Ein Teil der Tragödie ist es, dass Du glaubst, ich wolle Dich "bekehren". Es geht nicht darum, dass irgendwer mir "glauben" soll. Typen wie "Monicalaw" oder "ID-Payback", die verlangen GLAUBEN, denn was anderes ist bei ihren mystischen Statements gar nicht möglich. Bei mir geht es nicht um Glauben, sondern um Wissen. Jeder ist aufgerufen, meine Postings selbst zu prüfen. Sich selbst Wissen anzueignen. Und ja, auch, wenn es möglich ist, mir einen Irrtum nachzuweisen. Ich will falsifizierbar sein. Statements wie "bis 20. Januar passiert was, aber ich kann Euch nicht sagen was, warum, und woher ich das weiß" sind nicht falsifizierbar. Schön wäre es wenn ich nach der Diskussion dann selbst mehr weiß. Deswegen ist es so enttäuschend, wenn jegliche aufkommende Diskussion auf der Grundlage von Fakten von diesen GLAUBENSAUSSAGEN (a la "ich glaube an die real recovery") erstickt wird. Es ist nicht pro und kontra, koelner. Es ist nicht Pusher gegen Basher. Die Trennlinie verläuft zwischen Religion und Wissenschaftlichkeit. Du wirst an der Börse ein langfristig erfolgloser Glücksritter bleiben, wenn Du auf der Seite der Glaubenden und Gurusuchenden bleibst. |