100 Euro Gebühren) mehr Gewinn bedeuten.  

06.02.14 17:37
4

16413 Postings, 5817 Tage BiJiNordhaeuser

Was mich betrifft, so sehe ich das genauso, allerdings steht einerseits in diesem jahr noch eine recht interessante Meldung aus, die da durchaus einen kräftigen Schub bringen kann und andererseits gibt es die Ultralongies,hier, die einerseits teilweise steuerfreie Aktien im Depot haben, einige, die keinen Handel betreiben, sondern die Aktien einfach halten und andere die ein fest eingeplantes Kapital und die dementsprechende Aktienanzahl besitzen.
Es lohnt nicht unbedingt für jeden und eine GARANTIE, dass es so läuft wie die letzten Jahre, gibt es nicht!
Jeder muss da individuell entscheiden.  

06.02.14 17:39
2

4332 Postings, 6097 Tage RedPepperViele werden verkaufen

...die Schubkarrenschieber aber nicht. Keinen Stress für die paar Euronen, die man nach Steuerabzug, evt. machen könnte.
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

06.02.14 17:46
2

23 Postings, 5142 Tage RMKONordhaeuser

1000 DRI-Shares    .......    der war gut    :-)

ich denke, da kannst bei den UR-Longies hier noch mind. ne null dazu machen  ;-)  

06.02.14 17:51
1

8566 Postings, 7702 Tage steffen71200gut,

1000 shares waren mal für 800 ois zu bekommen ... 200K stücken mal gerade bissel mehr als heute 7K stücken :-D

s.  

06.02.14 17:51

16413 Postings, 5817 Tage BiJiRMKO

tatsächlich?
Ernsthaft und interessehalber, gibts hier wirklich so viele die mindestens 10000 (bzw. noch mehr) Stücke haben???  

06.02.14 17:56
4

23 Postings, 5142 Tage RMKOBiJi

100 pro.....da gibts mehr als du denkst  :-)

irgendwann mal hat man sich hier geschrieben wieviele Stimmrechte zur HV sich treffen ...

06.02.14 17:59
2
Gleich sehen wir die ersten Fotos von den Depots  

06.02.14 18:00
1

16413 Postings, 5817 Tage BiJiKlar

wer da gut zugeschlagen hat, war ja durchaus machbar.
Wenn ich hier mit "läppischen" 2000 Stück (sukzessive) handel, ists ja letztendlich an Kapital das gleiche, wenn einer bei 4 Euro 10000 Stücke gekauft hat.
Aber das dann zu halten, Respekt!!!  

06.02.14 18:07
2

1734 Postings, 7456 Tage KeeneAhnungIch habe keine 10000stk

Aber warum sollte ich verkaufen und gefahr laufen, dass die Bahn ohne mich fährt??? Dri ist kein Zockerwert sondern ein ruhiger Div-Titel wo man auch mal ruhig ein Monat nicht gucken braucht.

Also ich zu 12,xx vor ca einem Jahr rein bin dachte ich mit dividende absahnen ein bissel Kursplus und wieder weg. Aber warum? Die aktie steigt seit seeeeeehhrr langer Zeit ganz unaufgeregt sukzessive nach oben. Dazu bekomme ich nun schon das zweite mal Dividende. Dafür das mein eigentlich Ziel 20 war, war es doch schön blöd im Dezember beim absacken wegen der Wandanleihe nochmal nach zu kaufen für 19,xx aber ich fühle mich gut und freue mich auf eine nette Dividende im Mai.  

06.02.14 18:20
6

323 Postings, 4399 Tage enpi@nordhäuser

wie schon RP sagt, für mich ist zuviel Streß den optimalen Wiedereinstieg zu finden. Mir ist auch meine Zeit zu schade den ganzen Tag vor dem PC darauf zu lauern. Wenn man noch Student ist, ist das sicher anders. Aber als berufstätiger Familienmensch hab wichtigere Dinge zu tun. Außerdem ist Deine Taktik nur dann sinnvoll wenn es exakt so wie die letzten Jahre verläuft. Ob es das auch heuer tut kann niemand wissen.

Und für diejenigen die einige zehntausend steuerfreie Drillinge im Depot haben (wie die meisten Altaktionäre) lohnt sich das sowieso gar nicht.

Daher als Antwort auf Deine Frage: nein ich finde es NICHT sinnvoll vorher auszusteigen um auf das Risiko spekulieren ob man günstiger reinkommt. (und schon gar nicht für Altaktionäre und diejenigen die unnötiges Risiko scheuen bzw. nicht übermässig viel Zeit für die Kursbeobachtung aufwenden wollen) Ergo: einfach kaufen und liegen lassen. Gelegentlich nachkaufen. Das ist der goldene Pfad zum echten Drillisch-Schotter.  

06.02.14 18:24
1

117 Postings, 4212 Tage nordenstamEs gibt doch diese...

"Ariva Drillisch Profi - Thread" Klappkarte zur HV.....das will schon was heissen :-) über die entsprechenden Stimmen hier.
Umso schöner mal wieder, das sich niemand hier aufblasen muss ob diesem Thema !!!
Leider fühle ich mich nicht berechtigt diese hochzuladen...guggelst Du "Schubkarre Drillisch" Bildersuche.
Es gibt doch dieses ariva Trader Spiel hier....Dank Drillisch stehe ich dort auf Rang 29/285...und zwar NUR Drillisch DZU5L5.
Da dort ja nur reelle Trades abgebildet werden möchte ich gerne wissen wer die ich echt gekauft hat....immerhin 100 Prozent in 3 Tagen....Respekt.

So long....toitoitoi.

06.02.14 18:33
2

3908 Postings, 5817 Tage velmacrot@all

allererster Kauf zu 1.63€ irgendwann im Mai 09, dann der allergrösste Teil ein paar Wochen später zu 2.16€ und 2.23€, dann noch welche bei 3.70€ und 3.95€.

Danach bei mir eigentlich hauptsächlich Verkäufe, bis auf den Rückkauf meiner (sehr tief) bei 4.25€ verkauften Teile am schwarzen November-Tag zu 6.05€.

Meine Zerti-Trades kommen dabei insgesamt bald auf ähnliche Gewinne wie von der Aktie selbst. Für mich gilt, vor dieser HV könnte je nach Kurs meine ganze Aktien-Position aufgelöst werden, da 2015 ein Hauskauf ansteht und ich das Geld spätestens Ende 2014 auf dem Konto haben möchte.

Es gibt zwar noch Ausweichmöglichkeiten, aber viel wird nicht mehr übrig bleiben von meinen Anfangsbestand... Vielleicht noch ein Nostalgie-Restbestand.  

06.02.14 18:51

16413 Postings, 5817 Tage BiJiVielen Dank

für die "Einblicke" in Eure "Depots.
Das ist es ja, was mich etwas verwundert, wenn aus beispielsweise eingesetzten 40000,-€ und einem Kurs von 4,-€ (also 10000 Stücke) nunmehr beim Kurs von 22,-€ dann 220000,-€ geworden sind (Steuer verrechne ich mal locker mit der Dividende, will nicht ins Detail gehen), dann ist das schonmal ordentlich Kapital fürs Eigenheim!
Es sei denn, auch das ist schon vorhanden.
Ich gebe zu, da hätte ich schon längst mindestens die Hälfte jetzt abgegeben.

06.02.14 18:52
14

4332 Postings, 6097 Tage RedPepperIch bin berechtigt, das pic hochzuladen

Mein Fotoknips, mein Sideboard und unsere Klappkarte. ;-)
-----------
Angehängte Grafik:
drillisch_klappkarte.jpg
drillisch_klappkarte.jpg

06.02.14 18:53

8566 Postings, 7702 Tage steffen71200urheberrechtlich

unbedenklich herr redpepper!

s.  

06.02.14 18:58
12

4332 Postings, 6097 Tage RedPepperEs ist ja auch völlig Latte,

wieviele shares hier Einzlne haben. Ich kenne auch nicht die Anzahl der shares der Longies, die ich persönlich kenne und mit denen ich regelmäßig telefoniere. Muss ich auch gar nicht wissen. Ich kann aber sagen, dass mein Invest in DRI nach meiner Ehefrau und meinen beiden Kindern bisher das Beste ist, was mir im Leben passiert ist.
-----------

06.02.14 19:06

16413 Postings, 5817 Tage BiJiRP

ganz sicher, ich war doch aber wirklich überrascht, dass es sich bei dem ein oder anderen doch um eine solch stattliche Anzahl handeln soll.
Ich sehe auch keinen Grund an den Angaben hier zu zweifeln, da gibts ganz andere Kandidaten in anderen threads, hier brüstet sich wirklich niemand!
Mich hats einfach nur wirklich mal interessiert, ob an dem so ist!

Und wer das Glück (oder auch Mut usw.) hatte, auf diese karte zu setzen, hat da alles richtig gemacht und ich würde das dann ganz genauso ausdrücken wie Du!

Ich habe Aktien teilweise long, handel aber auch gern mal kurzfristig (nicht nur DRI), bin seit vielen Jahren an der Börse aktiv und habe sehr gute Gewinne verbucht.

In der Tat musste ich aber weitaus mehr Kapital im Umlauf haben und definitiv mehr Zeit aufwenden und habe (noch) nicht den Gewinn aus meinem Beispiel oben "erwirtschaftet"!

Ich kann da dann einfach nur den Hut ziehen!  

06.02.14 19:27
4

4332 Postings, 6097 Tage RedPepperYepp BiJi,

Anlagetechnisch habe ich die letzten 10 Jahre alles falsch gemacht, was man nach der reinen Lehre falsch machen kann. Bis auf 2008 war ich immer zu 100% in DRI als einzigen Wert investiert, habe aber zwischenzeitlich auch immer mal wieder verkauft und gekauft. Außer halt 12.2008, da hatte ich ein paar FNT zu 3,80 geschossen und in 01.2010 für 9,50 verkauft. Aber es ist ja alles hervorragend gelaufen und das nicht zuletzt aufgrund dieses Threads und seinen entsprechenden Protagonisten. Und glaube mir, es gibt hier Mitstreiter, die kennen die Firma aus dem effeff. Und das gibt es, glaube ich, in keinem anderen Thread!
-----------

06.02.14 19:36
2

16413 Postings, 5817 Tage BiJiWitzig RP

zu dem Zeitpunkt ungefähr als Du Freenet abgegeben hast, habe ich begonnen, mich auch mit den Telcoms zu befassen, in aller erster Linie mit Freenet.
Muss so die Zeit gewesen sein, müsste ich mal genau nachschauen, ich glaub, irgendwie gings da nochmal kurz runter, ich meine meine ersten so um die 8,50 eingelegt zu haben?!
Irgendwie liefs dann letztendlich auch da nur nach Norden und FRN hat sich da schon unheimlich bezahlt gemacht in den Jahren.
Habs nie durchgerechnet, wie es gelaufen wäre, wäre ich immer dringeblieben!
DRI kam erst später auf meine Liste, aber ich muss zugeben, dieser thread war sehr hilfreich, merci also in die Runde für die bisherigen posts!

06.02.14 21:13
1

4332 Postings, 6097 Tage RedPepper...aus dem effeff...

Nur damit keine Missverständnisse entstehen. Damit meine ich nicht, dass sich hier Maintaler beteiligen, die natürlich immer herzlich willkommen wären. Es handelt sich ausschließlich um Aktionäre, die sich seit >10 Jahren intensivst(!) mit der Firma beschäftigen.
-----------

06.02.14 21:17
2

23 Postings, 5142 Tage RMKOnur um eines klarzustellen

es ging mir nicht um einen "Schwanzvergleich"

ich wollte vielmehr nur deutlich machen, dass viele hier nicht 1000 Shares wegen EUR 200 bewegen.

Auch für mich ist die DRI das mit Sicherheit beste Investment meines Lebens, und jeder
hat halt so seine eigenen Vorstellungen bzgl. des Austiegs.

Natürlich hat auch mich dieser Thread maßgeblich beeinflusst, meine Shares zu halten und die erhaltenen DIV`s zu reinvestieren. Vielen Dank dafür an  erster Stelle  für          " RADIC ", sowie an die vielen anderen User wie z. B steffen,katjuscha,rp  usw.    
bitte diejenige nicht beleidigt sein, die hier fehlen, ich kann nicht alle aufzählen.

M E R C I

macht bitte alle weiter so, ihr seid die Besten  !!!

06.02.14 21:22
2

1413 Postings, 6855 Tage MornyarScheint der Tag der Klarstellungen zu sein, also:

Ich hab Dich lieb RP, als Uhu, Waschbär oder Schote.

Ya mas.

Übrigens: morgen ist Feiertag - so oder so. Den Grund gibt's morgen.  

Seite: 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben