Unglaublich wie dieser Wert hier in vollem Bewusstsein runtergebasht wird. 10 Euro, nicht mehr im DAX, heute zweistelliger Prozentverlust, ich lach mich schlapp!
Man schaue sich den 20 Jahres-Chart an. Solche Rücksetzer gibt es fast bei jedem Wachstumswert von Zeit zu Zeit, vor allem in Zeiten von Wirtschaftskrisen und hat es auch vorher schon gegeben.
So zeimlich jeder lanfristige Anleger - außer denen die wenige Jahre vor der Krise eingestiegen sind - hat hier kaum was verloren, allein schon wegen der hervorragenden Dividendenpolitik. Und wie gesagt, kommen solche Spikes im Chart eben vor - nach oben und nach unten und wer vor einem solchen Spike kauft, hat eben mittelfristig mal Pech und gebundenes Kapital.
Mich verunsichert die aktuelle Situation NULL. Ich freu mich schon auf die Zeiten nach der Krise. Ich bin von dem Invest voll überzeugt, gerade zu den Preisen wie wir sie gerade erleben. Wenn wir dann ein paar Jahre nach der Krise die alten Höchststände wieder haben, dann fangen die Leute wieder an zu kaufen, weils der Wirtschaft ja wieder so toll geht.
Ich fahr solange meine Dividenden ein und lehn mich zurück. Egal wohin die Reise hier kurzfristig geht.
Keine Kaufempfehlung! |