Die derzeitige Diskussion, falls man es so nennen kann, ist ein Rückfall in schlimmste Zeiten. Da postet irgendwer was auf Ihub, ohne jeglichen Beleg, ohne jegliche Begründung, und es wird tagelang darüber debattiert. Scheinbar weiß man nicht mal genau, wo was passiert, bei WMIH oder bei den Escrows? Gut, also dann mal Nachrichten aus der Realwelt, um das irgendwie zu kontrastieren: 1. Bei WMIH wäre nicht auszuschließen, dass in nächster Zeit irgendwas bekanntgegeben wird. Wenn es so ist, hat es natürlich nichts mit diesem Poster zu tun. Wir warten hier seit März darauf, dass eine Akquisition eingegangen wird. Bisher ist NULL passiert. Es wird aber irgendwann was passieren. Folglich könnte es auch im Januar passieren. Warum das allein zu einer Kursreaktion, noch dazu einer positiven Kursreaktion, obwohl das Papier bereits auf doppeltem Buchwert steht, führen soll, weiß ich nicht. 2. Bei den Escrows kommt es bis 20. Januar GARANTIERT zu keinen "Auszahlungen", weder von $1 noch von $0.00000001. Das verhindert schon allein die Mechanik der Sache da, die nächste Zahlung sollte am 1. Februar bekanntgegeben werden, und die wird maximal bis WAHUQ gehen, eher nicht mal dahin. Mal abgesehen davon dass die genannten Beträge völlig aus der Welt sind. Euer neuernannter Guru "Monicalaw" ist ja sehr sparsam mit Informationen darüber was gemeint ist. Das ist aus Sicht so eines Märchenerzählers auch sinnvoll, denn dann haben Faktenposter keine Chance ihn zu widerlegen. Durch die Passagen in denen gestaffelte Zahlungen bis 2030 angekündigt werden, und das mit "den LTI bonds" verknüpft wird, beweist er/sie aber immerhin völlige Ahnungslosigkeit. Gemeint sein können nur die Runoff notes, davon sind insgesamt 130 Millionen da. Wer sie letzten Endes bekommt, steht noch nicht ganz fest, vermutlich sind's die Ex-WAHUQ, aber selbst wenn es wie durch ein Wunder bis zu Equity runterreicht, wird niemand mit diesen "Zahlungen" reich oder auch nur vermögend werden. Irgendwie finde ich es enttäuschend. Ich hatte den Eindruck dass wir hier in diesem Thread phasenweise schon so weit waren, dass faktenbasiert diskutiert würde. Jetzt sind wir komplett ins Märchenland zurückgerutscht. Lesen eigentlich diejenigen, die begierig jeden Ihub-Müll aufsaugen, irgendwann auch mal die tatsächlich verfügbaren Dokumente? Z.B. die Quartalsberichte des liquidating trusts? |