Das Problem ist erstens, dass ein Extra Thread halt immer von vornherein so wirkt als wolle jemand bashen, selbst wenns gar nicht so gemeint sein sollte.
Zweitens sind deine Kursziele, selbst wenns nur Tradingziele sind, etwas arg übertrieben, was die Skepsis dir gegenüber von crunchtime und anderen zumindest erklärt, auch wenn ich die Art und Weise des Umgehens mit dir ebenfalls übertrieben finde.
Jedenfalls sind doch Kurse unter 16 € schwer vorstellbar. Drillisch mag ja von der Ebitda Multiple und vom KGV her hoch bewertet erscheinen, aber die 1,6 € Dividende pro Aktie dürften bei dem zu erwartenden Ebitda der nächsten Jahre aus dem operativen cashflow finanzierbar sein. Noch nicht in diesem Jahr, aber ab dem nächsten jahr. Und da DRI kaum investieren muss, kann man eigentlich fast den kompletten Cashflow ausschütten, zumal man für das neue Geschäftsfeld sich erst neues Kapital beschafft hat. Wieso sollte also der Kurs jemals wieder unter 16 € fallen, wenn man jedes Jahr 1,6 € pro Aktie abstaubt und man hier in einem der konjunkturunabhängisten Unternehmen an der deutschen Börse investiert ist? Du wirst sagen, bis 16 € sinds aber immerhin 6-7 € vom jetzigen Kurs aus, aber da bedenkst du die Psyche der Anleger nicht. Für diese Sicherheit, die DRI ausstrahlt, gibt es Bewertungsaufschläge. Deshalb würde ich beispielsweise schon wieder zukaufen, wenn der Kurs auf rund 19 € fällt. Das ist auch das Kursniveau, welches ich nach der Dividendenausschüttung dann im Sommer als Korrekturtief erwarte. Die 25 € sehen wir meines Erachtens aber relativ sicher bis Mai, mal größere Crashs am Gesamtmarkt außen vor. |