Du sprichst davon das alle gewöhnlichen Anleger hier hoffentlich heraus sind, dass ist doch Blödsinn weil gewöhnliche Anleger langfristig denken und investieren.
Die Shorties interessiert diese Anlege nicht, denn einzig und allein nicht die Stimmung der "Märkte" sondern fundierte Zahlen und Ergebnisse zählen und wenn diese Ergebnisse dicke schwarze Zahlen schreiben, dann steigt auch der Kurs und die Shorties ziehen sich zurück.
Kurzfristig mag ich Dir Recht geben, ist hier nur etwas für Day Trader mit starken Nerven und großen Kapitalreserven zum gem. notwendigen Nachkaufen zu geringerem Kurs zu holen.
Nun stellt sich für mich jedoch die große Frage wer denn hier immer so dumm ist den Shorties weiterhin es zu ermöglichen sich so günstig zurück zu kaufen ???
Die Streubesitzquote ist gleich geblieben und der gewöhnliche Anleger welcher sich in den letzten Wochen für HF entschieden hat, hält seine Aktien.
Die Investoren halten auch weil die ja bei solchen Short Quoten mit dem verleihen Ihrer Aktien an gewisse Hedgefonds, gutes Geld verdienen und es somit leicht fällt den tiefen Kurs zu verdauen.
Also bleiben nur Day Trader übrig, aber Day Trader ist eben nicht Day Trader. Ein echter Day Trader, wenn er denn mal einen Aktienblock mit Verlust verkauft, macht das nur um realisierbare Gewinne aus anderen Aktien Steuerfrei zu setzen und nicht weil er Kapital benötigt um sich billiger einzukaufen.
Hier bei HF scheint es aber eine Menge von Pseudo Day Trader zu geben die alle Ihre Hoffnung in Verlustrealisierung stecken und somit die Kurse ständig in neu Tiefen befördern mit diesem unnötigen Verkaufsdruck welche die Shorties sehr erfreut und diese sich somit sehr günstig zurück kaufen können.
Wie hier erwähnt habe ich mich für € 6,73 mit dem ersten Block eingekauft, sollte der Kurs am 11.05. nicht deutlich höher als € 6,20 betragen werde ich dann erstmals eine Verlustrealisierung zu Gunsten der Lufthansa Dividendenzahl vornehmen wollen weil nur solche Fälle eine Verlustrealisierung sinnvoll machen.
Also, wer verkauft hier ständig die Aktien um die Shorties zu bedienen wenn nicht "Day-Trader" mit minimalen Stop Lose bzw. ohne genügend Reserven um nach zu kaufen - Vorschläge anderer Art vorhanden ???
|