"oute" mich aber trotzdem nochmal :)
Hatte mal eine für meine Verhältnisse Riesenposition. Beim Absturz auf unter 1 € war ich dann zu 100% in Drillisch. Waren viele schlaflose Nächte. Nachdem sich der Kurs erholt hatte, hab ich immer wieder Gewinne mitgenommen. Der Bestand liegt nur noch bei ca. 15% bis 20% der Maximalzahl. Allerdings sind die verbliebenen kompletter Kursgewinn, die Anfangsinvestition ist rausgezogen.
Zusätzlich hab ich die Dividenden und mit Discountern gut verdient. Der nächste wird im März fällig, Cap 13 € ^^ Sollte nichts schief gehen. 13% Gewinn, gut, kein Vergleich zur Aktienperformance.
Einen Teil hab ich in Freenet umgeschichtet, sind die letzten Jahre auch nicht schlecht gelaufen. Natürlich hätte ich mit All in bei Drillisch jetzt deutlich mehr in den Büchern stehen. Aber ich gräme mich nicht. Bin sehr zufrieden und schlafe bestens. Marktschwankungen kann man da natürlich gelassen sehen.
Prost mit Kaffee :)
PS: Auf der letzten HV war eine Dame neben mir gesessen, die hatte von ihrer Rente 30! Stück gekauft. War wohl eher wegen dem Erdbeerkuchen *g
PSS: Ich gönne den Ultralongies (und allen anderen natürlich), die mir auch in den schweren Zeit Mut gemacht haben, jeden Cent. Ob 1.000, 10.000 oder 100.000 Aktien. Völlig latte, tolle Familie hier. |