Drillisch AG

Seite 156 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10541787
davon Heute: 187
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 1125   

05.02.14 14:35
3

2443 Postings, 4461 Tage Johnny Utah@ Bafo

Begründete Kritik ist hier immer willkommen und gerade crunch kenne ich als jemanden, der die unangenehmen Fragen stellt und den Finger in die Wunde legt (siehe nur zur Wandelschuldverschreibung oder bei FNT zum Jesta-Kauf). Der Nebenthread hat nur das Problem, dass man immer gleich an einen User denken muss, der es als einziger auf der Welt geschafft hat, mit DRI und FNT kein Geld zu verdienen. Natürlich ist es auch völlig legitim, auf nachhaltig fallende Kurse zu setzen, auch wenn ich das derzeit als eine eher riskante Strategie erachte. Von daher: gerne her mit den Argumenten für einen fallenden Kurs, denn ich hinterfrage mein Investment auch gerne und vielleicht kommen ja auch Aspekte zum Vorschein, die man selber nicht auf dem Radar hatte.  

05.02.14 14:57
1

3097 Postings, 5590 Tage Bafo#875 Katjuscha,

ich weiß, dass ich mit dir vernünftig diskutieren kann und ich weiß auch, dass du siehst, was ich sehe. Von dir kam kein schwarzer Stern und das hat auch seine Gründe. Du hast dein Geld vom Tisch genommen, was auch absolut richtig war. So weit wir vielleicht auch politisch auseinander stehen, ich achte dich als guten und erfahrenen Anleger und alten Hasen und kann das auch absolut trennen.
Ich lese auch gern deine Analysen, bin aber nicht so der Langanlegertyp sondern swinge lieber.
Mag halt diese ekligen Korrekturen immer nicht, wenn die Gewinne dahinschmelzen. Da ziehe ich auch den Hut vor dir.

Aber schau dir doch die Reaktionen auf den Thread an!  Schwarze, dumme Sprüche und Unterstellungen. Ohne mal nachzudenken!
Es ist mit vielen hier keine Diskussion möglich, wahrscheinlich hätte man mich sogar als "Basher" gesperrt. Dabei war das überhaupt nicht meine Intention.
Klar kann Drillisch im Frühjahr auf 30 Euro steigen, aber ich sag mir immer, die Jungs wollen Geld verdienen. Da ist es sinnvoller, Drillisch mal kurz auf 14 Euro zu schubsen und dann wieder hochzuziehen, denn dabei holt man deutlich mehr raus als von 23 auf 30.
Richtig ist, die Aktie steht immer relativ fest, als ob die gar keinen Bock auf Korrekturen hat. Da gibt es im TecDax andere Experten.
Aber jetzt wäre eine Chance, denn momentan wird sie gedeckelt. Sieht man ja sehr deutlich.
Die Frage ist warum? Stehen große Verkaufsorders im Markt (starke Hände - schwache Hände) ?  

05.02.14 15:00
3

16413 Postings, 5816 Tage BiJiBafo

Katjuscha und Johnny haben es ausgezeichnet verdeutlicht.
Nun ist man ja wirklich "gezeichnet" von einem zwischenzeitlich "totgemachten" anderen thread eines Users, der nun richtig oft und nicht nur hier danebenlag.
Grundsätzlich ist eine gegenteilige Meinung zur Aktie selbst oder auch nur zum Handelsverhalten von mir gern gesehen, dazu ist ein Aktienthread bzw. ein Forum ja da, solang alles sachlich und begründet und frei von sinnlosem Gebashe oder Gepushe ist (nicht auf Dich oder Deinen thread jetzt bezogen).
Vielleicht war ja auch der von Dir genannte Kurs von 13,70€ recht tollkühn, für einen solchen Kurs sehe ich selbst auch nicht die geringsten Anzeichen oder Gründe.-
Dieser Kurs beim derzeitigen Verlauf und der Firmenpolitik sowie der bisherigen Zahlen entbehrt zunächst zumindest doch jeglicher Grundlage, obgleich auch ich in diesem Jahr (wie immer nach der HV) sicher wieder deutlicher absacken wird.

Was mich betrifft, so wirds sicher keine Schelte wegen einer anderweitigen Meinung geben, sofern eben die o.a. Kriterien erfüllt sind.

Und Crunchtime ist ganz sicher kein "böser", ganz im Gegenteil!  

05.02.14 15:08
15

2958 Postings, 7289 Tage cidarNun

hat es mit Lampe/Specht der erste ausgesprochen und das in einer großen Studie.

Wann man bedenkt, wie ernst der Hintergrund ist und dass Drillisch sich durchfianziert hat, wird sich im Frühjahr oder Sommer keiner wundern dürfen, wenn es dann Schlag auf Schlag geht.

Die in #3865 genannte mögliche Abgabe an Kundenzahlen würde bedeuten, dass wenn man 50 % schnappen würde, fast eine Verdoppelung des Kundenstammes erreichen könnte ! Und dieses dann durch Überführung in das MVNO-Modell gewinnträchtiger machen kann ( was freenet eben nicht kann, deswegen setzt Lampe freenet auch nur auf Halten -und weil ich eine 3 Euro-Abstandswette gewinnen will, lol - und empfiehlt offensichtlich nur drillisch ) !

Da man bestens durchfinanziert ist und das locker aus der Portokasse ( ok, etwas an Kredit wird man brauchen..... ) bezahlen kann, solltet Ihr euch mal lieber hierüber wirklich ernsthaft Gdanken machen !

Würde eine dramatsiche Steiegrung des Ebidta bei niedrigen Schulden zur Folge haben.
Wie schon mehrfach geschrieben: ich bin mit allen Stücken vor der adhoc drin und keiner kann behaupten, es nicht gewusst zu haben. Man muss nur warten können und - wie immer hier - Nerven haben.

Die Story ist noch lange nicht zu Ende. Und die Großen werden mitspielen.  Zumal mi9t der Divrendite das teil nach unten bestens abgesichert ist.

Long

05.02.14 15:16
10

111928 Postings, 9277 Tage KatjuschaBafo

Das Problem ist erstens, dass ein Extra Thread halt immer von vornherein so wirkt als wolle jemand bashen, selbst wenns gar nicht so gemeint sein sollte.

Zweitens sind deine Kursziele, selbst wenns nur Tradingziele sind, etwas arg übertrieben, was die Skepsis dir gegenüber von crunchtime und anderen zumindest erklärt, auch wenn ich die Art und Weise des Umgehens mit dir ebenfalls übertrieben finde.

Jedenfalls sind doch Kurse unter 16 € schwer vorstellbar. Drillisch mag ja von der Ebitda Multiple und vom KGV her hoch bewertet erscheinen, aber die 1,6 € Dividende pro Aktie dürften bei dem zu erwartenden Ebitda der nächsten Jahre aus dem operativen cashflow finanzierbar sein. Noch nicht in diesem Jahr, aber ab dem nächsten jahr. Und da DRI kaum investieren muss, kann man eigentlich fast den kompletten Cashflow ausschütten, zumal man für das neue Geschäftsfeld sich erst neues Kapital beschafft hat.
Wieso sollte also der Kurs jemals wieder unter 16 € fallen, wenn man jedes Jahr 1,6 € pro Aktie abstaubt und man hier in einem der konjunkturunabhängisten Unternehmen an der deutschen Börse investiert ist? Du wirst sagen, bis 16 € sinds aber immerhin 6-7 € vom jetzigen Kurs aus, aber da bedenkst du die Psyche der Anleger nicht. Für diese Sicherheit, die DRI ausstrahlt, gibt es Bewertungsaufschläge. Deshalb würde ich beispielsweise schon wieder zukaufen, wenn der Kurs auf rund 19 € fällt. Das ist auch das Kursniveau, welches ich nach der Dividendenausschüttung dann im Sommer als Korrekturtief erwarte. Die 25 € sehen wir meines Erachtens aber relativ sicher bis Mai, mal größere Crashs am Gesamtmarkt außen vor.  

05.02.14 15:27

6445 Postings, 5109 Tage kieslysehr einleuchtend cidar !

long  

05.02.14 15:31
1

3097 Postings, 5590 Tage Bafo#80 Kat, ok

dann war das einfach nur ein Missverständnis.
Bashen wollt ich nicht, was bringt mir solcher Unsinn auch? Wenn es so aufgefasst worden ist, dann versichere ich, dass ich von solchem Quatsch überhaupt nix halte, weil es auch irgendwie niemanden weiter bringt. Ich habe momentan nur charttechnisch ne Chance gewittert und wollte mal reinhorchen, was andere dazu meinen.
Eigentlich ist so ein Kursziel ja auch maßlos übertrieben. Aber der Gesamtmarkt (vor allem US Markt) sieht gerade ziemlich angeschlagen aus und wenn der jetzt ins Rutschen kommt ergäbe sich daraus auch die Chance.
In ein paar Wochen sind wir schlauer.  

05.02.14 15:35
3

8566 Postings, 7701 Tage steffen71200chapeau cidar,

voll in höchstform hä?:-D :-)

s.  

05.02.14 15:46
5

2958 Postings, 7289 Tage cidarnaja

steffen,so langsam lauf ich warm.

Fast wie früher, als man monatelang darlegen musste, warum es auf der Hand lag, wie unterbewertet das Teil war.

Das geradezu perverse ist, jetzt ist es fast noch klarer zu sehen, wenn die Chance ergriffen werden kann. Fakt ist: wir haben 100 Mio da liegen und sind mit dem Gegenpart der eigenen Aktien dabei schuldenfrei. Dazu noch das beachtliche Cashpolster und ev was Bankkredit, ist doch einfach logisch, dass dies irgendwann in Ebidta umgewandelt wird.

Sind ja auch einige Neue dabei, die nicht so Nerven haben wie 3-4 oldies hier.
CY  

05.02.14 17:04
1

122 Postings, 6778 Tage quak5 oldies

so viel zeit muss sein ;-)  

05.02.14 17:07
1

2369 Postings, 5963 Tage Lettin29ich bin auch kein Teenie mehr :-D

05.02.14 18:45

98 Postings, 6442 Tage illhennesjehä?

watt?    n u r    5 oldies?? widerspruch!!!    sind doch paar mehr , gell?  ;-)

w.

05.02.14 19:14
-----------
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!

05.02.14 20:48

16413 Postings, 5816 Tage BiJiSchwierig, Kriterien

wurden nicht genannt, ;-) !

Lebensalter, Börsenerfahrung, Forenanmeldung, Drillisch-Aktionär, Postingpensum....  

05.02.14 20:52
1

4332 Postings, 6096 Tage RedPepperYepp Lettin, das hast Du recht,

Du Silver-Trader... :-))
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

05.02.14 21:01

1413 Postings, 6854 Tage Mornyar*gähn*

war was?  

05.02.14 21:02
1
Als Maintaler immer nah dran (luftlinie 2km)   Seit 2002 drin und seit 2007 hier im Forum dabei. Habe auch genug Schmerzen ausgehalten und jetzt tiefenentspannter Fast-Privatier, der kein Bock auf Ausstieg hat.
So long! Gruss an Alle.  

05.02.14 21:58
1

695 Postings, 7377 Tage blocksachseArthur

Du bist uns willkommen!!
Du musst jetzt nur noch sagen dass Du keine Erdbeeralergie hast und auch Bier magst.
Den Rest ordnen die Götter vom Olymp.

BS

05.02.14 22:10

23 Postings, 5141 Tage RMKO8

ich auch..... lese zwar immer nur mit hier....  

05.02.14 22:11
1

23 Postings, 5141 Tage RMKO8

aber am 16.2 werden es 10 Jahre - damals der Kurs EUR 5.11  

05.02.14 22:15
2
Es st doch immer erstaunlich wie geschlossen und doch füllig die Gemeinde hier ist!

BS

05.02.14 22:15
1

3 Postings, 4816 Tage pegees9

Lese und trinke auch seit vielen Jahren still mit ("verschiedene" Threads).
Habe keine Erdbäärallergie, mag Bier, Prooost.  

05.02.14 22:17

695 Postings, 7377 Tage blocksachseok 10

05.02.14 22:59

3024 Postings, 7801 Tage Mathoudamit steht dann wohl fest

das cidar mal nicht recht hatte

11  

05.02.14 23:16
1

2958 Postings, 7289 Tage cidarHmmm

das nehme ich dann sehr erfreut zur Kenntnis.

Was so ne Bezeichnung anstatt uraltlongie alles auslösen kann - sehr nett. Rentnergang mit fähiger Nachwuchsmannschaft.

Bin wirklich gespannt, wer die nächsten Kapitel dieser unendlichen Geschichte noch alles mitgeht. Im übrigen mit den Vorständen und dem AR, das sollte man auch immer bedenken.

CY  

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben