COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 463 von 3476
neuester Beitrag: 06.08.25 13:08
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86897
neuester Beitrag: 06.08.25 13:08 von: Maroobra Leser gesamt: 25720726
davon Heute: 153
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... | 3476   

07.01.13 11:59
1

1379 Postings, 5691 Tage ChangNoi@soroba

.. na hoffentlich reicht deren Platin für 16 Münzen .. die brauchen die dann doch ?  

07.01.13 12:07
22

1722 Postings, 5544 Tage waswesichxxTach

Wollt mich ja eigentlich nicht einmischen, und Ich kenne diese Monicalaw nicht. Lese oft auf I-hub, und es ist noch gar nicht so lange her, das Mon der Unterschied alt-WMI und WMIH nicht bekannt war.
Das soll jetzt weder pro noch kontra sein, nur zur Info.

lg  

07.01.13 12:11
3

558 Postings, 4627 Tage Waldgeistaber bitte....

.... "dass alle unsere Vermutungen für die Zukunft der WMIH falsch sind"

jetzt lass bitte die Kirche mal im Dorf, keiner der Basher hat geschrieben das die Zukunft der WMIH negativ aussieht.... (das können sie nicht, weil sie Faktenorientiert sind und keine Hellseher)  

07.01.13 12:11
7

1613 Postings, 6459 Tage Pfandbrief@koelner

Ein Teil der Tragödie ist es, dass Du glaubst, ich wolle Dich "bekehren". Es geht nicht darum, dass irgendwer mir "glauben" soll. Typen wie "Monicalaw" oder "ID-Payback", die verlangen GLAUBEN, denn was anderes ist bei ihren mystischen Statements gar nicht möglich. Bei mir geht es nicht um Glauben, sondern um Wissen. Jeder ist aufgerufen, meine Postings selbst zu prüfen. Sich selbst Wissen anzueignen. Und ja, auch, wenn es möglich ist, mir einen Irrtum nachzuweisen. Ich will falsifizierbar sein. Statements wie "bis 20. Januar passiert was, aber ich kann Euch nicht sagen was, warum, und woher ich das weiß" sind nicht falsifizierbar. Schön wäre es wenn ich nach der Diskussion dann selbst mehr weiß. Deswegen ist es so enttäuschend, wenn jegliche aufkommende Diskussion auf der Grundlage von Fakten von diesen GLAUBENSAUSSAGEN (a la "ich glaube an die real recovery") erstickt wird.

Es ist nicht pro und kontra, koelner. Es ist nicht Pusher gegen Basher. Die Trennlinie verläuft zwischen Religion und Wissenschaftlichkeit.

Du wirst an der Börse ein langfristig erfolgloser Glücksritter bleiben, wenn Du auf der Seite der Glaubenden und Gurusuchenden bleibst.

07.01.13 12:19
5

10246 Postings, 5802 Tage Astragalaxiakann mir mal einer

auf die sprünge helfen?...gab es zu wamu-zeiten bei ihub nicht auch so eine ami-fantastin, die traumhafte kurse gesehen hat...?!...quasi der guru schlechthin...?! ich meine, es war ne ehemalige richterin...egal...

monica hat sie jetzt wohl ersetzt...und die märchenstd. wiederholt sich in endlos-schleife...leute, aufwachen...reine speku, keine fakten, kein gar nix...alles schon x-mal gehabt...

07.01.13 12:19
2

1960 Postings, 5660 Tage koelner01Pfandbrief:

Du glaubst doch wohl das hier fast jeder die Gerüchte
auf Ihub richtig einschätzen kann.
Zu meiner Person mags du viell. Recht haben.
ich habe nicht viel Ahnung von Inso Aktien.
Meine Qualitäten liegen wo anders.
Ich habe für mein Alter vorgesorgt.
Meine Familie und ich werden auch ohne Wamu
so weiter leben wie bisher. Bei einem Erfolg wird
sich nicht viel ändern  

07.01.13 12:27
3

5248 Postings, 5257 Tage neverenoughjaaaaa

MONICAAAAAAAA

ich verkauf mein Haus und kauf mir unkäufliche Escrows!!!  

07.01.13 12:30
4

15454 Postings, 5356 Tage SchwarzwälderGerard Depardieu .....

hat einen fliegenden Wechsel von der französischen zur russischen Staatsbürgerschaft
vollzogen. Und das auch noch völlig uneigennützig, sieht man einmal von der Steuer-
ersparnis von den in Frankreich geplanten 75 % gegenüber den 13 % in Rußland ab.
Wladimir Putin nutzte das medienwirksam aus und überreichte "seinem Freund" Gerard
nach "herzlicher Umarmung" seinen neuen Paß während einem Galadinner persönlich.
Der französische "kleine Mann" sieht das jedoch negativ.
Auch Brigitte Bardot spielt mit dem selben Gedanken...

( Verlassen die ersten Ratten ein jetzt auch langsam sinkendes Schiff ??
Sieht man sich die letzten Bilder von Gerard Depardieu an, kann man sich einfach
dem nicht unbedingt subjektiven Eindruck erwehren, daß er wohl jetzt auch endgültig
seinen "chronischen Appetitmangel" ein-für-alle-mal überwunden hat ...
den für Geld allerdings nicht .....  :-)))))  )

Von dem Spitzensteuersatz jedoch könnte sich die Troika Merkel, Schäuble u. Rösler `mal
wenigstens eine kleine Scheibe abschneiden, denn entgegen den jetzigen 42 % waren
es einmal unter Helmut Kohl 53 % und heute bezeichnet die Regierung das als unmöglich.

Gruß,
SW  

07.01.13 12:48

15454 Postings, 5356 Tage SchwarzwälderKorrektur ".... den auf Geld schon lange"

07.01.13 13:03
27

7386 Postings, 6128 Tage faster@glauben und prüfen

" ... Bei mir geht es nicht um Glauben, sondern um Wissen. Jeder ist aufgerufen, meine Postings selbst zu prüfen. ...."

nachgeprüft, und für zu leicht befunden in mindestens zwei fällen:

1) "wertlos ausgebucht", wers glaubt, grins .......

2) "securities" sind keine sicherheiten in form von z.b. hypothekenpfandbriefen, wers glaubt, breites grins .......

zur höhe der steuerlich anrechenbaren verluste der wmih und deren nutzbarkeit kommen wir noch, lieber gläubiger und bordguru pfandbrief.

dann wenn die wmih fusioniert oder zukauft, breites grins.

und das kommt so sicher wie das amen im gebt der gläubigen oder das wertlos ausgebucht bei deinen beiträgen ......
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

07.01.13 13:32
2

7386 Postings, 6128 Tage faster@winner

schreibst du bei ihub unter dem pseudonym monica?

und, was ist nun mit deinem angebot, unter deinem klarnamen deine voraussagen zu veröffentlichen?

alles nur heisse luft?

und, falls sich jemand mit meinen beschreibungen der jerils betroffenen schreiber assozieren kann, einfach ignorieren. nur weil "man" mit "ekeleregend" nicht umgehen kann, werde ich die müglichkeiten, die mir die deutsche sprache zur beschreibung bietet, nicht einschränken.

und, zunder, wo habe ich geschrieben, dass ich damit rechne, dass der ertrag der klagen gegen dritte 4 mrd übersteigt? du solltest deine lügen etwas weniger offensichtlich formulieren, grins.
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

07.01.13 13:35
11

7386 Postings, 6128 Tage faster@ihub

ich halte von ihub wenig bis gar nichts, und das habe ich schon eib paar mal geschrieben.

und was mich fasziniert ist die zufälligkeit, das ein gauner unter monica behauptungen aufstellt, die man leicht widerlegen kann, wenn genau sowas von unseren bordgurus benötigt wird.

also, winner, nochmal die frage, hast du dich unter monica bei ihub angemeldet, und dort beiträge reingestellt?
-----------

07.01.13 13:45
4

5248 Postings, 5257 Tage neverenoughfaster

und die ganzen hater,

schaut euch faster ergebnisse im investoren und trader spiel an...

und dann schaut auf die erfolge von dem tollen informierten und von pfandbrief.

sagt halt schon was aus! Nur labern kann jeder ;-)

jaaaa und winner ist monica, wie perfekt analysiert!  

07.01.13 13:53
4

593 Postings, 5222 Tage informierter2010faster

Dir ist schon klar, dass "monicalaw" auch einen Twitter Account unter ihrem Namen Daniela Dean, Immobilienmaklerin aus Newport Beach, Kalifornien, hat?

https://mobile.twitter.com/DannielaDean

Aber wahrscheinlich hat sich die Daniela aus Kalifornien bei Ariva als "Winner" angemeldet und schreibt seit Jahren unter dem Namen auf Deutsch Beiträge - alles im Auftrag von JP Morgan?

:-)  

07.01.13 13:55
4

7386 Postings, 6128 Tage faster@neverenough

erstens, das waren insgesamt vier wamulongs, die beim börsenspiel ebenfalls farbe bekannt haben, und recht gut abgeschnitten haben. ich würde das auch nicht als erfolgsmesslatte nehmen, sondern als ehrlichkeitsmesslatte. man kann beim börsenspiel recht gut überprüfen, ob jemand zu seinen aussagen im forum auch indirekt steht.

auf jeden fall vermisse ich monica winners depot mit der coba, breites grins.

-----------

07.01.13 14:21
41

7386 Postings, 6128 Tage faster@jpmgaunerbande und die wmb kredite

wie die ach so schlechten wamu kredite wirklich zustandegekommen sind, sieht man an einem wundervollen gerichtsverfahren:

das urteil findet ihr hier:

http://www.courts.michigan.gov/Courts/...-Opinions/144690-Opinion.pdf

kurz zusammengefasst (vieleicht übersetzt es jemand ausführlich, vor allem die seiten 2 und drei des kapitels "I. FACTUAL BACKGROUND AND PROCEDURAL HISTORY":

1. zwei ehepartner haben im jahr 2007 einen kredit über etwa 600.000 dollar bei der wamubank aufgenommen.

2. nach dem verkauf (verschenken würde wohl besser passen) der wamu teile durch die fdic an jpmorgan im jahr 2008 wurde jpm der kreditgeber.

3. als die beiden kreditnehmer schwierigkeiten gesehen haben, den kredit ordentlich zu bedienen, haben sie einen antrag gestellt, den kredit zu verändern, und die rückzahlungsbedingungen zu erleichtern.

4. die jpmorgan hat daraufhin den beiden kreditnehmern gesagt (aussage des gerichts), sie könnten den antrag nicht bearbeiten, da die kreditnehmer ja keinen zahlungsrückstand aufweisen würden. nur wenn sie einen rückstand von drei monatsraten aufweisen würden, könnte jpm diesen antrag auf änderung der kreditmodalitäten bearbeiten.

5. aufgrund dieser auskunft der jpm bank haben die zwei kreditnehmer absichtlich drei raten nicht gezahlt.

6. und sie haben einen neuen antrag auf veränderung der kreditkonditionen gestellt, wo ihnen ihr anwalt versichrt hat, das dem antrag stattgegeben wird.

7. und dann kam aus heiterem himmel die ankündigung der zwangsversteigerung.

8. worauf ein angestellter jpmorgans ihnen versichert hat (aussage des gerichts) dass sich die kreditnehmer keine sorgen machen müssten (don`t worry).

9, im juni wurde das haus zwangsversteigert, und jpmorgan hat es bei dieser versteigerung gekauft.

das berufungsgericht zweiter instanz hat nun das urteil erster und zweiter instanz aufgehoben, bzw teilweise aufgehoben, und das verfahren zurückverwiesen an die erste instanz.

und jpmorgan? zuerst haben sie die kreditnehmer und kläger zum verfallenlassen des kredits verleitet (aussage des gerichts) und dann haben sie das haus bei der zwangsversteigerung weit unter wert erworben.

gaunerbande? nach meiner meinung ja. und wenn in den nächsten wochen wieder so ein bezahlter schreiber die ach so schlechten wamu kredite und den ach so wohltätigen taubzug jpmorgans gegen die wamu aktionäre verteidigt, dass ist für mich ein schönes beispiel, wie die ganuerbande von jpmorgan ihre geschäfte, pardon, verbrechen begeht.

einfach nachlesen, breites grins.

und man kann daraus auch schliessen, dass nicht alle richter in den usa in den taschen von jpm stecken (obwohl mindestens zwei richter eine abweichende meinung kundgetan haben).

ehre wem ehre gebührt, oder "to each saint his candle", breites grins.

-----------

07.01.13 14:56
21

106 Postings, 5497 Tage S-AdvUps

ein Vergleich in solcher Höhe, das gibt es doch gar nicht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...nie-mae-a-876161.html

;-)

Gruß

S-Adv  

07.01.13 15:03

317 Postings, 5182 Tage prosecution@ alocasia

warum bitte sollte JPM an einem settlement mit WMIH basteln?  

07.01.13 15:11
3

63 Postings, 5434 Tage doktorgiovanniJPM Settlement

Ein Vergleich ist in solchen Dingen immer noch besser für JPM als verurteilt zu werden.
Hier kann man doch dann sagen: wir haben uns nichts zu schulden kommen lassen.
Falls ein Urteil kommt, ist das sehr negativ und könnte weiter Klagen nach sich ziehen
Nur meine persönliche Meinung !!!!  

07.01.13 15:16
3

1960 Postings, 5660 Tage koelner01S-Adv:

Das ist doch mal ein Post zum freuen.
Es gibt sie also die Vergleiche in Milliarden Höhe.
Ob so etwas auch bei Wamu geht, ich glaube ja.  

07.01.13 15:19
1

2154 Postings, 5097 Tage alocasiaprosecution

frag doch mal den verfasser dieser Mitteilung. Hat entweder keine Ahnung, oder
wir keine Weitsicht ;-)

http://sierraworldequityreview.blogspot.ch/2013/...t-discussions.html  

07.01.13 15:24
2

444 Postings, 5441 Tage Kryo@alcosia

zum Thema sierraworld: Schau mal in die erste Zeile des Disclaimers der Website ;-))

Zitat Anfang:

DISCLAIMER and PRIVACY POLICY

DISCLAIMER

This blog is for fictional and entertainment purposes only!

Zitat Ende

Gruß, Kryo  

07.01.13 15:28
1

1219 Postings, 5488 Tage liner50# 11566 - so what?

07.01.13 15:36

2154 Postings, 5097 Tage alocasiaKryo

würde ich auch schreiben um mich abzusichern. Im Moment kursiert viel Schrott im Netz,
werde mich hüten nochmals etwas zu kopierem ;-)  

07.01.13 16:29

918 Postings, 4851 Tage Hawkeye7Börsenspiele und Ehrlichkeit....

So Börsenspiele sind ja vielleicht ein lustiger Zeitvertreib, aber was haben die mit Ehrlichkeit zu tun?

Zu mal, wenn diese Börsenspiele über Jahre zweistellige, prozentualeVerluste von WMI Papieren zeigen, aber die Berechnung in Yahoo dann zig Tausend Dollar Gewinn?

„investition von 24500 dollar…..das heisst, ich habe aufgrund der ausführlichen information von bopfan und meiner anschliessenden recherchen zur zeit etwa ein guthaben von 53000 dollar.“

Da der Herr sich dort nicht eben gewählt ausdrückt, habe ich nur mal Investitionssumme und Ergebnis kopiert.
Die absoluten Verlustzahlen aus den Börsenspielen, könnt ihr gerne selbst zusammen rechnen, aber eins vorweg, sie übersteigen die rund 30 k $ Gewinn erheblich.

Seite: 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben