Ich sehe es nicht so dramatisch. Vor 4 Monaten dachte ich auch, als ich so unseriöse Angebote bekommen habe, ich geb dir 5 Cent pro ADR, so dass du wenigstens einen Verlust ausbuchen kannst etc. usw. Aber jetzt ist es doch Fakt, dass wir die ADR in Stammaktien umtauschen können und es hat, so wie ich es auch schon von dem einen oder anderen Broker gelesen und gehört habe, auch zumindest der Umtausch funktioniert. Das hätte sich vor ein paar Monaten auch keiner gedacht, dass dies überhaupt mal möglich sein wird. Na klar, kann man im Moment die Aktie nicht handeln, aber nur rein von der Logik her, warum kommt uns denn "Russland" engegen, so dass wir die Stammaktien z.B. in der Citibank of Moscau hinterlegen dürfen? Was würde das denn überhaupt für einen Sinn ergeben und warum sollten Sie es denn tun? Für was gibt es denn überhaupt Verträge, ich meine gelesen zu haben, dass wenn ein ADR Programm abgeschafft wird, dass man dann auch die Möglichkeit hat umzuwandeln. Die Zeit wird es bringen und zeigen, daher bin ich einfach froh, dass die Umwandlung funktioniert hat und ein wichtiger Step erfolgt ist. Dann einfach mal abwarten, wie es weiter geht. |