am 17.März
Die grundsätzlichen Zahlen für 2015 sind schon bekannt. Beim Ausblick wird man wie andere Modemarken auch das schwierige Umfeld betonen, aber optimistisch sein durch die laufende Restrukturierung das 2015er Niveau zumindest zu halten, zumal da der milde Winter noch reinhaute. Tippe mal, dass man irgendeine Art mittelfristiger Planung veröffentlichen wird, so nach dem Motto, ... ab 2017 wollen wir wieder deutlich beim Ebitda wachsen und die Verschuldung unter das zweifache Ebitda drücken. Ich denk mal darauf würde der Markt auch positiv reagieren. Wenn man sich pessimistischer äußert, kann es natürlich eine zähe Angelegenheit werden mit monatelang seitwärts gerichteten Kursen. Aber ich bleib dabei, solange man 70 Mio € Ebitda jährlich hält oder überbietet, wird man genug Cash haben, um die Verschuldung weiter abzubauen und mittelfristig den Aktienkurs deutlich heben zu können. Ich frag mich natürlich zudem was die Chinesen genau mit TT vorhaben. Würden die auch weiter investiert bleiben, wenn es TT noch schlechter gehen würde als zuletzt? |