COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 408 von 3477
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86913
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15 von: zocki55 Leser gesamt: 25819464
davon Heute: 3546
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 3477   

22.12.12 08:08
4

10246 Postings, 5814 Tage Astragalaxiawas

was, du hast viel geschrieben...ich pick mir mal eine stelle raus...

du...Sargent kann doch auch ein bischen rechnen. Zu nem Zeitpunt, an dem  die alte WAMU noch um die 8-10 US cent gehandelt wurde, kam der POR und  die Statements. Das die Shareholder auch ein bischen rechnen und lesen  koennen, weiss Sargent auch, er hat die engagierten Shareholder ja oft  genug erwaehnt. Und Sie haben uns den POR schmackhaft gemacht.

...ich...diese debatte hatten wir doch schon...diesen standpunkt hatte ich ja damals auch...und genau das hat mich damals auch zuversichtlich stimmen lassen...aber...und das hat pfandi ja auch schon oefter geschrieben...sargent hat damals bzgl. gewinn und erfolg fuer die share-holder ...garantiert nicht fuer die zocker gesprochen und sich an den damaligen wamu-kursen orientiert....denn...ein erfolg und gewinn fuer die shareholder waere ja schon gegeben gewesen, wenn es neue shares bei 1 c wmih umgerechnet gegeben haette...bei aber gleichzeitig leerer wamu- kasse ...warum er nach zaehem verhandeln des ec trotzdem noch die shares, startkurs 1, herausgeholt hat...kann damit begruendet werden, dass das ec einige zugestaendnisse gemacht hat und letztendlich dann noch das ...gift....zustande kam...bei leerer kasse haette die wertlos-ausbuchung erfolgen muessen...insofern war das herausgeholte ergebnis schon ein riesenerfolg und auch gewinn...neue shares, startkurs 1 c und vielleicht positive wertentwicklung sind bei weitem mehr als null cent und die wertlosausbuchung...

die damals 8, 10 oder meinetwegen 20 c  oder 2 c waren damals sicherlich nicht massstab fuer das ec...diese wurden durch zocker verursacht...und fuer die kann er nicht gesprochen haben...er wird sich an den vorliegenden zahlen und dem vermoegen bzw. an das nicht-vermoegen orientiert haben...und da war dann...so wie es scheint...eigentlich nur die ausbuchung die logische folge...und damit waeren dann auch die zocker, die bei 8-10 cent gekauft haben...bei null gewesen...nun haben diese aber neue shares erhalten...sofern sie gehalten haben...und koennen vielleicht hoffen, dass sich der kurs in ein paar jahren auf ein akzeptables niveau hebt....

was haette er denn sagen sollen?! liebe zocker....verkauft schnell...ihr erhaltet zwar neue shares...diese starten dann aber bei umgerechnet 1 c...??! .-)...es ist nicht seine aufgabe gewesen, uns zocker !...zu warnen...

der gewinn und der erfolg resultiert daraus......ausbuchung gerade eben trotz fehlender kohle  verhindert..durch einige zugestaendnisse ...und letztendlich einem geschenk....jeder share-holder erhaelt etwas....mit der aussicht, dass sich die neuen scheinchen irgendwann mal ganz positiv entwickeln...ausbuchung verhindert...

nicht mehr, nicht weniger...

22.12.12 10:08
3

153 Postings, 4967 Tage Absahner48#10176

hallo Wmih Zocker

so sehe ich, dass auch...alles andere ist für mich nur noch Träumerei...und ich bin auch beim Träumen stark dabei ;-) aber als realistischer Träumer mit einem Funken Hoffnung.

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues 2013

LG  

22.12.12 10:53
8

574 Postings, 5189 Tage pepiat16nanana schon wieder

JP-Morgan-Chef erwartet Fusionswelle unter Banken
Vor allem in den USA und in Deutschland

Die Krise im Finanzsektor wird eine kleine Fusionswelle unter Banken nach sich ziehen. Davon ist James Dimon, Chef der US-Investmentbank JP Morgan, überzeugt. Er glaube, dass es in den USA und in Deutschland zu einer Menge grosser Fusionen komme, sagte Dimon der "Börsen-Zeitung" laut Vorausbericht (Freitagausgabe).

"Nach einem solchen Umbruch erkennen Gesellschaften, dass sie, um wettbewerbsfähig zu bleiben, mehr Gewicht, mehr Kapital und Zugang zu einer guten, langfristigen Finanzierung brauchen, und die Leute dort sagen sich, 'nun ist es an der Zeit, etwas zu tun'".

Dem Finanzsektor steht seiner Einschätzung nach ein "hartes, schwieriges" Schlussquartal ins Haus. Ausser bei den Hypothekenkrediten gebe es auch in der Konsumentenfinanzierung höhere Belastungen.

mfg  

22.12.12 11:25
6

6721 Postings, 5708 Tage odin10deVon Tradeinman aus IH

Thanks to Ron_66271 on Board post.

Excellent reading. There are a few body parts in the vise, turn, turn, turn.

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121203000000000001.pdf

See; PDF 103+

... "FTD" and I'm not talking about flowers!  

22.12.12 12:39
40

1722 Postings, 5556 Tage waswesichxxServus Astra

" ...er wird sich an den vorliegenden zahlen und dem vermoegen bzw. an das nicht-vermoegen orientiert haben...und da war dann...so wie es scheint...eigentlich nur die ..."

Hm, Ich weiss nicht woran sich Sargent orientier hat, aber Ich kenne seine Ausssagen. Und auch klar, das er sich nicht an den, nach Rosens beruehmter Aussage, Aasgeier Aktionaeren orientiert hat. Er hat in seinem Statement das Leid der Vor Seizure Aktionaeren ins Rampenlicht gezogen. Sprach von zerstoerten Karrieren, Kinder mussten das College verlassen, Haeuser wurden verloren. Also ehrlich gesagt, falls er sich bei seinen Aussagen an den wirklich geschaedigten orientiert hat, solls mir recht sein.
Und Ich wiederhole es gern nochmal. Sie haben sich definitiv nicht nur an den vorhanden Zahlen orientiert. Sie haben expliziet erwaehnt, das Sie beste Chancen sehen, ueber Klagen den Escrows was zukommen zuu lassen.
Und Ich sehe es halt so, das SG jetzt angetreten ist, um seinen Worten Taten folgen zu lassen.

Ich lass euch ja gerne eure Meinung, Vielleich habt Ihr ja recht. Ich sehe es momentan aber nun mal anders. Fuer mich ergibt mein Puzzle und meine Interpretationen mehr Sinn . Klar sollte sein, Ich kann auch danebenliegen.

Wir werden es sehen.

Lg  

22.12.12 12:49
16

3372 Postings, 5476 Tage kroetendetektor@waswesichxx: Weiterschäftigung von S&G spart Zeit

Ein bischen sonderbar ist die Sache mit Susi und Co schon.

Erst  sagen Sie, das es nicht geplant ist, das Sie in diesem Fall  weiterbeschaeftigt werden, also nach Aufloesung des EC,s, bei  Confirmation, raus aus Sache sind

Diese Kontinuität stimmt mich sehr optimistisch. So müssen die von Susman und seinen Mitarbeitern  bereits angehäuften Fakten nicht wieder komplett neu durchgeackert werden, denn sie kennen sich im Fall ja bestens aus. Die dadurch gewonnene Zeitersparnis dürfte sicher auch die Kriegskasse entlasten, die ja nach Ansicht einiger Kritiker zu mager ausgestattet sein soll.

Grüße

kroetendetektor

22.12.12 13:19
3

10246 Postings, 5814 Tage Astragalaxiawas

...ich lass dir auch gerne deine meinung, die du ja auch begruendet hast..... voellig ok ...

aber fakt ist und war...das ec,gericht usw. haben den por offiziell bestaetigt...und der besagte, es war keine kohle mehr da...nimmt man dies als massstab, waren die erkaempften  shares zu nem cent ...mit vielleicht aussicht auf wertsteigerung...schon ein riesen-erfolg...und nehmen nicht die ....chance auf recovery, die ja beispielsweise schon bei 60 c wmih-kurs realisiert wuerde...immerhin roundabout 100 prozent mehr als bei erfolgter umsetzung der split-regelung...

die escrows lass ich einfach mal aussen vor..bis diese sich vielleicht mal in ein paar jahren rentieren sollten...oder auch nicht...mir viel zu vage...ist wie lotterie spielen...wer was anderes behauptet, sollte sich mal ehrlich hinterfragen, ob er noch erhobenen hauptes in den spiegel gucken kann...

22.12.12 14:00
23

1722 Postings, 5556 Tage waswesichxxAstra ii

Tja, wie sacht der Ami gerne, you must see the whole Picture.

Und es ist nun mal so, das Ich das versuche.

Whole Picture bedeutet, nach Aussagen unseres Jungs nunmal  

Recovery =  WMIH und Escrows, kann jeder nachlesen.

Das behaupte Ich, nach lesen von Docs, Zeitungsartikeln, Hearingstranscripten , und behalte meinen Kopf oben,ob vorm Spiegel, oder sonstwo..Frag dochmal Sargent, Folse u.a SG Anwaelte, wie die in den Soiegel gucken.

Q und A vom EC lesen, alles .......da steht das drin.......unterzeichnet von Ashby and Geddes, SG und Sullivane und Hazeltine (des sin Conflict Counsels )

Hintertuerchen fuer nichtgelingen...haben Sie allerdings offengelassen , muss auch gesagt werden.

Ob unsere Jungs den Mund zu voll genommen haben.......zu optimistisch.....wer weiss...bis jetzt kann das noch NIEMAND sagen.

wie gesagt.....abwarten, und das tue Ich ..........gaaaaanz entspannt.

lg  

22.12.12 14:06
1

10246 Postings, 5814 Tage Astragalaxiawie schon erwaehnt,

voellig ok deine vorgehensweise...bleibt dir und mir ja auch nichts anderes uebrig...wenn man eine quasi fast-wertlosausbuchung (prozentual gesehen) zu diesem zeitpunkt vermeiden moechte...

22.12.12 14:26
9

2668 Postings, 5166 Tage oldwatcherastra und waswes

Ich finde, beide Positionen sin so weit gar nicht voneinander entfernt.
Ich unterlasse es jetzt mal, alle einzelnen Punkte aufzuzählen.
Liest man die postings ohne die verschiedenen Lagerbrillen, so fällt auf:
1. Alle akzeptieren den Status Quo (eine andere Einstellung wäre auch unsinnig)
2. Die Möglichkeit einer Verbesserung der jetzigen Situation wird von keiner Partei bestritten.
3. Hier ist ein (meiner Meinung nach winziger) Unterschied: Das eine Lager h o f f t auf eine ausreichend hohe mögliche Auszahlung; das andere Lager b e f ü r c h t e t, dass es nicht zur möglichst hohen Verbesserung der momentanen Situation kommt.
4. Die Begründungen jeweils sind nachvollziehbar.

Ergo: Betrachte das gesamte Bild und warte ab....
OW  

22.12.12 14:51
7

3988 Postings, 5341 Tage zocki552013 wird unser Jahr!!

hallo zusammen

Astragalaxia....  #10176
du wirst irgendwann 2013  hier nichts mehr schreiben ,da du dich vor lauter Scham >>>  
in deine Galaxie abgehauen bist """!!!
und dass hoffentlich sehr bald

gruss
zocki55  

22.12.12 14:54
1

10246 Postings, 5814 Tage Astragalaxiammhh...

22.12.12 15:09
8

3988 Postings, 5341 Tage zocki55Grüße

hallo zusammen

Ich möchte hier noch allen
ein frohes und besinnliches Weihnachtfest im kreise seiner liebsten wünschen,
vor allem aber noch ein gutes Erfolgreiches neues Jahr 2013 !!

gruss
zocki55  
Angehängte Grafik:
weihnachten-2012.gif
weihnachten-2012.gif

22.12.12 15:25
4

37 Postings, 5556 Tage noviceOT und frohe Weihnacht

„Der völlige Verzicht auf Hoffnung ist das, was das Unheil nur beschleunigen kann. Eines der Elemente, die das Unheil verzögern können, ist der Glaube daran, daß es abwendbar ist.“
Hans Jonas (1903-93), dt.-amerik. Philosoph  

22.12.12 16:13
3

10246 Postings, 5814 Tage Astragalaxiazitat

drum uebe dich darin, ein wenig realistisch zu sein...und du bist, mein kinde, vor zukuenftigen enttaeuschungen gefeit..

autor....astragalaxia, 22.12.12

22.12.12 16:50
7

4436 Postings, 5961 Tage KeyKeyTräumen tut gut ..

.. und das vor allem am Weihnachtsfest.

Von dem her gesehen sind mir die "waswesich" postings momentan viel lieber.
Jetzt gab es so viele interessante Informationen in den vergangenen Tagen mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Mir gehts hier auch nicht drum das eingesetzte Kapital wieder zu bekommen, sondern immer noch um ein vielfaches davon. Und noch ist der Traum nicht zuende.

Ich hoffe dass astra die Stimmung diesbezüglich nicht kaputt macht.
Natürlich kann es wieder schief gehen und die Enttäuschung nachher groß sein.
Aber jetzt tut ein bisschen Träumerei einfach gut bei den ganzen Spekulationen hier.
Gesunder Optimismus mit etwas Vorsicht hat noch niemandem geschadet.
Wie damals schon berichtet wurde, sollte jeder nur so viel investieren, wie es für die jeweilige Person angemessen ist.

Ich werde meinerseits wohl noch eine kleine Position nachlegen in den nächsten Tagen und weiter träumen .. Endlich wieder von Wamu träumen, denn das hat mir in den vergangenen Monaten gefehlt!  

22.12.12 18:32
4

191 Postings, 5650 Tage Hotsouce@all

Ob Optimist oder Pessimist ich wünsche allen eine erholsame zeit und viel Gesundheit .seit nett zu einander und genießt die schöne zeit. Mögen eure wünsche in Erfüllung gehen . Schöne Grüße an die nun schon jahrelange arivagemeinschaft : )
Frohe Weihnachten
Hotsouce der über Optimist ; )  

22.12.12 19:18
8

15454 Postings, 5368 Tage SchwarzwälderOptimismus ...

Der Optimist hat nicht weniger oft Unrecht als der Pessimist,
aber er lebt froher.
(Charlie Rivel)

Sobald Optimisten irgendwo ein Licht erblicken,
finden sich immer Pessimisten die es wieder ausblasen.
(Giovanni Guareschi)

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gut gehen wird.
Aber sie sind auch überzeugt, daß nicht alle schief gehen wird ...
(unbekannt)

Frohe und besinnliche Festtage schon jetzt an ausnahmslos alle hier,
SW.  

22.12.12 19:25
1

10246 Postings, 5814 Tage Astragalaxiastehen ein optimist

und ein pessimist vor einem 100 m tiefen abgrund...der pessimist....spring nicht...der opimist...wird schon nichts passieren...

22.12.12 19:29
7

15454 Postings, 5368 Tage SchwarzwälderAstra - richtig ...

"stehen ein optimist und ein pessimist vor einem 100 m tiefen abgrund...der pessimist....spring nicht...der opimist...wird schon nichts passieren..."

....denn er weiß genau, Bungeeseile reißen selten ...  

22.12.12 19:36
3

37 Postings, 5556 Tage noviceOT - #10191

"Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen: "Warum?" Ich träume von Dingen, die es nie gab, und sage: "Warum nicht?"“
John F. Kennedy (1917-63)  

22.12.12 20:33
4

22261 Postings, 5453 Tage The_Hopein sich gekehrt

Wahrer Reichtum ist das Fehlen von Begehrlichkeiten.  

22.12.12 20:40
4

1613 Postings, 6471 Tage Pfandbrief@waswes

Und nun soll SG, fuer 5 Millionen seine Reputation wieder aufs Spiel setzen. Manchmal frag Ich mich, wer von Uns der Traeumer ist.

Es ist halt irgendwie immer dasselbe. Als die Mediation abgeschlossen war und POR7 veröffentlicht wurden, hörten wir exakt dasselbe, als die Basher vorrechneten dass das alles andere als ein Reichmacher wäre. Es müsse so sein dass die Shareholder gut rauskommen, weil sonst verliert Susman "seine Reputation". 

Ich seh ein dass es populär ist einem solchen Glauben anzuhängen; realistisch ist es halt nicht. Susman verlor seine Reputation mit POR7 keineswegs, obwohl nur ein Bruchteil des damaligen Kurses an Value für die commons rauskam. Susman verliert seine Reputation auch nicht, wenn er hier 5 Millionen rausschlägt. Im Gegenteil. Er würde seine Reputation nicht mal dann verlieren, wenn hier GAR NICHTS rauskommt. Die Reputation einer Kanzlei wird nicht an ihrem Ruf in Zockerboards gemessen. 

Aber ich habs ja schon oft genug bemerkt -- Träumen schadet hier nun nichts mehr. Wer mag soll's tun. Bloß nicht dann beim nächsten Insolvenzzock wiederholen.

Seite: 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben