ich verstehe nicht, warum eure ADRs nicht bei der ersten Runde getauscht wurden? Das C-Konto hatte ihr doch soweit ich weiß, alle? Fredo hatte mich sogar angeschrieben und ich hatte bezüglich der DKB-Bank meine Vorgehensweise gepostet. Bei der DKB wurden die ADRs ausgebucht auf die US-Lagerstelle umgeschrieben und mit Termin 8.8.22 die Konvertierung angekündigt. Am 17.8.22 hatte ich dann die Bestätigung von der GPB, dass die Aktien dort eingebucht wurden. Wieviel wurde nicht mitgeteilt. Das habe ich noch erfragt, bisher keinen Antwort.
Also die ADRs wurden zum C-Konto verbracht und sind dort!! Nur mit einer Identifizierung vor Ort, bei allen GP-Banken in Russland und Kaliningrad, ist eine weitere Bearbeitung möglich. Darn scheitert es z.Z, weil mal eben dorthin fahren, ist zeitlich bei mir erst mal nicht möglich. Zum Bankgeschäft brauch ma auch einen guten Dolmetscher, damit ads Konto und auch ein Bankkonto verifiziert werden können. Was danach ist, ob man wirklich handeln kann, das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt, meinerseits, nicht beantworten.
Interessant wäre hier, ob jemand sich (ich glaube Labasrytas) schon verifiziert hat und welche Konten er bekam und ob man damit auch online zugreifen kann.
|